Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

knuffel v2

RCLine User

• »knuffel v2« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

1

Samstag, 5. Dezember 2009, 19:25

VPP proggen mit Spektrum DX 7 und YGE 12S

Hallo Leute
hab seit neuestem nen Nippel 4d,aber die Proggerei bekomm ich absolut nicht auf die Reihe...
Setup:
Spektrum DX7 im Helimode, Taumelscheibe auf 1 Servo, Gas und Pitchkurven sind sauber wie vorgegeben.
SFW-Vpp
DW8/18
YGE 12S :angry:

Der Regler bekommt meiner Meinung nach keine Mittelstellung und fliegen ist absolut unmöglich damit.Der Motor läuft abrupt an, und hat keine Leistung.Wenn er einmal aus ist,läuft er meist nicht mehr an,und wenn man mit den Knüppeln fuchtelt,kommt manchmal die Anfangsmelodie,wie wenn man man ihn ansteckt.
Beim Anstecken ist es aber so:obwohl Gas eindeutig auf 0 ist, kommt die letzte Tonfolge,die zeigt,dass der Regler "scharf" ist, erst wenn man ca 25% Knüppelweg gibt, bei eingestellten 100% Ausschlag.
Der Motor hat auf Vollgas ungefähr die Drehzahl wie mit normalem Prop und Viertelsgas.Ausschlage der Blätter sind dabei ca. 25°.
Auch piept der Regler manchmal im Betrieb, meistens 5 mal hintereinander...
Ich weiß echt nicht was ich tun soll. Sollte eigentlich funktionieren :wall:
Wär suuper wenn ihr mir helfen könntet!
Danke
Gruß Denis :w
[SIZE=3]Suche 1S Lipos ( Turnigy), 130-180 mAh, bitte alles anbieten! [/SIZE]