Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

flieger70

RCLine User

Wohnort: NOK

Beruf: Segelflieger. nee leider net ;-)

  • Nachricht senden

21

Donnerstag, 5. November 2009, 16:48

laut verschiedenen Shops und eflite HP mitte Dezember, also wahrscheinlich 2010 :-(
aber vielleicht reicht´s ja noch zu heizen um den Weihnachtsbaum
Pilots know why Birds sing
-Blade mSR -ME BF 109 G PZ -MPX Mini FOX BL, DLG-1000, PZ SU29,FW 190 Giant BIG FMS -eFlight UMX sbach, Stella - MX2 ST-Model - 4site
Spektrum IX12
-DG-808B 1:1 Scale von DG

sfluck

RCLine User

Wohnort: Winterthur, Schweiz

  • Nachricht senden

22

Donnerstag, 5. November 2009, 19:29

ich glaube Eflite mit den Lieferterminen. Der Blade MSR erschien ja auch rechtzeitig oder?

flieger70

RCLine User

Wohnort: NOK

Beruf: Segelflieger. nee leider net ;-)

  • Nachricht senden

23

Donnerstag, 5. November 2009, 21:05

ja wenn man einen abbekommen hat :-)(-: :-)(-:
Pilots know why Birds sing
-Blade mSR -ME BF 109 G PZ -MPX Mini FOX BL, DLG-1000, PZ SU29,FW 190 Giant BIG FMS -eFlight UMX sbach, Stella - MX2 ST-Model - 4site
Spektrum IX12
-DG-808B 1:1 Scale von DG

Ikarus

RCLine User

Beruf: Fluggerätmechaniker

  • Nachricht senden

24

Donnerstag, 5. November 2009, 21:22

bin mal gespannt, lange dauert es nicht mehr =) hoffe ich!

Habt ihr mal über eine umrüstung auf Brushless nachgedacht? Für die denen die leistung nicht reicht :evil:

Was würde ihr verbauen????
Mfg,

Chrisi

25

Sonntag, 8. November 2009, 21:45

*

Hey würden zu dem modell auch die lipos vom msr passen?

Master-of-desaster

RCLine Neu User

Wohnort: brunsbuettel

Beruf: schüler

  • Nachricht senden

26

Montag, 9. November 2009, 17:03

@ rc-freak
glaube nicht der msr hat 120 mah lipozelledran
der 4 site soll 150mah lipozelle bekommen
ABER:der blade msr müsste doch mit den größeren lipos noch mehr dampf haben :evil:
der blade liegt schon bei mir jetzt warte ich noch auf die 4 site dan is die hallensaison gerettet, zumindest bei den kleinen :-)(-:
grüße pascal ( der immer noch wartet ) :w

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Master-of-desaster« (9. November 2009, 17:03)


27

Montag, 9. November 2009, 19:09

4 site

Moin Moin ! :w ich warte auch schon lange auf die kleine! :) WÛrde die 4 site karnicht mit den lipos von 120 maH fliegen ?

28

Mittwoch, 25. November 2009, 22:01

Also da kommt ganz klar das UNBEDINGT HABEN MUSS Gefühl auf!!!
Ich bin echt total fasziniert von der Technik, die ja scheinbar wunderbar funktioniert...einfach toll und genau meine Vorstellung von nem gelungenen Indoormodell. War schon vom Mini-Floh begeistert. Jedoch gibt es meiner Meinung nach 2 Haken an dem Modell:
1. Der Akku dürfte wohl nicht lange halten (3D 4Minuten wurde gesagt im Video) und das wahrscheinlich nur bei einem neuen Akku und ohne die Speedbrakes! Die vernichten ja bekanntlicherweise viel Energie...
2. Der Bürstenmotor ist natürlich die Sinnvollere Wahl, weil eine BL-Regler Combo immer mehr wiegen wird...nur kennt man ja die kleinen, überlasteten Bürstenmotoren bereits von Walkera Helis und CO. Da haben die ja immer nicht lange gehalten - Ersatzteileverpflegung?!

Was ich echt toll finde, ist der sehr humane Prei...ich finde 80€ doch schon sehr fair und da ich sowieso die Dx7 habe, ein echt gelungenes Projekt der Jungs von E-Flite!

Bin ganz dolle gespannt, wie es weitergeht und was die Release wirklich macht ;-)
Kann man den eigentlich vorbestelllen? Bei Mamo und Voltmaster jedemfalls nicht ?! Der wird ja sciherlich gerade zur Weihnachtszeit weggehen, wie warmes DEPRON xD

Was mein ihr?
Gruß,:w
Micha


Rettet den Wald - Esst mehr Biber^^

Wer einen Rächtschraibfeler findet, darf ihn behalten!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »wombat« (25. November 2009, 22:02)


29

Donnerstag, 26. November 2009, 05:31

Zitat

Original von wombat
...
Kann man den eigentlich vorbestelllen? Bei Mamo und Voltmaster jedemfalls nicht ?! Der wird ja sciherlich gerade zur Weihnachtszeit weggehen, wie warmes DEPRON xD

Was mein ihr?


Hallo,

schau mal hier:
http://www.rcshop24.de/de/Flugmodelle/Mi…l3jg3tj1n710532

.. die bieten ihn in zwei Versionen an, eimal mit Lader und 2 Akkus!

:w micholix

flieger70

RCLine User

Wohnort: NOK

Beruf: Segelflieger. nee leider net ;-)

  • Nachricht senden

30

Montag, 28. Dezember 2009, 18:59

So jetzt ist er verfügbar, ich hbae Ihn bei Voltmnaster gesehen.
Fliegt Ihn schon jemand?
Pilots know why Birds sing
-Blade mSR -ME BF 109 G PZ -MPX Mini FOX BL, DLG-1000, PZ SU29,FW 190 Giant BIG FMS -eFlight UMX sbach, Stella - MX2 ST-Model - 4site
Spektrum IX12
-DG-808B 1:1 Scale von DG

31

Montag, 28. Dezember 2009, 19:05

Ich habe ihn letzte Woche bestellt, mal sehn wann er kommt.

32

Montag, 28. Dezember 2009, 19:11

War heute beim örtlichen Dealer..und siehe da, stehen doch glatt 3 4-Sites rum, 3 bereits reserviert, die 4. hab ich mir gegriffen...schaut sehr gut aus, wenn es morgen nicht regnet, gibts den ersten Test... :D :D

Gruß
Stephan
Mein Hangar:

Kyosho Minium
Edge 540
Parkzone Sukhoi 26
Hype Rafale
MPX Xeno
Parkzone Corsair
MPX Funcub
MPX Funjet
MPX Merlin
Hacker Skyfighter
Graupner Thunderbolt
Kyosho YAK-54
MPX Twinstar Brushless

flieger70

RCLine User

Wohnort: NOK

Beruf: Segelflieger. nee leider net ;-)

  • Nachricht senden

33

Montag, 28. Dezember 2009, 19:20

Naja da bin ich mal auf eure Tests gespannt.
Mich interessiert ob man Ihn wirklich im Wohnzimmer fliegen kann.
Wieviel Platz braucht mann für einen Kreis, einen Looping ?
Euch viel Spaß
Pilots know why Birds sing
-Blade mSR -ME BF 109 G PZ -MPX Mini FOX BL, DLG-1000, PZ SU29,FW 190 Giant BIG FMS -eFlight UMX sbach, Stella - MX2 ST-Model - 4site
Spektrum IX12
-DG-808B 1:1 Scale von DG

34

Montag, 28. Dezember 2009, 20:25

Zitat

Original von flieger70
Naja da bin ich mal auf eure Tests gespannt.
Mich interessiert ob man Ihn wirklich im Wohnzimmer fliegen kann.
Wieviel Platz braucht mann für einen Kreis, einen Looping ?
Euch viel Spaß


Geht schon :D

Ikarus

RCLine User

Beruf: Fluggerätmechaniker

  • Nachricht senden

35

Dienstag, 29. Dezember 2009, 22:13

Ich bekomme meinen Morgen^^

Werde ihn direkt in meiner kleinen Halle fliegen bin richtig gespannt!!!

Hoffe das er mit der Spektrum DX6i und vertauschten Potis (wegen MODE4) funzt ==[]
Mfg,

Chrisi

36

Mittwoch, 30. Dezember 2009, 11:50

Hi,

hatte die 4site gestern beim Händler in der Hand.
Mich hats schon sehr gejuckt die kleine mitzunehmen :D
War die letzte die er da hatte.

Aber ich übe lieber noch mit meiner su26m :D

Gruß

Ikarus

RCLine User

Beruf: Fluggerätmechaniker

  • Nachricht senden

37

Donnerstag, 31. Dezember 2009, 01:28

hey Leutz,

habe heute 2Stk bekommen von den 4-Sites, einmal die BNF und einmal die PNP Variante.
Habe die Akkus gleich geladen und mit der DX5 gebunden, den Akku angesteckt und siehe da es funktioniert.
Leider ist in meiner Kleinen Halle kaum platz ;( und er war sehr nervös, und es war kaum Licht.
Spätestens am Sonntag fliege ich ihn in der Turnhalle wo wir jedes Wochenende fliegen dann gibts vielleicht ein kleines Video.

Muss nochmal schauen ob der Schwerpunkt gestimmt hat, aber ich glaube das teil macht richtig FUN :nuts:

Liebe Grüße und nen Guten Rutsch:prost:
Mfg,

Chrisi

Ikarus

RCLine User

Beruf: Fluggerätmechaniker

  • Nachricht senden

38

Donnerstag, 31. Dezember 2009, 13:33

So war eben mal draußen fliegen, kein Wind und es war sehr feucht, da es geregnet hatte.

Zwei mal hat das Querruder im flug geklemmt :angry: was aber an der feuchtigkeit liegen könnte.

Ansonsten musste ich viel seitenruder trimmen und er fliegt wie auf schienen, d.h wenn man ihn in mit Querruder in die Kurve legt bleibt er im Messer dh.wenn man eng rum will immer Seitenruder mitsteuern. Was für mich kein Problem war.
Sehr empfindlich reagiert er auf den Schwerpunkt er ist sehr nervös auf das Querruder wenn der schwerpunkt zu weit hinten liegt und es ist ein einziges rumgeschaukel. ich habe ihn nun soweit vorne wie nur möglich.

Von der Leistung war ich enttäuscht, was jedoch an der Kälte liegen kann das die Akkus nicht die volle Leistung abgeben. In den ersten 2minuten war torquen mit 3/4 Gas möglich , aber richtig weghupsen tut er nicht! ???

Bin mal gespannt wenn ich ihn am Wochenende in der Halle fliege und ein bissal einstellen kann...

Liebe Neujahrs Grüße,

Chrisi
Mfg,

Chrisi

39

Freitag, 1. Januar 2010, 15:12

So, habe heute auch den Erstflug outdoor gewagt...
QR hing bei mir auch, hat meiner Ansicht nach nix mit der Kälte zu tun, muß ich gleich mal unter die Lupe nehmen.
Giftig ist sie, denke aber mal das ist normal (mein erstes 3D Modell) Leistung hat mich auch enttäuscht, SP ganz nach vorne, sonst ist sie nur am pumpen...aber eigentlich ganz nett die Kleine

Gruß
Stephan
Mein Hangar:

Kyosho Minium
Edge 540
Parkzone Sukhoi 26
Hype Rafale
MPX Xeno
Parkzone Corsair
MPX Funcub
MPX Funjet
MPX Merlin
Hacker Skyfighter
Graupner Thunderbolt
Kyosho YAK-54
MPX Twinstar Brushless

40

Dienstag, 5. Januar 2010, 18:15

Schönes Neues Jahr Euch allen und always happy Landings !
Habe mir 2 eflight 4-site Micro geordert, DX6i mit Mode 2 und jetzt kommts:

Höhe und Quer auf rechtem Knüppel , ich fliege aber Gas und Quer links-Höhe und Seite rechts, am Modell kann ich keine Servos umstecken, was jetzt?

Danke für irgendeine Idee ( Podis umbauen ? )

Spitty