Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Z-Maniac

RCLine User

• »Z-Maniac« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Student

• Nachricht senden

1

Sonntag, 27. September 2009, 22:05

Ultra-Micro 4-Site PNP von E-Flite

Die hauen jetzt noch so einen Hammer raus :o
Ein Doppeldeckershocky mit 39cm Spannweite udn 35.5g Gewicht :o

http://www.horizonhobby.com/Products/Pro…?ProdID=EFL9050

Und dazu ein Video:

http://www.horizonhobby.com/ProdInfo/Files/EFL9080_hi.wmv

Komisch finde ich nur, dass sie 2 QR-Servos verwenden, haben wohl keine gescheite Anlenkung von 4 Querrudern mit einem Linearservo hinbekommen, ist ja auch nicht ganz so unpoblematisch.
Viele Grüße

2

Montag, 28. September 2009, 02:18

Schonmal daran gedacht das ein Servo einfach zu schwach ist für 4 Klappen?

3

Montag, 28. September 2009, 17:28

Tolles Teil :)

Den kann ich also auch mit der Funke von der Vapor fliegen, sehe ich das richtig ?
Blade MSR :D
Blade MCX
Vapor
E-Flite Micro 4-Site :)

cheesa

RCLine User

• Nachricht senden

4

Montag, 28. September 2009, 17:39

geiles teil!

müsste funktionieren jap

mfg cheesa
Je schneller man fliegt, desto tiefer steckt man in der Erde :D

Z-Maniac

RCLine User

• Nachricht senden

5

Montag, 28. September 2009, 19:01

Prinzipiell schon, das Problem ist, dass der wohl ohne Expo schwer zu fliegen sein wird, aber das hängt auch vom persönlichen Flugstil ab ;)

6

Montag, 28. September 2009, 19:09

So ähnlich sehe ich das auch.
Ich selbst habe mal meinen Schocky der auf Spektrum läuft mit der Vapor Funke gebunden. Da lässt natürlich die ganze Präzision deutlich nach. Und mit Servo reverse ect ist ja auch nichts. Aber wenn man schon eine Spektrumfunke besitzt ( wie z.b. ich :D ) ist das natürlich ein sehr leckeres Teil.

7

Montag, 28. September 2009, 19:36

edit, hab mich bissel verlesen hier :shy:

ich bin ja mal gespannt, wenn man die ersten fliegen sehen wird :)
Fliegergruß Christian

[SIZE=4]suche: VPP Blätter System SFW [/SIZE]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Christian2005« (28. September 2009, 20:01)

Z-Maniac

RCLine User

• Nachricht senden

8

Montag, 28. September 2009, 20:00

RE: Ultra-Micro 4-Site PNP von E-Flite

Zitat

Original von Z-Maniac
Komisch finde ich nur, dass sie 2 QR-Servos verwenden, haben wohl keine gescheite Anlenkung von 4 Querrudern mit einem Linearservo hinbekommen, ist ja auch nicht ganz so unpoblematisch.
Viele Grüße

sag ich doch :D
Aber Jürgen hat wohl auch recht, wahrscheinlich haben sie einfach in die E-Teile-Kiste der Sukhoi gegriffen und 2 dieser Servos genommen, um keine neuen entwickeln zu müssen.
Wahrscheinlich sind die QR schon Platinenseitig gemischt, sonst würde man ja mit den kleinen Sendern Probleme bekommen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Z-Maniac« (28. September 2009, 20:01)

Feuerstürmer

RCLine User

Wohnort: ""De, de ut de Graafschup kummt"" (irgendwo Grafschaft Bentheim)

Beruf: Zerspanungsmechaniker, DJ, Feuerwehrmann

• Nachricht senden

9

Montag, 28. September 2009, 23:09

Boooah! Sau geil! Haben will!!! :ok: :ok: :nuts:
Gruß
Carsten

Blade SR / Parkzone Typhoon 3D / Eflite 4Site(Umbau) / BIG 4Site / Edge 450 / DX 7

Ein Lipo und ein Heli verlieben sich und dann brennen sie miteinander durch. Du siehst nur noch die Rauchschwaden am Horizont und sie sind weg...

10

Montag, 28. September 2009, 23:10

Ich denke, für mich als Anfänger wird es reichen, oder ist ein Sender mit Expo Funktion eher Anfängertauglich ? Bin bis jetzt noch keinen Flieger mit Querruder geflogen, hab jedoch schon etliche Flüge am Simulator hinter mir und ein Indoor Modell, das Kunstflugtauglich zu sein scheint käm mir da recht :)
Blade MSR :D
Blade MCX
Vapor
E-Flite Micro 4-Site :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jokeerr« (28. September 2009, 23:10)

Z-Maniac

RCLine User

• Nachricht senden

11

Dienstag, 29. September 2009, 15:57

Für Anfänger ist expo eigentlich sogar erforderlich, aber wie gesagt, wir kennen das Modell nicht, wird aber wohl eher quirlig ausgelegt sein.

niki

RCLine User

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

12

Mittwoch, 30. September 2009, 14:50

Hi,

UNBEDINGTHABENWILL aber das Problem ist ich habe keine Spektrum Funke sonder bereits auf jeti umgestellt.
Ich finde diese superkleinen 3D Modelle einfach toll und nen Doppeldecker wäre da natürlich doppelt toll.
Gibt es da andere Möglichkeiten z. B. Empfänger Wechsel? (35-mhz würde auch gehen)

Gruß Niklas

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »niki« (30. September 2009, 14:51)

Z-Maniac

RCLine User

• Nachricht senden

13

Mittwoch, 30. September 2009, 20:35

Ansteckmodul für Spektrum basteln, wäre eine Option, so ein Modul kostet ja nicht die Welt.

niki

RCLine User

• Nachricht senden

14

Donnerstag, 1. Oktober 2009, 14:26

Hi,

Was meinst du mit basteln? Die gibt es doch fertig.(ich habe ne mx-22)

Zitat

so ein Modul kostet ja nicht die Welt

Nicht die Welt ich bin Schüler und so um die 100€ sind für mich schon ne menge.

Gruß Niklas

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »niki« (1. Oktober 2009, 14:27)

knuffel v2

RCLine User

• Nachricht senden

15

Samstag, 3. Oktober 2009, 19:40

Zwei Wörter:
MUSS
&
HER!!!!

Ziemlich scharf!!!!!Spektrum 4-life :D
Gruß Denis
[SIZE=3]Suche 1S Lipos ( Turnigy), 130-180 mAh, bitte alles anbieten! [/SIZE]

helimeister*

RCLine User

Beruf: Kung-fu lehrer, und ex- W und D mitarbeiter ;(

• Nachricht senden

16

Sonntag, 4. Oktober 2009, 18:54

Diesmal kein haben will sondern ein glares HABEN MUSS
flugi`s
blade cp pro2 (zu verkaufen )
breeze pro shocky (zu verkaufen )
T-rex 450 pro :heart:
^^mit super combo austatung und roxxy 940-6

wer interiesse hat pn @ me da ich zz. das geld brauche verkaufe ich wunderschöne heli`s und flieger !

Ikarus

RCLine User

Beruf: Fluggerätmechaniker

• Nachricht senden

17

Sonntag, 4. Oktober 2009, 23:18

Glaubt ihr das das Teilchen mit einer Spektrum DX5e zu fliegen sein wird,
der sender ist doch ein 5-Kanal,
habe den mal geschenkt bekommen und bin bisher nur Vapor und Blade MCX damit geflogen!

Bei dem Sender Kann man über Schalter die servos umkehren und noch ein schalter ist für MIX.
Dann kann man über nen schalter die wege halbieren ( HI-LOW).

Das sollte doch eigentlich gehen?

MFG,

Chrisi
Mfg,

Chrisi

Hilmar

RCLine User

Beruf: Designmodellbauer / Fachredakteur Bauplanmodelle bei FlugModell

• Nachricht senden

18

Dienstag, 6. Oktober 2009, 01:12

Zitat

Original von Z-Maniac

Wahrscheinlich sind die QR schon Platinenseitig gemischt, sonst würde man ja mit den kleinen Sendern Probleme bekommen.

Das Spektrum AR6400-Modul stellt 6 Kanäle bereit, wobei der sechste entweder als AUX1 oder als zweiter, gegensinniger Querruderkanal (CH2) nutzbar ist.
Ich nehme stark an, dass wir hier einen typischen Anwendungsfall sehen.

Warum sollen die auch eine extra Anlenkung mit Umlenkhebel und Gedöns einbauen, wenn sie genausogut 2 Servos verwenden und damit gleichzeitig die Ruderkraft erhöhen können?!
Ein Servo für Quer wäre bei einem 4-Klappen-Modell dieser Größe nicht praxistauglich.

Herzlichst
Hilmar.
Bauplanbibliothek online: www.lange-flugzeit.de
Flugvideos, Bautipps und mehr: Youtube-Kanal

Impact101

RCLine Neu User

Beruf: IT-Fachinformatiker

• Nachricht senden

19

Donnerstag, 29. Oktober 2009, 11:20

Ein geiles Fliegerchen, denke aber, das es im Wohnzimmer schnell eng werden kann. Das die das immer gleich so übertreiben müssen mit dem Miniaturisieren^^ 45-50cm Spannweite hätten es doch auch getan!

Bin aber mal gespannt, ob der auch wirklich gut Torgen kann, mit ner Brushed-Getriebe-Kombo und nur 150 mAh Lipo...das Video sieht ja schonmal richtig geil aus! Problem ist bestimmt, das die kleine genauso schnell fliegt wie die große 4-Site F3P 250, also sogesehen der selbe Platz zum Fliegen benötigt wird.

Für das Geld hol ich mir glaube dann doch lieber die 4-Site F3P 250...fliegt bestimmt einwandfrei, ohne Zicken, die mann bei so kleinen Fliegerchen doch immer hat^^

LG Dirk

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Impact101« (30. Oktober 2009, 09:54)

helimeister*

RCLine User

Beruf: Kung-fu lehrer, und ex- W und D mitarbeiter ;(

• Nachricht senden

20

Donnerstag, 5. November 2009, 10:13

weis einer wann das teil kommt oder ist es schon draußen ? kann ansonsten mir jemand nen anderen guten flieger fürs wohnzimmer/größerer garten empfehlen der mit spektrum läuft also bnf ?

mfg helimeister*
flugi`s
blade cp pro2 (zu verkaufen )
breeze pro shocky (zu verkaufen )
T-rex 450 pro :heart:
^^mit super combo austatung und roxxy 940-6

wer interiesse hat pn @ me da ich zz. das geld brauche verkaufe ich wunderschöne heli`s und flieger !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »helimeister*« (5. November 2009, 10:13)