Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Hilmar

RCLine User

Wohnort: NRW-48149 Münster

Beruf: Designmodellbauer / Fachredakteur Bauplanmodelle bei FlugModell

  • Nachricht senden

461

Samstag, 27. Februar 2010, 13:11

Zitat

Original von Jürgen S.
Dann noch das Seitenruderservo..
Angelenkt ist es über Seile.


Du hast echt die Servos abgespeckt?!
Voll retro!
:nuts: :ok:



Ich bin gespannt, ob die Seilanlenkung auf Dauer stabil bleibt.
Ich hab' da ein paar Zweifel, ob sich die Länge des riesigen, dünnwandigen Depron-Rumpfes nicht auf Dauer etwas ändert.


Herzlichst
Hilmar.
Bauplanbibliothek online: www.lange-flugzeit.de
Flugvideos, Bautipps und mehr: Youtube-Kanal

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hilmar« (27. Februar 2010, 13:14)


462

Samstag, 27. Februar 2010, 13:31

Zitat

Original von Hilmar

Zitat

Original von Jürgen S.
Dann noch das Seitenruderservo..
Angelenkt ist es über Seile.


Du hast echt die Servos abgespeckt?!
Voll retro!
:nuts: :ok:



Ich bin gespannt, ob die Seilanlenkung auf Dauer stabil bleibt.
Ich hab' da ein paar Zweifel, ob sich die Länge des riesigen, dünnwandigen Depron-Rumpfes nicht auf Dauer etwas ändert.


Herzlichst
Hilmar.

Ich finde abgesehen davon wie bescheuert das Projekt ist wüsste ich nicht wo es sinnvoller sein sollte abzuspecken als hier, wenn man im Extremberreich bleiben will gehört das doch irgendwie dazu oder? Bei 7 Servos und ca 2,5gramm pro stück weniger sind das immerhin schonmal die ersten gesparten 20gramm.. Auch wenn 300gramm nicht mehr zu halten sind klingen 390 doch besser als 410...


Mit den Seilen sehe ich genauso aber eigentlich sollte der Rumpf so zugänglich genug sein das man da die Seile einfach " mitwachsen" lassen kann sprich anpassen.. Wie sich die komplette Struktur des Modells auf langzeit verhaltet bin ich sowieso gespannt, aber wenn es niemand probiert weis man es nie...

H.M.Murdock

RCLine User

Wohnort: Österreich

  • Nachricht senden

463

Samstag, 27. Februar 2010, 15:37

ich bin auch der eher stille Mitleser.

Wenn man mal was über ein Modell sucht irgendeine Detaillösung und ein drittel nur "hast mal nen Plan" ein drittel "boh ey der ist ja so gut" ist möcht man da irgendwann nicht mehr so richtig reinschauen.

Deshalb werde ich wohl weiterhin (eher) stiller Mitleser bleiben :w

Aber schon geile Kisten hier im Thread...... :tongue:
Suche: [SIZE=3]Df 45 Einheiten [/SIZE] von Kyosho. Falls jemand solche aus Absturzmodellen liegen hat bitte Pn....

Andreas 1989

RCLine User

Wohnort: garching an der Alz / Raum Altötting

Beruf: Schreiner

  • Nachricht senden

464

Samstag, 27. Februar 2010, 22:02

gehöre auch zur fraktion stiller bewunderer
3W 24
Krumscheiddämpfer + Krümmer
Befestigungsset
Tank
VHB 500 Euro

MX 16S mit Pult und SMC 14
VHB 170

normalfreak

RCLine Team

Wohnort: Eifel/Raum Euskirchen

Beruf: Leichtflugzeugbauer

  • Nachricht senden

465

Samstag, 27. Februar 2010, 23:22

Zitat

Original von Andreas 1989
gehöre auch zur fraktion stiller bewunderer


Jetzt nicht mehr :tongue:


Gruß,Marcus
Mit freundlichem Gruß
Marcus

466

Sonntag, 28. Februar 2010, 00:10

Zitat

Original von Andreas 1989
gehöre auch zur fraktion stiller bewunderer



:ansage: Ich auch ....... aber Pssssst, net weitersagen 8)
Gruß Ralf :w

Was nicht geht, fliegt bestimmt!!! :ok:

In Bierwurst ist gar kein Bier drin, die heißt nur so.Bei Blutwurst ist es ähnlich .... da ist auch kein Bier drin!

467

Montag, 1. März 2010, 18:01

ein Teilergebnis von gerstern Nacht :D

von Arbon zurück giengs gleich ans Werk :tongue: ich muss ja aufholen
»Christian2005« hat folgendes Bild angehängt:
  • IMG_2606 - Kopie.jpg
Fliegergruß Christian

[SIZE=4]suche: VPP Blätter System SFW [/SIZE]

468

Montag, 1. März 2010, 18:03

:)
»Christian2005« hat folgendes Bild angehängt:
  • IMG_2608 - Kopie.jpg
Fliegergruß Christian

[SIZE=4]suche: VPP Blätter System SFW [/SIZE]

469

Montag, 1. März 2010, 18:10

:)
»Christian2005« hat folgendes Bild angehängt:
  • IMG_2609 - Kopie.jpg
Fliegergruß Christian

[SIZE=4]suche: VPP Blätter System SFW [/SIZE]

rcandirc

RCLine User

Wohnort: Österreich Wien

Beruf: Mechatroniker Lehrling 1.lj

  • Nachricht senden

470

Montag, 1. März 2010, 18:56

Wielange gaubt ihr braucht ihr noch bis sie fliegen?


und ich persönlich glaube, dass der Storch eib besseres Flugbild haben wird da er für Langsamflüge ausgelegt ist.



p.s: @ Christian wehe du benutzt 35mhz beim Erstflug. :wall: :dumm:
Mein 'Hanger:
Logo 600 3d / Ac3x / Savöx / Scopion HK 4035-500 / Jive 80 HV / 10s 4000mah :nuts:
T rex 500 ESP / Ac3x / Ds 510 / Bls 251 / Scopion 3026 1600kv / Roxxy 9100-6 / 6s 2650mah 30c
Mini Titan
.....und eine Menge Fläche.

All Fasst. :D

471

Montag, 1. März 2010, 19:00

Zitat

Original von rcandirc




p.s: @ Christian wehe du benutzt 35mhz beim Erstflug. :wall: :dumm:


mit 35 mHz hatte ich auf Messen kaum Probleme, schuld war damals keine Störung sonderne in Totalausfall des Empfängers...

da bei mir noch einiges dazwischen kommt wird der Erstflug wohl auf der Messe sein und selbst das wird extrem knapp werden :shy:
Fliegergruß Christian

[SIZE=4]suche: VPP Blätter System SFW [/SIZE]

Pat

RCLine User

Wohnort: Bodensee/Schweiz

Beruf: Elektroniker, SW Entwicklung

  • Nachricht senden

472

Montag, 1. März 2010, 22:09

Zitat

Original von Christian2005
ein Teilergebnis von gerstern Nacht :D

von Arbon zurück giengs gleich ans Werk :tongue: ich muss ja aufholen

Sag mal, wann schläfst Du eigentlich?? 8(

473

Montag, 1. März 2010, 22:15

Schlafen? Wer hat sowas erfunden, ist doch reine Zeitverschwendung...

474

Montag, 1. März 2010, 22:36

Zitat

Original von Pat

Zitat

Original von Christian2005
ein Teilergebnis von gerstern Nacht :D

von Arbon zurück giengs gleich ans Werk :tongue: ich muss ja aufholen

Sag mal, wann schläfst Du eigentlich?? 8(


der Tag hat 24h, wenn das nicht reicht nehm ich noch die Nacht dazu :evil: :D
Fliegergruß Christian

[SIZE=4]suche: VPP Blätter System SFW [/SIZE]

475

Montag, 1. März 2010, 22:37

Zitat

Original von Christian2005

Zitat

Original von Pat

Zitat

Original von Christian2005
ein Teilergebnis von gerstern Nacht :D

von Arbon zurück giengs gleich ans Werk :tongue: ich muss ja aufholen

Sag mal, wann schläfst Du eigentlich?? 8(


der Tag hat 24h, wenn das nicht reicht nehm ich noch die Nacht dazu :evil: :D


das ist die richtige Einstellung, Flugpioniere brauchen keinen Schlaf, nur Arbeit, Schnaps und Nikotin, aber keine Drogen

Gruß
Hans-Jürgen

476

Montag, 1. März 2010, 22:40

Zitat

Original von H.-J.Fischer

Zitat

Original von Christian2005

Zitat

Original von Pat

Zitat

Original von Christian2005
ein Teilergebnis von gerstern Nacht :D

von Arbon zurück giengs gleich ans Werk :tongue: ich muss ja aufholen

Sag mal, wann schläfst Du eigentlich?? 8(


der Tag hat 24h, wenn das nicht reicht nehm ich noch die Nacht dazu :evil: :D


das ist die richtige Einstellung, Flugpioniere brauchen keinen Schlaf, nur Arbeit, Schnaps und Nikotin, aber keine Drogen

Gruß
Hans-Jürgen


Arbeit und Kaffee reicht auch :D
Fliegergruß Christian

[SIZE=4]suche: VPP Blätter System SFW [/SIZE]

477

Montag, 1. März 2010, 23:11

und noch ein paar Teile, gestern angefangen, heute fertig gemacht :)

Auspuff und Ölkühler
»Christian2005« hat folgendes Bild angehängt:
  • IMG_2613.jpg
Fliegergruß Christian

[SIZE=4]suche: VPP Blätter System SFW [/SIZE]

478

Montag, 1. März 2010, 23:13

ist alles gebogen oder geschliffen, ziehen fand ich etwas übertrieben :tongue:
»Christian2005« hat folgendes Bild angehängt:
  • IMG_2614.jpg
Fliegergruß Christian

[SIZE=4]suche: VPP Blätter System SFW [/SIZE]

479

Dienstag, 2. März 2010, 21:39

Bitte weiter so ausführlich Berichten, dass ist echt genial was ihr da baut!!!

Hätte aber noch ne Frage zum Spornrad der Messerschitt, müsste das nicht auch einziehbar sein, wenn du eine Me 109 der G Reihe bauen willst? :D :D :D

Absolut perfekte Arbeit da kann man nur staunen und davon lernen

MfG

Matthias

normalfreak

RCLine Team

Wohnort: Eifel/Raum Euskirchen

Beruf: Leichtflugzeugbauer

  • Nachricht senden

480

Dienstag, 2. März 2010, 21:52

Zitat

Original von mini-jet-bauer
Bitte weiter so ausführlich Berichten, dass ist echt genial was ihr da baut!!!

Hätte aber noch ne Frage zum Spornrad der Messerschitt, müsste das nicht auch einziehbar sein, wenn du eine Me 109 der G Reihe bauen willst? :D :D :D

Absolut perfekte Arbeit da kann man nur staunen und davon lernen

MfG

Matthias


Ja, das würde noch fehlen, nur das würde bedeuten das er wieder mehr Gewicht im Heck hat was wieder mehr Ausgleichsgewicht vorne braucht und dann wird ihm der Vogel zu fett :tongue:

Hab auf ner Modellbaubörse was schönes für euch gesehen,
es gibt LED-Ketten die auf doppelseitigem Klebeband montiert sind und ab 3Stüch zu 5cm Länge verbaut werden können.
Diese gibts als Meterware und brauchen pro Abschnitt bei egal welcher länge nur einen Anschluss an eine 6-12v Stromquelle.
Pro 5cm Abschnitt werden ca.20mah verbraucht, also sollte ein 2S 200mah Lipo für nen kompletten Flug mit 3m Lichterkette reichen.
Und da eure Modelle ja halb durchsichtig sind könntet ihr diese damit von innen komplett ausleuchten ^^
Schön für Nachtflug und zu Ausstellungzwecken^^

Erhältlich in den Farben Weiß, Rot,Grün,Blau und Gelb.

Ach und für den Betrieb der LED´s wird keine zusätzliche Elektronik benötigt!

Gruß,Marcus
Mit freundlichem Gruß
Marcus

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »normalfreak« (2. März 2010, 21:55)