Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

41

Donnerstag, 15. April 2010, 21:56

Zitat

Original von Tobiwahnknobi
... ==[]



Genau ........ hau ruhig nebenbei weiter auch in die Tasten :D
Gruß Ralf :w

Was nicht geht, fliegt bestimmt!!! :ok:

In Bierwurst ist gar kein Bier drin, die heißt nur so.Bei Blutwurst ist es ähnlich .... da ist auch kein Bier drin!

Jürgen Be

RCLine User

Wohnort: Vaihingen/Enz

Beruf: Postler

  • Nachricht senden

42

Donnerstag, 15. April 2010, 23:15

genau, mach du mal weiter, wir lesen schon mit, auch wenn du fremde Modelle baust :D :evil:

Was ist mit deiner Stinson??

Gruß Jürgen :w
Mein Verein:
http://hmsv.net/

Tobiwahnknobi

RCLine User

  • »Tobiwahnknobi« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Nidda/Eichelsdorf

Beruf: Gärtner/Baumschule

  • Nachricht senden

43

Freitag, 16. April 2010, 11:33

Stinson Nr.2 STeht Rohbaufertig im Regal.

Hab da im Moment keine Muse dran weiterzumachen .

Wenn man was Baut weil man sich sagt muss halt fertig werden is man nich voll bei der Sache .
God Bless :ok:

Tobi

Lokomotive

RCLine Neu User

Wohnort: Nidda

Beruf: Freiberufler

  • Nachricht senden

44

Freitag, 16. April 2010, 12:07

F 20

Hallo Toby.Hab gerade deinen Baubericht entdeckt,nach den Bildern weiß ich jetzt aüch wie die Teile zusammengehören.Mal sehen evtl lege ich auch eine auf,wos den Frässatz gibt weiß ich ja.Muß aber erst meine 3 laufende Projekte fertigstellen.
Gruß Hans-Wilhelm

Tobiwahnknobi

RCLine User

  • »Tobiwahnknobi« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Nidda/Eichelsdorf

Beruf: Gärtner/Baumschule

  • Nachricht senden

45

Freitag, 23. April 2010, 12:01

Soooooo nachdem ich im stillen kämmerlein nicht so wirklich zum bauen gekommen bin wie ich mir das gewünscht habe gehts jetz hier auch mal weiter.

Erster Schliff ist fertig und das ganze ist nun mit Japanpapier und Parkettlack versehen .

Erst habe ich zwei ANstriche mit unverdünntem Parkettlack gemacht und einmal zwischenschliff.

Dann habe ich das Papier mit verdünntem Parkettlack aufgelegt.

Bisher sieht das ganze so aus.
»Tobiwahnknobi« hat folgendes Bild angehängt:
  • tn_CIMG1606.jpg
God Bless :ok:

Tobi

Tobiwahnknobi

RCLine User

  • »Tobiwahnknobi« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Nidda/Eichelsdorf

Beruf: Gärtner/Baumschule

  • Nachricht senden

46

Freitag, 23. April 2010, 12:05

Der Regler ist ein 45A Exemplar von KDS.

Hitzemässig sollte er zwar keine Probleme bekommen ich hab ihn aber Trotzdem Kühlluftgünstig im rechten Turbineneinlauf untergebracht.

Man sieht auch gut wie schön glatt die Oberfläche nun bei minimalem Gewichtszuwachs ist.
»Tobiwahnknobi« hat folgendes Bild angehängt:
  • tn_CIMG1603.jpg
God Bless :ok:

Tobi

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tobiwahnknobi« (23. April 2010, 13:58)


Tobiwahnknobi

RCLine User

  • »Tobiwahnknobi« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Nidda/Eichelsdorf

Beruf: Gärtner/Baumschule

  • Nachricht senden

47

Freitag, 23. April 2010, 12:07

Die Waage zeigte mir soeben 540g ohne Akku.

Ich denke inkl Finish dürfte ich auf 650g kommen bei 1,7kg Schub

Jetzt wird sie nochmals fein verschliffen und dann wird erstmal Maiden gemacht.

Wenns gut fliegt bekommt sie ihr Patruille Suiss Kleid.
»Tobiwahnknobi« hat folgendes Bild angehängt:
  • tn_CIMG1602.jpg
God Bless :ok:

Tobi

Tobiwahnknobi

RCLine User

  • »Tobiwahnknobi« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Nidda/Eichelsdorf

Beruf: Gärtner/Baumschule

  • Nachricht senden

48

Freitag, 23. April 2010, 12:09

Der Erstflug wird dank dem Umstand das ich bis nächste Woche Freitag durcharbeite aber noch auf sich warten lassen ;(

Eigentlich wollte ich gern am Sonntag auffem Platz aber wir ham Verkaufsoffen, weil in Giessen die Dinos zu Gast sind.
»Tobiwahnknobi« hat folgendes Bild angehängt:
  • tn_CIMG1605.jpg
God Bless :ok:

Tobi

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tobiwahnknobi« (23. April 2010, 14:01)


Tobiwahnknobi

RCLine User

  • »Tobiwahnknobi« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Nidda/Eichelsdorf

Beruf: Gärtner/Baumschule

  • Nachricht senden

49

Freitag, 23. April 2010, 12:15

Heut abend werde ich dann die Ruder anschlagen und die Anlenkungen machen .

Freu mich riesig auf den Erstflug .

Wenn sie gut Fliegt bekommt die einen Zusatztank unter den Rumpf in Diesem wird dann eine AX 30 Rauchpatrone untergebracht inkl. Fernzündung.

Und so soll sie aussehen wenn sie fertig ist.
»Tobiwahnknobi« hat folgendes Bild angehängt:
  • tn_wp7770829d17110e1060.jpg
God Bless :ok:

Tobi

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tobiwahnknobi« (23. April 2010, 14:01)


Tobiwahnknobi

RCLine User

  • »Tobiwahnknobi« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Nidda/Eichelsdorf

Beruf: Gärtner/Baumschule

  • Nachricht senden

50

Freitag, 23. April 2010, 12:18

Noch eins. :ok:
»Tobiwahnknobi« hat folgendes Bild angehängt:
  • wp1535829c7511de80b3.jpg
God Bless :ok:

Tobi

Tobiwahnknobi

RCLine User

  • »Tobiwahnknobi« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Nidda/Eichelsdorf

Beruf: Gärtner/Baumschule

  • Nachricht senden

51

Freitag, 23. April 2010, 12:19

und weils so schön is.

Soweit erstmal, wenns neues gibt, lass ichs euch wissen.
»Tobiwahnknobi« hat folgendes Bild angehängt:
  • wp7770829cb4115cd030.jpg
God Bless :ok:

Tobi

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tobiwahnknobi« (23. April 2010, 19:33)


Lokomotive

RCLine Neu User

Wohnort: Nidda

Beruf: Freiberufler

  • Nachricht senden

52

Freitag, 23. April 2010, 13:28

F 20

Hallo Toby.Sieht ja schon spitzenmäßig aus.Weiter so,freue mich ebenfalls auf den Erstflug.
Gruß Hans-Wilhelm

53

Freitag, 23. April 2010, 14:59

beobachte auch sehr mit freude dein projekt !
bin neugierig auf deinen erstflug - viel glück dabei !!

welchen motor und latte wird es geben ?

grüsse
günther

Tobiwahnknobi

RCLine User

  • »Tobiwahnknobi« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Nidda/Eichelsdorf

Beruf: Gärtner/Baumschule

  • Nachricht senden

54

Freitag, 23. April 2010, 15:30

Motor kommt dieser hier zum einsatz:
http://www.rchangar15.de/product_info.ph…lsplbovbkqa22kr

AN einem 10X5 Graupner Cam Klappprop.
God Bless :ok:

Tobi

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tobiwahnknobi« (23. April 2010, 19:33)


55

Freitag, 23. April 2010, 21:34

betreibst du ihn nur mit 2 lipo zellen - wie laut beschreibung ?
denn mit 3 zellen und einer 10*5 würde ich sagen aus den bauch heraus dass der motor das nicht lange aushält ! ca. 25 A dauerstrom lt meinen erfahrungen.

aber lasse mich gerne eines besseren beleren !

grüsse
günther

Tobiwahnknobi

RCLine User

  • »Tobiwahnknobi« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Nidda/Eichelsdorf

Beruf: Gärtner/Baumschule

  • Nachricht senden

56

Samstag, 24. April 2010, 00:24

Ups :wall:

Sorry falscher Motor

http://www.rchangar15.de/product_info.ph…lsplbovbkqa22kr

Das ist der richtige .

Wird natürlich an 3S betrieben und läuft mit dem 10X5 CamProp Bei 23 A
God Bless :ok:

Tobi

57

Samstag, 24. April 2010, 14:40

na der motor wird aber am obersten zenit betrieben dann !
aber die volle leistung wirst sicher nur kurzzeitig verwenden sonst ist er gleich ausser sichtweite - denke halbgas wird genug sein für dich.

bin neugierig auf deinen flugbericht !

grüsse
günther

Tobiwahnknobi

RCLine User

  • »Tobiwahnknobi« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Nidda/Eichelsdorf

Beruf: Gärtner/Baumschule

  • Nachricht senden

58

Samstag, 24. April 2010, 15:05

Ich hoffe nicht dass ich permanent Vollgas brauche, ich hoffe das Halbgas für kraftvolles weiträumiges Fliegen reicht.


Ich bin gespannt wie er sich macht. :D
God Bless :ok:

Tobi

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tobiwahnknobi« (24. April 2010, 15:27)


59

Samstag, 24. April 2010, 17:06

wenn du viel halbgas fliegst nimm einen guten regler - hatte damals bei meinem draken einen billigen drinnen und der mochte überhaupt nicht halbgasfliegen nach so 2 min stellte er immer ab - da wurde er zu heiss !
ausgetauscht gegen einen besseren ( selbe amper zahl)und gut wars !

grüsse
g.

Tobiwahnknobi

RCLine User

  • »Tobiwahnknobi« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Nidda/Eichelsdorf

Beruf: Gärtner/Baumschule

  • Nachricht senden

60

Samstag, 24. April 2010, 19:17

Naja der Kds 45A kostet 89€ ich denke der sollte das wegstecken , zumal er ja gut gekühlt untergebracht ist.
God Bless :ok:

Tobi