Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

paun

RCLine Neu User

• »paun« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Fachkraft für Lagerlogistik

• Nachricht senden

1

Sonntag, 19. Juli 2009, 10:40

Eine Frage zum zusammenkleben

Hallo,
Bitte seid nicht verärgert weil noch ein Anfänger so eine Frage stellt aber ich habe lange gesucht und nichts gefunden. Kann mir bitte jemand aus seiner Erfahrung sagen wo ich den Kleber ( UHU Por ) beim Siluethenrumpf auftragen muss? Ich befürchte dass wenn ich denn Kleber beim Punkt B und C auftrage schon beim zusammenschieben der kleber am anderen Teil des Rumpfes haften bleiben wird und Punkt A garnicht mehr mit dem anderem Bauteil zusammenkommen wird :wall:
»paun« hat folgendes Bild angehängt:
  • Unbenannt.jpg

2

Sonntag, 19. Juli 2009, 11:31

Sicher das du schon nen Schocky bauen kannst? wenn du net ma kreativ sein kannst?

A bestreichen;) aber auch links udn rechts von A (halt alle Flächen die ein "oben" haben
Grüße Philipp

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »speedy 91« (19. Juli 2009, 11:32)

Klaus(i)

RCLine User

Beruf: Mensch

• Nachricht senden

3

Sonntag, 19. Juli 2009, 11:37

RE: Eine Frage zum zusammenkleben

Ich vermute mal, dass die Abbildung die Verzahnung zweier Rumpfhälften darstellen soll.
Ich würde bei A und D kleben, wobei D die Flächen sind, die noch keinen Buchstaben haben und parallel zu A verlaufen.

Wird der Flieger selbst gebaut oder hast Du den fertig ausgeschnitten gekauft?
Wenn Du den Flieger selbst baust, würde ich das wahrscheinlich anders machen.
Dann beschreibe doch mal, wie Du den Rumpf bauen möchtest.
-

paun

RCLine Neu User

• Nachricht senden

4

Sonntag, 19. Juli 2009, 11:44

Ich hoffe daß es ein 6th v4 wird

paun

RCLine Neu User

• Nachricht senden

5

Sonntag, 19. Juli 2009, 12:16

Beitrag bitte schließen!
Gruß Paun

6

Sonntag, 19. Juli 2009, 14:50

Warum schließen? Geht doch bisher schön sachlich zu und es gibt mit Sicherheit noch weitere Tipps und Tricks :w