Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

861

Sonntag, 28. März 2010, 11:32

Bin auch begeistert wieder aus Karlsruhe zurück... Die 4 Stunden Zugfahrt haben sich eindeutig gelohnt...einfach nur beeindruckend...

Zitat

die haben dir so schnell die Trimmungen verstellt so schnell schaust du gar ned!
wie verstellt man bitte ne Digitaltrimmung (und andere gibts ja kaum noch) bei ausgeschaltetem Sender??? :dumm:

Ich vermute mal, dass die Messebesucher unter 14 Jahre am allerwenigsten mit der Sache zu tun haben...:shake:

Zitat

weil diese Bälger auch alles angrabbeln müssen!

So einer warst du aber auch mal...wer kann von sich behaupten, dass er das nicht war...??? vielleicht mehr oder weniger ausgeprägt, aber ansonsten

Gruß Martin

EDIT: ja das hab ich natürlich vergessen: großen Lob an den Macher des Videos

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Martin Kuklinski« (28. März 2010, 11:58)


ducfieber

RCLine User

Wohnort: Frankfurt (Oder)

  • Nachricht senden

862

Sonntag, 28. März 2010, 11:55

@ mathias
schömnes video, danke

gruß
torsten

Katan25

RCLine User

Wohnort: Kalletal - Stemmen

  • Nachricht senden

863

Sonntag, 28. März 2010, 12:52

Jau Danke fürs Vid!

Und nen Pokal für die ME und dem Storch !
Die ME fand ich immer schon geil , und der Storch gefällt mir von mal zu mal besser . Vor allem kann man den auf ner Briefmarke starten und landen ;) .

Suber gemacht Jungs !
Gruß Katan

mathiasj

RCLine User

Wohnort: Reutlingen

Beruf: Auf jedem Fall

  • Nachricht senden

864

Sonntag, 28. März 2010, 14:19

Moin nochmal,

die Qualität ist leider flöten gegangen...
Das passiert halt, wenn ein 9 Minuten langes Video mit 370 MB auf 100 MB kastriert wird.

Und weil ich euch so gerne habe, werde ich jetzt die Originalvideos kurz "moviemaken" und sie einzeln reistellen.

Bis "gleich"

Mathias
:w

Alexander211

RCLine User

Wohnort: Mfg Roding-Pösing

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

865

Sonntag, 28. März 2010, 15:38

@ Martin: haste auch wieder Recht *demütigschau*

866

Sonntag, 28. März 2010, 15:48

Hab den 2,4m Doppeldecker am Samstag auch live sehen dürfen. War wirklich das Highlight beim Indoor Flug. Der Hingucker schlechthin! :ok: :ok:

Hab auf der Messe diesmal die Verbrenner-Car-Halle vermisst, in der man nix hören und kaum atmen konnte.
Sonst war KA doch ok, IMO.

gruß
cyblord

BlackJack

RCLine User

Wohnort: d-41236 Mönchengladbach D-52064 Aachen

Beruf: Student

  • Nachricht senden

867

Sonntag, 28. März 2010, 15:55

mathias tolles video aber masgst du das nicht lieber bei Vimo hochladen? da hast du dann auch keine qualitätseinbußen!

Schade das Karlsruhe so weit weg ist sonnst währe ich gerne gekomemn und häte mir die sache mal live angeschaut.

aber sagtmal seit ihr eigentlich auch in dortmund? das würde ich dann nämlich kommen und auch was zum fliegen mitbringen

Gruß

Alex
Your-Aerial-Pic.de

mathiasj

RCLine User

Wohnort: Reutlingen

Beruf: Auf jedem Fall

  • Nachricht senden

868

Sonntag, 28. März 2010, 17:16

GRRRRRRR, jetzt bin ich aber "leicht" verärgert.
Ich schneide mich hier dumm und dämlich
und doofes System erkennt 16:9 nicht... :angry:

200 Puls hab ich! Bald! :angry:
:w

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mathiasj« (28. März 2010, 17:17)


BlackJack

RCLine User

Wohnort: d-41236 Mönchengladbach D-52064 Aachen

Beruf: Student

  • Nachricht senden

869

Sonntag, 28. März 2010, 18:06

mach vimeo da geht auch 19:9!!!! :ok:
Your-Aerial-Pic.de

mathiasj

RCLine User

Wohnort: Reutlingen

Beruf: Auf jedem Fall

  • Nachricht senden

870

Sonntag, 28. März 2010, 18:43

Zitat

Original von BlackJack
mach vimeo da geht auch 19:9!!!! :ok:



Kann der auch deutsch?
Ich kann nämlich nicht ausländisch (nicht dieses :D ).

Gruß
Mathias
:w

ulfb

RCLine User

Wohnort: noch ungeklärt

  • Nachricht senden

871

Sonntag, 28. März 2010, 20:08

Zitat

Original von mathiasj
So, fertig!

http://www.rcmovie.de/video/d0660dc447ba…on-in-Karlsruhe

:D

Gruß
Mathias


Danke für die Bilder!

Aber lass doch bitte nächstes mal die ätzende Musik weg, ich finde es viel schöner wenn man die Antriebe und die original Stimmung mitbekommt und nicht irgend so eine heulende Tussi.
Gruß, Ulf.

think positiv - flaps negativ

Jürgen Be

RCLine User

Wohnort: Vaihingen/Enz

Beruf: Postler

  • Nachricht senden

872

Sonntag, 28. März 2010, 20:32

Zitat

Original von Martin Kuklinski
Bin auch begeistert wieder aus Karlsruhe zurück...

Gruß Martin


und hast dich nicht zu erkennen gegeben ==[] ==[] ==[] ==[]



Ich bin auch zurück, hat super Spass gemacht mit den Jungs im Netz...........

Gruß Jürgen :w
Mein Verein:
http://hmsv.net/

BlackJack

RCLine User

Wohnort: d-41236 Mönchengladbach D-52064 Aachen

Beruf: Student

  • Nachricht senden

873

Sonntag, 28. März 2010, 20:37

Zitat

Original von mathiasj

Zitat

Original von BlackJack
mach vimeo da geht auch 19:9!!!! :ok:



Kann der auch deutsch?
Ich kann nämlich nicht ausländisch (nicht dieses :D ).

Gruß
Mathias


bitte entschuldigen Sie werter Herr. Was ich mit meiner aussage ausdrücken wollte war, der Vorschlag euer Video doch wenn möglich bei Vimeo.com hoch zu laden. Dort gibt es zum einen keine Qualitätseinbußen und es wird auch das 16:9 Format akzeptiert

Freundlichst

Alex
Your-Aerial-Pic.de

874

Sonntag, 28. März 2010, 20:38

nöö, datenschutz :tongue:

aber zu übersehen war ich nicht! (ich glaub ich war der grööööößte!! :D)

und hab ausgiebig deine Stinson begutachtet :D unerkannt :D

vielleicht erinnerst du dich an einen großen blonden mit rotem Pulli, der deine Stinson von allen Seiten begutachtet (unerkannt :D) ??
Das war ich!

Gruß Martin

Jürgen Be

RCLine User

Wohnort: Vaihingen/Enz

Beruf: Postler

  • Nachricht senden

875

Sonntag, 28. März 2010, 20:42

Nö leider nicht, da waren sooooo viele Leute unterwegs...................
aber an EINE Blonde mit rotem Pulli hätte ich mich bestimmt erinnert :evil:

Gruß Jürgen :w
Mein Verein:
http://hmsv.net/

876

Sonntag, 28. März 2010, 20:44

also echt :shake: :shake: :shake: :shake: :shake: :evil:

EDIT: wer hat eigentlich die Kaffeemaschine verkauft???
ich hätt sie ja genommen, hatte bloß kein Platz mehr im Rucksack :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Martin Kuklinski« (28. März 2010, 21:06)


mathiasj

RCLine User

Wohnort: Reutlingen

Beruf: Auf jedem Fall

  • Nachricht senden

877

Sonntag, 28. März 2010, 21:02

Zitat

Original von BlackJack

Zitat

Original von mathiasj

Zitat

Original von BlackJack
mach vimeo da geht auch 19:9!!!! :ok:



Kann der auch deutsch?
Ich kann nämlich nicht ausländisch (nicht dieses :D ).

Gruß
Mathias


bitte entschuldigen Sie werter Herr. Was ich mit meiner aussage ausdrücken wollte war, der Vorschlag euer Video doch wenn möglich bei Vimeo.com hoch zu laden. Dort gibt es zum einen keine Qualitätseinbußen und es wird auch das 16:9 Format akzeptiert

Freundlichst

Alex



Heee, ruhig, Brauner!
Da hast du was in den falschen Hals bekommen!
Ich habe dich auch bei erstem Mal verstanden,
mit "Kann der auch deutsch?" meinte ich Vimeo :w

Gruß
Mathias

EDIT:
Das Problem mit Format liegt nicht bei rcmovie,
der erste Film hat ja funktioniert.
Ich glaube mein Camcorder und Windoof MovieMaker sprechen auch nicht die gleiche Sprache :shake:
:w

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »mathiasj« (28. März 2010, 21:08)


878

Sonntag, 28. März 2010, 21:11

Sooo, ich bin auch wieder absolut heile angekommen und so chaotisch wie es angefangen hat muss ich sagen wurde es doch nocht gerade bei uns im Netz richtig gut.
Auch die Messerschmitt war /ist jetzt mit voll vollgesetzten Landeklappen sehr schön zu landen und es gingen noch ein paar Landungen durch bei denen rein garnichts passiert ist...

War nicht meine letzte Messe...

Jürgen Be

RCLine User

Wohnort: Vaihingen/Enz

Beruf: Postler

  • Nachricht senden

879

Sonntag, 28. März 2010, 21:16

Zitat

Original von Martin Kuklinski
wer hat eigentlich die Kaffeemaschine verkauft???
ich hätt sie ja genommen, hatte bloß kein Platz mehr im Rucksack :D


ach.....................mit Hilmar hättest geredet und mit mir nicht ;(

Gruß Jürgen :w
Mein Verein:
http://hmsv.net/

normalfreak

RCLine Team

Wohnort: Eifel/Raum Euskirchen

Beruf: Leichtflugzeugbauer

  • Nachricht senden

880

Sonntag, 28. März 2010, 21:22

So, jetzt will ich auch mal was loswerden:

@ Mathias
Danke für dieses schöne Video, ich konnte leider nicht nach Karlsruhe kommen und bin dir deswegen besonders dankbar das ich trotzdem durch dich einen Einblick in das dortige Treiben bekommen konnte!
Ich denke das gilt für viele!
Und die Musik ist ja mal garnicht störend, im Gegenteil!!!
Ich finde sie sehr passend und den "Sound" von kreischenden Elektromotoren muss ich ich mir nicht antun, wenns keinen wirklichen SOUND hat (Verbrenner) dann störts eher. Wäre ein Crash dabei gewesen hätte ich mir auch gewünscht das die Musik nicht dabei wäre aber so finde ichs super!
DANKESCHÖN!

@ Christian:
Der Storch fliegt ja echt super, Respekt!
Nur eine kleine Verbesserung hätte ich da noch:
Da der Storch sich fast um seine eigene Achse dreht könntest du mal mir dem Gedanken spielen das Profil der Tragfläche in deren Richtung du am liebsten kurvst mal umzudrehen,dann erzeugen im Kreisflug beide Tragflächen Auftrieb :evil: (Hubscherauberprinzip^^)

Und hast du schonmal überlegt ob man da nicht nen leichten segler, ähnlich wie der storch gebaut, mit schleppen kann? leistung scheint der ja zu haben und wenn du z.B. einen Segler mit 1,5m und 90g dahinter hängst müsste das doch klappen...theoretisch...

@Jürgen:
Auch deine Me109 sieht ja richtig schön aus, auch hier Respekt an dich!
Aber ich muss ehrlich sagen das die Me in dem Kleinen Käfig eher aussieht wie ein Kanarienvogel im Einmachglas, die gehört allein schon von der Optik nicht in soeinen winzigen Käfig gestopft...
Ich bin da eher für Freilandhaltung^^


@ all:
Weiß jemand wem der kleine Learjet gehört?(der rot / weiße)
Der ist ja supergeil, schon irgendwie ein "must have"^^

Auch die anderen Modelle waren sehr zu bestaunen, die gloster Gladiator kannte ich zwar, bin aber bei der Aufnahme trotzdem drauf reingefallen und dachte die hätten da ne große hingestellt XD ...einziges Manko war da der Schlitz von der abnehmbaren Kabinenhaube, der hat sie dann doch verraten^^


Resüme: Leute, ihr habt mich mit euren Projekten sehr beeindruckt und ich werde es euch in jedem Fall gleichtun, nicht heute, vielleicht auch nicht morgen, aber ihr werdet auch von mir hören und ihr werdet staunen :D :evil:


Gruß,Marcus
Mit freundlichem Gruß
Marcus

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »normalfreak« (28. März 2010, 21:23)