Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Cars1992

RCLine User

Wohnort: MK Sauerland

  • Nachricht senden

161

Montag, 1. Februar 2010, 18:06

Richtig krass gebaut. Respekt. :ok:

162

Montag, 1. Februar 2010, 18:38

Ja das mit dem Verzug ist schon ein nicht zu vernachlässigbares Problem aber irgendwie ist es doch machbar.
Nicht umsonst gibt es ja die Regel das die Summe aller Verzüge Null ergeben sollte ;)

163

Montag, 1. Februar 2010, 18:40

Zitat

Original von H.-J.Fischer

Zitat

Original von Christian2005
:)


ein Ausstellungsstück, nicht fliegen lassen bitte :ok: :ok: :ok:

Bitte mehr Fotos :ok:

Gruß
Hans-Jürgen


wie sagt Wolfgang immer.....zu schade um nicht damit zu fliegen :D

aber trotzdem danke für die Komplimente :)
Fliegergruß Christian

[SIZE=4]suche: VPP Blätter System SFW [/SIZE]

164

Montag, 1. Februar 2010, 21:35

3,7g Hecksporn :D
»Christian2005« hat folgendes Bild angehängt:
  • IMG_2353.jpg
Fliegergruß Christian

[SIZE=4]suche: VPP Blätter System SFW [/SIZE]

165

Montag, 1. Februar 2010, 21:36

natürlich gefedert :D
»Christian2005« hat folgendes Bild angehängt:
  • IMG_2352.jpg
Fliegergruß Christian

[SIZE=4]suche: VPP Blätter System SFW [/SIZE]

Andreas 1989

RCLine User

Wohnort: garching an der Alz / Raum Altötting

Beruf: Schreiner

  • Nachricht senden

166

Montag, 1. Februar 2010, 22:08

je mehr mann von euren modellen sieht desto geiler finde ich sie
3W 24
Krumscheiddämpfer + Krümmer
Befestigungsset
Tank
VHB 500 Euro

MX 16S mit Pult und SMC 14
VHB 170

167

Dienstag, 2. Februar 2010, 18:33

Zitat

Original von Matthias R
B-29 ?


Ja, wird eine B29!!

Zitat

Original von oliverhe

Zitat

Original von mathiasj

Zitat

Original von Tigger
und für heute das letzte Bild von den Rumpfsektionen!



Ähhhmmm, ist das eine Tür im Hintergrund? 8(

==[] ==[] ==[] ==[]

Gruß
Mathias



Die Frage muß lauten:

Ist das eine "normale" Tür?


Nein, ist keine normale Tür! Die Rumpfsektionen haben auf dem Bild eine Länge von 159cm

:D

Toby

mathiasj

RCLine User

Wohnort: Reutlingen

Beruf: Auf jedem Fall

  • Nachricht senden

168

Dienstag, 2. Februar 2010, 19:21

Zitat

Original von Tigger


Nein, ist keine normale Tür! Die Rumpfsektionen haben auf dem Bild eine Länge von 159cm

:D

Toby



ooooooh, soo klein.... :evil: :evil:

Weiterbauen und Bildern versorgen! ==[]

Bütteeeee :D

Gruß
Mathias
:w

169

Mittwoch, 3. Februar 2010, 17:14

sooooo, weiter gehts :D

Streben sind dran :D am SR bissel zu hoch, aber ich habs zu spät gemerkt :shy:
»Christian2005« hat folgendes Bild angehängt:
  • IMG_2361.jpg
Fliegergruß Christian

[SIZE=4]suche: VPP Blätter System SFW [/SIZE]

170

Mittwoch, 3. Februar 2010, 17:15

die Nase wächst auch :) knappe 80g hatter bis jetzt etwa :)
»Christian2005« hat folgendes Bild angehängt:
  • IMG_2359.jpg
Fliegergruß Christian

[SIZE=4]suche: VPP Blätter System SFW [/SIZE]

171

Mittwoch, 3. Februar 2010, 17:16

nochmal Näschen
»Christian2005« hat folgendes Bild angehängt:
  • IMG_2360.jpg
Fliegergruß Christian

[SIZE=4]suche: VPP Blätter System SFW [/SIZE]

172

Mittwoch, 3. Februar 2010, 17:16

und das Spornfahrwerk, die Aufnahme ist aber noch nicht fertig und die Streben hab ich mal mit Tape fixiert
»Christian2005« hat folgendes Bild angehängt:
  • IMG_2363.jpg
Fliegergruß Christian

[SIZE=4]suche: VPP Blätter System SFW [/SIZE]

173

Mittwoch, 3. Februar 2010, 17:18

und nochmal Leitwerk, die Streben sind aus 3er Depron, verschliffen und mit Flachholm versehen :)
»Christian2005« hat folgendes Bild angehängt:
  • IMG_2362.jpg
Fliegergruß Christian

[SIZE=4]suche: VPP Blätter System SFW [/SIZE]

174

Mittwoch, 3. Februar 2010, 18:14

Hi Christian,

sieht klasse aus, aber sind die Streben am Leitwerk nicht zu breit, auf Fotos im I-Net sehen die schmäler aus. Wenn es wegen der Stabilität ist, ist es ok :)
Gruß Niko

Hier könnt ihr meine HP besuchen:


www.nikofraeulin.de


ACT & Duplex

175

Mittwoch, 3. Februar 2010, 18:31

Mir fällt gerade was auf: Wie lackierst Du, wenn die Scheiben schon drin sind? Die musst Du dann ja feinsäuberlich abkleben. Tamiya Tape wird bei dieser Größe ein teurer Spaß, selbst wenn man es nur für die Ränder nimmt um saubere Kanten zu erreichen :shy:

Bei dieser Modellgröße (und den Riesenscheiben) bietet es sich an auch den Innenraum zu lackieren. Üblicherweise war das RLM 02 über alles, die übliche hell-oliv Grundierfarbe der Luftwaffe. Revell Nr. 45 ;)

Hellracer3x6

RCLine User

Wohnort: Hannover

Beruf: EAT

  • Nachricht senden

176

Mittwoch, 3. Februar 2010, 19:01

Vielleicht schwingt er ja den Pinsel :D
Sebart Su S29 e30 AXI 2826/14, Jeti Adv 40+, HS65hb, 4S SLS :nuts: :nuts:
QQ Yak54 AXI 5320/18, D-Smart100+ HV, SLS 8) 8(
TT-CopterC. V2, SLS :O :ok:
T-rex 500 DFBL, BeastX, 6S SLS :nuts: :evil:

177

Mittwoch, 3. Februar 2010, 19:04

Zitat

Original von Matthias R
Mir fällt gerade was auf: Wie lackierst Du, wenn die Scheiben schon drin sind? Die musst Du dann ja feinsäuberlich abkleben. Tamiya Tape wird bei dieser Größe ein teurer Spaß, selbst wenn man es nur für die Ränder nimmt um saubere Kanten zu erreichen :shy:

Bei dieser Modellgröße (und den Riesenscheiben) bietet es sich an auch den Innenraum zu lackieren. Üblicherweise war das RLM 02 über alles, die übliche hell-oliv Grundierfarbe der Luftwaffe. Revell Nr. 45 ;)


wo du es gerade ansprichst: lackiert wird mit der Airbrush, die Folienscheiben kann man eh nicht abkleben, nasses Paier (nicht tropfend ;) ) ist der Trick :D
die Scheiben müssen halt unter die Beplankung :shy:

Innen wird alles mit "Fertigelementen" verkleidet

edit:

wo wir gerade bei Farbe sind:

irgendwelche Vorschläge?
Ursprünglich dachte ich an dieses blau-weise Finish aus der Ansicht von HJF, aber das ist mir doch zu langweilig :shy:

konnt jemand weitere ziviele Lackierungen (gabs da nichtmal was von Krombacher/Warsteiner? irgendwo hab ich mal was gesehen, weis aber nimmer ob es ein Modell war oder nicht :D )

ansonsten wirds Wüstentarnung :O
Fliegergruß Christian

[SIZE=4]suche: VPP Blätter System SFW [/SIZE]

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Christian2005« (3. Februar 2010, 19:08)


178

Mittwoch, 3. Februar 2010, 19:47

nasses Papier, super Idee :ok: :ok: :ok:

Abkleben dürfte mit Tamiya Tape auch auf Folie gehen, wäre aber ne teure Angelegenheit :shy:


Schweden?
http://img94.imageshack.us/i/img3109.jpg/
http://commons.wikimedia.org/wiki/File:F…i_156,_S_14.jpg
http://users.skynet.be/BAMRS/Fiesler/fi-156-en.htm
Schweiz?
http://www.mikegrantdecals.com/StorchInstSw_32.jpg

Die Schweizer Farbgebung birgt allerdings die Gefahr, dass Du von Banausen darauf aufmerksam gemacht wirst, dass Deine "Piper" nicht scale wäre :dumm: :wall:

179

Mittwoch, 3. Februar 2010, 23:42

Zitat

Original von Matthias R
nasses Papier, super Idee :ok: :ok: :ok:

Abkleben dürfte mit Tamiya Tape auch auf Folie gehen, wäre aber ne teure Angelegenheit :shy:


Schweden?
http://img94.imageshack.us/i/img3109.jpg/
http://commons.wikimedia.org/wiki/File:F…i_156,_S_14.jpg
http://users.skynet.be/BAMRS/Fiesler/fi-156-en.htm
Schweiz?
http://www.mikegrantdecals.com/StorchInstSw_32.jpg

Die Schweizer Farbgebung birgt allerdings die Gefahr, dass Du von Banausen darauf aufmerksam gemacht wirst, dass Deine "Piper" nicht scale wäre :dumm: :wall:


danke :ok:

das Swiss-Design gefällt mir :ok: nur die schwedenversion ist mir zu dunkel :shy:
Fliegergruß Christian

[SIZE=4]suche: VPP Blätter System SFW [/SIZE]

normalfreak

RCLine Team

Wohnort: Eifel/Raum Euskirchen

Beruf: Leichtflugzeugbauer

  • Nachricht senden

180

Donnerstag, 4. Februar 2010, 16:38

Wie wärs denn damit?
Kein Fenster abkleben, keine großen Lackierarbeiten, schlicht und dennoch Originalgetreu:ok:
Denk dran, auch die Farbe bringt so ihr Gewicht mit sich;)



Gruß,Marcus
Mit freundlichem Gruß
Marcus