Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 22. Mai 2009, 03:17

Suche Bauplan für Slowflyer wie den Mini Slowboy

Hi Ihrs!

Also wie der Titel schon sagt, suche ich einen oder mehrere Baupläne für Slowflyer welche änhliche Flugeigenschaften wie der Mini Slowboy aus Foamie haben.

Der kleine gefällt mir leider von den Flugeigenschaften deutlich besser als von der Optik her ==[]

Bitte schreibt mir hier keine Links auf Seiten mit zig Plänen verschiedener Flieger, ohne mir dabei einen bestimmten zu empfehlen.

Ziel ist es, einen hübschen, eigenstabilen und LANGSAMEN Flieger zu finden, welcher aus Depron aufgebaut werden soll, und je nach Größe 100-150g Abfluggewicht erreichen soll.

Befeuert soll das Ding dann bei mir von einem Pichler Nano BL (9g) werden.

Prinzipiell sollte der Flieger mit Höhe/Seite gesteuert werden, aber (nachrüstbare ? ) QR wären schon auch ganz gut.
Beim Slowboy werden QR ja nicht wirklich sinnvoll sein, oder?

Hoffe, es findet sich der eine oder ander Plan für so einen Slowie...

thx 4 Info
Mike

Elektroniktommi

RCLine User

Beruf: Konstrukteur

• Nachricht senden

2

Freitag, 22. Mai 2009, 08:04

RE: Suche Bauplan für Slowflyer wie den Mini Slowboy

Die Aufschrift "NICHT BRENNBAR" ist keine Herausforderung!
[IMG]http://www.rclineforum.de/forum/attachment.php?attachmentid=122429&sid=[/IMG]

[SIZE=4]Ströme messen nicht vergessen![/SIZE]

Chilikakaoexperte

3

Freitag, 22. Mai 2009, 11:38

RE: Suche Bauplan für Slowflyer wie den Mini Slowboy

Hi Eletrotommi!

Danke für den Link, aber da hast du etwas falsch verstanden.
Den Bauplan für den Slowboy habe ich schon, und der kleine fliegt auch schon in der Gegend rum.

Jetzt bin ich auf der Suche nach anderen Bauplänen, welche optisch anders sind als der Slowboy, aber ähnliche Flugeigenschaften haben, also gutmütig, langsam und eigenstabil.
Gerne gesehen wäre hier auch ein Modell, welches mit Querrudern auszurüsten ist.

Thx 4 Info
Mike

4

Freitag, 22. Mai 2009, 21:20

niemand eine Idee?
Gibt doch sicher noch andere eigenstabile Slowflyer.

thx 4 info
Mike

Newflyer2306

RCLine User

• Nachricht senden

5

Freitag, 22. Mai 2009, 22:04

Re

rcandirc

RCLine User

Beruf: Mechatroniker Lehrling 1.lj

• Nachricht senden

6

Samstag, 23. Mai 2009, 12:09

wie wärs mitn slowly V2?
Mein 'Hanger:
Logo 600 3d / Ac3x / Savöx / Scopion HK 4035-500 / Jive 80 HV / 10s 4000mah :nuts:
T rex 500 ESP / Ac3x / Ds 510 / Bls 251 / Scopion 3026 1600kv / Roxxy 9100-6 / 6s 2650mah 30c
Mini Titan
.....und eine Menge Fläche.

All Fasst. :D

Newflyer2306

RCLine User

• Nachricht senden

7

Samstag, 23. Mai 2009, 13:10

re

von der slowly gibts doch erstmal keinen plan wegen dem baukasten.

Gruß Andy

rcandirc

RCLine User

Beruf: Mechatroniker Lehrling 1.lj

• Nachricht senden

8

Samstag, 23. Mai 2009, 14:01

aso kann sein
Mein 'Hanger:
Logo 600 3d / Ac3x / Savöx / Scopion HK 4035-500 / Jive 80 HV / 10s 4000mah :nuts:
T rex 500 ESP / Ac3x / Ds 510 / Bls 251 / Scopion 3026 1600kv / Roxxy 9100-6 / 6s 2650mah 30c
Mini Titan
.....und eine Menge Fläche.

All Fasst. :D