Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 19. April 2009, 21:11

Informationen zu Shokflyer komponenten

Hallo
Ich will mir in nächster Zeit einen Shockflyer zulegen.
Ich habe mir schon einmal einen gekauft als fertig Set.
Der ist ziemlich sch... geflogen :(
Jetzt will ich mir halt mal einen zusammen stellen.
Kann mir jemand gute komponenten nennen?
Wenn es geht sollten sie nicht so teuer sein ( 150 euro ) aber sie sollen trotzdem gut sein.
Danke für jeden Beitrag :)
mfg daniel

Pozgaf

RCLine User

• Nachricht senden

2

Sonntag, 19. April 2009, 22:32

Servos: 3x D47
Akku: 2s Saftsack/Select Energy
Motor: Axi 2203/47
Regler: YGE 8 oder irgendwas in dem Dreh. Auf jeden Fall unter 10g.
Empfänger: GWS 4 oder Penta

Sehr Empfehlenswert ist sonst das Yak Set von Hepf. Top Komponenten und ein Top Modell.
http://www.hepf.com/shop/product_info.php?products_id=2800

Dazu brauchst du noch einen Empfänger und den oben genannten Akku. Zwar teurer als 150 € aber Top Komponenten die ein Leben lang halten!

Hier ein Video von der Yak mit dem Setup: http://www.rcmovie.de/video/f6881ceca3a3…g-Flight-Yak55M
Grüße, Felix

Mike Laurie

RCLine User

Beruf: Dipl.-Ing.

• Nachricht senden

3

Sonntag, 19. April 2009, 22:42

auf jeden fall!
und ich sags gerne noch einmal: wer billig kauft, kauft zwei mal, daher lieber den rat von felix befolgen und sich das top set holen, das wäre meine meinung dazu

4

Montag, 20. April 2009, 13:58

Danke

Hallo,
Ich werde mir die Komponenten kaufen und mir das Modell selber Bauen :):)
Danke für eure Tips
Noch ne frage,was haltet ihr von dem Motor? 1 Simprop Magic Tourc 10 11

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »shorty000« (20. April 2009, 14:03)

Pozgaf

RCLine User

• Nachricht senden

5

Montag, 20. April 2009, 19:13

Zu dem Motor kann ich nichts finden ??? Aber wahrscheinlich ist der zu schwer, nimm ruhig den Axi, der ist mit 19g der Hammer.
Grüße, Felix