Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Steffen L.

RCLine User

Wohnort: Bad Wurzach

Beruf: Softwareschrauber

  • Nachricht senden

901

Montag, 29. März 2010, 00:59

Zitat

Original von mathiasj
Moin nochmal,

die Qualität ist leider flöten gegangen...
Das passiert halt, wenn ein 9 Minuten langes Video mit 370 MB auf 100 MB kastriert wird.

Und weil ich euch so gerne habe, werde ich jetzt die Originalvideos kurz "moviemaken" und sie einzeln reistellen.

Bis "gleich"

Mathias


Stells doch einfach bei http://www.rcline.tv/ rein :)
In Deutsch, Farbe und bunt und Files bis 500MB sind kein Problem :)
Nur Musik sollte ohne Urheberrechte sein :shy:
Alternativ natürlich auch youtube, ist ja inzwischen auch eingedeutscht und bietet gute Quali :)


Danke jedenfalls schonmal für die Bilder und Videos @all, war selbst leider nur relativ kurz auf der Messe und habe bei der Indoorshow nicht wirklich viel zuschauen können, die meisten Modelle nur im static display bewundert :D

Zum Thema anfingern: Habe mich einige Zeit mit einem Bekannten an einem Herstellerstand unterhalten, der hat gemeint, was in den ersten Tagen schon "kaputt gefingert" wurde hat er so auch noch nicht erlebt :( :no:
Das kann's echt nicht sein, gucken ok, aber mit den Fingern.... :wall: :angry: absolutes no-go

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »PaX« (29. März 2010, 01:01)


902

Montag, 29. März 2010, 01:10

Zitat

Original von PaX
Zum Thema anfingern: Habe mich einige Zeit mit einem Bekannten an einem Herstellerstand unterhalten, der hat gemeint, was in den ersten Tagen schon "kaputt gefingert" wurde hat er so auch noch nicht erlebt :( :no:
Das kann's echt nicht sein, gucken ok, aber mit den Fingern.... :wall: :angry: absolutes no-go


Ich denke bei einer Messe muss man darauf gefasst sein dass auch mal Dinge angefasst werden. So schlimm finde ich das jetzt nicht und der "Hersteller" wird jetzt wohl kaum am Hungertuch nagen deswegen. Es gibt ja auch die Möglichkeit Dinge in eine Vitrine zu stellen falls sie denn gar sooo wertvoll sein sollten. Was wurde denn alles "kaputt gefingert"?

gruß cyblord

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cyblord« (29. März 2010, 01:11)


Steffen L.

RCLine User

Wohnort: Bad Wurzach

Beruf: Softwareschrauber

  • Nachricht senden

903

Montag, 29. März 2010, 01:36

Zitat

Original von cyblord
Ich denke bei einer Messe muss man darauf gefasst sein dass auch mal Dinge angefasst werden. So schlimm finde ich das jetzt nicht und der "Hersteller" wird jetzt wohl kaum am Hungertuch nagen deswegen. Es gibt ja auch die Möglichkeit Dinge in eine Vitrine zu stellen falls sie denn gar sooo wertvoll sein sollten. Was wurde denn alles "kaputt gefingert"?

gruß cyblord


Es geht nicht nur darum, ob die Teile jetzt wertvoll sind oder nicht, aber wenn du als Aussteller anrückst und deine ausgestellte Ware in den ersten zwei Tagen kaputt gefingert wird, dann freust du dich unheimlich an den Haupttagen am Wochenende dem Publikum garnix oder kaputte Flieger zeigen zu können. Oder du spulst mal eben nochmal paar 100 Kilometer runter und holst Ersatz... . Oder nimmst am besten gleich alles in zehnfacher Ausführung mit... :no:
In dem speziellen Fall ging es um zugegebenermassen filigrane Micro indoor Modelle, aber grade da erwarte ich eigentlich eine gewisse Rücksichtnahme seitens der Besucher, vor allem wenn noch entsprechende Hinweise ausgelegt sind.

Bei ner Waffenmesse sag ich ja auch nicht "ja mei, dass da einer erschossen wird damit muss man rechnen..."

Wenn mir einer mein Modell mutwillig oder aus versehen kaputt macht seh ich das ja auch als Sachbeschädigung an, und auf ner Messe sollst dann dem Kunden noch freundlich anlächeln und "vielen Dank für Ihr Interesse an unseren Produkten" zurufen....also ich weiß nicht.

Ich find's schlichtweg einfach unverschämt, genauso wie die Unmengen an Zeug was bei jeder Messe verschwindet, meine 2 - 3 cents :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »PaX« (29. März 2010, 01:38)


904

Montag, 29. März 2010, 02:45

Zitat

Bei ner Waffenmesse sag ich ja auch nicht "ja mei, dass da einer erschossen wird damit muss man rechnen..."


...ja mei, a bisle Schwund isch scho au immer dabei................. :dumm: :dumm:

Gruß
Hans-Jürgen

905

Montag, 29. März 2010, 08:00

Gibt's eigentlich Fotos von der b29 oder habe ich die uebersehen? Im Video ist sie ja nicht...
Gruesse
Joerg
p
Hangar: zu viel...fast alles von Dornier und auch mal was aus der Packung..

906

Montag, 29. März 2010, 09:53

Zitat

Original von mathiasj
Toby, deine B29 habe ich gesehen, neben fliegen im Netz beherrscht sie Props abwerfen wie keine andere! :evil:
(Ich muss weg! :D )

Gruß
Mathias


Passt scho. Das war auch der Tag an dem alles so toll lief! Da ging so einiges schief!
Die Props die vorher gut gehalten haben, wollten irgendwie überhaupt nicht mehr halten! Egal was wir gemacht haben. Wir waren auch am Nachmittag ne ganze Weile damit beschäftigt. die Mitnehmerschrauben zu wechseln (toll das diese auch mit Schraubensicherungslack festgeklebt waren :no: :angry: )
Dann noch die Luftschrauben gewechselt (Leider dann auf GWS orange)
und am Sonntag hat das ganze ja wiederfunktioniert!
Jetzt kommt so nach und nach der Rest dran! Sprich das EZFW, der Abwurfmechanismus,
ne schönere Lackierung, die Fensterauschnitte, weitere Details (Antennen etc)
Und die Rippen die bei den Landeklappenausschnitten zu sehen sind! Ob ich die Landeklappen Funktionstüchtig mache muss ich mir noch stark überlegen (ist schon nicht ganz so einfach)
Wir werden sehen!

Flugbilder und Video haben wir auch gemacht! Mal schauen ob Fabse das Video bearbeitet und online stellen kann!

@HJF: Brauch mal deine Hilfe (für das nächste Messeprojekt). Hab dir ne PN geschrieben

Toby

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tigger« (29. März 2010, 09:54)


907

Montag, 29. März 2010, 11:26

Was sit den nun mit der Funke ist die wieder aufgetaucht? Was für eine war es denn?
Das problem mit dem einfach "mitnehmen" könnte man echt beheben wenn man 2m Abstand zum Netz hällt da gibt es doch am Flughafen so absperungen und die einfach aufstellen und am Eingang zum netzt nur die Reinlässt die auch reindürfen.

LG Basti M.
LG Basti M.

Hangar:
Climaxx
Fox
Schlepper
Duo Discus

Alexander211

RCLine User

Wohnort: Mfg Roding-Pösing

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

908

Montag, 29. März 2010, 12:48

Schon Wahnsinn, wie man so riesen Flieger auf so wenig Raum so langsam fliegen kann.

909

Montag, 29. März 2010, 13:51

Zitat

Original von Jürgen Be

Zitat

Original von Martin Kuklinski
wer hat eigentlich die Kaffeemaschine verkauft???
ich hätt sie ja genommen, hatte bloß kein Platz mehr im Rucksack :D


ach.....................mit Hilmar hättest geredet und mit mir nicht ;(

Gruß Jürgen :w


nächstes Mal dann, versprochen...:-)(-:

bin halt nich so'n kommunikativer Typ :shy:

gruß Martin

910

Montag, 29. März 2010, 17:15

Zitat

Original von pH-7
Was sit den nun mit der Funke ist die wieder aufgetaucht? Was für eine war es denn?
Das problem mit dem einfach "mitnehmen" könnte man echt beheben wenn man 2m Abstand zum Netz hällt da gibt es doch am Flughafen so absperungen und die einfach aufstellen und am Eingang zum netzt nur die Reinlässt die auch reindürfen.

LG Basti M.


Irgendwie weiß ich auch nicht, einige hier kommen mir doch ganz schön naiv vor, obwohl Dinge beteuert werden, wie "es ist nicht die 1. Messe usw".
1.) Auf JEDER Messe wird geklaut was das Zeug hält. Ist nicht OK, aber man muss damit rechnen und weiß das als erfahrener Austeller und muss halt aufpassen.
2.) Es ist doch klar, dass wenn ich interessante Dinge vor eine riesige Menschenmasse (aus)stelle, dass versucht wird drann rumzufummlen. Sollte vielleicht nicht sein, aber wen überrascht dass denn Bitte? Also Gegenmaßnahmen wenn man dies partout nicht will.
3.) Ich lasse keine Funken für hunderte von Euros in Zugriffsreichweite vom PuPublikum UND ich lasse nicht jeden in einem Bereich in dem Funken für hunderte von Euros rumliegen. Wenn doch, dann darf ich mich doch nicht wundern wenn was wegkommt. Natürlich regt man sich auf und ist wütend, aber doch bitte vorallem über sich selber wenn man diese Punkte nicht beachtet hat.

gruß cyblord

depronator.

RCLine User

Wohnort: D-67547 Die Nibelungenstadt Worms

Beruf: IT-ler

  • Nachricht senden

911

Montag, 29. März 2010, 17:37

Moin moin!
Ich wiederhole mich gerne: absolut krank. Habe die Kisten am Sa auf der Messe sehen dürfen: einfach hammer ==[] ==[] ==[]

Eine Frage zum Me-Gewicht habe ich noch: wie leicht isse geworden?

Gruß
Juri
"Stillstand ist der Tod,
geh voran, bleibt alles anders"

Alexander211

RCLine User

Wohnort: Mfg Roding-Pösing

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

912

Montag, 29. März 2010, 17:40

Von welchen Dimensionen reden wir hier eigentlich?
die Spannweite vom Storch würde mich schon mal interessieren.

913

Montag, 29. März 2010, 17:44

Zitat

Original von Alexander211
Von welchen Dimensionen reden wir hier eigentlich?
die Spannweite vom Storch würde mich schon mal interessieren.


wer lesen kann ;-)

2,14m :w

aber eins kann ich euch sagen, nächstes jahr wird es GROOOOOß, da waren das Micromodelle dieses Jahr :evil:
Fliegergruß Christian

[SIZE=4]suche: VPP Blätter System SFW [/SIZE]

914

Montag, 29. März 2010, 18:05

So nun ein Bild meiner 2,60m B29 im Flug!
Und Christian hat Recht! Meine B29 wird dann auch zu klein sein beim nächsten Projekt!
Deshalb haben wir (Christian, Tom, Jürgen und ich) uns schon was Neues ausgedacht!
:O :dumm: ;) 8)

Toby
»Tigger« hat folgendes Bild angehängt:
  • Flug.jpg

twinflyer

RCLine User

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

915

Montag, 29. März 2010, 18:24

ist sie also doch noch geflogen....... :ok:
Hab nur die Versuche (wegfliegende Props) gesehen.

Gruß Max
Simprop Fling 8) Longshot 2 :ok: concepta :O Sirius 8(

916

Montag, 29. März 2010, 18:28

Also als erstes wegen den Videos..
ganz großes Dankeschön an dich Mathias :ok:
aber wir sind uns alle einig und zwar sehen alle wirklich alle Modelle auf dem Video viel schneller aus als sie in wirklichkeit sind. dadurch wird sämtliche eleganz wie sie der Storch oder die Motorsegler eindeutig haben völlig genommen. Es wirkt einfach nicht richtig. Auch deswegen sieht die bf109 dadurch noch gequälter aus als es eigentlich war.

So, ich habe jetzt auch noch ein paar Bilder. Ich gebe es zu es wirkt etwas selbstverliebt aber Sie entstanden einfach bevor die Messe anfing und man weis ja nie was passiert...

Hier nochmal ein Blick ins Auto bei der Anreise...
»eins« hat folgendes Bild angehängt:
  • auto.jpg

917

Montag, 29. März 2010, 18:30

:D
»eins« hat folgendes Bild angehängt:
  • 1. tag.jpg

918

Montag, 29. März 2010, 18:31

Im hintergrund Toms Monster... ==[]
»eins« hat folgendes Bild angehängt:
  • 1.tag2.jpg

919

Montag, 29. März 2010, 18:32

Und so war sie "Aufgeräumt"
»eins« hat folgendes Bild angehängt:
  • 1.tag3.jpg

920

Montag, 29. März 2010, 18:33

Zitat

Original von Jürgen S.
Im hintergrund Toms Monster... ==[]


das bald zum Winzling wird :D

das Ende zum Anfang :D

man beachte die Ohren :D :D :nuts: :dumm: :D
»Christian2005« hat folgendes Bild angehängt:
  • IMG_3079.jpg
Fliegergruß Christian

[SIZE=4]suche: VPP Blätter System SFW [/SIZE]