Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 2. August 2009, 08:51

Kyosho Minium Christen Eagle

Da ich die Christren Eagle aus der Minium-Reihe auch interessant finde, würde mich interessieren, ob es schon Erfahrungsberichte o. ä. gibt.
Auch habe ich beim stöbern auf der xtwinseite einen Doppeldecker ( 2 Kanäle) entdeckt. Kennt den schon jemand?

Feuerstürmer

RCLine User

Wohnort: ""De, de ut de Graafschup kummt"" (irgendwo Grafschaft Bentheim)

Beruf: Zerspanungsmechaniker, DJ, Feuerwehrmann

• Nachricht senden

2

Sonntag, 2. August 2009, 12:20

Ich hab die Christen Eagle. Ich bin da voll zufrieden mit. Hat so eigentlich genug Power -Wobei die mit Querrudern natürlich noch geiler wäre.. Naja, man kann nicht alles haben. Werde meine Edge-die ja Quer , aber dafür nix Seitenruder hat- jezz mal auf Seitenruder umbauen.

[rcmvid]010dba9b2cf06e7b232a[/rcmvid]

[rcmvid]3658625de8aacf05fc69[/rcmvid]
Gruß
Carsten

Blade SR / Parkzone Typhoon 3D / Eflite 4Site(Umbau) / BIG 4Site / Edge 450 / DX 7

Ein Lipo und ein Heli verlieben sich und dann brennen sie miteinander durch. Du siehst nur noch die Rauchschwaden am Horizont und sie sind weg...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Feuerstürmer« (2. August 2009, 12:23)

3

Sonntag, 2. August 2009, 19:15

Hallo De Carsten,

super Videos, ich habe noch die Cessna 210, wie ist der Flieger im Vergleich dazu?
Wie schon mitgeteilt, warte ich aucf meine Edge 54o, die aber lt. Kyosho erst in der 36. KW ausgeliefert wird. Habe mitg Querruder bislang noch keine große Erfahrung, aber wenn der Flieger richtig getrimmt ist,fliegt er super.
Die Christen Eagle sieht toll aus, wäre sie eine Alternative dazu?
Habe ab und zu eine 2fach Halle zur Verfügung.

Feuerstürmer

RCLine User

• Nachricht senden

4

Sonntag, 2. August 2009, 21:04

Hab ja auch die Cessna - da ist die Christen wesentlich flotter unterwegs.

Und im Vergleich zur Christen ist die Edge wesentlich flotter unterwegs ;)
Gruß
Carsten

Blade SR / Parkzone Typhoon 3D / Eflite 4Site(Umbau) / BIG 4Site / Edge 450 / DX 7

Ein Lipo und ein Heli verlieben sich und dann brennen sie miteinander durch. Du siehst nur noch die Rauchschwaden am Horizont und sie sind weg...

Storchhunter

RCLine User

• Nachricht senden

5

Dienstag, 4. August 2009, 14:18

Hallo Carsten, warum willst Du die Edge denn auf SR umbauen?
Ich hatte gerade bei der Eagle das umgekehrte Prozedere vor, dachte, das macht sie wendiger und ausgeglichener beim Kurven...

Grüße,
Lars
Wann ist es in Deutschland mal windstill??

Feuerstürmer

RCLine User

• Nachricht senden

6

Dienstag, 4. August 2009, 15:11

Nee, das hast du falsch verstanden ;)

Ich wollte auf Quer - Seiten -und Höhe umbauen.
Gruß
Carsten

Storchhunter

RCLine User

• Nachricht senden

7

Dienstag, 4. August 2009, 15:20

Auch ´ne tolle Idee für die Eagle - um Welten besser! :)
Wo steht´s, wie´s geht? Ich dachte, 3 Kanäle sind nur der Cherokee vorbehalten...

Grüße,
Lars

Feuerstürmer

RCLine User

• Nachricht senden

8

Dienstag, 4. August 2009, 16:35

Auch falsch :D - die Edge wollt ich umbauen.. ist einfacher bei der Edge ein SR zu realiesieren, als bei Eagle QR-meiner Meinung nach ;)

Steht nirgends ;)
Gruß
Carsten

Storchhunter

RCLine User

• Nachricht senden

9

Dienstag, 4. August 2009, 17:54

Natürlich, hab eben nur den Eagle, drum...

Ist aber im Prinzip dasselbe, denke ich, selbe Platine. Wo also soll da das 3. Servo dran, egal, was es nun steuert?
Oder koppelst Du einfach QR+Seite an eins der mickrigen Servos? 8(

Grüße,
Lars

Feuerstürmer

RCLine User

• Nachricht senden

10

Dienstag, 4. August 2009, 19:18

Nimmst du die Platine von der Cherokee. bzw das ganze Innenleben von dem Teil. Baust dann noch auf brushless um, wegen der Power, und dann SOLLTE das fliegen..

Zu deiner Signatur - HEUTE :D :tongue: :w
Gruß
Carsten

Maddown

RCLine User

Beruf: ING

• Nachricht senden

11

Freitag, 7. August 2009, 13:55

Ich hab bei meiner Christen Eagle das Gefühl, dass die Seitenruderwirkung gegen Null geht, wenn man nicht gleichzeitig Gas gibt, oder wenigstens die Nase nach unten drückt!

Ansonsten ein klasse Flieger, sehr zackig in der Luft, hat auch auch nen größeren Motor/Schraube als divergleichbare Cessna!
PZ Trojan T-28
PZ ME109 mit EZFW Baubericht
Kyosho F-16

Storchhunter

RCLine User

• Nachricht senden

12

Freitag, 7. August 2009, 16:43

Steck einfach das SR-Horn bis zum Anschlag rein und das Gestänge ans innerste Loch, dann rudert´s wie der Deibel...

- naja, besser jedenfalls.

@ Carsten: gibt´s die Cherokee-Elektronik evl. irgendwo separat und erschwinglich?

Grüße,
Lars

Feuerstürmer

RCLine User

• Nachricht senden

13

Freitag, 7. August 2009, 19:33

In der Bucht werden des öfteren mal Cherokees als teilespender angeboten. Da ist eiegntlich nie viel dran kaputt ;)
Gruß
Carsten

14

Mittwoch, 4. November 2009, 17:50

@De Carsten, da du ja die Kyosho Eagle und die Edge hast?

Habe bisher nur xtwin und airace-erfahrung.. würdest du eher zur eagle raten für einen Anfänger?

Oder meinst du ein Anfänger kann auch mit dem Quereruder der Edge klar kommen? Bzw ist die crashresistent genug im Gras um sich einzufinden?

15

Freitag, 6. November 2009, 12:48

editieren ging nicht, daher noch eine frage im neuen post...

welche ist denn windunempfindlicher? die edge oder die eagle?

Feuerstürmer

RCLine User

• Nachricht senden

16

Freitag, 6. November 2009, 12:53

hmm...vom wind her- würd ich beide nicht unbedingt bei wind fliegen. Also tut sich da nicht viel. Und an das steuern mit Querruder bei der Edge gewöhnt man sich schnell. Würd dir die Edge empfehlen.
Gruß
Carsten

17

Freitag, 6. November 2009, 19:21

ok danke :)