Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 28. Juli 2009, 07:58

Kyosho Edge 540

Hallo, habe vor ca. 2 Monaten meine Egde als Garantiefall (Motot gelockert) zu Kyosho Deutschland zurückgeschickt.
Austausch wurde zugesichert, allerdings erst ab der 36. KW.
Ist das normal?

Feuerstürmer

RCLine User

Wohnort: ""De, de ut de Graafschup kummt"" (irgendwo Grafschaft Bentheim)

Beruf: Zerspanungsmechaniker, DJ, Feuerwehrmann

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 29. Juli 2009, 10:54

Was heisst denn Motor gelockert? Die komplette Einheit, oder nur der Motor? An deiner Stelle hätte ich mir für 19 Euro die Einheit geordert, fest geklebt, und gut. Hättest sogar nen Ersatzmotor gehabt
Gruß
Carsten

Blade SR / Parkzone Typhoon 3D / Eflite 4Site(Umbau) / BIG 4Site / Edge 450 / DX 7

Ein Lipo und ein Heli verlieben sich und dann brennen sie miteinander durch. Du siehst nur noch die Rauchschwaden am Horizont und sie sind weg...

Mich@el

RCLine User

Beruf: Technischer Leiter

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 29. Juli 2009, 14:11

wenn es nur locker ist, hättest du es auch einfach kleben können.
cu Mich@el

Diverses

Feuerstürmer

RCLine User

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 29. Juli 2009, 23:16

Oder so :D
Gruß
Carsten

Blade SR / Parkzone Typhoon 3D / Eflite 4Site(Umbau) / BIG 4Site / Edge 450 / DX 7

Ein Lipo und ein Heli verlieben sich und dann brennen sie miteinander durch. Du siehst nur noch die Rauchschwaden am Horizont und sie sind weg...

5

Donnerstag, 30. Juli 2009, 12:18

Wenn ich das mit der Wartezeit vorher gewusst hätte, wäre ich sicherlich selbst aktiv geworden.
Habe bis dahin nur gute Erfahrungen bei Gewährleistungesfällen mit Kyosho Deutschland gemacht (Umtausch innerhalb einer Woche).
Hier kann ich nur sagen: Pech gehabt!
Vielleicht sind ja im September noch ein paar schöne Flugtage!

Jürgen

Feuerstürmer

RCLine User

• Nachricht senden

6

Freitag, 31. Juli 2009, 11:38

So, meine ist heut angekommen - aber lässt sich nicht verbinden - stand auch wohl so im Ebay Text drin , nur bislang hat das eigentlich doch geklappt, mit den Modellen , wo drin stand, keine Verbindung möglich, das die sich doch verbunden haben. Nur bei der Edge hier will das nicht klappen -weiss jemand noch ne Möglichkeit, oder woran sowas liegen könnte?
Gruß
Carsten

7

Freitag, 31. Juli 2009, 22:34

empfänger

hallo,
hätte mal ne frage:
gibts für die fernsteuerung der minium edge (perfex kt-17) auch extra empfänger und servos zu kaufen? oder nur die schon fertigen einheiten aus der minium serie?
danke schon mal für die hilfe
lekama
carpe diem

Feuerstürmer

RCLine User

• Nachricht senden

8

Sonntag, 2. August 2009, 03:49

Heute kam meine 2. Edge an - die hat sich ohne Probs verbunden . Aber sooo toll find ich den Flug von dem Dingen dann doch nicht.. Wenn man Rollen fliegt, verliert das Teil sofort an Höhe. Rückenflug genau das selbe - trotz gedrückter Höhe - kommt die runter.

Nur bei mir so?
Gruß
Carsten

ralf rissmann

RCLine User

Beruf: Maschinenbauer

• Nachricht senden

9

Sonntag, 2. August 2009, 15:42

@ De Carsten

wie wärs mit höhe ziehen bei der rolle, probiers mal ;)
dann funzt das mit der Rolle.
An meiner Edge lockerte sich auch die Motorgetriebeeinheit, hab sie nun neu festgeklebt, mit Epoxikleber, geht perfekt. :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ralf rissmann« (2. August 2009, 15:43)

Feuerstürmer

RCLine User

• Nachricht senden

10

Dienstag, 4. August 2009, 16:38

Also auch mit Höhe trudelt das Teil abwärts.. Naja, werd jezz auf meinen Typhoon 3D warten ;)
Gruß
Carsten

11

Donnerstag, 13. August 2009, 09:36

tuning

hallo,
hab inzwischen auch eine edge. bin eigentlich ganz zufrieden mit dem teil, auch wenns nur drei kanäle hat und keine vier wie die sukhoi. (könnte mit dem seitenruder eh noch nichts anfangen ??? )
allerdings verfolge ich sehr interesiert den sukhoi thread und stelle fest, das die sukhoi heftig gemoddet wird.
aber was geht bei der edge? hat schon mal jemand einen neuen propeller versucht? brushlessmotor? sonstiges?
ach übrigens, ich bin anfänger, hab das fliegen mit den x-twin gelernt. aber eine rolle geht inzwischen recht ordentlich und auch ein rückenflug aus einem looping ohne höhenverlust bekomm ich hin. also so schlecht wie der vorredner oben beschreibt ist die edge nicht!
carpe diem

Feuerstürmer

RCLine User

• Nachricht senden

12

Donnerstag, 13. August 2009, 09:59

Naja, muss mich korrigieren.. mir macht die Edge jezz auch ne Menge Spaß! ;) Rückenflug, Rolle -klappt gut jezz. Hab hier GWS 5043 Props rum liegen. Muss mir aber noch was einfallen lassen, wie ich die befestige.
Ich warte auf meine BL Teile. Dann wird umgebaut :evil:
Gruß
Carsten

helimeister*

RCLine User

Beruf: Kung-fu lehrer, und ex- W und D mitarbeiter ;(

• Nachricht senden

13

Donnerstag, 13. August 2009, 21:18

ot on : carsten noch viel spaß mit dem typhoon der wird dich sicherlich überzeugen
stichwort senkrecht bis der arzt kommt :evil:
flugi`s
blade cp pro2 (zu verkaufen )
breeze pro shocky (zu verkaufen )
T-rex 450 pro :heart:
^^mit super combo austatung und roxxy 940-6

wer interiesse hat pn @ me da ich zz. das geld brauche verkaufe ich wunderschöne heli`s und flieger !

Feuerstürmer

RCLine User

• Nachricht senden

14

Donnerstag, 13. August 2009, 23:07

OT .. der Erstflug endete mit einem gebrochenen Prop :D - naja, 5 Props Stück sind jezz bestellt :D
Gruß
Carsten