Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

701

Donnerstag, 18. März 2010, 19:16

Das sieht ja richtig geil aus das Teil! Und dann fliegt es auch noch XD

TOP :ok:

702

Donnerstag, 18. März 2010, 19:19

herzlichen Glückwunsch zum Erstflug :ok:

Gruß
Hans-Jürgen

ulfb

RCLine User

Wohnort: noch ungeklärt

  • Nachricht senden

703

Donnerstag, 18. März 2010, 20:08

Klasse! Gratuliere! :ok:

Gruß, Ulf.

think positiv - flaps negativ

normalfreak

RCLine Team

Wohnort: Eifel/Raum Euskirchen

Beruf: Leichtflugzeugbauer

  • Nachricht senden

704

Donnerstag, 18. März 2010, 20:39

Von mir auch nen herzlichsten Glückwunsch zum gelungenen Erstflug!!!!
Wie ist denn so dein Eindruck davon, ist sie hallentauglich???

Jetzt kommt aber noch Farbe drauf^^ :evil:



Gruß,Marcus
Mit freundlichem Gruß
Marcus

Hans Maulwurf

RCLine User

Wohnort: Badner Raum

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

705

Donnerstag, 18. März 2010, 20:50

Jürgen, wo hattest du deinen Erstflug?

Und wenn die Kiste schon fliegt, könntest du dann auch noch ne Kamera + Kameramann organisieren? ;)

Gruß
Tobias

PS: Sieht gut aus :ok: bin schon auf die Lackierung gespannt...
Machst du die selbst, oder gehts da zu nem Airbrush-Profi? (oder bist du sogar einer :nuts: )
Es ist besser den Mund zu halten und für einen Idioten gehalten zu werden, als den Mund aufzumachen und es zu bestätigen...

706

Donnerstag, 18. März 2010, 20:57

Fliegerisch absolut problemlos, zeigt ja auch das ich beim Erstflug selbst Bilder gemacht habe.. Alles was ich trimmen musste.. 2 Zacken Quer rechts..
Tobi,
vor der Messe wird die nicht mehr fliegen. ich bin nach wie vor dermaßen im Baustress das ich unter der Woche freiweg bis 1 uhr nachts arbeite und 4 stunden später klingelt der Wecker...
Lackiert wird am Samstag und zwar mache ich das selbst. Würde mich nicht als Profi bezeichnen aber habe keine bedenken das der Tarnlack nacher nicht anschaulich aussieht. Ein Lackierer knallt doch viel zuviel Frabe drauf :shake:

Bilder werden noch kommen und Videos gibts vll nach der Messe..
So und jetzt wird sie erstmal fertig gebaut...

Hans Maulwurf

RCLine User

Wohnort: Badner Raum

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

707

Donnerstag, 18. März 2010, 21:29

OK,
vielleicht komm ich ja zur Messe... mal Vatti fragen ob ihm langweilig ist :D
Mal noch zwei Fragen, erstens wie hoch ist dein Abfluggewicht und zweitens was für Akkus hast du eigentlich verbaut?

Gruß
Tobias
Es ist besser den Mund zu halten und für einen Idioten gehalten zu werden, als den Mund aufzumachen und es zu bestätigen...

708

Donnerstag, 18. März 2010, 21:39

Fragen ob langweilig ist... :shake: andere fahren hunderte km mit dem Zug für sowas... Naja jeder wie er will.
Akkus sind geworden 3s mit 200 bis 350mah. Auf dem letzten Bild liegt ein Akku auf der rechten Seite vom Pult, nur so als Größenvergleich..
Gewogen habe ich nochnicht aber es sollten um die 460gramm sein. Zwar deutlich mehr als geplant aber es hat sich einiges geändert. Andere Akkus größere und mehr Servos und alleine der Propeller wiegt satte 40gramm! Abgesehn davon könnte man sicherlich die Konstruktion jetzt mit den gesammelten Erkenntnissen nochmal ein Stück leichter bauen. Mit Kohleprop und besserem Antriebskonzept könnte man also unter 400 kommen. Wer was dagegen hat soll es einfach mal besser machen ;)

mabu72

RCLine User

Wohnort: BW

Beruf: IT

  • Nachricht senden

709

Donnerstag, 18. März 2010, 21:41

Hey, das ging ja flott mit dem Erstflug!!
:ok: :ok: :ok: :ok: :ok:
Herzlichen Glückwunsch! Ich hatte absolut keine Zweifel, dass die BF spitzenmäßig fliegt, sieht ja auch spitzenmäßig aus!!! Freu mich auf das Finish und bitte schön weiter bebildern! :nuts:

Viele Grüße
Mark
Meine Eigenbauprojekte:
Piper J3
MIG-3
Focke Wulf 190 A8-R2
Dornier Seastar
Cessna Caravan

Jürgen Be

RCLine User

Wohnort: Vaihingen/Enz

Beruf: Postler

  • Nachricht senden

710

Donnerstag, 18. März 2010, 23:39

Hii Jürgen,

von mir auch Glückwunsch :-)(-: Und ganz schön mutig, selber zu fotografieren, auch wenns noch so gutmütig fliegt :ok: Ich hätt mich nicht getraut,das Modell aus den Augen zu lassen.

Bin schon sehr gespannt, wie das im Netz geht.

Gruß Jürgen :w
Mein Verein:
http://hmsv.net/

711

Freitag, 19. März 2010, 01:19

GLÜCKWUNSCH zum Erfolgreichen Erstflug!
:ok:
Bei mir gibt es bis nach dem WE erstmal keine Bilder mehr! (bin über einen anderen Rechner im Netz)
Bin aber ein ganzes Stück weiter! Die Flächensteckung ist fertig! Servokabel sind verlegt!
Höhen und Seitenruder sind auch angelenkt!
Die Klappen sind an der Fläche dran! Cockpitausbau ist auch schon weiter Fortgeschritten!
Ich hoffe das ich morgen die Regler bekomme! Dann geht es an den Motor und Reglereinbau!
Hoffentlich schaffe ich es bis zum WE auch etwas zu lackieren!
Wir werden sehen!
Gewogen habe ich auch nemmer! Kommt aber noch!

Toby

Koziol2

RCLine User

Wohnort: Schauenburg, in der nähe von Kassel

  • Nachricht senden

712

Freitag, 19. März 2010, 14:40

Also, Jürgen.... :shake:
Sonen geiles Modell und dann keinen Kameramann..... :tongue:
kann jemand in karlsruhe ein Video machen??
Meine Mum will mich nicht fahren, ist ihr zu weit... ;(

Christian, wie weit bist du mit dem Storch?

Mfg Martin Wicke
:w My Lifestyle: Eat, sleep,fly :ok:

Ohne Depron, ohne mich :dumm:
Ich habs eingesehen: Shocky süchtig! :w

713

Freitag, 19. März 2010, 15:20

Zitat

Original von Koziol2


Christian, wie weit bist du mit dem Storch?

Mfg Martin Wicke


Momentan ist grade Baustopp, am Montag werd ich wohl erst wieder zum bauen kommen :(
Fliegergruß Christian

[SIZE=4]suche: VPP Blätter System SFW [/SIZE]

714

Freitag, 19. März 2010, 16:00

Will hier nicht rumspämen, aaaaaaber wenns drum geht, jemanden zu überzeugen, nach KA zu kommen, um diese erstaunlichen Luftbehälter (:ok:) fliegen zu sehen, dann ists ja nicht ganz OT...oder?

Zitat

Original von Koziol2
Meine Mum will mich nicht fahren, ist ihr zu weit... ;(
Mfg Martin Wicke


Guckst du hier, die fahren dich...

Gruß Martin

Hans Maulwurf

RCLine User

Wohnort: Badner Raum

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

715

Freitag, 19. März 2010, 21:47

Zitat

Guckst du hier, die fahren dich...

Da kommen aber immer so Leute, die 40€ verlangen und man muss dann aussteigen... ==[]
Es ist besser den Mund zu halten und für einen Idioten gehalten zu werden, als den Mund aufzumachen und es zu bestätigen...

716

Freitag, 19. März 2010, 22:04

Gottlob Espenlaub war ein armer Schäferssohn von der Alb (aus Balzholz nähe Kirchheim/Teck), er war sehr an der Fliegerei interessiert.

Als er ein Inserat sah in welchem Helfer für den ersten Wasserkuppen Wettbewerb gesucht wurden nahm er sein Fahrrad ( keine Luftreifen) und radelte auf die Wasserkuppe.

Gruß
Hans-Jürgen

717

Freitag, 19. März 2010, 23:45

und das geht mehr als einmal Berg ab und wieder Berg auf, auf dieser Strecke :nuts:

718

Samstag, 20. März 2010, 01:57

Zitat

Original von Matthias R
und das geht mehr als einmal Berg ab und wieder Berg auf, auf dieser Strecke :nuts:


ja und er hatte kein Mountainbike oder Tourenrad, er hatte ein altes Rad mit Spiralfederreifen.....

Aber er war an der Fliegerei interessiert, zu Kriegsende hatte er u.a. eine Reparaturwerft für diverse Luftwaffenmaschinen

Wille und Weg...................... :D

Gruß
Hans-Jürgen

719

Samstag, 20. März 2010, 02:21

Zitat

Original von Hans Maulwurf

Zitat

Guckst du hier, die fahren dich...

Da kommen aber immer so Leute, die 40€ verlangen und man muss dann aussteigen... ==[]


Deine Antwort passt Klasse zu Deiner Signatur :D :D :D
Gruß Ralf :w

Was nicht geht, fliegt bestimmt!!! :ok:

In Bierwurst ist gar kein Bier drin, die heißt nur so.Bei Blutwurst ist es ähnlich .... da ist auch kein Bier drin!

720

Samstag, 20. März 2010, 04:05

So die Tragfläche ist jetzt soweit fertig zum lackieren. Mit etwas Glück bekomme ich den Rumpf auch noch fertig zum lackiern. Aber muss eh erstmal sehen wie es läuft...
Ich werde berichten...