Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 16. September 2009, 18:33

Minium Cessna Seitenruder Servo defekt?

Hallo,

hab gestern beim Derkum in köln ne Minium Cessna gekauft und heute bei Windstille fliegen lassen. Flog wunderbar und auch seidenweich gelandet :ok:

Allerdings ging nach dem Lipo laden das seitenruder Servo nur noch soradisch. Also nur sehr selten.

Habs dann nicht lassen können und die obere Hälfte des Rumpfs herunter genommen und mir das Servo mal angeschaut. Ist optisch nichts zu erkennen. Hab auch meine Finger von gelassen wegen Garantie.

Was mir noch aufgefallen ist ist daß beim Funke einschjalten der Motor anläuft und sobald ich den Gasknüppel nach hinten ziehe geht der Motor aus also vollen Gasweg mit dem Knüppel!

Hat jemand ne Idee?

Gruß Stefan

2

Donnerstag, 17. September 2009, 00:23

Heute abend hab ich ihn nochmal ausprobiert und es unktionierte wieder!

Gruß