Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

martin100

RCLine User

• »martin100« ist der Autor dieses Themas

Beruf: schüler

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 8. Oktober 2009, 12:10

Schockflyer

hallo zusammen

Ich will mit dem 3d Kunstflug anfangen,am liebsten mit Schockflyer.
Ich habe die Superzoom,die Yak 54 und die SUltimate gefunden,
aber ich weiss nicht welche die beste für den anfang ist.

kann mir jemand helfen?

2

Donnerstag, 8. Oktober 2009, 14:36

Hi Martin!

Am idealsten wäre ein Modell aus EPP - hat bessere Nehmerqualitäten als Depron. ==[]
Ich persönlich finde die Doppeldecker gerade zum Einsteigen 3D besser - sind nicht so giftig wie die Shockys - wobei man am Anfang sinnvollerweise mal mit geringerem Ausschlag anfangen sollte - dann kannst Du Dich langsam steigern.
Kannst auch mit Expo fliegen - hängt aber von Deinen bisherigen Flugkünsten ab.
Vorteil Depron: Einzelteile vor dem Zusammenbau auf Papier kopieren - dann bei Bedarf nach Crash kann man schnell mal ein Ersatzteil wie Höhe oder Seite ausschneiden und ersetzen. Oder man schnitzt sich das gesamte Modell nach Plan - gibts ja genügend Baupläne im Netz. :nuts:
EPP ist da schwieriger zu bearbeiten. :tongue: