Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

881

Sonntag, 28. März 2010, 21:36

so, dann will ich mich auchmal wieder zurückmelden :)
trotz allem hat es echt eine Menge Spass gemacht dieses Jahr :ok:


Zitat

Original von normalfreak


@ Christian:

Und hast du schonmal überlegt ob man da nicht nen leichten segler, ähnlich wie der storch gebaut, mit schleppen kann? leistung scheint der ja zu haben und wenn du z.B. einen Segler mit 1,5m und 90g dahinter hängst müsste das doch klappen...theoretisch...



tjaaaa, da ist schon was in Planung, allerdings mit einem kleineren Schlepper, so dass sich ein maßstäblich passendes Gespann ergibt :)


Zitat

Original von normalfreak

@ all:
Weiß jemand wem der kleine Learjet gehört?(der rot / weiße)
Der ist ja supergeil, schon irgendwie ein "must have"^^





der Stammt von Lutz Näkel, der Rumpf ist tiefgezoen, gesteuert wird über einen AR 6400 und die Impeller stammen vom Silverlit Thunderjet, und jetzt ratet mal, was ich so eingekauft habe ;)
Bei Interesse kann ich gerne noch Fotos vom Modell einstellen, das hat bei mir zwecks Nachbau sein Sommerquartier bekommen :D
Nachdem ich das Modell für Lutz in der Show präsentieren durfte konnte ich einfach nicht anderst, das kleine Teil macht süchtig :nuts:
Fliegergruß Christian

[SIZE=4]suche: VPP Blätter System SFW [/SIZE]

mathiasj

RCLine User

Wohnort: Reutlingen

Beruf: Auf jedem Fall

  • Nachricht senden

882

Sonntag, 28. März 2010, 21:59

Oh, Musik ist, wie Autos, Geschmacksache,
da kann es niemand allen gleichzeitig rechtmachen.



Zitat

Original von Christian2005

Zitat

Original von normalfreak

@ all:
Weiß jemand wem der kleine Learjet gehört?(der rot / weiße)
Der ist ja supergeil, schon irgendwie ein "must have"^^





der Stammt von Lutz Näkel, der Rumpf ist tiefgezoen, gesteuert wird über einen AR 6400 und die Impeller stammen vom Silverlit Thunderjet, und jetzt ratet mal, was ich so eingekauft habe ;)
Bei Interesse kann ich gerne noch Fotos vom Modell einstellen, das hat bei mir zwecks Nachbau sein Sommerquartier bekommen :D
Nachdem ich das Modell für Lutz in der Show präsentieren durfte konnte ich einfach nicht anderst, das kleine Teil macht süchtig :nuts:




Richtig! Und in der Foamie 4/2010 wird es einen Bau- und Flugbericht geben!
(nein, die bezahlen mich nicht für Werbung :tongue: )

Gruß
Mathias
:w

tim lucas

RCLine User

Wohnort: Varel am Jadebusen

Beruf: Azubi Leichtflugzeugbauer

  • Nachricht senden

883

Sonntag, 28. März 2010, 22:04

Hallo Leute, :w
leider konnte ich auch nicht nach Karlsruhe kommen, habe mir aber schon das echt sehr tolle Video :ok: :ok: von mathias angesehen.

@ Kürgen S. und Christian H.,
ich habe den Bau eurer echt geilen Flieger von Anfang an mitverfolgt und muss euch echt ein sehr großes Lob aussprechen :ok: , ich werd wohl noch lange üben bis sowas vieleicht auch mal hinbekomme.
Die von normalfreak angesprochene Idee mit einem passenden segler hatte ich vor zwei Monaten auch schon, nur mit 3m Spannweite und als Vorbild den DFS Reiher. ??? Zeitlich würde das ja auch zum Storch passen.
Vor lauter Begeisterung hab ich mich auch schon hingesetzt und eine Dreiseitenansicht hochkopiert/gezeichnet. Ans bauen will ich mich aber noch nicht machen, da ich noch nicht die große Übungmit dem Spaltdepron habe.Mit 3 u. 6 mm Depron habe ich schon etliche Modelle gebaut, aber halt noch nicht mit Spaltdepron.
(baue gerade an einer CAP 10 mit 55cm Spannweite um etwas Erfahrung mit dem Material zu sammeln)
Da ich hier keinen Schleppiloten habe, der so ein segler schleppen könnte, will ich einfach ein Klaptriebwerk wie bei modernen Seglern einbauen. mit einem 25g Motor + Getriebe und 2S 450 mAh Akku will ich en Gewicht von unter 700g erreichen :D
Wenn es mit dem Bau losgeht, will ich hier auch einen extra Thread zum Reiher aufmachen.

Viele Grüße Tim
Mein:Verein :ok:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tim lucas« (28. März 2010, 22:12)


884

Sonntag, 28. März 2010, 22:08

Ja bitte unbedingt mehr von dem Lear... So
was
braeuchte ich auch... Wenn tiefgezogen ist da ein Verkauf geplant?

Wegen euren wahnsinnsmodellen bin ich fast demotiviert an meinen weiterzubauen... Einfach superklasse!
Viele gruesse Joerg
Hangar: zu viel...fast alles von Dornier und auch mal was aus der Packung..

Daniel_Just

RCLine User

Wohnort: Kronau/Alzenau (je nachdem)

Beruf: Hochstapler/Simulant :-)

  • Nachricht senden

885

Sonntag, 28. März 2010, 22:28

Hallo zusammen,

war nett bei Euch am Freitag im Netz ;) Bilder muss ich unter der Woche mal sortieren, das Licht war doch gnädiger als ich zuerst gedacht hab ;)

5 Bilder mal auf die Schnelle:
»Daniel_Just« hat folgendes Bild angehängt:
  • IM2_6742rs.jpg

Daniel_Just

RCLine User

Wohnort: Kronau/Alzenau (je nachdem)

Beruf: Hochstapler/Simulant :-)

  • Nachricht senden

886

Sonntag, 28. März 2010, 22:28

2
»Daniel_Just« hat folgendes Bild angehängt:
  • IM2_6763rr_fs.jpg

Daniel_Just

RCLine User

Wohnort: Kronau/Alzenau (je nachdem)

Beruf: Hochstapler/Simulant :-)

  • Nachricht senden

887

Sonntag, 28. März 2010, 22:29

Sehr geil, der Storch von Christian!
»Daniel_Just« hat folgendes Bild angehängt:
  • IM2_6793rr_fs.jpg

888

Sonntag, 28. März 2010, 22:30

Zitat

Original von greenmunster
Ja bitte unbedingt mehr von dem Lear... So
was
braeuchte ich auch... Wenn tiefgezogen ist da ein Verkauf geplant?

Wegen euren wahnsinnsmodellen bin ich fast demotiviert an meinen weiterzubauen... Einfach superklasse!
Viele gruesse Joerg


wieso demotiviert, wir wollen doch das Gegenteil erreichen ==[]

ob da was in Serie kommt wird euch Georg wohl besser sagen können, ich sehe da leider 2 Probleme:

- die "problematische" antriebsbeschaffung
- die Anlenkung von QR und SR mit einem Servo und die entsprechende Umlenkung erfordert recht viel Figerspitzengefühl und Geduld :shy:
Fliegergruß Christian

[SIZE=4]suche: VPP Blätter System SFW [/SIZE]

Daniel_Just

RCLine User

Wohnort: Kronau/Alzenau (je nachdem)

Beruf: Hochstapler/Simulant :-)

  • Nachricht senden

889

Sonntag, 28. März 2010, 22:30

Und die Me natürlich! :ok:
»Daniel_Just« hat folgendes Bild angehängt:
  • IM2_6898rr_fs.jpg

Daniel_Just

RCLine User

Wohnort: Kronau/Alzenau (je nachdem)

Beruf: Hochstapler/Simulant :-)

  • Nachricht senden

890

Sonntag, 28. März 2010, 22:31

Tom mal wieder in XXL ;)

Unter der Woche dann ein paar mehr auf meiner Seite...

Grüße,

Daniel
»Daniel_Just« hat folgendes Bild angehängt:
  • IMG_6663rs.jpg

891

Sonntag, 28. März 2010, 22:33

Zitat

Original von Daniel_Just
Und die Me natürlich! :ok:


das hört der Jürgen doch ned gern, der besteht auf Bf :tongue: :D

aber super Bilder :ok: :ok: :ok:
Fliegergruß Christian

[SIZE=4]suche: VPP Blätter System SFW [/SIZE]

892

Sonntag, 28. März 2010, 22:34

Zitat

Original von xsteal
@Mathias: Als ich gestern bei euch am Flugstand war hab ich mir auch geacht warum ihr eure Funken so griffbereit zu den Zuschauern stellt? Die hätte ich unter den Tisch in nen Koffer etc. verstaut.
Gruß Stefan


So auch ich bin wieder in der Heimat! (Naja noch nicht ganz, aber fast)
War super endlich mal einige neue Leute aus dem Forum kenne zu lernen!
Zum Learjet: Wartet einfach erstmal ab!
Zu Stefan: Ich glaube du hast keine Ahnung was auf der Messe so alles abging!
Das habe ich auf keiner anderen Messe in der Art erlebt!
Was meinst du mit deiner Aussage? Meinst du etwa, ich wäre daran selber Schuld?!?!
Das ist hoffentlich ein schlechter Scherz!!!
So wie das Netz aufgebaut war, war es nie geplant! Und am Samstag war es so schlimm mit den Besuchern, das die häufig in den Indoorbereich sich hineingedrückt haben!
Aber das einer so dreist ist und stumpf in das Feld sich hineinschleicht und einen Sender herrausnimmt.........
Also erspar dir deine Ratschläge! Es ist nicht meine erste Messe und das habe ich def. noch nicht erlebt!

Toby

893

Sonntag, 28. März 2010, 22:40

Habe nochwas vergessen!
Obwohl Chrisitan, Georg und Jürgen mir abgeraten haben die B29 mitzunehmen (aus Platzgründen), muss ich sagen das es sich gelohnt hat!
Beim ersten Flug in der Halle war ich ehrlich gestanden auch fertig mit Nerven (habe ich so auch noch nie erlebt)! Aber die Halle war wirklich winzig!
Da ich jetzt weiß, das der Flieger funktioniert (nach ein paar kleinen Problemen), kann ich mich jetzt auch am Finish jetzt austoben!
Die Fenster zum Cockpit werden erst dann ausgeschnitten, wenn der Rest schön lackiert ist! Aus Zeitgründen habe ich für die Messe erstmal!!! nur ein schnelles Spraydosenfinish gemacht! Jetzt wird der Flieger aber schöner gemacht!!
Versprochen

Toby

Daniel_Just

RCLine User

Wohnort: Kronau/Alzenau (je nachdem)

Beruf: Hochstapler/Simulant :-)

  • Nachricht senden

894

Sonntag, 28. März 2010, 22:42

Zitat

Original von Christian2005
das hört der Jürgen doch ned gern, der besteht auf Bf :tongue: :D


Ooooooops. Oh Shit. Da fall ich noch in Ungnade. Also ok. Bf109. :D

Ansonsten: Danke ;)

Grüße,

Daniel
»Daniel_Just« hat folgendes Bild angehängt:
  • IM2_6863rr_fs.jpg

mathiasj

RCLine User

Wohnort: Reutlingen

Beruf: Auf jedem Fall

  • Nachricht senden

895

Sonntag, 28. März 2010, 22:53

Zitat

Original von Daniel_Just

5 Bilder mal auf die Schnelle:



Wow, Daniel, gegen deine Bilder kann kein Mensch anstinken :ok: :ok:
"Schärfer als die Realität!" :D
Super! Zeig bitte so viel du kannst!

Toby, deine B29 habe ich gesehen, neben fliegen im Netz beherrscht sie Props abwerfen wie keine andere! :evil:
(Ich muss weg! :D )

Gruß
Mathias
:w

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mathiasj« (28. März 2010, 22:53)


normalfreak

RCLine Team

Wohnort: Eifel/Raum Euskirchen

Beruf: Leichtflugzeugbauer

  • Nachricht senden

896

Sonntag, 28. März 2010, 22:56

Hat die Bf109 nicht auch noch ne Abstrebung am Leitwerk???
Oder hab ich da gerade was falsch in Erinnerung?


Gruß,Marcus
Mit freundlichem Gruß
Marcus

897

Sonntag, 28. März 2010, 23:14

Zitat

Original von normalfreak
Hat die Bf109 nicht auch noch ne Abstrebung am Leitwerk???
Oder hab ich da gerade was falsch in Erinnerung?


Gruß,Marcus


nur die ersten Versionen, ab der "Friedrich" nicht mehr

Gruß
Hans-Jürgen

898

Sonntag, 28. März 2010, 23:15

Zitat

Original von Daniel_Just
Sehr geil, der Storch von Christian!


das kann man ganz laut sagen, auch die Bf 109 wobei das Fliegen in der Halle damit etwas kurios aussieht.

Gruß
Hans-Jürgen

899

Sonntag, 28. März 2010, 23:18

Nur bis Version E, außerdem in den Versionen T (basierend auf E) und wenn ich mich nicht täusche H (wegen vergrößertem Leitwerk).
F, G und K Serien haben ein freitragendes Leitwerk.

BlackJack

RCLine User

Wohnort: d-41236 Mönchengladbach D-52064 Aachen

Beruf: Student

  • Nachricht senden

900

Sonntag, 28. März 2010, 23:46

ich seit einfach der knaller!!!

seit ihr denn dann auch in dortmund???

@ mathias. asosos ja jut äääm ne der kann kein Deutsch aber ich glaube da findet man sich auch im englischen zurecht :ok:
Your-Aerial-Pic.de