Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Hans Maulwurf

RCLine User

Wohnort: Badner Raum

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

341

Montag, 15. Februar 2010, 17:42

ähm... ich schätz mal ne Spannweite von 2m, oder?
Dass die Kisten super sind, brauch ich ja nicht erwähnen, aber was da Jürgen da baut ist pervärs... und dann noch mitm Teppich-Messer unterwegs...

Gruß
Tobias
Es ist besser den Mund zu halten und für einen Idioten gehalten zu werden, als den Mund aufzumachen und es zu bestätigen...

342

Montag, 15. Februar 2010, 17:53

Fast
Sind 2,6m
:D

Toby

Andreas 1989

RCLine User

Wohnort: garching an der Alz / Raum Altötting

Beruf: Schreiner

  • Nachricht senden

343

Montag, 15. Februar 2010, 22:08

@ christian sind das zwei minimum citabarias dauf dem bild neben deiner Zlin
da kommt die größe ( oder kleine ) des modells erst so richtig raus
mfg Andreas
3W 24
Krumscheiddämpfer + Krümmer
Befestigungsset
Tank
VHB 500 Euro

MX 16S mit Pult und SMC 14
VHB 170

344

Montag, 15. Februar 2010, 22:26

Zitat

Original von Andreas 1989
@ christian sind das zwei minimum citabarias dauf dem bild neben deiner Zlin
da kommt die größe ( oder kleine ) des modells erst so richtig raus
mfg Andreas


jop, das sind Miniums :D

desshalb auch der Verglei der Geschwindigkeit :tongue:

sie liegt ber deutlich ruhiger in der Luft :)

morgen gibts wieder Bilder vom Storch, es hat sich viel getan (gestern gabs ne Nachtschicht :D ) aber ich brauch erst neue Batterien für die Cam :shy: )
Fliegergruß Christian

[SIZE=4]suche: VPP Blätter System SFW [/SIZE]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Christian2005« (15. Februar 2010, 22:27)


345

Montag, 15. Februar 2010, 23:06

So langsam kommt das ganze ins rollen...

Das werden die Räder aus Epp 2x6mm also 12mm dick...
Durchmesser 12cm.
Die "Felge" wird noch beplankt und ein Röhrchen als Nabe wird noch eingeklebt..
»eins« hat folgendes Bild angehängt:
  • rad.jpg

346

Dienstag, 16. Februar 2010, 03:29

Bis auf Farbe fertig, somit ist zumindest das Rad schon erstflugfertig ==[]
»eins« hat folgendes Bild angehängt:
  • rad1.jpg

347

Dienstag, 16. Februar 2010, 17:40

und jetzt die vesprochenen Bilder :)

der Storch steht auf eigenen Beinen, auch wenn die Streben bissher nur mit Tape am Rumpf halten :shy:
»Christian2005« hat folgendes Bild angehängt:
  • IMG_2482 - Kopie.jpg
Fliegergruß Christian

[SIZE=4]suche: VPP Blätter System SFW [/SIZE]

348

Dienstag, 16. Februar 2010, 17:42

die fertigen Strebenaufnahmen vor der Rumpfmontage
»Christian2005« hat folgendes Bild angehängt:
  • IMG_2481 - Kopie.jpg
Fliegergruß Christian

[SIZE=4]suche: VPP Blätter System SFW [/SIZE]

349

Dienstag, 16. Februar 2010, 17:43

das ganze dann am Rumpf
»Christian2005« hat folgendes Bild angehängt:
  • IMG_2484 - Kopie.jpg
Fliegergruß Christian

[SIZE=4]suche: VPP Blätter System SFW [/SIZE]

350

Dienstag, 16. Februar 2010, 17:45

und was wiegt er so der Rumpf auf dem Bild?

LG basti M.
LG Basti M.

Hangar:
Climaxx
Fox
Schlepper
Duo Discus

351

Dienstag, 16. Februar 2010, 17:45

die Strebenmontage, sie nehmen auch die Torsionskräfte auf
»Christian2005« hat folgendes Bild angehängt:
  • IMG_2485 - Kopie.jpg
Fliegergruß Christian

[SIZE=4]suche: VPP Blätter System SFW [/SIZE]

352

Dienstag, 16. Februar 2010, 17:46

Zitat

Original von pH-7
und was wiegt er so der Rumpf auf dem Bild?

LG basti M.


mit Antrieb, Servos und Fahrwerk ca. 200g :)

Rumpf mit Fläche:

der breite Streifen ist nur ne Bauhilfe und kommt wieder weg
»Christian2005« hat folgendes Bild angehängt:
  • IMG_2486.jpg
Fliegergruß Christian

[SIZE=4]suche: VPP Blätter System SFW [/SIZE]

353

Dienstag, 16. Februar 2010, 18:10

Zitat

Original von Christian2005
die Strebenmontage, sie nehmen auch die Torsionskräfte auf


hast du dir eigentlich schon mal überlegt das ganze schön zu dokumentieren und in einer unserer Fachzeitschriften einen Bericht zu veröffentlichen.

Soll übrigens noch andere Zeitschriften als FMT geben, auch in Baden-Baden....... :D :D

Gruß
Hans-Jürgen

354

Dienstag, 16. Februar 2010, 18:13

Zitat

Original von H.-J.Fischer

Zitat

Original von Christian2005
die Strebenmontage, sie nehmen auch die Torsionskräfte auf


hast du dir eigentlich schon mal überlegt das ganze schön zu dokumentieren und in einer unserer Fachzeitschriften einen Bericht zu veröffentlichen.

Soll übrigens noch andere Zeitschriften als FMT geben, auch in Baden-Baden....... :D :D

Gruß
Hans-Jürgen


schon in Vorbereitung ;) was denkst du, wesshalb ich so viel Fotografiere :D
Fliegergruß Christian

[SIZE=4]suche: VPP Blätter System SFW [/SIZE]

Pstif

RCLine User

Wohnort: Italien/Südtirol

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

355

Dienstag, 16. Februar 2010, 18:36

Ich lese das hier mit begeisterung mit. Finde es schade das es keinen Plan geben wird, verergert mich einwenig. :angry: Hätte ich mir sonst auch gebaut. Aber echt Top Projekt. :ok:
Grüße Stefan!

Viele Rechtschreibfehler :wall: =viele edits :dumm:

356

Dienstag, 16. Februar 2010, 18:45

Zitat

Original von Pstif
Ich lese das hier mit begeisterung mit. Finde es schade das es keinen Plan geben wird, verergert mich einwenig. :angry: Hätte ich mir sonst auch gebaut. Aber echt Top Projekt. :ok:


ein Plan ist wie gesagt kaum machbar, da eine Menge Vorkenntnisse im bauen und Umgang mit dem Materia nötig sind und wer so weis ist, dem reicht eine 3-Seiten Ansicht ;)
Fliegergruß Christian

[SIZE=4]suche: VPP Blätter System SFW [/SIZE]

Pstif

RCLine User

Wohnort: Italien/Südtirol

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

357

Dienstag, 16. Februar 2010, 18:50

Ja aber wie machst du aus einer 3 Seitenansicht einen plan das habe ich noch nicht überriessen. :wall: Wollte mir auch einmal eine F-35 aus einer 3 Seitenansicht bauen aber ich hab es nicht geschaft aus der 3 Seitenansicht einen vernünftigen Plan zustande zu bekommen
Grüße Stefan!

Viele Rechtschreibfehler :wall: =viele edits :dumm:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pstif« (16. Februar 2010, 18:52)


358

Dienstag, 16. Februar 2010, 19:12

hmm dann bist du nicht so weit das du so was bauen kannst.. einfach oder ? ;)
Was die beiden machen ist schon sehr speziell...ein Modell aus einer 3 Seitenansicht bauen zu koennen ist wuerde ich mal sagen minimal Handwerkszeug ...sonst muss man das nicht probieren und es waere nur schade um die Arbeit die in so einen Plan fliesst..der Plan waere so viel Arbeit wie der Bau des Fliegers..
Hangar: zu viel...fast alles von Dornier und auch mal was aus der Packung..

Pstif

RCLine User

Wohnort: Italien/Südtirol

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

359

Dienstag, 16. Februar 2010, 19:16

Ja das ist mir schon klar das es viel arbeit ist.
ICh weiß bei einer 3 Seitenansicht nur nicht wo anfangen, das bauen ist bei mir nicht das problem aber egal will hier nicht off topic machen.
Grüße Stefan!

Viele Rechtschreibfehler :wall: =viele edits :dumm:

360

Dienstag, 16. Februar 2010, 21:41

Da muss ich mich doch schon mal mit einklinken wenn ich lesen muss das es Leute gibt die verärgert sind weil wir keinen Plan machen :shake:
Das ärgert mich schon, wie man so eine Aussage öfentlich machen kann. Wir sind hier keine angestellten noch bekommen wir kein Geld dafür, im Gegenteil uns kostet es viel Geld. Die Modelle entstehen direkt beim Bau, beim Bau werden die nötigen Teile "konstruiert" und eben verbaut. Ich kann dir jetzt nochnicht im geringsten sagen wie die Fahrwerksaufnahme mal aussehen soll.. z.b. und dann sollen wir auch noch von so einem Projekt und das Garantiere ich sich zwar viele vornehmen aber keine 5% tatsächlich vollenden würden einen Plan machen, zumal ich garnicht weis wie man einen Plan macht außer von Hand zeichnen. Da kannst du dich genauso angesprochen fühlen. Mache du doch einen Plan. Mein Text klingt jetzt vielleicht etwas härter als er gedacht ist aber mit sowas läuft man bei mir ziemlich deutlich gegen den Strich.
Also nichts für ungut aber so kann ich das nicht auf mir/ uns sitzen lassen.