Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

61

Donnerstag, 9. Juli 2009, 20:27

Dieter, ich bin grad damit durch, so weiße Fliegerteile zu schnippeln.

Ups, ich glaube, Deine gemalten Kunstwerke habe ich jetzt mit zerknüllt.
Dieser Brief im Brief mit dem riesen Smilie und der selbstgemalten 80Cent-Briefmarke. 8)
Aber irgendwie habe ich Höhenruder und Rumpfunterteil vermisst...
Naja, habe ich meiner Fantasie ihren Lauf gelassen und improvisiert.
Sollen ja auch nicht alle Flieger identisch aussehen in der Form.

Hast Du diese Kehlversteifungen am Rumpf aus Resten geschnitten oder diese Halbrundprofile gekauft?
viele Grüße
Steffen

[SIZE=1]www.rc-luftbilder.de[/SIZE]

Mc-12

RCLine User

Wohnort: Niedersachsen

Beruf: Auszubildender Elektroniker

  • Nachricht senden

62

Donnerstag, 9. Juli 2009, 20:33

ja sry :tongue: :tongue: ich brauche sowas nicht, wenn ich zu nem anderen Arzt will, dann geh ich da hin...einfach so :angel:

@ steffen

Was solls denn später mal werden?
Gruß aus Niedersachsen

SeMc

feat:
CopterX 450 AE V2 :heart: (Spartan ds760+FS550BB CDS)
HK-500GT :heart: (AR9000, Microbeast+(3x)DS510 +SH-1257MG, Jazz 55-10-32 und CC 10A BEC, RJX Blätter)
Graupner Mc-19(+Spektrum 2,4GHz)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mc-12« (9. Juli 2009, 20:35)


63

Donnerstag, 9. Juli 2009, 20:40

Was willst Du wissen? Junge oder Mädchen?

Kommt ne Hochschwangere zum Bäcker und als sie dran ist, sagt sie : "Ich bekomme ein Brot."
Sagt der Bäcker: " Sachen gibts..."


Achso! :wall:
Jetzt weiß ich, was Du willst!

Na so´n Shocky aus EPP wird das, wie Dieter einen hat.
viele Grüße
Steffen

[SIZE=1]www.rc-luftbilder.de[/SIZE]

Mc-12

RCLine User

Wohnort: Niedersachsen

Beruf: Auszubildender Elektroniker

  • Nachricht senden

64

Donnerstag, 9. Juli 2009, 20:42

hehe..ich hab gelacht :D

So ne Su-31?
Gruß aus Niedersachsen

SeMc

feat:
CopterX 450 AE V2 :heart: (Spartan ds760+FS550BB CDS)
HK-500GT :heart: (AR9000, Microbeast+(3x)DS510 +SH-1257MG, Jazz 55-10-32 und CC 10A BEC, RJX Blätter)
Graupner Mc-19(+Spektrum 2,4GHz)

65

Donnerstag, 9. Juli 2009, 20:45

Ich glaube, sowas soll das darstellen! :D

Wird aber wohl eher eine Sssstbumm.
viele Grüße
Steffen

[SIZE=1]www.rc-luftbilder.de[/SIZE]

Der Dieter

RCLine User

  • »Der Dieter« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Werne

Beruf: Außendienst

  • Nachricht senden

66

Donnerstag, 9. Juli 2009, 21:28

Ach Du ahnst es nicht ..
Steffen die liegen noch im Auto die hab ich vergessen in den Umschlag zu stecken .. :wall: :wall: Ich schick dir die morgen noch .. :ok:
Für die Verstärkung gehst du nach Poco oder so und schauts bei den Tapeten ..Da sollten irgenwo Styro deko Stuck Leisten rumstehen für 1,50 die 2m Stange .. ==[] ==[]
Gruß Dieter :w
:ansage: DER SEE WIRD FÜR IMMER SCHWEIGEN!!!!! :w

67

Donnerstag, 9. Juli 2009, 21:35

Diiiieter!
Ich bin durch mit schnippeln!
Spar Dir die Mühe, die Schablonen nachzusenden - das wäre umsonst!
Es waren doch sowieso Teile ohne besonderen Anspruch auf irgendwelche Maßhaltigkeiten.
Der Tipp mit der Tapetenleiste ist guuut! ;-)
viele Grüße
Steffen

[SIZE=1]www.rc-luftbilder.de[/SIZE]

68

Freitag, 10. Juli 2009, 21:16

Also mit den von Dieter angegebenen 2 Stunden Bauzeit für den Shocky komme ich nicht hin.
Aber zumindest hat er schon mal die Form und die Farbe. Die Räder bekommen noch Stützscheiben und Farbe.

Hab ich die ganzen alten Spraydosen draufgepulvert und das im Keller - ganz zur Freude der Nachbarn im Hauseingang! :evil:
Das Gute an EPP ist, dass man so ziemlich jede Farbe benutzen kann, nicht nur spezielle Styroporfarben.
»steffenk« hat folgendes Bild angehängt:
  • shocky-klein.jpg
viele Grüße
Steffen

[SIZE=1]www.rc-luftbilder.de[/SIZE]

Icefuchs

RCLine User

Wohnort: Da wo der Hanf blüht .....im Elbentahl

  • Nachricht senden

69

Freitag, 10. Juli 2009, 22:16

Sieht doch geil aus das Dingen. Für Sprühdose ist das echt mal gelungen. :ok:

Willst du da Depron Räder drauf machen? Wenn ja, lass es, nimm lieber 50mm Räder (die dünnen) das hält besser und geht auch auf ner Wiese
[SIZE=3]Mach dir keine Sorgen, irgendwann kommt auch dein Flieger runter :evil: [/SIZE]

70

Freitag, 10. Juli 2009, 22:35

Die Räder habe ich aus EPP-Resten geschnitten und die haben 65er Durchmesser, also für Offroad! ;-)
viele Grüße
Steffen

[SIZE=1]www.rc-luftbilder.de[/SIZE]

AM!GO

RCLine User

Wohnort: Hamburg

Beruf: Konstruktionstechniker Maschinenbau

  • Nachricht senden

71

Freitag, 10. Juli 2009, 23:13

8( WOW, hübsches Teil! :ok:

Der Dieter

RCLine User

  • »Der Dieter« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Werne

Beruf: Außendienst

  • Nachricht senden

72

Freitag, 10. Juli 2009, 23:15

Steffen ... Ist alles auf dem Weg zu Dir..
Gruß Dieter :w
:ansage: DER SEE WIRD FÜR IMMER SCHWEIGEN!!!!! :w

Mc-12

RCLine User

Wohnort: Niedersachsen

Beruf: Auszubildender Elektroniker

  • Nachricht senden

73

Freitag, 10. Juli 2009, 23:22

Mensch Steffen das Design ist klasse...liegt das am EPP, dass die Flieger so gut aussehen?
Ich bin Depron versich...ehh...Bastler ich kenn mich da nicht aus :D
Gruß aus Niedersachsen

SeMc

feat:
CopterX 450 AE V2 :heart: (Spartan ds760+FS550BB CDS)
HK-500GT :heart: (AR9000, Microbeast+(3x)DS510 +SH-1257MG, Jazz 55-10-32 und CC 10A BEC, RJX Blätter)
Graupner Mc-19(+Spektrum 2,4GHz)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Mc-12« (10. Juli 2009, 23:23)


Der Dieter

RCLine User

  • »Der Dieter« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Werne

Beruf: Außendienst

  • Nachricht senden

74

Samstag, 11. Juli 2009, 07:55

:tongue:
Tja Steffen .. ich hab dir schon soooo oft gesagt " bau Dir aus EPP nen Schocky" aber neiiiiiiiiin .. Du mußt ja immer Deprooon nehmen ..
==[] :w Gruß DIeter
:ansage: DER SEE WIRD FÜR IMMER SCHWEIGEN!!!!! :w

75

Samstag, 11. Juli 2009, 08:25

Der Punkt mit der Optik liegt sicher daran, dass man für Depron Styroporfarben verwenden muss und die sehen meist irgendwie stumpf aus.

Ich habe erstmal einen Reststreifen hergenommen und Probesprühungen gemacht, ob die Farben angreifen und welche gut zusammenpassen.
Einige Dosen hatte ich vor nicht all zu langer Zeit beim Praktiker abgestaubt.
Da stand ein Regalwagen mit Restbeständen für 1 Euro im Angebot.
Hätte ich eigentlich mehr kaufen sollen, als nur 3-5 Dosen...

Die Eckenverstärkungen sind solche dünnen Depron- Zierleisten aus dem Malerbedarf. Gabs für 99Cent gestern bei uns im Baumarkt. Das Holzdekor ist jetzt innen. ;)
Die konnte ich aber leider nicht mitlackieren - logisch.

Außerdem macht sich eine Lackierung vor dem Zusammenbau viel komfortabler.
Das Dekor waren so ausgeplotterte Aufkleber vom Schildermacher (irgendwelche Reste, hatte ich noch in der Kiste).
Sowas kann man aber auch aus Papier oder Pappe ausschneiden und einfach drauflegen. Weil auf dem EPP eigentlich nur das Malerkrepp ein wenig klebt und sonst nichts, habe ich die Dekore ganz brutal mit Stecknadeln und Reißzwecken fixiert.
Für die Farbübergänge habe ich Zeitungen zum Abdecken einfach so draufgelegt und evtl. nur mit dem Fuß etwas festgehalten (habs auf dem Fußboden lackiert).

Da ist nix irgendwie geplant oder am Computer entworfen oder angezeichnet worden.
Einfach drauflegen....so könnte es gehen...sprühen...hier könnte jetzt die Farbe...und hier noch eine Kante.
Die Farbübergänge sollten natürlich einigermaßen parallel zueinander laufen, sonst siehts doof aus.

Erst eine Flächenhälfte, dann die andere, dann das Heck - so braucht man die Dekorschablonen nur 1x anfertigen und kann sie für die anderen Teile wiederverwenden.
Die Fenster zum Beispiel habe ich aus normalem zusammengeklebten Druckerpapier als Negativschablone ausgeschnitten.
Man muss nur dran denken, den Rest des Fliegers immer ordentlich abzudecken.
viele Grüße
Steffen

[SIZE=1]www.rc-luftbilder.de[/SIZE]

Der Dieter

RCLine User

  • »Der Dieter« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Werne

Beruf: Außendienst

  • Nachricht senden

76

Samstag, 11. Juli 2009, 10:00

:ok: Ja das nen ich mal dem Mc-19 den Mund wässerig machen ..hehe
Vllt hört er mal auf seinen Namensvetter..
Steffen ich hoffe nur das Du dir beim Lackieren am Boden von wegen mit dem Fuß festhalten , die Zähnnägel nicht mitgelackt hast ..
Weil wenn doch haben wir sicherlich viel Spaß in Selm wenn du Baarfuß im See mit deinen orangblaun Nägeln im Wasser stehst.. Pruuuuuuuuust
Ach ja .. Michi kommt heute für 3 Wochen nach Hause.. Freu
Gruß Dieter :w
:ansage: DER SEE WIRD FÜR IMMER SCHWEIGEN!!!!! :w

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Der Dieter« (11. Juli 2009, 10:00)


77

Samstag, 11. Juli 2009, 10:19

Michi kommt heute für 3 Wochen raus?
Das ist gut - und schlecht!
Er sollte mindestens für 5 Wochen raus, damit das zum Treffen mit ihm klappt. Nicht, dass er dann gerade wieder in Krankenhaus muss! :no:

Meine Nägel sind zwar sicherlich zäh, wenn man drauf rumkaut, aber Du meinst doch die an den Zehen!?
Die waren mit ehemals schwarzen Tennissocken in ehemals braunen Biolatschen bedeckt. :O

Ich habe vorhin mal meine 65er Offroadräder etwas aufgehübscht.
Beide zusammen wiegen so etwa 2-3 Gramm (die Waage springt immer zwischen 2 und 4 Gramm herum - kann nur 2er Schritte)

Aber ehrlich gesagt, mit einem Plastikdeckel als Schablone ist doch das absolut kein Ding, da mal mit dem Cuttermesser drumrum zu schneiden, 2 Röhrchen einzukleben und ´n bissel Isoband als Reifen aufzuziehen.
Selbstgemacht ist selbstgemacht, Dieter! :D
»steffenk« hat folgendes Bild angehängt:
  • raeder.jpg
viele Grüße
Steffen

[SIZE=1]www.rc-luftbilder.de[/SIZE]

Der Dieter

RCLine User

  • »Der Dieter« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Werne

Beruf: Außendienst

  • Nachricht senden

78

Samstag, 11. Juli 2009, 10:22

Ja die meinte ich ..
Wie Du ziehst schwarze Tennissocken und Biolatschen an ???
Asche auf dein Haupt..Würd ich nie machen..!!!
mach mal dein ICQ an bitte..
Gruß Dietet :w
:ansage: DER SEE WIRD FÜR IMMER SCHWEIGEN!!!!! :w

Mc-12

RCLine User

Wohnort: Niedersachsen

Beruf: Auszubildender Elektroniker

  • Nachricht senden

79

Samstag, 11. Juli 2009, 12:03

Hallo ihr zwei zä(e)hen Burschen...

@Dieter
EPP verwende ich nicht, weil ichs nicht im Netz bestellen will und da ich Depron in nem Laden vor Ort kaufen kann, mach ich das ;)

Außerdem sollen meine Shockys sowieso nicht so lange halten...ich hab noch so viele verschiedene Baupläne für die Dinger, die will ich alle mal geflogen haben und dann wäre so n EPP Teil nur lästig.
Da kann ich dann nicht sagen..och nee jetzt bin ich wieder im Zimmer mitm Arm dran hängen geblieben...da muss n neuer her :evil:

@ Steffen

Das ist n gutes Verfahren, was du da anwendest, so hab ich meinen ersten Shocky auch besprayed.
Dann hab ich bei mir im Zimmer ne (einigermaßen)brauchbare Airbrush gefunden
und seitdem designe und erstelle ich meine Aufkleber selber.

Ist garnicht so schwer, wenn erstmal feststeht, was es sein soll...

Ich benutze Malerkreppbank, dass ich auf Mamas Backpapier klebe, die Schablone leg ich da drauf, zeichne das ganze ab und dann wirds ausgeschnitten.
Durch das Backpapier klebts beim Ausschneiden nicht an den Fingern oder der Schere) und man bekommt super Ergebnisse.

Ich hab mal ein Beispiel angehängt, wo wirklich viel Arbeit drin gesteckt hat.
»Mc-12« hat folgendes Bild angehängt:
  • Schablone klein.jpg
Gruß aus Niedersachsen

SeMc

feat:
CopterX 450 AE V2 :heart: (Spartan ds760+FS550BB CDS)
HK-500GT :heart: (AR9000, Microbeast+(3x)DS510 +SH-1257MG, Jazz 55-10-32 und CC 10A BEC, RJX Blätter)
Graupner Mc-19(+Spektrum 2,4GHz)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mc-12« (11. Juli 2009, 12:06)


Mc-12

RCLine User

Wohnort: Niedersachsen

Beruf: Auszubildender Elektroniker

  • Nachricht senden

80

Samstag, 11. Juli 2009, 12:03

und so sieht das Resultat aus(könnte euch bekannt vorkommen :D )
»Mc-12« hat folgendes Bild angehängt:
  • Logo klein.jpg
Gruß aus Niedersachsen

SeMc

feat:
CopterX 450 AE V2 :heart: (Spartan ds760+FS550BB CDS)
HK-500GT :heart: (AR9000, Microbeast+(3x)DS510 +SH-1257MG, Jazz 55-10-32 und CC 10A BEC, RJX Blätter)
Graupner Mc-19(+Spektrum 2,4GHz)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mc-12« (11. Juli 2009, 12:04)