Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

RetoS.

RCLine User

Wohnort: Schweiz, Luzern

  • Nachricht senden

161

Dienstag, 28. April 2009, 21:21

Ja, das Bier hast du dir verdient und noch ein Zweites und Drittes dazu!!!
Ist Wunderschön geworden!
Drücke dir die Daumen für den Erstflug. :ok:

Grüsse,
Reto

162

Dienstag, 28. April 2009, 21:21

8( 8( 8( ..... Wahnsinn, was du da für ein Flieger geklöppelt hast :ok: :ok: :ok:

Lass dir das Bier schmecken, haste dir wirklich verdient !!! :prost:
Gruß Ralf :w

Was nicht geht, fliegt bestimmt!!! :ok:

In Bierwurst ist gar kein Bier drin, die heißt nur so.Bei Blutwurst ist es ähnlich .... da ist auch kein Bier drin!

Optimist

RCLine User

Wohnort: Süd - Deutschland

Beruf: Dipl. Ing. (FH) Feinwerktechnik

  • Nachricht senden

163

Dienstag, 28. April 2009, 22:21

Dolle Waffel und schön dazu gratuliere!!!!! auch zu dem Bericht!!!


Gruß Hansjoerg
Parkflyer und Pflastersteine haben eine gewisse Ähnlichkeit ... beide fliegen tief, nicht allzuweit und wenn sie runterkommen geht meistens irgendwas kaputt!

164

Mittwoch, 29. April 2009, 01:00

Wunderschön :ok:

So schön waren damals nichtmal die echten Opfer :evil:

darkwing duck

RCLine User

Wohnort: Niederrhein (Kreis WES)

  • Nachricht senden

165

Mittwoch, 29. April 2009, 01:04

Spitze ! ! !

Hi Mathias

Grandios!

Wirklich toll gemacht!

Viel Erfolg beim maiden.


Gruß MICHAEL

Optimist

RCLine User

Wohnort: Süd - Deutschland

Beruf: Dipl. Ing. (FH) Feinwerktechnik

  • Nachricht senden

166

Mittwoch, 29. April 2009, 07:37

Opfer hin oder her .... lieber ein so schönes Opfer als die 50249 Me 109!!!
Parkflyer und Pflastersteine haben eine gewisse Ähnlichkeit ... beide fliegen tief, nicht allzuweit und wenn sie runterkommen geht meistens irgendwas kaputt!

Charly808

RCLine User

Wohnort: Niedersachsen/Hamburg

  • Nachricht senden

167

Mittwoch, 29. April 2009, 08:18

Bravo!

Hallo Mathias!

Ich zieh den Hut vor deiner Arbeit! Bei so viel Liebe, kann nur ein hübscher Flieger heraus kommen. Toll! :)
Für deinen Erstflug wünsch ich dir natürlich Holm und Rippenbruch,
LG Charly

PS: Wann startest du dein nächstes Projekt? ;)
Runter komm´se immer! ;)

mathiasj

RCLine User

  • »mathiasj« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Reutlingen

Beruf: Auf jedem Fall

  • Nachricht senden

168

Mittwoch, 29. April 2009, 11:02

Hi,

danke, danke, danke!!! :w
Die Arbeit war manchmal zum Verzweifeln, aber unterm Strich hat´s mir saumäßig Spaß gemacht!

Mit dem Erstflug... Mal gucken, vielleicht nächste Woche 8)
(Wetter, Zeit, Lust und das nicht nur bei mir ;) )


Zitat

Original von Matthias R
So schön waren damals nichtmal die echten Opfer :evil:


:D :D :D


Zitat

Original von Optimist
Opfer hin oder her .... lieber ein so schönes Opfer als die 50249 Me 109!!!



Das Verhältnis passt aber in etwa :evil: :evil:
Wobei ich absolut nichts gegen eine schöne Me 109 habe! :ok:


Zitat

Original von Charly808
PS: Wann startest du dein nächstes Projekt? ;)



Soll des eine Fangfrage sein? :D
Muss zuerst das Chaos aufräumen (nicht nur der Keller hat unter meiner Bauwut gelitten :D ).
Und dann muss ich mir ein neues Ziel aussuchen, was sich als deutlich schwieriger herausstellen könnte.
Im Keller gibt es noch viel mehr... :dumm: :dumm: :dumm:
In der „Schlange“ stehen: PZL-37 „Los“ (Elch), Fokker DR1, Macchi-Castoldi M.C.72,
Procaer F-15 (darfs ein Bisschen größer sein? :D ), Morane Saulnier Typ N, Polikarpov I-16,
Beaver ( auch etwas größer :evil: ), etliche Piper – Pläne und und und...

Gruß
Mathias
»mathiasj« hat folgendes Bild angehängt:
  • IMG_1322kl1.jpg
:w

Charly808

RCLine User

Wohnort: Niedersachsen/Hamburg

  • Nachricht senden

169

Mittwoch, 29. April 2009, 11:41

Zitat

Original von mathiasj
Soll des eine Fangfrage sein? :D

:ansage: NEIN! DAS IST EIN BEFEHL, PILOT!!! :D :D :D

Ich freue mich schon auf dein nächstes Projekt! Mach weiter so! :ok:
LG Charly
Runter komm´se immer! ;)

Jürgen Be

RCLine User

Wohnort: Vaihingen/Enz

Beruf: Postler

  • Nachricht senden

170

Mittwoch, 29. April 2009, 13:25

Hi Mathias,

:ok: :ok: das Bier hat dir gestern wohl geschmeckt, klar, wenn du vor so nem tollen Modell sitzen oder stehen kannst :ok: :ok:
Da trink ich heute mal eins mit ;) und drück heimlich die Daumen, für schönes Wetter :O

Tolle neue Projekte hast du dir ja auch schon ausgesucht, bin gespannt, was da als nächstes bei dir am wachsen ist, weiter so.

Gruß Jürgen :w
Mein Verein:
http://hmsv.net/

171

Sonntag, 3. Mai 2009, 10:52

Zitat

Original von mathiasj
So jetzt noch ein Bier :prost: ,
das hab ich mir verdient :evil: :evil:

Gruß
Mathias


fast zu schön zum Fliegen, großes Kompliment :ok: :ok: :ok: :ok:

Gruß
Hans-Jürgen

wenn mal wieder etas gesucht wird, melde dich einfach

172

Sonntag, 3. Mai 2009, 17:50

Mal eine kleine Frage zwischen durch wenn wir doch gerade beim Thema "Me 109" ( gibts ja garnicht :shake: ) sind. Bist du der Mathias der mich in Sinsheim auf meine BF ehm "Me 109" angesprochen hat?

Und muss es nochmal sagen. Hast echt ein Super Opfer gebaut :D

mathiasj

RCLine User

  • »mathiasj« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Reutlingen

Beruf: Auf jedem Fall

  • Nachricht senden

173

Sonntag, 3. Mai 2009, 21:36

Zitat

Original von Jürgen Be
...bin gespannt, was da als nächstes bei dir am wachsen ist,...


Nur Geduld, mit der Zeit wird aus Gras Milch :D :D ;)
Ich hab meine „Feierorgie“ überlebt und melde mich nächste Woche bei dir,
aber die Wettervorhersage verspricht nichts gutes :shake: :shake: :shake:
:w


Zitat

Original von H.-J.Fischer
großes Kompliment :ok: :ok: :ok: :ok:

wenn mal wieder etas gesucht wird, melde dich einfach


Danke :D

und: Danke :D , darauf komme ich vielleicht noch zurück! :ok:


Zitat

Original von Jürgen S.
Bist du der Mathias der mich in Sinsheim auf meine BF ehm "Me 109" angesprochen hat?


Jäp, genau der. Der Gleiche, der Hilmar sein letztes Depron-Shirt für
ausgewachsene Mitteleuropäer (XXL :evil: :evil: ) "ab geschwatzt" hat :w :w
Ich bin aber bestimmt nicht der einzige gewesen, oder?

Gruß
Mathias


Ach so, hier da bin ich :D :D
(ich hoffe ich darf das Bild hier einstellen, ich habe es im Netz gefunden...)
»mathiasj« hat folgendes Bild angehängt:
  • Sinsheim-Kasse-1_12_03_2009.jpg
:w

174

Montag, 4. Mai 2009, 11:20

Hi Mathias

erstmal maximum Respekt 8( 8( . Super Flieger den du da gebaut hast. Ich hoffe doch sehr das wir hier noch ein schönes Video zu sehen bekommen. Also raus mit dir auf den Platz und ab in die Lüfte damit :w :w .

Gruß Earl

PS: Welche Depronstärke hast du für den Rumpf mit den geviertelten Spanten bzw. für die Beplankung genommen? Das Höhenruder ist denke ich mal 6mm stark oder?
Und woher bekommt man solch große Depronplatten in verschiedenen Stärken. Mein Baumarkt führt sowas nämlich nicht ;( ;( .

mathiasj

RCLine User

  • »mathiasj« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Reutlingen

Beruf: Auf jedem Fall

  • Nachricht senden

175

Montag, 4. Mai 2009, 14:17

Hallo Earl,

danke schön! Mit dem Video muss ich noch gucken :D
Zu deinen Fragen: Der Rumpf und die Flächen sind komplett aus 3 mm Depron
(inklusive Skelett). Das Höhenleitwerk und -Ruder ist aus 6 mm Depron, das Seitenruder aus einem Stück Styrodur geschliffen.
Das (Styrodur) gibt es bei uns beim Onkel OBI in verschiedenen Stärken (20 und 30 mm sind meine Favoriten).
Grosse Depronplatten (3 mm) bekam ich beim einem Maler-/Bodenbelag- und sonstiges Gedöns Händler,
die 6 mm sind eigentlich Selitron, etwas kleiner und vom Hornbach.

Gruß
Mathias
:w

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mathiasj« (4. Mai 2009, 14:17)


176

Montag, 4. Mai 2009, 17:16

Hi Mathias,

danke für die Infos. Dann muß ich mal so einen "Gedöns-Laden" :D :D :D aufsuchen. Bauhaus und Hornbach hab ich bereits abgehakt und Praktiker und der Biber Baumarkt sind bei uns nicht gerade in unmittelbarer Nähe. Bliebe nur noch der Online Handel, aber da sind einzelne Platten relativ teuer.

Gruß Earl

177

Montag, 4. Mai 2009, 18:22

letzte offtopic von meiner seite aus räusper,
stimmt du warst nicht der einzigste der mich auf die Bf 109 ansprach. Es waren sogar sehr viele aber die wenigsten haben sich vorgestellt und der Teil der sich dabei als Mathias vorgestellt hat war nochmals wesentlich kleiner wenn nicht sogar einzigartig :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jürgen S.« (4. Mai 2009, 18:22)


mathiasj

RCLine User

  • »mathiasj« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Reutlingen

Beruf: Auf jedem Fall

  • Nachricht senden

178

Mittwoch, 13. Mai 2009, 23:11

Soooooo, Guten Abend euch allen,

heute war Erstflug :angel:
»mathiasj« hat folgendes Bild angehängt:
  • 082_Flugtag.jpg
:w

mathiasj

RCLine User

  • »mathiasj« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Reutlingen

Beruf: Auf jedem Fall

  • Nachricht senden

179

Mittwoch, 13. Mai 2009, 23:12

Mit (zum Teil) ernüchternden Erkenntnissen.

Eins aber noch vorab: Ich war nicht bescheuert genug selbst zu fliegen... :dumm:
Ich denke, mein "Opfer" war nervöser als ich, aber vollkommen unnötig! :ok:
Wenn sich der Pilot noch persönlich "outet" :evil: gibt es ein Beweisfoto :ok:

Also 1. Propeller zu klein gewählt (0735 GWS) wurde noch vor den ersten Versuchen
gegen einen 8x4,5 Graupner Slowfly Prop ersetzt.
»mathiasj« hat folgendes Bild angehängt:
  • 083_Flugtag.jpg
:w

mathiasj

RCLine User

  • »mathiasj« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Reutlingen

Beruf: Auf jedem Fall

  • Nachricht senden

180

Mittwoch, 13. Mai 2009, 23:13

2. Schwerpunkt viel zu weit hinten, (wir haben, um ihn zu erreichen eine AA-Babyzelle zwischen die "Zylinder" gesteckt :evil: :evil: :evil:
aber erzählt es nicht weiter ;) )
»mathiasj« hat folgendes Bild angehängt:
  • 084_Flugtag.jpg
:w