Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Jürgen Be

RCLine User

  • »Jürgen Be« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Vaihingen/Enz

Beruf: Postler

  • Nachricht senden

121

Donnerstag, 12. August 2010, 18:33

nur...................mit der klaren Wasserschiebefolie hat auch nicht geklappt ==[]
gelb bedruckt und dann so ein dunkler Hintergrund :dumm: hätte ich mir eigentlich denken können, gelb ist in so nem Fall schon ne undankbare Farbe...............

Ein, nein zwei kleine Details gibt`s auch noch neu........................wer sieht`s :shy:
»Jürgen Be« hat folgendes Bild angehängt:
  • k-P1010605.jpg
Mein Verein:
http://hmsv.net/

Jürgen Be

RCLine User

  • »Jürgen Be« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Vaihingen/Enz

Beruf: Postler

  • Nachricht senden

122

Donnerstag, 12. August 2010, 18:42

hier vielleicht bessser zu sehen.....................


und die Beschriftung?

da hab ich mich hingesetzt und die Buchstaben, bez. Zahlen, mit dem Scalpell aus Beschriftungsfolie selber geschnitten. Blöde Arbeit, aber glaube, hat sich gelohnt.
Durch das Finish hat die P39 etwas zugelegt, naja, etwas ist gut gesagt...................
satte 30g hat mich das gekostet ==[]
Jetzt bin ich grad am überlegen, ein Antriebsupdate zu machen. Ich hab hier einen PowerSchnurz von Flying Fred liegen ??? Gewicht ist fast das selbe, nur dreht der den 3-Blatt Prop, bei geringfügig mehr Strom deutlich höher............glaub die Arbeit gönn ich der Airacobra auch noch............


Gruß Jürgen :w
»Jürgen Be« hat folgendes Bild angehängt:
  • k-P1010607.jpg
Mein Verein:
http://hmsv.net/

F3B

RCLine User

Wohnort: Edersee top of the World

  • Nachricht senden

123

Donnerstag, 12. August 2010, 19:15

klasse Flieger

Hallo Jürgen....

was hast Du denn da wieder tolles gebaut..... :shy: !!!


Diesmal ohne Schwimmer...?

Gruß Thomas
»F3B« hat folgendes Bild angehängt:
  • P1100745.jpg

mabu72

RCLine User

Wohnort: BW

Beruf: IT

  • Nachricht senden

124

Donnerstag, 12. August 2010, 19:53

Wow! Sieht von vorne bis hinten einfach klasse aus!! Man da krieg ich echt wieder nen bisl Lust an meiner Focke weiterzubasteln...

Super :ok: :ok: :ok: :ok: :ok:

Grüße
Mark
Meine Eigenbauprojekte:
Piper J3
MIG-3
Focke Wulf 190 A8-R2
Dornier Seastar
Cessna Caravan

125

Donnerstag, 12. August 2010, 20:38

Zitat

Original von Jürgen Be
Wolfgang, Wolfgang ==[] ==[]
klauen, nen Flieger der nicht mal fertig ist :dumm:
quote]


Du weißt doch, wie gern ich mich mit Fliegern beschäftige, die noch nicht ganz fertig sind. :D

Im Ernst: Das Modell wird immer schöner.
Ich drücke dir die Daumen, dass die Airacobra auch nach ihrer Gewichtszunahme noch gut fliegt. :ok:

Gruß
Wolfgang

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »braun.wolfg« (12. August 2010, 20:39)


Jürgen Be

RCLine User

  • »Jürgen Be« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Vaihingen/Enz

Beruf: Postler

  • Nachricht senden

126

Donnerstag, 12. August 2010, 22:22

Danke euch..........................



Zitat

Original von braun.wolfg

Du weißt doch, wie gern ich mich mit Fliegern beschäftige, die noch nicht ganz fertig sind. :D

Gruß
Wolfgang



Oh ja, Wolfgang, das weiß ich sehr gut ;)

und ich weiß auch sehr gut, daß die Airacobra durch deine Hände noch sehr viel mehr zu bieten hätte...................



Gruß Jürgen :w
Mein Verein:
http://hmsv.net/

Jürgen Be

RCLine User

  • »Jürgen Be« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Vaihingen/Enz

Beruf: Postler

  • Nachricht senden

127

Freitag, 13. August 2010, 15:34

soooooooowas......................................................




















kann ich natürlich nicht einfach nur so dastehen lassen ==[]










also hab ich mich halt auch noch etwas mit dem noch nicht ganz fertigen Flieger beschäftigt ;)
»Jürgen Be« hat folgendes Bild angehängt:
  • k-P1010611.jpg
Mein Verein:
http://hmsv.net/

Jürgen Be

RCLine User

  • »Jürgen Be« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Vaihingen/Enz

Beruf: Postler

  • Nachricht senden

128

Freitag, 13. August 2010, 15:36

Gunpods unter der Tragfläche und die Ruder bespannt :O nur mit Bleistift angedeutet :shy:
»Jürgen Be« hat folgendes Bild angehängt:
  • k-P1010615.jpg
Mein Verein:
http://hmsv.net/

Jürgen Be

RCLine User

  • »Jürgen Be« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Vaihingen/Enz

Beruf: Postler

  • Nachricht senden

129

Freitag, 13. August 2010, 15:40

der PowerSchnurz ist auch eingebaut, ist aber leider kein 12 Zylinder, sondern ein 13er.
Passt aber trotzdem, da wo hin sollte.
Und dann hab ich der Tragfläche noch ein paar Panellines gegönnt....................


Ein Bild hab ich noch für euch..........


Gruß Jürgen :w
»Jürgen Be« hat folgendes Bild angehängt:
  • k-P1010619.jpg
Mein Verein:
http://hmsv.net/

130

Freitag, 13. August 2010, 15:52

sabber sabber

Jürgen Be

RCLine User

  • »Jürgen Be« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Vaihingen/Enz

Beruf: Postler

  • Nachricht senden

131

Freitag, 13. August 2010, 17:54

Wolfgang sabbert :D

das verstehe ich als Lob :shy: daaaaaaaankeschön :-)(-:


so, jetzt reicht erstmal mit basteln==[] ein letztes Foto hab ich euch für heute noch.
Es ist alles bereit, um auch die Funksignale zu empfangen und beim Original auch die Treffer zu melden, bez. zu senden.
Ich geh mit der Bell P39 Airacobra jetzt ein bischen gassi und schau mal, was der PowerSchnurz mit dem Übergewicht anfängt und wie sich der Flieger in der Luft verhält.
Daumendrücken ist erlaubt und erwünscht ;)

Die Meldung kommt dann später, sicher etwas sehr später, weil im Anschluss noch Vereinsabend ist................................ :tongue:



Gruß Jürgen
»Jürgen Be« hat folgendes Bild angehängt:
  • k-P1010621.jpg
Mein Verein:
http://hmsv.net/

mabu72

RCLine User

Wohnort: BW

Beruf: IT

  • Nachricht senden

132

Freitag, 13. August 2010, 20:15

Genial, was ein paar schön gemachte Details ausmachen! Jetzt ist die kleine Airacobra perfekt! Freu mich schon die in Natura zu sehen :tongue:

Grüße
Mark
Meine Eigenbauprojekte:
Piper J3
MIG-3
Focke Wulf 190 A8-R2
Dornier Seastar
Cessna Caravan

Jürgen Be

RCLine User

  • »Jürgen Be« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Vaihingen/Enz

Beruf: Postler

  • Nachricht senden

133

Freitag, 13. August 2010, 23:51

Hi Mark,

danke dir. Um in Natura zu sehen, wie wär`s zB mit Sonntag Nachmittag ??




Ansonsten melde ich:ansage: Flieger ist noch ganz und sieht noch genauso aus :O
aber im Mom. nur, weil das Höhenruderservo, zum Glück vor dem Start, seinen Dienst
quittiert hat ==[] da regt sich gar nix mehr, bin froh, daß mir das nicht während nem Flug passiert ist.
Also ist jetzt ein chirurgischer Eingriff nötig, hab zwar irgendwann mal damit gerechnet, aber nicht schon so schnell. Geht wenigstens von unten und so ist hoffentlich nicht viel davon zu sehen. Aber trotzdem eine sooooooo blöde Arbeit, ausgerechnet dann, wenn die Airacobra fertig und ihr Finish hat ;(
Ich denk, daß ich das zum We, bez.bis Sonntag schaffe.

Also bitte noch mal Daumen drücken....... :)


Gruß Jürgen :w
Mein Verein:
http://hmsv.net/

134

Freitag, 13. August 2010, 23:56

Zitat

Original von Jürgen Be
...
Also bitte noch mal Daumen drücken....... :)

Gruß Jürgen :w



Wird gemacht!

Gruß
Wolfgang

Jürgen Be

RCLine User

  • »Jürgen Be« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Vaihingen/Enz

Beruf: Postler

  • Nachricht senden

135

Sonntag, 15. August 2010, 15:02

Eingriff

Heute früh war OP Thermin ==[]

es mussten zwei Öffnungen geschaffen weden um an den Empfänger und an`s Servo zu kommen. Als OP Besteck waren Scalpell, Pinzette, Tupfer (Küchenkrepp), weil heutzutage ja nicht mehr genäht, sondern geklebt wird UHU-Por und Wundheilsalbe (Waschbenzin) im einsatz ;)

So sah´s nach der Transplantation aus..................
»Jürgen Be« hat folgendes Bild angehängt:
  • k-P1010635.jpg
Mein Verein:
http://hmsv.net/

Jürgen Be

RCLine User

  • »Jürgen Be« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Vaihingen/Enz

Beruf: Postler

  • Nachricht senden

136

Sonntag, 15. August 2010, 15:10

Die Schnitte hab ich schräg, nach innen verlaufend ausgeführt, damit beim späteren wieder einsetzen der Deckel, diese nicht in den Rumpf fallen, oder reingedrückt werden können...........................

nach der Behandlung wurde dem Patient etwas Ruhe gegönnt und mit der besagten Heilsalbe gepflegt, Kleine Narben sind noch zu sehen...................

Obwohl die Kleine schon wieder sehr gut ""auf den Beinen" ist, macht das blöde Wetter nicht mit. Fliegen dauert also noch etwas................


Gruß Jürgen :w
»Jürgen Be« hat folgendes Bild angehängt:
  • k-P1010637.jpg
Mein Verein:
http://hmsv.net/

137

Sonntag, 15. August 2010, 15:31

Von solch einem perfekten Operationsergebnis träumen bestimmt manche Patienten, deren Schönheitsoperation zu einer Verschlimmbesserung geführt hat.
:ok:

Gleich schicke ich dir per EMail noch eine Datei mit 20 Min Sonnenschein und Windstille :O

Gruß
Wolfgang

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »braun.wolfg« (15. August 2010, 15:32)


mabu72

RCLine User

Wohnort: BW

Beruf: IT

  • Nachricht senden

138

Sonntag, 15. August 2010, 17:42

Auch von mir die besten Genesungswünsche, aber so wie es aussieht ist die kleine Wohlauf und kann sich bald wieder in Ihrem Element bewegen.

PS: Ich hab mir heute mit meinem Sohnemann die großen Flieger am Flughafen Stuttgart angeschaut, denen macht der Wind offensichtlich nix aus ..
.. Nächstes Wochenende is bei uns übrigens wieder Flugfeschd! Da kommen dann ne AN-2,ne Texan,Extra, Piper, Bücker Jungmann und noch nen paar andere Echtflieger zu besuch, auch die Modellflugtruppe vom LSG Löchgau ist vertreten und fliegt so einiges vor. Vielleicht sieht man sich ja?

Viele Grüße
Mark
Meine Eigenbauprojekte:
Piper J3
MIG-3
Focke Wulf 190 A8-R2
Dornier Seastar
Cessna Caravan

Jürgen Be

RCLine User

  • »Jürgen Be« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Vaihingen/Enz

Beruf: Postler

  • Nachricht senden

139

Sonntag, 15. August 2010, 20:04

Zitat

Original von braun.wolfg

Gleich schicke ich dir per EMail noch eine Datei mit 20 Min Sonnenschein und Windstille :O

Gruß
Wolfgang



;( ;( nix angekommen ;( ;( wo hast du die Mail blos hingeschickt :dumm:


@ Mark
hab am Sonntag leider Dienst bei uns am Platz.............. ==[]


Gruß Jürgen :w
Mein Verein:
http://hmsv.net/

140

Sonntag, 15. August 2010, 20:57

Zitat

Original von Jürgen Be
...
;( ;( nix angekommen ;( ;( wo hast du die Mail blos hingeschickt :dumm:
...
Gruß Jürgen :w



Von wegen! Hat bestimmt dein Spam-Filter eingesackt. :D

Die nächste Gelegenheit kommt bestimmt. ;)