Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 11. November 2009, 06:38

querruder

hallo,

würde gerne eine christen eagle mit querruder bauen (umbau der minium eagle) .
müssen dabei beide flächen, oben und unten (nicht links und rechts :wall: ) mit höhenruder ausgestattet werden oder reicht eine, z.b. die untere?
danke

lekama
carpe diem

xTwinSchlaechter

RCLine Neu User

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 12. November 2009, 09:10

Hallo,

das ist ne reine Geschmacksfrage. Sogar mit nur einem Querruder, z.B. links Unten oder rechts Oben geht es. War wohl mal der letzte Schrei, Modelle so zu bauen.

So rein ins Blaue spekuliert würde ich aber annehmen, dass Unten die bessere Wahl ist, falls du nur eine Tragfläche mit Querrudern versiehst. Ich schätze, damit hat man wegen der Winkel ne bessere Rollrate, als mit einer gleichgroßen Steuerfläche oben. Das ist aber wie gesagt reines Bauchgefühl...
[SIZE=1]Die Motte mutiert...[/SIZE]

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 12. November 2009, 11:17

leichter anzulenken wären die Querruder unten. willst du dir eine Cherokee elektronik kaufen oder das SR Servo dafür verwenden?
so long and thanx for all the fish
greets Phil!

suche Ersatzteile für Tamiya Porsche 959

Flugfähig:
Unigue
Parkzone Extra 300
Eco Piccolo
Walkera 4#3B

in Arbeit:
Comet TBF Avenger
Xp55 Ascender

4

Donnerstag, 12. November 2009, 17:26

querruder

danke für die tipps
bin mir noch nicht ganz sicher was ich machen will, beide optionen sind möglich also einfacher umbau auf querruder ohne seitenruder oder den einbau einer kompletten cherokee elektronik. hast du/ hat jemand eine?
bin noch nicht mal dazu gekommen die christen eagle so zu fliegen, geschweige denn sie umzubauen. aber mir schwebt ein schöner doppeldecker klein mit vier kanälen vor. hab noch ein anderes projekt laufen, aber auch da gehts nicht vorwärts.
das orginal:
»lekama« hat folgendes Bild angehängt:
  • 2973035645_8712e7939a.jpg
carpe diem

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »lekama« (12. November 2009, 17:26)

5

Donnerstag, 12. November 2009, 17:27

mein nachbau

zusammengebaut aus verschiedenen minium modellen und mit einem motor der parkzone sukhoi.
»lekama« hat folgendes Bild angehängt:
  • bild 1.jpg
carpe diem

6

Donnerstag, 12. November 2009, 21:52

das ding schaut super aus. :ok: