Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

421

Samstag, 27. Februar 2010, 21:03

Oder den hier:
http://www.cogius.de/Empfaenger/Pichler/…gle&language=de

edit: Sorry, Doppelpost... :wall:
[SIZE=3]"Das Leben ist zu wertvoll um es dem Schicksal zu überlassen"[/SIZE] - Käpt´n Blaubär :tongue:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Andi G.« (27. Februar 2010, 21:03)

RC-KIng2

RCLine Neu User

• Nachricht senden

422

Samstag, 27. Februar 2010, 21:08

danke für die antwort aber die ff7 is 2,4 gig :D :D :D

trotzdem danke
Nobody´s perfekt,i am nobody

no risk, no fun :ok: :ok: :ok:

423

Samstag, 27. Februar 2010, 21:27

Oh, hab ich es wohl überlesen....
http://www.e-heli-shop.de/Produkte/Ferns…ampaign=froogle
Hier bitte...
[SIZE=3]"Das Leben ist zu wertvoll um es dem Schicksal zu überlassen"[/SIZE] - Käpt´n Blaubär :tongue:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Andi G.« (27. Februar 2010, 21:27)

RC-KIng2

RCLine Neu User

• Nachricht senden

424

Samstag, 27. Februar 2010, 21:32

425

Samstag, 27. Februar 2010, 21:55

Zitat

Original von RC-KIng2

Gern geschehen !
werde ich ihm die Sukhoi 26 empfehlen...

RC-KIng2

RCLine Neu User

• Nachricht senden

426

Sonntag, 28. Februar 2010, 11:23

mach das :ok:

Xvirus

RCLine User

• Nachricht senden

427

Donnerstag, 1. April 2010, 21:03

Ich habe meine Sukhoi auch mal auf brushless umgerüstet, 2g brushless-Motor mit 3020 Prop. Testflug steht noch aus, aber erste Schubtests in der Wohnung lassen vermuten, daß doch der 3,1g-Motor reinmuss.
»Xvirus« hat folgendes Bild angehängt:
  • sukhoi brushless.jpg
Don't drink and fly!

428

Freitag, 2. April 2010, 10:34

Das kannst vergessen. Mit der Ls wird der Motor abgewürgt und es kommen keine 20gramm schub bei raus. Ansonsten schön und sauber umgebaut :ok:

twa

RCLine User

• Nachricht senden

429

Samstag, 3. April 2010, 18:51

2g ist nichts...

stimmt - mit dem 2g Motor wirds nix. Schau mal hier http://www.fly2air.com/tdm/_index-tdmk.htm haben wir die beiden Motörchen in einigen Sitzungen für unsere Modelle vermessen. Natürlich mit allen Vor- und Nachteilen und Ungenauigkeiten behaftet. Aber Anhaltspunkte gibt es doch...
www.fly2air.com (Bauberichte, Bilder, Videos) und www.rcflights.com (Bau- und Teileservice)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »twa« (3. April 2010, 18:53)

430

Samstag, 3. April 2010, 21:04

Dazu kommt noch das es bei dem 2 gramm Motor recht hohe Qualitätschwankungen gibt. Mein " bester" machte etwas über 20gramm schub. Ein 19,5gramm Nurflügler ging damit gerade so senkrecht..

twa

RCLine User

• Nachricht senden

431

Montag, 5. April 2010, 11:14

..beruhigt mich irgendwie - auf die Herstellerangabe von 36g bist du dann auch nicht gekommen. Wir haben nicht mal 20g erreicht. Auch beim AP03 sind wir nicht in die Nähe der angegebenen 44g gekommen. Gibt es schon Erfahrungswerten von dir, Xvirus?
www.fly2air.com (Bauberichte, Bilder, Videos) und www.rcflights.com (Bau- und Teileservice)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »twa« (5. April 2010, 11:14)

Xvirus

RCLine User

• Nachricht senden

432

Dienstag, 6. April 2010, 03:26

Ne, leider noch nicht.
Bisher war entweder nicht die Zeit oder das passende Wetter dafür da.
Ich hab sie bisher nur einmal im Wohnzimmer an den Propeller gehangen und sie konnte sich soeben halten, also kein senkrechtes Aufsteigen. Von daher die Vermutung, daß der 2g-Motor zu schlapp ist.

Zitat

Original von twa
..beruhigt mich irgendwie - auf die Herstellerangabe von 36g bist du dann auch nicht gekommen. Wir haben nicht mal 20g erreicht. Auch beim AP03 sind wir nicht in die Nähe der angegebenen 44g gekommen. Gibt es schon Erfahrungswerten von dir, Xvirus?
Don't drink and fly!

Feuerstürmer

RCLine User

Wohnort: ""De, de ut de Graafschup kummt"" (irgendwo Grafschaft Bentheim)

Beruf: Zerspanungsmechaniker, DJ, Feuerwehrmann

• Nachricht senden

433

Dienstag, 6. April 2010, 04:32

Guggt mal hier ;)

Einmal mit

1S
[rcmvid]f435f6c452ebe867f605[/rcmvid]

und

2S
[rcmvid]a81a6b5dac8a2966178e[/rcmvid]

Bääääm! :evil: :D
Gruß
Carsten

Blade SR / Parkzone Typhoon 3D / Eflite 4Site(Umbau) / BIG 4Site / Edge 450 / DX 7

Ein Lipo und ein Heli verlieben sich und dann brennen sie miteinander durch. Du siehst nur noch die Rauchschwaden am Horizont und sie sind weg...

434

Mittwoch, 2. Juni 2010, 23:01

hey,

würde gerne auf meine sukhoi den "gws 5043" prop drauf machen!

gibt es in irgendeinem shop in DE einen passenden propadapter zu kaufen?
kann immo leider nichts finden :/

gruß

EDIT:

Propsafer für 1.5 mm Welle und GWS - Props

+

[URL=http://www.mamo-modelltechnik.com/cgi-bin/shop/frontde/shop_main.cgi?func=det&wkid=22321907956604415&rub1=Propeller%20%26%20Co.&rub2=GWS,HP-Blatt&artnr=3681&pn=0&sort=0&all=]GWS Propeller 5.0 x 4.3, HD-BLATT[/URL]

müsste passen, oder? :)
[SIZE=1]Depron MIG 29 (Eigenbau) | PKZ Trojan | PKZ Micro Sukhoi (tuned) | Dualsky Breeze ES | Dualsky/Rockamp YAK 54 Pro | Multiplex FunJet | Multiplex Acromaster | E-Flite Micro 4-Site | Hacker Skyfighter | Phase 3 Fantom | Blade 400[/SIZE]

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »dasVieh« (2. Juni 2010, 23:52)

435

Freitag, 4. Juni 2010, 00:19

hab jetzt nochmal alles durchgeschaut und finde einfach nichts :/

der GWS Prop hat eine Bohrung von 4mm

Und ich finde da einfach keinen Propadapter in 1.5mm für...

Wie habt ihr eure GWS Props befestigt?!?

Gruß!
[SIZE=1]Depron MIG 29 (Eigenbau) | PKZ Trojan | PKZ Micro Sukhoi (tuned) | Dualsky Breeze ES | Dualsky/Rockamp YAK 54 Pro | Multiplex FunJet | Multiplex Acromaster | E-Flite Micro 4-Site | Hacker Skyfighter | Phase 3 Fantom | Blade 400[/SIZE]

Cecca

RCLine User

Beruf: Betriebskontrolleur

• Nachricht senden

436

Freitag, 4. Juni 2010, 01:54

Hi,

so macht man ein Propadapter aus Schrumpfschlauch. :w

http://www.rcforum.de/viewtopic.php?t=83…der=asc&start=0

Gruß

437

Dienstag, 8. Juni 2010, 00:21

also ich habe einen drauf

ne Propadapter auf die original Motorwelle aufgeschraubt und flieg mein Su mit GWS 5030. Aber jetzt wird dann auf Brushless umgebaut, denn rumfliegen geht grad so aber fliege die ganze Zeit ( Timer bei 6 Min.) immer Vollgas und für Loopings reichts grad so. Werde nen 5 Gramm Brushless einbauen und denke wird dann reichen um ausreichend Power zu haben. Ansonsten geiles Teil, erst heut Abend wieder sechs Akkus durchgeflogen. :evil:
Hab seit gestern auch die 4-Site und bin genauso begeistert.
:ok: :ok: :ok: :ok: :ok:

438

Dienstag, 8. Juni 2010, 23:57

soo habe mir mal von den netten leuten aus dem UK ein bissl was bestellt..

vor 3 tagen bestellt und heute da! das ist doch mal eine leistung :)

E-Flite 1,5mm Prop Adapter (passend zur 4mm Prop-Bohrung) und dann halt gleich 3 x den GWS 5043 in Orange xD

Sieht dann jetzt so aus:

Leider konnte ich heute nicht mehr testen, da es regnet wie aus Kübeln :(
Hoffentlich isses morgen früh trocken, da endlich mal wenig Wind angesagt ist :)

Werde es zwar morgen testen, aber evtl. antwortet ja noch wer:
Ist der Unterschied deutlich zu merken mit dem GWS 5043 Prop? Hatte vorher nur den Standard drauf!

Aber den Spinner mach ich doch noch wieder drauf! Sieht irgendwie Öde aus ohne ^^

Und achja.. Die Knicke an den QR sind bewusst.. Irgendwo hier im Thread stand ein Trick und gleich mal nachgemacht ;)

Gruß,

Viiiiiiiiiiiieh

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dasVieh« (8. Juni 2010, 23:59)

439

Donnerstag, 10. Juni 2010, 22:07

Meine Erfahrung nach 3 Sukhois:
Auf keinen Fall die Su-26 kaufen, sondern die Mustang P-51! Dieser Flieger ist scale, sieht schöner aus, fliegt viel runder/stärker.

Zur Mustang: Ein ganz toller Flieger für einen großen Sportplatz!
SP ist bei mir mit Akku ganz nach hinten sehr gut eingestellt, hält so Höhe mit Halbgas und mit dem eFlite 150 mA-Akku zieht er wunderbare Loopings. Flugverhalten ist fast wie die große Trojan bei 50% Expo auf allem - wunderbar!
Aus Berlin, Flugort: Nördlich von Pankow/Wartenberg + Jahn-Sportpark
Park: Epptasy 3D, Tomki 3D - Feld: Eflite Edge 540, Robbe Pitts, Graupner EJS - Home: PKZ Vapor, Blade MSR

flieger70

RCLine User

Beruf: Segelflieger. nee leider net ;-)

• Nachricht senden

440

Donnerstag, 10. Juni 2010, 23:33

So da muß ich wiedersprechen, die Su fliegt dank supper ansprechenden SR wesentlich besser im Kunstflug mit einem anderen Prob.
Ich weis nicht ob dies bei der neuen Version besser ist.
Die Mustang ist sicherlich der bessere Anfängerflieger.
Die Su ist für einen geübten Piloten der interessantere Flieger.
Pilots know why Birds sing
-Blade mSR -ME BF 109 G PZ -MPX Mini FOX BL, DLG-1000, PZ SU29,FW 190 Giant BIG FMS -eFlight UMX sbach, Stella - MX2 ST-Model - 4site
Spektrum IX12
-DG-808B 1:1 Scale von DG