Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

BlackJack

RCLine User

Wohnort: d-41236 Mönchengladbach D-52064 Aachen

Beruf: Student

  • Nachricht senden

581

Mittwoch, 10. März 2010, 18:21

bist du dir denn auch ganz sicher das zwischen den aufnahmen und dem abschluss der arbeiten 12h vergangen sind? oder hast du nur mal kurz die augen zu gemacht und ganz plötzlich wars schon wieder halb 4? :ok:
Your-Aerial-Pic.de

582

Mittwoch, 10. März 2010, 18:25

Zitat

Original von BlackJack
bist du dir denn auch ganz sicher das zwischen den aufnahmen und dem abschluss der arbeiten 12h vergangen sind? oder hast du nur mal kurz die augen zu gemacht und ganz plötzlich wars schon wieder halb 4? :ok:


ich verstehs immer noch nicht :dumm:

zum knipsen hat ich heute Nacht keine Lust mehr und die Arbeit kam auch noch dazwischen :D
Fliegergruß Christian

[SIZE=4]suche: VPP Blätter System SFW [/SIZE]

Hans Maulwurf

RCLine User

Wohnort: Badner Raum

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

583

Mittwoch, 10. März 2010, 19:30

Mann, Mann, Mann...
Denkst du jetzt zuviel oder wie?^^
Er meint einfach, dass du so lang gebaut hast, dass halb 4 war und wieder hell, also bis zum Nachmittag durchgearbeitet anstatt "nur" in der Nacht...

Gruß
Tobias
Es ist besser den Mund zu halten und für einen Idioten gehalten zu werden, als den Mund aufzumachen und es zu bestätigen...

BlackJack

RCLine User

Wohnort: d-41236 Mönchengladbach D-52064 Aachen

Beruf: Student

  • Nachricht senden

584

Mittwoch, 10. März 2010, 21:26

Zitat

Original von Hans Maulwurf
Mann, Mann, Mann...
Denkst du jetzt zuviel oder wie?^^
Er meint einfach, dass du so lang gebaut hast, dass halb 4 war und wieder hell, also bis zum Nachmittag durchgearbeitet anstatt "nur" in der Nacht...

Gruß
Tobias
:ok:
Your-Aerial-Pic.de

Andreas 1989

RCLine User

Wohnort: garching an der Alz / Raum Altötting

Beruf: Schreiner

  • Nachricht senden

585

Mittwoch, 10. März 2010, 21:30

das ist ja schon wieder so ein geiles projekt
ich muss echt öfter in den tread gucken
:ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: ==[] ==[] ==[] ==[] ==[] ==[] ==[] ==[]
3W 24
Krumscheiddämpfer + Krümmer
Befestigungsset
Tank
VHB 500 Euro

MX 16S mit Pult und SMC 14
VHB 170

586

Mittwoch, 10. März 2010, 21:45

Zitat

Original von Christian2005

Zitat

Original von BlackJack

Zitat

Original von Christian2005
heute Nacht so gegen halb 4 :D

mit dem Foto hab ich dann auch Tageslicht gewartet :D


Sorry dich enttäuschen zu müssen aber es war halb Fünf am Mittag! War wohl ne lange nacht hä? also wenn nachts um halb 4 ganz plötzlich tageslicht da ist stimmt irgendwas nicht :ok:

Gruß

Alex
???

die Fotos hab ich heute Mittag gemacht, wie gesagt :D


ich war wohl doch zu lange auf :tongue: nachher gibts wieder Bilder :)
Fliegergruß Christian

[SIZE=4]suche: VPP Blätter System SFW [/SIZE]

587

Mittwoch, 10. März 2010, 21:52

die 339 Fläche ist soweit vorbereitet, QR ist ausgeschnitten und der Fahrwerksschacht auch und die Verstärkungen sind auch drin :)

dieser ungleichmäßige Eindruck kommt vom grobporigen Styro unter der dünnen Beplankung, das schimmer halt durch, wenns lackiert ist, schauts anderst aus :)
»Christian2005« hat folgendes Bild angehängt:
  • IMG_2657.jpg
Fliegergruß Christian

[SIZE=4]suche: VPP Blätter System SFW [/SIZE]

588

Mittwoch, 10. März 2010, 22:18

Zeitdruck macht erfinderisch :D

um ein zeitraubendes abdecken der Fenster zu umgehen setzt ich auf vorlackiertes 0,6er Depron :)

was man auf dem Bild kaum erkennen kann: bis auf die Frontscheiben sind die Fenster fast komplett drinn :)
»Christian2005« hat folgendes Bild angehängt:
  • IMG_2658.jpg
Fliegergruß Christian

[SIZE=4]suche: VPP Blätter System SFW [/SIZE]

589

Mittwoch, 10. März 2010, 22:29

Bei mir geht es leider nur schleppend vorran!

Also erstmal mein Tiefgezogener Rumpfabschluss!
»Tigger« hat folgendes Bild angehängt:
  • Abschlus.jpg

590

Mittwoch, 10. März 2010, 22:31

Die Aussenflächen abgeschnitten! (werden Steckflächen aus Transportgründen)
Und die fast fertigen Gondeln auf die Fläche gesteckt!
»Tigger« hat folgendes Bild angehängt:
  • Rumpf mit Gondeln+Uhu.jpg

591

Mittwoch, 10. März 2010, 22:32

Gesamtgewicht bis jetzt 578g!

Toby

Hans Maulwurf

RCLine User

Wohnort: Badner Raum

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

592

Donnerstag, 11. März 2010, 14:27

Hüpsch ;) :ok:

Die Motorgondeln sehn nach viel Arbeit aus...
Was für einen Durchmesser hat eigentlich dein Rumpf? Und was ist die (Rumpf-) Beplankung, 3mm Depron?

Gruß
Tobias
Es ist besser den Mund zu halten und für einen Idioten gehalten zu werden, als den Mund aufzumachen und es zu bestätigen...

593

Donnerstag, 11. März 2010, 16:02

Stimmt ! Aber nicht nur die Gondeln machen leider viel Arbeit!
Rumpfdurchmesser liegt bei 17,5cm! Jop ist 3er Depron!
Habe gestern die Flaps und die Querruder ausgeschnitten!
Heute ist noch der Rest der Rumpfnase dran und ich hoffe das ich auch die Flaps weiterbauen kann!

Toby

594

Donnerstag, 11. März 2010, 23:33

Sooooo nach langer Zeit habe ich auch mal wieder ein Bild.
Aktueller "zusammensteck" Zustand!
»eins« hat folgendes Bild angehängt:
  • steeeeeeeeht.jpg

BlackJack

RCLine User

Wohnort: d-41236 Mönchengladbach D-52064 Aachen

Beruf: Student

  • Nachricht senden

595

Freitag, 12. März 2010, 01:03

einfach unglaublich!!!!
Your-Aerial-Pic.de

Friwi

RCLine User

Wohnort: D-30539 Hannover

Beruf: Pensionär2013

  • Nachricht senden

596

Freitag, 12. März 2010, 01:04

Back to the Roots

Moin Jungs,

supergenial was Ihr da zaubert! Schade, dass ich in Karlsruhe nicht dabei sein kann.
Warum "back to the Roots"? Nun, im ersten offiziellen Sinsheim-Jahr hatte Rainer Mugrauer einen riesen Warbird dabei, der nur aus sehr wenig Balsaholzleisten und Rettungsfolie gebaut war. Wenn ich mich richtig erinnere, dann lag das Gewicht bei <300g (und das mit 15 g Servos, Glockenankermotoren und NiCd-Akkus...)
Habe leider keine Fotos mehr davon . evtl. gibts ja beim VTH noch welche im Archiv. Alfred Kirst hat damals jedenfalls Fotos geschossen, die auch in der FMT veröffentlicht wurden.
Und nun zum erstenmal Karlsruhe wieder "umbaute Luft" am Start - cool!

Freundlichst
Friwi
Das in meinen Beiträgen geschriebene stellt meine Meinung dar und erhebt nicht den Anspruch auf Unfehlbarkeit :w

Basteln ist der Aufstand der Sinne gegen den Verstand...

Hans Maulwurf

RCLine User

Wohnort: Badner Raum

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

597

Freitag, 12. März 2010, 14:46

Ich würd mich auch über nen 1kg Flieger freuen, wenn er so gut gebaut wär wie eure Flieger...

Mal ne Frage zu den Rädern an den Christian. Wie hast du die gemacht? Einfach EPP und nen Kreis ausgeschnitten? Kann ich mir nicht wirklich vorstellen... wobei bei euch :nuts:

Gruß
Tobias
Es ist besser den Mund zu halten und für einen Idioten gehalten zu werden, als den Mund aufzumachen und es zu bestätigen...

BlackJack

RCLine User

Wohnort: d-41236 Mönchengladbach D-52064 Aachen

Beruf: Student

  • Nachricht senden

598

Freitag, 12. März 2010, 15:13

ich würde sagen es ist nach dem prinziep erstellt: http://jk-modellflug.de.tl/R.ae.derbau.htm halt nur aus reinem EPP
Your-Aerial-Pic.de

599

Freitag, 12. März 2010, 15:18

Zitat

Original von BlackJack
ich würde sagen es ist nach dem prinziep erstellt: http://jk-modellflug.de.tl/R.ae.derbau.htm halt nur aus reinem EPP


jeop genau so :ok:

mach ich schon länger so weil es oft nichts brauchbares im Handel gibt :shy:
Fliegergruß Christian

[SIZE=4]suche: VPP Blätter System SFW [/SIZE]

600

Freitag, 12. März 2010, 16:40

es gibt wieder Bilder :-)

die Kabiene ist fast fertig :)
»Christian2005« hat folgendes Bild angehängt:
  • IMG_2661.jpg
Fliegergruß Christian

[SIZE=4]suche: VPP Blätter System SFW [/SIZE]