Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

spielunke

RCLine User

• Nachricht senden

461

Sonntag, 8. August 2010, 21:14

Ich habe heute bei teilweise Wind diesen Superflieger aus dem Karton geflogen.
Expo rein und los. Vom Boden mit dem Drahtfahrwerk geradeaus losgerollt und nach wenigen Metern(oder waren es Zentimeter?) abgehoben wie ein großer Flieger.
UNGLAUBLICH!!!
Steile Flüge, Loopings, Rollen, RÜCKENFLUG!!!! fast ohne Korrektur
Brauche noch sowas ähnliches, was gibts noch?
[SIZE=2]Steig ab wenn Dein Pferd tot ist[/SIZE]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »spielunke« (8. August 2010, 21:15)

31berti15

RCLine User

Beruf: Baumeister und mehr

• Nachricht senden

462

Sonntag, 8. August 2010, 21:24

Hi Gorgar,

willst selber bauen oder BNF-Schachtelware?
soll es diese Größe sein oder darf es auch richtung 80cm gehen?

Derzeit baue ich eine MINI AITO auf - ist ein 50cm Doppeldecker.
Dann habe ich mir die Christen Eagle aufgebaut da muss ich aber noch die Motorisierung aufpeppen - geht super aber ich will noch mehr Reserve an Power.
»31berti15« hat folgendes Bild angehängt:
  • christen-eagle-fertig-04.jpg
Gruß Berthold

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »31berti15« (8. August 2010, 21:30)

31berti15

RCLine User

Beruf: Baumeister und mehr

• Nachricht senden

463

Montag, 9. August 2010, 13:01

Hi,

oder die hier - als Walkera 2.4GHz System.
Geht wie Sau.
»31berti15« hat folgendes Bild angehängt:
  • Extrema-WK2409-04.jpg
Gruß Berthold

464

Sonntag, 15. August 2010, 19:29

Reglerprobleme!!

Hallo Experten :D

Habe hier schon viel nachgelesen und gelernt:

Dieses WE habe ich den Motor (samt Propeller) meiner P51 in die Su26 verbaut! (Nachdem ich schon die 6400er-Platine übernommen hatte, da bei der SU anscheinend das Höhen-Servo den Geist aufgegeben hatte (war wohl ein Flugfehler :wall: )

Jedenfalls hat der Umbau gut geklappt, ABER:

Leider musste ich feststellen, dass bei einiger Zeit Vollgas (3-5 Sekunden?) der Regler plötzlich kurtz den Motor abstellt! ???

Nun bin ich natürlich etwas baff... WAS ist da los?

In der Anleitung des Reglers gibt es keine Hinweise und die Komponenten sind ja kompatibel (bzw. ja sogar aus dem gleichen Flieger).

Kann mir da jemand nen Tipp geben, was da schief gelaufen ist?

Ich verstehe das einfach nicht :dumm:
Nur fliegen ist schöner ;-)

465

Sonntag, 19. September 2010, 19:05

Parkzone Sukhoi Su-26m on a late sunday evening - - keycam-test
http://www.youtube.com/watch?v=94t45sAlsSM

Before sunset - flying the Parkzone Sukhoi Su-26m on a late sunday
evening in Viennas beautiful Donaupark / KeyCam-test
http://www.youtube.com/watch?v=Uax-9qvqQFA

ollo

RCLine User

• Nachricht senden

466

Montag, 20. September 2010, 21:05

Hi,

überlege auch mir die xp zu kaufen. Ein Kollege von mir hatte das Vorgängermodell und meinte, dass das Teil ziemlich zappelig flog - stimmt das?
Ich habe nur eine MX 16. Was kostet denn (und wo?) der günstigste Spektrumsender, der was taugt und auch Expo hat?

Danke für die Antwort und viele Grüße :w

Uli

467

Montag, 20. September 2010, 21:40

Ist die dx 6 i - kannst du als Einzelsender (ohne Rx) für ca. 100-120 € kriegen.
Einfach mal googeln / preisvergleich.de oder auch bei ebay gucken, gebraucht gibt es
die auch schon. Ohne Expo wirst nicht glücklich mit der Su - da hat dein Kollege recht.
Ich wage mal die Behauptung, daß die micro-beast der bessere Flieger ist. Kostet aber auch viel mehr. Generell muß ich dich warnen: das Kleinzeugs von Horizon macht süchtig und geht im Laufe der Zeit richtig ins Geld. Mehr als große Flieger. Und ich weiß, wovon
ich rede... geil isses trotzdem... :D
[URL=http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/7/7b/United_States_one_dollar_bill,_obverse.jpg]Hier[/URL] gibt es Klickdollars! :ok:

468

Dienstag, 21. September 2010, 06:43

Ach menno. Warum musstest Du jetzt einen Hinweis auf die Micor-Beast geben? 8( ;(

Aber stimmt schon, was Du sagst. Die Mini-Flieger sind einfach cool. Die Beast scheint das zu sein, was die alte SU-26m von Anfang an hätte sein sollen. Umbauaktionen sind da nicht nötig.

Gruß,
pacemaker

ollo

RCLine User

• Nachricht senden

469

Dienstag, 21. September 2010, 09:25

hi,

vielen Dank für eure Antworten. Denke dann werde ich Sender und Modell heute mal bestellen - aber vorher noch googeln, was das Micro-beast ist.

Viele Grüße

Uli

470

Dienstag, 21. September 2010, 14:25

... und der nächste ist angefixt... wo soll das nur enden? :D :ok: :w
[URL=http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/7/7b/United_States_one_dollar_bill,_obverse.jpg]Hier[/URL] gibt es Klickdollars! :ok:

471

Dienstag, 21. September 2010, 20:04

Miniflieger

Habe auch die Su V1+2 (die V2 = xp ist noch in der Verpackung, da ich da den Motor von der P51 verbaut habe :) und die werde ich dann auspacken, wenn die "alte" crasht...)

Und das Beast ist schon vorbestellt :ok: Dat iss ja die KRÖNUNG!!! Endlich mal BL :evil:

Schade nur, dass durch das 2S System - mal wieder - die vorhandenen Akkus nicht mehr passen, aber was soll's 8)

472

Dienstag, 21. September 2010, 23:31

RE: Miniflieger

Zitat

Original von Tobi-san
Schade nur, dass durch das 2S System - mal wieder - die vorhandenen Akkus nicht mehr passen, aber was soll's 8)

Nein - da gibt es Adapter - du kannst selbstverständlich deine 1s-Akkus im Beast verheizen! :ok:

woida

RCLine User

Beruf: Meister für Veranstaltungstechnik

• Nachricht senden

473

Mittwoch, 22. September 2010, 01:28

Wo gibts denn die Adapter? Werden die original bei Horizon angeboten?
Gruß Walther
www.wblt.de

Folgende Modelle stehen zum Verkauf:

Flitzebogen F3K DLG für 650 €
ASH 25 mit 6,10 m Spannweite für 1700 €
Jodel Robin mit 3,6 M Spannweite, 24,9 kg Abfluggewicht

474

Mittwoch, 22. September 2010, 17:10

Da mit dem Adapter würde mich auch brennend interessieren :D

Kann mir eine auch die Unterschiede in Sachen Power und Flugzeit erklären:

1 S- Akku 160 mAh Turnigy besser/schlechter/gleich wie der 2 S-Akku 120 mAh von der Beast???

Wäre der 2S, wenn er 1S wäre = 240 mAh??? oder wie ist das genau??

475

Mittwoch, 22. September 2010, 21:20

Zitat

Original von wblt

Bei Hobbyking gibt es Verlängerungskabel für die Akkus der Kyosho Minium/Horizon-Micros , 10 Stück für ganz wenig Geld. Damit kannst du dir einfach
aus zweien ein Adapterkabel zusammenlöten. Bin mir aber ziemlich sicher, daß es
bald sowas zu kaufen gibt, wenn das Beast erst auf dem Markt ist.

476

Mittwoch, 22. September 2010, 21:32

Zitat

Original von Tobi-san
Kann mir eine auch die Unterschiede in Sachen Power und Flugzeit erklären:

1 S- Akku 160 mAh Turnigy besser/schlechter/gleich wie der 2 S-Akku 120 mAh von der Beast???

Wäre der 2S, wenn er 1S wäre = 240 mAh??? oder wie ist das genau??

Der 2s-Akku hat - geladen - 8,4 Volt, der 1s nur 4,2.
Darüber hinaus ist der Motor vom Beast ein brushless , der der Su ist ein coreless brushed - auch nicht schlecht, aber ein bl hat deutlich mehr Power und hält auch länger.
Das Beast ist ganz klar das Mass aller Dinge bei den Micros. Da wird es in Zukunft auch
tolle Micro-Shockies geben mit dem 2s-Setup des neuen Bricks. Ganz großes Kompliment an Horizon-Hobby für ihre Innovationskraft. Die ruhen sich nicht auf ihren
Lorbeeren aus. :ok:

477

Mittwoch, 22. September 2010, 21:54

Das mit BL und ohne BL ist mir schon kar :tongue:

Meine Frage geht eher in die LiPo-Richtung, da sind rein elektronisch gesehen die Defizite...

Und das das Teil das Mass aller Dinge sein wird, da sind wir uns ja (alle?) einig :evil:

... bis sie wieder mal nachbessern :nuts:

Nee meine Frage steht immer noch im Raum...

478

Donnerstag, 30. September 2010, 21:49

Zitat

Original von wblt

Bei den RC-Groups habe ich gerade gelesen, daß der Adapter, ein y-Kabel, mit der
Micro-Beast mitgeliefert wird. Das hört man gerne.

marinus

RCLine User

Beruf: Mein Beruf: Schüler

• Nachricht senden

479

Montag, 11. Oktober 2010, 23:44

Zitat

Original von dirty fokker
Ist die dx 6 i - kannst du als Einzelsender (ohne Rx) für ca. 100-120 € kriegen.
Einfach mal googeln / preisvergleich.de oder auch bei ebay gucken, gebraucht gibt es
die auch schon. Ohne Expo wirst nicht glücklich mit der Su - da hat dein Kollege recht.
Ich wage mal die Behauptung, daß die micro-beast der bessere Flieger ist. Kostet aber auch viel mehr. Generell muß ich dich warnen: das Kleinzeugs von Horizon macht süchtig und geht im Laufe der Zeit richtig ins Geld. Mehr als große Flieger. Und ich weiß, wovon
ich rede... geil isses trotzdem... :D

Hallo,

ich würde mir das Modell auch gerne kaufen, allerdings würde mich davor noch interessieren wie du das mit dem ins Geld gehen meinst ???

lg

Marinus
suche:

480

Dienstag, 12. Oktober 2010, 16:05

Hallo Marinus

Er meint, wenn Du Dir das Teil kaufst, kommt in ein paar Monaten ein zweites Fliegerchen dazu und schwups besitzt Du irgendwann vier Flieger und schaust Dich schon nach dem Nächsten um 8)

Ging mir auch so - habe schon die Sukhoi 26, die Sukhoi xp, Ultra 4Site und die Vapor sowie den MSR Heli :D :D :D

als nächsttes kommt dann das Beast :angel:

also VORSICHT - suchtgefahr! :nuts: :dumm: :nuts:

:evil: