Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

41

Dienstag, 5. Januar 2010, 18:27

glaub ich jetzt nicht......

klar dämmert´s mir jetzt ( Stress bringt einen nicht weiter ) daß ich ja normalerweise Mode 4 fliege........ :(

Toll , und diese immerhin doch nicht ganz billige Funke kriegt das nicht hin.

Früher hatte man einen Sender ( ich jetzt 5 mit dem Minium Zeugs )

habe mir über Mode wenig Gedanken machen müssen ( halt schnell GAS LINKS

= Mode 2 bestellt )

Bin am 3 D lernen, daß kriege ich und will ich auch nicht gebacken kriegen,kann ich das Zeug gleich in die Tonne treten

Feuerstürmer

RCLine User

Wohnort: ""De, de ut de Graafschup kummt"" (irgendwo Grafschaft Bentheim)

Beruf: Zerspanungsmechaniker, DJ, Feuerwehrmann

• Nachricht senden

42

Dienstag, 5. Januar 2010, 18:34

Gruß
Carsten

Blade SR / Parkzone Typhoon 3D / Eflite 4Site(Umbau) / BIG 4Site / Edge 450 / DX 7

Ein Lipo und ein Heli verlieben sich und dann brennen sie miteinander durch. Du siehst nur noch die Rauchschwaden am Horizont und sie sind weg...

golf

RCLine User

• Nachricht senden

43

Dienstag, 5. Januar 2010, 18:39

Hallo,
hab heut auch dieses kleine Scheißdreckdings bei meinem Dealer stehen sehen und mußte es auch gleich haben :-)

Akkus habe ich von meinem Blade MSR 4 Stück und Lader auch.

Vom Dealer direkt in die Turnhalle (bin dort Facility Manager :-) )
mit meiner EVO 9 mit Spektrum Modul :-) gebunde und erste Runden gedreht.

Mann ist das Teil zickig!!!! Erst mal wieder Landen. Habe dann die Ausschläge stark
verkleinert und viel Expo programmiert. Den Akku habe ich auch so weit vorne wie möglich.
Jetzt fliegt das Ding wie auf Schienen!!! Macht riesen Laune das Teil. Leistung meiner Meinung nach genug. Geht aus dem Torquen gut nach oben weg.
Das Scheißdreckdings ist auch hart im nehmen und steck manch harte Landung gut weg. Es ist auf jeden Fall nicht Anfängertauglich und Platz braucht man schon um damit einigermaßen Fliegen zu können.
Würde mir das Ding auf jeden Fall wieder holen :-)

MFG Jürgen
YAK 55 M, 2,2m, DL 50 :-)
Toni Clark Piper
GB Yak 55 1.4
Multiplex Lucky Hangsegler
Parkzone Extra :-)
Parkzone Mustang
Parkzone P-47
SB 10 4m
MX 22 mit Spektrum

Feuerstürmer

RCLine User

• Nachricht senden

44

Dienstag, 5. Januar 2010, 19:10

dankeschön ;) muss ich mir ja auch wohl zulegen :D
Gruß
Carsten

Blade SR / Parkzone Typhoon 3D / Eflite 4Site(Umbau) / BIG 4Site / Edge 450 / DX 7

Ein Lipo und ein Heli verlieben sich und dann brennen sie miteinander durch. Du siehst nur noch die Rauchschwaden am Horizont und sie sind weg...

Ikarus

RCLine User

Beruf: Fluggerätmechaniker

• Nachricht senden

45

Dienstag, 5. Januar 2010, 20:03

Hallo,

war am Wochenende eine Runde in der Halle fliegen, muss nun doch sagen das sie super gut gehen, in der Halle sieht die Leistung ganz anderst aus!! Die Querruderhänger hatte ich auch nicht mehr :ok:

Leider ist das Teilchen meine Vater zu nervös da er nicht so der Schocky FLieger ist, deswegen will er ihn direkt wieder Verkaufen! Er hat ihn einmal geflogen, es ist nichts dran an dem Teil :nuts:

Und ich will meinen auch Verkaufen, da er mir doch etwas villigran ist und ich auch nicht weiß wo hin damit, weil ich so vielZeug für in die Halle habe.

Habe ein kleines Video und ein paar Bilder:

Zum Verkauf stehen nun 2 x Ultra Micro 4-Site ( einmal BNF und einmal PNP) und eine DX6i (nagelneu extra für die 4-Site gekauft)
Die Dx6i ist momentan auf MODE 4 umgesteckt!!! Nicht umgelötet, ihr könnt sie ihn Mode4 oder Original kaufen.

Wenn ihr Fragen habt schreibt mir ne PN oder wenn ihr interesse habt macht mir ein Angebot per PN!

An den Fliegerschen ist wirklich nichts dran der eine ist einmal der andere zwei mal geflogen!

Mfg,

Chrisi
Mfg,

Chrisi

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ikarus« (5. Januar 2010, 20:05)

46

Dienstag, 5. Januar 2010, 20:33

Oh man, Chrisi,

hätte ich doch nur ein paar Tage gewartet,hab ja das gleiche Packet heute gekauft.

Könntest Du mir bitte erzählen,wie Du das mit Mode 4 gemacht hast???

Wär sehr nett von Dir

Danke vorab

Spitty :ok:

Feuerstürmer

RCLine User

• Nachricht senden

47

Dienstag, 5. Januar 2010, 20:44

Hast ne PN ==[]
Gruß
Carsten

48

Mittwoch, 6. Januar 2010, 13:23

Chrisi,

vielen Dank, habe seit 3 Minuten Mode 4 inkl. Trimmung, Danke für die

Gebruiksanwiesung !!! :ok:

Jetzt nur noch auf besseres Wetter warten, möchte die Lipos nich bei minus 10 Grad so quälen

CU
Spitty

Fabian Sander

RCLine Neu User

Beruf: Konstrukteur

• Nachricht senden

49

Donnerstag, 7. Januar 2010, 22:05

Hallo,

habe mr auch eine 4 Site gegönnt.
Meine Akkus Rock AMP 1S 120mAh brechn leider schon im Wohnzimmer ein.
Habt ihr eine Empfehlung mit Bezugsadresse für mich.
Gruß
Fabian
Jeder Absturz muss gekonnt sein!!! :nuts:

Hannes Delago

RCLine User

• Nachricht senden

50

Freitag, 8. Januar 2010, 14:30

Das Ding fliegt gut, aber es ist auch recht empflindlich: aus 1 m Höhe in den Schnee gefallen und gleich der Rumpf in der Mitte durchgebrochen (der Ausschnitt für die RX-Unit schwächt den Rumpf dort extrem). Ich muß jetzt mal schauen, was an sinnvollen und leichten Verstärkungen so machbar ist. Auch die Flächen sehen aus, als ob da 1x anecken gleich eine Handvoll Brösel gäbe.
[SIZE=1]Blade mSR, Walkera 4G6 Mini VStabi, T-Rex 250 Mini VStabi, T-Rex 500 ESP 3G (und ein Keller voller Flächenflieger..)[/SIZE]

Mich@el

RCLine User

Beruf: Technischer Leiter

• Nachricht senden

51

Freitag, 8. Januar 2010, 15:16

ich glaub die empfindlichkeit kommt im moment auch stark durch die extreme kälte.
ich versteh sowieso nicht wie eure akkus das aushalten bei der kälte. also meine su ist trotz aufgewärmter akkus nur noch knapp zwei minuten geflogen.
gehen die akkus nicht auch chemisch kaputt bei der kälte wenn sie überlastet werden? weil von "warm fliegen" kann bei den kleinen modellen ja nicht gesprochen werden.
cu Mich@el

Diverses

Feuerstürmer

RCLine User

• Nachricht senden

52

Freitag, 8. Januar 2010, 15:32

Dann berichte mal, bin ab heute auch Besitzer von dem Teil -und bevor ich den schrotte :D :tongue:
Gruß
Carsten

Pylon-Man

RCLine User

Beruf: Anlagenführer

• Nachricht senden

53

Freitag, 8. Januar 2010, 18:44

wielange ist überhaupt so die flugzeit mit den 150mAh Lipos???

wollte mir nächste Woche eine Bestellen

Elektroniktommi

RCLine User

• Nachricht senden

54

Freitag, 8. Januar 2010, 18:56

Zitat

Original von Pylon-Man
wielange ist überhaupt so die flugzeit mit den 150mAh Lipos???

wollte mir nächste Woche eine Bestellen

Die Du dann hoffentlich mal vorfliegst :)
Kamera wird geladen.....

Akkulaufzeit, ich schätze 5 min, mein NanoNuri (kennst Du vllt.) macht 10 min. bei Vollgas und 200 mAh.
Die Aufschrift "NICHT BRENNBAR" ist keine Herausforderung!
[IMG]http://www.rclineforum.de/forum/attachment.php?attachmentid=122429&sid=[/IMG]

[SIZE=4]Ströme messen nicht vergessen![/SIZE]

Chilikakaoexperte

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Elektroniktommi« (8. Januar 2010, 18:57)

Pylon-Man

RCLine User

• Nachricht senden

55

Samstag, 9. Januar 2010, 09:53

ja das kann man dann bei windstille mal machen Tommi

wie sieht das denn aus mit Lipoly-Einzelzelle Pichler RED POWER 180mAh, 3.7V 20C

glaube 5g mit Kabel usw. wiegt der Lipo wäre vllt. noch ne gute Option für dieses Modell

Pylon-Man

RCLine User

• Nachricht senden

56

Samstag, 9. Januar 2010, 09:54

Technische Daten:
Kapazität 180 mAh
Nennspannung 3.7 Volt
Dauerstrom/Maximalstrom 3.6/5.4 Ampere (20/30C)
Gewicht ca. 5 g
Abmessung ca. (LxBxH) 30x20x5 mm

Elektroniktommi

RCLine User

• Nachricht senden

57

Samstag, 9. Januar 2010, 10:54

1 Gramm mehr macht den Braten nicht fett.
Die Aufschrift "NICHT BRENNBAR" ist keine Herausforderung!
[IMG]http://www.rclineforum.de/forum/attachment.php?attachmentid=122429&sid=[/IMG]

[SIZE=4]Ströme messen nicht vergessen![/SIZE]

Chilikakaoexperte

Werner_Just

RCLine User

• Nachricht senden

58

Mittwoch, 13. Januar 2010, 21:01

Hallo,

ich hab heute meine Ultra-Micro bekommen. Jetzt weiß ich auch warum sie Ultra-Mikro heißt. So filigran und leicht hab ich sie mir nicht vorgestellt. Ich scheu mich fast sie in die Hand zu nehmen.

Kann jemand mal genauer beschreiben was ihr wie mit Tesa o.ä. verstärkt / versteift habt. Aus den bisherigen Beschreibungen werde ich nicht so recht schlau. Ist mein erster Indoorflyer.

Gruß und Danke

Werner
[SIZE=1]Was mir an Fachwissen fehlt kompensiere ich durch mangelnde Erfahrung[/SIZE]

Copertino

RCLine Neu User

Beruf: Dipl Ing

• Nachricht senden

59

Freitag, 15. Januar 2010, 22:53

Erstflug

Hallo Leute

Ich hatte heute Erstflug bei 1 Grad und etwas Wind.
Sender ist DX6i. Binden geht ohne Probleme.
Das Teil ist schwanzlastig und will sich sofort an die Latte hängen.
Beim nächsten Versuch kommt der Akku soweit nach vorne wie möglich und die Höhe braucht etwas Trimmung nach unten.

Sendereinstellung:
Low Rate:
Seite: 100 % Expo 35%
Höhe: 70% Expo 35%
Quer: 70% Expo 35%

High Rate:
Seite: 100 % Expo 35%
Höhe: 100% Expo 35%
Quer: 100% Expo 35%
freundliche Grüsse
Toni

www.abu-online.com

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Copertino« (15. Januar 2010, 22:55)

Feuerstürmer

RCLine User

• Nachricht senden

60

Samstag, 16. Januar 2010, 00:59

Also bei mir brechen bei den Temeperaturen die Akkus (original) ein. Hat jemand schon was anderes dafür? ;)
Gruß
Carsten