Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 4. Juni 2009, 17:06

Depron Mirage

Hi zusammen,

ich bin gerade an einer Shocky/Kastenrumpf Mirage und muss jetzt die RC einbauen.
Ich möchte nun aber nicht, das sie nach dem ersten Flug schon ne krumme Nase hat und frag deshalb, ob ihr vllt den genauen Schwerpunkt der Mirage 2000 kennt?
Im Forum habe ich nichts genauers gefunden.

Die Spannweite beträgt 40cm ;)
»bamlach« hat folgendes Bild angehängt:
  • mirage2.jpg
Gruß Niko

Hier könnt ihr meine HP besuchen:

www.nikofraeulin.de

ACT & Duplex

JAP

RCLine User

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 4. Juni 2009, 20:39

RE: Depron Mirage

maßstabsgetreuen Wurfgleiter aus Depron bauen und dort den Schwerpunkt finden. Dann maßstabsgetreu übertragen. Das ist wohl am einfachsten. Oder Du suchst nach einem Schwerpunkterrechnungsprogramm für Deltaflügel. Sollte es auch geben

Grüße, Jeremy
Gravity is not just a good idea - it´s a law !

Hangfräse

RCLine User

Beruf: Laminierer/ Faserverbundtechniker/Carbonfaserverbieger

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 4. Juni 2009, 20:51

klick Da is ein Programm dabei zur Ermittlung des Schwerpunktes!! Mit meinen vorhandenen Komponenten wurde die Mirage zum Bomber!! :wall:

mfg. Udo :w
:angel:

4

Donnerstag, 4. Juni 2009, 22:04

Hi,

die kenne ich, aber sind alles für normale Modelle mit Leitwerk. Oder funzt das trotzdem? Wie funzt das dann?
Gruß Niko

www.nikofraeulin.de

ACT & Duplex

Smart

RCLine User

• Nachricht senden

5

Samstag, 6. Juni 2009, 09:16

Hallo Niko

Am besten du rufst mal Dieter an, der kann dir genau erklären wie man bei einem Delta den Schwerpunkt zeichnerisch findet. :D
Er hat ja schon genug Deltas gebaut. ;) :w

Gruß Rolf-K.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Smart« (6. Juni 2009, 09:17)

6

Samstag, 6. Juni 2009, 10:01

Hi Rolf,

ich habe in Google ne große Mirage gefunden und den Schwerpunkt genommen.
Passt perfekt!!
Gruß Niko

www.nikofraeulin.de

ACT & Duplex

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »bamlach« (6. Juni 2009, 10:01)