Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

andysr

RCLine User

• »andysr« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Kfz Mechatroniker

• Nachricht senden

1

Freitag, 1. Mai 2009, 17:39

Wildcat Slow-Fyler

Hi leute!
ich möchte euch mein neuen Wildcat Slow-Flyer von Moddes vorstellen! habe ihn gebraucht vom Händler bekommen da ich ihn vom Hallen fliegen her kenne.
Als erstes hab ich die servo´s bzw die ganze elecktronik von mein (ersten) Knuffel V1 aus gebaut ( den flieger hatte ich aus silitron oder wie das zeug heißt gebaut ( etwas instabil aber er flog nicht schlecht)) und diese dann in meine Wildcat verbaut. War etwas sehr zeitaufwendig alles einzubauen und ein zu stellen! noch dazu wenn ich das noch nie so gemacht habe ( bin eig hubschrauber pilot^^) der erste test senkrecht in zimmer verlief ganz viel versprechend^^ möchte jedoch später noch auf die Wiese gehen und den flieger mal richtig testen.. bin ja mal richtig gespannt wie er fliegt ^^

hier mal ein paar bilder ^^

Eingebaut wurde folgendes:
Nano S motor mit silber wiklung und ca 390g schub
10A noname regler
3* ca 9g servo
900mAh 2s lipo
Lg Andy

HELI:
Mini Titan
FUNKE: DX6i
FLÄCHEN:90cm Nuri, 140cm knurrusmaximus,
Hype FOX

Timo Skrabal

RCLine User

Beruf: Ausbildung --> Technischer Zeichner

• Nachricht senden

2

Freitag, 1. Mai 2009, 19:14

Mehr wie 20% Querruderausschlag hast du am Sender wahrscheinlich nicht programmiert, oder?

Überdenke das Querruderservohorn nochmal ;)
Verkaufe (siehe "Verkaufentopic" oder PN):
- T-Rex 250 / Spartan DS-760 / S9257
- Jazz 40-6-18
-YGE-18

andysr

RCLine User

• Nachricht senden

3

Freitag, 1. Mai 2009, 22:01

Timo S

könntest du dich da bitte deutlicher ausdrücken.. darunter kann ich dann wirklich nichts anfangen... warum QR horn? bitte um aufklärung

LG

andy
Lg Andy

HELI:
Mini Titan
Hype FOX

Z-Maniac

RCLine User

Beruf: Student

• Nachricht senden

4

Samstag, 2. Mai 2009, 10:59

Du hast dein QR-Servorhorn extrem verlängert, dass muss auf Originallänge bleiben, die Anlenkungen zu den QR erfolgt dann schief.
Du kannst dann nachträglich das Servohorn so verbiegen, dass es im rechten Winkel zu der Anlenkung steht, dann hast du symmetrische Ausschläge.
In etwa so

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Z-Maniac« (2. Mai 2009, 11:05)

andysr

RCLine User

• Nachricht senden

5

Samstag, 2. Mai 2009, 11:32

ja so hatte ich es auch am anfang.. dardurch hatte ich aber zu wenig ruder auschläge und somit konnte ich keine rollen machen , deshalb hatte ich es dann verlängert
Lg Andy

HELI:
Mini Titan
Hype FOX

andysr

RCLine User

• Nachricht senden

6

Samstag, 2. Mai 2009, 13:20

also QR hab ich jetzt so gelassen.. wie ihr auf dem foto gesehen habt hab ich mein SR und HR servo hinten verbaut.. musste ich jetzt nach ganz vorne verlegen , da ich für den schwerpunkt zwei 900mAh akkus nach vorne packen musste.. somit flog er auch nicht richtig schön.. jetzt nachdem ich die zwei servo nach vorne gebaut habe passt der Schwerpunkt... natürlich hab ich empfänger und motor regler auch nach vorne gebaut. jetzt geht er endlich wieder senkrecht und fliegt sooo schön!!!!
Lg Andy

HELI:
Mini Titan
Hype FOX