Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 4. Juli 2009, 11:42

Brushless Motor an Ikarus 330S

Hallo, ich bin relativ neu in der Flugszene, habe mal einen Nuri gehabt, fliegen war kein Problem. Nun da ich gerne Bastel hab ich mir den Ikarus 330s als Bausatz gekauft. Mein erster Shocki und auch mein erster bausatz in dem Berich :-)

Nun hab ich alles Bilderbuchmäßig und zu meinem Erstaunen richtig gut zusammengebaut. Könnte man fast als fertigmodell verkaufen *ggg* Jedenfalls möcht ich heute die elektrik einbauen.

Die Anleitung sieht einen normalen Motor vor, da ich einen BL dazu gekauft habe möchte ich wissen ob der auch neben dem oberen Rumpf montiert wird, oder doch irgendwie dirkekt vorn an der spitze??? Ich hab wie gesagt da noch keinen Plan, kann mir auch nich vorstellen wie der stabil bleiben soll...

Vielleicht könnt ihr mir ja einen Tip geben?

-KOMET-

RCLine User

• Nachricht senden

2

Samstag, 4. Juli 2009, 13:53

Die seitliche Befestigung bei der 330S von Ikarus ist für den 300er Bürstenmotor mit Getriebe vorgesehen, durch die Bauart ist der Prop. wieder in der Mitte.

Beim BL direkt in die Mitte setzen :w
MfG Claus
---------
:ok:Warbirds & Jets der 50-60iger :ok:

3

Samstag, 4. Juli 2009, 14:25