Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

little-dave

RCLine User

• »little-dave« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Essen- 3te ampel rechts,immer geradeaus,vor der JVA in den eingang, zelle 512

• Nachricht senden

1

Montag, 29. Juni 2009, 07:57

Welches Carbon für Shocky

Hi,

Welches Carbon eignet sich bei einem Shocky am besten umm:

1: fläche abstützen
2: torsionsversteifung vom Rumpf
3: Anlenkung
(wenn was vergessen sagen)

mfg David
Bitte VOR einer BESCHWERDE auf IRONIE PRÜFEN

Rechtschreibfehler sind Begriff der Künstlerischen Freiheit, somit werden sie nicht weiter verfolgt.

Dub FX-Free World

2

Montag, 29. Juni 2009, 18:10

Hallo,

Also ich benutze eigentlich nur Carbon von 1,5mm - 2,5 mm,

benutzte einfach das was leicht genug ist aber trotzdem noch Stabil ist
Gruß Ananassaft

rcandirc

RCLine User

Beruf: Mechatroniker Lehrling 1.lj

• Nachricht senden

3

Montag, 29. Juni 2009, 18:18

1: 1,3-1,5mm
2: 1mm
3: 1mm
4: Fahrwerk 1.8- 2mm
Mein 'Hanger:
Logo 600 3d / Ac3x / Savöx / Scopion HK 4035-500 / Jive 80 HV / 10s 4000mah :nuts:
T rex 500 ESP / Ac3x / Ds 510 / Bls 251 / Scopion 3026 1600kv / Roxxy 9100-6 / 6s 2650mah 30c
Mini Titan
.....und eine Menge Fläche.

All Fasst. :D

little-dave

RCLine User

Wohnort: Essen- 3te ampel rechts,immer geradeaus,vor der JVA in den eingang, zelle 512

• Nachricht senden

4

Montag, 29. Juni 2009, 20:44

und:

habt ihr die Servos etwas hinterm Schwerpunkt??

wenn ja, sollte man dei Anlenkung vielleicht durch z.B. einen strohalm abstützen??

mfg David(fahrwerk kriegt er nicht, wird outdoor und der erste shocky überhaupt)

Rechtschreibfehler sind Begriff der Künstlerischen Freiheit, somit werden sie nicht weiter verfolgt.

Dub FX-Free World

ducfieber

RCLine User

• Nachricht senden

5

Montag, 29. Juni 2009, 21:47

diesen fragen wurden zum 3mil. mal beantwortet. einfach mal die such funktion benutzen! oder schafste das nicht? ich denke mal schon. also los!

FlyingMonkey

RCLine User

• Nachricht senden

6

Montag, 29. Juni 2009, 22:53

Zitat

Original von ducfieber
diesen fragen wurden zum 3mil. mal beantwortet. einfach mal die such funktion benutzen! oder schafste das nicht? ich denke mal schon. also los!

Wo denn?? ???
Ich habe auch schon gesucht und nichts gefunden...
Finde den Thread gut!!! :ok:

Gruß
Christian

7

Montag, 29. Juni 2009, 23:24

Zitat

Original von FlyingMonkey

Zitat

Original von ducfieber

Wo denn?? ???
Ich habe auch schon gesucht und nichts gefunden...
Finde den Thread gut!!! :ok:

Gruß
Christian

@Christian
Ich hab was in der Sufu gefunden und zwar diesen Thread :tongue: :D
Finde den Thread auch gut (hat mir selber geholfen)!
Naja es gibt eben Leuten die setzen unter jeden 2. Thread ihr Standard-Sätzchen :wall:
Nichtsfürungut.....;)
Grüße Georg
Modellbauen bis der Arzt kommt......

8

Dienstag, 30. Juni 2009, 00:35

Eine richtige Zusammenfassung ist mir bisher nicht bekannt. Es wurde zwar in div. Freds schon mehr oder weniger ausführlich besprochen, aber wer soll das jemals wiederfinden?

Deshalb finde ich diesen Fred gut :ok:

Wenn das hier sachlich weitergeht, kommt der Link hier rein :ok:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Matthias R« (30. Juni 2009, 00:41)

rcandirc

RCLine User

Beruf: Mechatroniker Lehrling 1.lj

• Nachricht senden

9

Dienstag, 30. Juni 2009, 12:23

srry aber die know how sammlung ist veraltet und wird nicht weitergeführt
Mein 'Hanger:
Logo 600 3d / Ac3x / Savöx / Scopion HK 4035-500 / Jive 80 HV / 10s 4000mah :nuts:
T rex 500 ESP / Ac3x / Ds 510 / Bls 251 / Scopion 3026 1600kv / Roxxy 9100-6 / 6s 2650mah 30c
Mini Titan
.....und eine Menge Fläche.

All Fasst. :D

10

Dienstag, 30. Juni 2009, 14:10

hier sind viele Dinge veraltet :D

auserdem wenn ihr manche Fragen einfach zu dumm findet dann ignoriert sie doch einfach :angry:
Ist das soo schwer?
Gruß Ananassaft

little-dave

RCLine User

• Nachricht senden

11

Dienstag, 30. Juni 2009, 14:11

Wie wärs, wenn jemand der Ahnung hat mal GENAU über shockys beschreibt(vielleicht mit paint zeichnung):

Wo die Komponenten sitzen

wie man abstützt und Fahrwerk baut

sowie was man benutzen/vermeiden sollte/kleine tipps.

Das fasst man zusammen in "shocky How 2" und macht es sticky

Dub FX-Free World

ducfieber

RCLine User

• Nachricht senden

12

Dienstag, 30. Juni 2009, 14:58

@ dave ja aber wie stellst du dir das vor??
die servos platziert man so mit den akku u den regler das du mitn schwerpunkt hin kommst u kein blei brauchst.
u alles über ein kamm schmeißen geht auch bei shocky nicht. sind ja teilweise schon arg anders aufgebaut. mitteldecker doppeldecker usw.

u ich denke mal wenn du genaue antworten haben willst dann mußt du uns schon verraten was du bauen willst. u wenn du das verraten hast kannste ja mal sufu benutzen u du wirst zu 99% antworten finden.

will ja nicht abmeckern. aber etwas machen kann man ja schon oder??

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ducfieber« (30. Juni 2009, 14:59)

Lars77

RCLine User

Beruf: Dipl.-Ing.

• Nachricht senden

13

Freitag, 4. Dezember 2009, 14:24

Zusammenfassung

Nachdem ich grad wieder ewig diesen Thread gesucht habe, ergänze ich die Durchmesserempfehlungen von Andreas nochmal und schlage vor, dies in die "Slowfly Know-How Sammlung" aufzunehmen.
Dort steht nämlich wirklich nichts zu diesem Thema drin.

Also:

1. Flächenverstrebung: 1,3...1,5 mm (4 x 25 cm lang)
2. Torsionsversteifung: 0,8...1,0 mm
3. Anlenkung: 0,8...1,0 mm (bei größeren Längen gestützt natürlich)
4. Fahrwerk: 1,8...2,0 mm
5. Fläche: 3x0,5 mm Flachstab
[SIZE=1]Aktuell in Betrieb: EJS | PZ Mustang | PZ Habu | Freewing MiG-15 | Phase 3 F-16 | TwinJet BL | MPX Fox | concepta | Rennfloh [/SIZE]

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Lars77« (4. Dezember 2009, 14:28)