Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 19. September 2009, 14:14

Cessna 210 Centurion Propeller abgebrochen?

Hallo Leute,
ich habe mir vor ein paar Tagen eine Cessna 210 centurion gekauft. Sie flog wunderbar und alles war gut. Doch bei meinem letzten Flug erwischte mich eine leichte Böhe und ich konnte sie nicht mehr abfangen.
Jetzt ist mein Propeller abgebrochen. Ich bin nicht sehr erfahren mit RC- Flugzeugen ( das ist mein erstes ) und würde gerne wissen, ob und wie man das wieder reperieren kann. Kann man einfach einen neuen Propeller kaufen und den darauf setzten?

LG Julian

• Nachricht senden

2

Samstag, 19. September 2009, 14:18

den Prop (genauso die Wellen mit Zahnrad) kriegst du in 3er Packs um ca. 10€
bei mir ist die Welle nach wenigen Flügen gebrochen und ich hab sie durch einen 1mm Federstahldraht ersetzt und das Zahnrad darauf festgeklebt
so long and thanx for all the fish
greets Phil!

suche Ersatzteile für Tamiya Porsche 959

Flugfähig:
Unigue
Parkzone Extra 300
Eco Piccolo
Walkera 4#3B

in Arbeit:
Comet TBF Avenger
Xp55 Ascender

xTwinSchlaechter

RCLine Neu User

• Nachricht senden

3

Samstag, 19. September 2009, 14:22

Und falls du den noch nicht gefunden hast: Hier gibt es einen kleinen Centurion-Thread... Wirklich ein klitzekleiner, überschaubarer Thread, mit seinen 45 Seiten ==[]
[SIZE=1]Die Motte mutiert...[/SIZE]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »xTwinSchlaechter« (19. September 2009, 14:24)

• Nachricht senden

4

Samstag, 19. September 2009, 14:46

den Thread hab ich durchgelsen, bevor ich mir die Citabria gekauft hab, aber nichts aussagekräftiges gefunden, wie der Sturz/Zug bei Fremdmodellen sein soll
so long and thanx for all the fish
greets Phil!

suche Ersatzteile für Tamiya Porsche 959

Flugfähig:
Unigue
Parkzone Extra 300
Eco Piccolo
Walkera 4#3B

in Arbeit:
Comet TBF Avenger
Xp55 Ascender

5

Samstag, 19. September 2009, 19:54

Weil immer wieder hilflos am Prop rumgezerrt wird auch hier nochmal: Der Propeller ist auf die Welle geschraubt. Welle festhalten (Spitzzange), Prop (von vorne gesehen) gegen den Uhrzeigersinn abdrehen.
Genauso kommt der neue Prop wieder drauf, nur mit dem Uhrzeigersinn :ok:

Steht zwar auch in der Bedienungsanleitung und in der Montageanleitung die den Ersatzprops mitgeliefert wird, aber das liest ja eh niemand :shy:

Meine Welle hält bisher einwandfrei, auch "Landungen" gegen Bordsteine und ähnliches hält sie aus :) .
Es scheint da größere Schwankungen bei der Materialqualität zu geben ==[]

6

Sonntag, 20. September 2009, 10:23

Vielen Dank :)
Neue Propeller habe ich schon, kann mir einer sagen, wo ich die Wellen kaufen kann. Bei Conrad? Also bei Karstadt Spiel und Sport giebts die nicht.

LG

Feuerstürmer

RCLine User

Wohnort: ""De, de ut de Graafschup kummt"" (irgendwo Grafschaft Bentheim)

Beruf: Zerspanungsmechaniker, DJ, Feuerwehrmann

• Nachricht senden

7

Sonntag, 20. September 2009, 15:49

Wie wäre es mal mit googeln?? :shake:

http://www.monkeytoys.de/kyosho-minium-c…7764c4353705115

Hat keine Minute gedauert, das zu finden..
Gruß
Carsten

Blade SR / Parkzone Typhoon 3D / Eflite 4Site(Umbau) / BIG 4Site / Edge 450 / DX 7

Ein Lipo und ein Heli verlieben sich und dann brennen sie miteinander durch. Du siehst nur noch die Rauchschwaden am Horizont und sie sind weg...