Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

RetoS.

RCLine User

  • »RetoS.« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Schweiz, Luzern

  • Nachricht senden

81

Dienstag, 1. September 2009, 22:41

..nicht viel weiter, aber wenigstens farbiger......

Grüsse,
Reto
»RetoS.« hat folgendes Bild angehängt:
  • Edge 540 001.jpg

FBL

RCLine User

Wohnort: Zell, (nähe von Freiburg)

  • Nachricht senden

82

Mittwoch, 2. September 2009, 11:59

8( 8( 8( 8( 8( 8( 8( 8(

wow, sieht ja super aus :)
perfekt :)

rcandirc

RCLine User

Wohnort: Österreich Wien

Beruf: Mechatroniker Lehrling 1.lj

  • Nachricht senden

83

Mittwoch, 2. September 2009, 18:06

:nuts: :nuts: :nuts: :nuts:
Mein 'Hanger:
Logo 600 3d / Ac3x / Savöx / Scopion HK 4035-500 / Jive 80 HV / 10s 4000mah :nuts:
T rex 500 ESP / Ac3x / Ds 510 / Bls 251 / Scopion 3026 1600kv / Roxxy 9100-6 / 6s 2650mah 30c
Mini Titan
.....und eine Menge Fläche.

All Fasst. :D

NikeWhite

RCLine User

Wohnort: Österreich

  • Nachricht senden

84

Sonntag, 13. September 2009, 20:15

Hy

Sieht richtig gut aus deine Edge 540.

Sag mal hast du dein Spornrad angelenkt, wenn ja wie??

Wie sieht aus mit den Flugeigenschaften, hast schon den Erstflug hinter dir??

mfg Chri
[SIZE=4]www.cb-modellbau.de[/SIZE]
[SIZE=3]Bitte bei der Umfrage auf meiner Website mitmachen pls:nuts::ok::ok:
!Brauche Votes![/SIZE]

RetoS.

RCLine User

  • »RetoS.« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Schweiz, Luzern

  • Nachricht senden

85

Sonntag, 13. September 2009, 23:08

Vielen Dank für die Komplimente!!

Erstflug steht immer noch aus......., aber diese Woche sollte es klappen, es müssen nur noch die Querrudergestänge montiert werden!

Das Spornrad habe ich angelenkt, mal schauen ob das so lange hält, ev. zu filigran....

Grüsse,
Reto
»RetoS.« hat folgendes Bild angehängt:
  • Mini Edge 540 003.jpg

RetoS.

RCLine User

  • »RetoS.« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Schweiz, Luzern

  • Nachricht senden

86

Sonntag, 13. September 2009, 23:09

..aktueller Stand: Gewicht mit Akku (3S 620mAh) genau 228gr.
»RetoS.« hat folgendes Bild angehängt:
  • Mini Edge 540 007.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »RetoS.« (13. September 2009, 23:12)


RetoS.

RCLine User

  • »RetoS.« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Schweiz, Luzern

  • Nachricht senden

87

Sonntag, 13. September 2009, 23:10

@ Chri: Wie stehts um deine Edge?


...und nochmal um einen Grössenvergleich zu haben:
»RetoS.« hat folgendes Bild angehängt:
  • Mini Edge 540 009.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »RetoS.« (13. September 2009, 23:39)


RetoS.

RCLine User

  • »RetoS.« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Schweiz, Luzern

  • Nachricht senden

88

Montag, 14. September 2009, 21:06

Erstflug im Scheinwerferlicht !!!!

Juuhuiiiiiiiii, die Kleine fliegt!!!

Der Platzwart, des nahe gelegenen Fussballfeldes drückte ein Auge zu und liess die Scheinwerfer eine Halbestunde länger brennen, so dass ich heute doch noch zum Erstflug ansetzen konnte. Ich bin begeistert, die Edge fliegt sich super zahm, beim Aushungern senkt sie irgendwann einfach die Nase, kein Abschmieren zur Seite. Sie rollt enorm schnell, obwohl ich nur 25° Ausschläge auf den Querrudern habe... 8( ! Sie ist schön quirlig, aber nicht zickig, irgendwie wie ein Shocky mit dynamischem Durchzug!

Und so sehe ich im Moment aus: :D :heart: :D :heart: :heart:

Ich denke, das wird mein Flieger, der immer dabei sein wird, durch das EPP und die Grösse ist er familienalltagstauglich (kann man immer noch schnell ins Auto schmuggeln und Pommes- und Ketchupspuren von den Kindern sind einfach abzuwaschen ;) ) und braucht einfach wenig Platz zum Fliegen.

Herzliche Grüsse,
Reto

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »RetoS.« (14. September 2009, 21:59)


Hilmar

RCLine User

Wohnort: NRW-48149 Münster

Beruf: Designmodellbauer / Fachredakteur Bauplanmodelle bei FlugModell

  • Nachricht senden

89

Montag, 14. September 2009, 21:12

RE: Erstflug im Scheinwerferlicht !!!!

:ok: :w :ok:

Da freu ich mich mit Dir!

:)


Herzlichst
Hilmar.
Bauplanbibliothek online: www.lange-flugzeit.de
Flugvideos, Bautipps und mehr: Youtube-Kanal

Mike Laurie

RCLine User

Wohnort: E 4 ELEKTRO

Beruf: Dipl.-Ing.

  • Nachricht senden

90

Dienstag, 15. September 2009, 20:46

Zitat

Pommes- und Ketchupspuren von den Kindern sind einfach abzuwaschen


8( :ok: :ok: :ok:

RetoS.

RCLine User

  • »RetoS.« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Schweiz, Luzern

  • Nachricht senden

91

Dienstag, 15. September 2009, 23:37

Bei uns sieht es leider bei einer Sonntagsausfahrt nicht selten so aus, da ist Depron, Balsa und Papierbespannung einfach deplatziert.......... :D 8)

Grüsse,
Reto
»RetoS.« hat folgendes Bild angehängt:
  • volles Auto.jpg

NikeWhite

RCLine User

Wohnort: Österreich

  • Nachricht senden

92

Mittwoch, 16. September 2009, 18:27

Hy Reto

Erstmal herzlichen Glückwunsch zum erfolgreichen Erstflug.

Sieht richtig gut aus die Edge 540.

Das Spornrad ist wirklich klasse, aber leider für meine Anwendung zu filigran (Wildflieger).
Habe auch mein Fahrwerk ein bisschen größer gemacht damit ich auch auf Nicht-Golfrasen-Verhältnissen landen kann.

Hatte mir vorgenommen das gestern der Erstflug stattfinden sollte, musste aber wegen einem defekten Querruderservo abgeblasen werden. So wird er am Wochenende (hoffentlich) erfolgen.


mfg Chri
[SIZE=4]www.cb-modellbau.de[/SIZE]
[SIZE=3]Bitte bei der Umfrage auf meiner Website mitmachen pls:nuts::ok::ok:
!Brauche Votes![/SIZE]

RetoS.

RCLine User

  • »RetoS.« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Schweiz, Luzern

  • Nachricht senden

93

Mittwoch, 16. September 2009, 20:07

Hallo Chri,
vielen Dank für die Blumen!

Toll, dass deine Edge auch soweit ist, viel Glück für den Erstflug :ok: :ok: !

Würden mich sehr über Bilder der fertigen Edge 540 freuen!
Meine bekommt noch einige Zahlen auflackiert.

Grüsse,
Reto

NikeWhite

RCLine User

Wohnort: Österreich

  • Nachricht senden

94

Mittwoch, 16. September 2009, 20:25

Hy Reto

Zitat

vielen Dank für die Blumen!

Die hast du dir auch verdient mit dem Modell.

Klar gibts Bilder von meiner Edge. Lackiert wird nach dem Erstflug. Design muss ich mir noch überlegen. Wie man schön sehen kann ist das Fahrwerk ein bisschen länger. Und unter dem geschätzen Gewicht von 240gr bin ich auch noch weit entfernt. Zurzeit habe ich 186 gr bei 80cm Spw.

Der Motor lässt das Modell sicher torquen. 340gr Schub sollte reichen.


mfg Chri
[SIZE=4]www.cb-modellbau.de[/SIZE]
[SIZE=3]Bitte bei der Umfrage auf meiner Website mitmachen pls:nuts::ok::ok:
!Brauche Votes![/SIZE]

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »NikeWhite« (16. September 2009, 20:29)


NikeWhite

RCLine User

Wohnort: Österreich

  • Nachricht senden

95

Mittwoch, 16. September 2009, 20:30

Bild 01
»NikeWhite« hat folgendes Bild angehängt:
  • DSC01825.2.jpg
[SIZE=4]www.cb-modellbau.de[/SIZE]
[SIZE=3]Bitte bei der Umfrage auf meiner Website mitmachen pls:nuts::ok::ok:
!Brauche Votes![/SIZE]

NikeWhite

RCLine User

Wohnort: Österreich

  • Nachricht senden

96

Mittwoch, 16. September 2009, 20:32

Bild 02
»NikeWhite« hat folgendes Bild angehängt:
  • DSC01822.2.jpg
[SIZE=4]www.cb-modellbau.de[/SIZE]
[SIZE=3]Bitte bei der Umfrage auf meiner Website mitmachen pls:nuts::ok::ok:
!Brauche Votes![/SIZE]

RetoS.

RCLine User

  • »RetoS.« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Schweiz, Luzern

  • Nachricht senden

97

Mittwoch, 16. September 2009, 20:45

Hy, sieht gut aus!!
Und ist schön leicht 8( , ev. mache ich auch noch den Versuch mit 2S Lipos, habe jetzt mit 3S 460gr Schub und mit 2S wärens dann auch so 350gr und der Flieger wäre auch ca. 25gr leichter, aber halt nicht mehr so schnell....mal schaun.

Grüsse,
Reto

rcandirc

RCLine User

Wohnort: Österreich Wien

Beruf: Mechatroniker Lehrling 1.lj

  • Nachricht senden

98

Samstag, 19. September 2009, 12:29

Reto bau mir auch eine :tongue: die is sooooo lieb. :heart: :heart: Jetzt brauchst du nurnoch ein paar Säulen und einem redbull airrace steht nichts mehr im wege. :evil:
Mein 'Hanger:
Logo 600 3d / Ac3x / Savöx / Scopion HK 4035-500 / Jive 80 HV / 10s 4000mah :nuts:
T rex 500 ESP / Ac3x / Ds 510 / Bls 251 / Scopion 3026 1600kv / Roxxy 9100-6 / 6s 2650mah 30c
Mini Titan
.....und eine Menge Fläche.

All Fasst. :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »rcandirc« (19. September 2009, 12:29)


NikeWhite

RCLine User

Wohnort: Österreich

  • Nachricht senden

99

Samstag, 19. September 2009, 12:43

Hy

Das mit dem Race is mal ne gute Idee. Ein paar Pylons und ne Lichtschranke und schon kanns los gehen.


Wenn sich heute der Wind ein wenig beruhigt, werd ich mal auf die Wiese mit der Edge gehn und sehn wie sie fliegt.


mfg Chri
[SIZE=4]www.cb-modellbau.de[/SIZE]
[SIZE=3]Bitte bei der Umfrage auf meiner Website mitmachen pls:nuts::ok::ok:
!Brauche Votes![/SIZE]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »NikeWhite« (19. September 2009, 12:44)


RetoS.

RCLine User

  • »RetoS.« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Schweiz, Luzern

  • Nachricht senden

100

Samstag, 19. September 2009, 14:36

@ Andreas: Wenn ich mal ganz ehrlich bin, habe die Edge nicht selbst gebaut, kann dir also leider keine bauen, die kleine hat mir meine Mutti gebastelt, im Strickverein!!! :evil: :evil: :evil: :evil: ....aber vielen Dank für die süssen Herzchen!

@ Chri: Jaaa, lass sie fliiiiegen!!!!

Grüsse,
Reto