Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

simbiker

RCLine Neu User

• »simbiker« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Ingenieur

• Nachricht senden

1

Samstag, 28. März 2009, 18:19

Mini-Slowboy aus der Foamie 3/09

Hallo!
Hat sich schon einer den Bauplan des Mini-Slowboy mal angeschaut?

Mir sind da ein paar Fragen aufgekommen:

1. Der Sturz bzw. Seitenzug vom Motor?
2. Wie dick sind die Anlenkgestänge?
3. Schlägt das Höhenruder bei Ausschlag nach oben nicht gegen das Seitenruder?
4. Beim ausdrucken des Plans ist mir aufgefallen das ich so nicht auf die 65 cm Spannweite komme sondern bestenfalls auf 61 cm - ist mein Ausdruck falsch skaliert?

Naja, einen kostenlosen Plan finde ich super und der Artikel ist auch sehr schön geschrieben! ;-)

Meine fehlenden Komponenten habe ich erst mal bestellt und die eine oder andere Frage wird sicher benatwortet werden ;-)

Lieben Gruss!

2

Samstag, 28. März 2009, 18:31

RE: Mini-Slowboy aus der Foamie 3/09

Beim Drucken musst Du "Anpassen der Seitengröße" auf "keine" stellen. Sonst sind's nur ~94-96% weil beim Drucken ein größerer Seitenrand gelassen wird ;)

rcandirc

RCLine User

Beruf: Mechatroniker Lehrling 1.lj

• Nachricht senden

3

Sonntag, 29. März 2009, 00:26

Hab die Foamie leider nicht. Hat schon jemand den gebaut? was für Komponenten? also 2 3.7g Servos is ja klar aber was für Motor 10g 5g? und wie fliegt er? Ja ich weiß viele Fragen auf einmal. :D
Mein 'Hanger:
Logo 600 3d / Ac3x / Savöx / Scopion HK 4035-500 / Jive 80 HV / 10s 4000mah :nuts:
T rex 500 ESP / Ac3x / Ds 510 / Bls 251 / Scopion 3026 1600kv / Roxxy 9100-6 / 6s 2650mah 30c
Mini Titan
.....und eine Menge Fläche.

All Fasst. :D