Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Helipage

RCLine User

• »Helipage« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Dienstag, 12. Januar 2010, 08:12

Procaer-F15: Frage bzgl. Material

Hallo...

Da ja schon einige von euch die Procaer-F15 aus der Foamie 02/09 gebaut haben, hab ich nen paar Fragen an euch bzgl. des benötigten Materials:

Woher bekomme ich Sperrholz 0,8 und 1,5mm ?
Pappel und Birkensperrholz hab ich erst ab 3mm aufwärts gefunden...

Suche des weiteren Bezugsquelle für:
- Messingrohr 1,6 und 2,5mm
- Bowdenzugrohr 0,8mm und 2mm

Schhön wäre es, wenn ich alles zusammen bei einem Händler bestellen könnte, wg. der Versandkosten.

Ach ja, bevor jemand auf die Idee kommt: Nen örtlichen Modellbauhändler gibt im Umkreis von 30 km nicht wirklich...

Vielen Dank
Dirk

Helipage

RCLine User

• »Helipage« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

3

Dienstag, 12. Januar 2010, 19:17

Danke für die Antwort...
Hab da schon mal alles gefunden, was ich suche.
Leider kein Bowdenzugrohr mit 0,8mm Innendurchmesser.
Denke mal, das Rohr mit 1mm innen passt doch wohl auch, oder ?

Dann noch ne Frage:
Ich hab mal irgendwo gelesen, beim biegen von Depron sollte man beim zuschneiden schon auf die Struktur des Deprons achten.
Wie erkenn ich die ?
Mein Depron sieht auf einer Seite glänzend aus, andere Seite eher matt.
Wenn Struktur, wie sollte sie verlaufen ?
Mit der Rundung oder 90° gedreht ?
Zum biegen beidseitig anschleifen ?

Gibt es irgendwo Tipps zur Verarbeitung von Depron ?

Danke

Dirk

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Helipage« (12. Januar 2010, 19:18)

4

Dienstag, 12. Januar 2010, 20:35

Zitat

Original von Helipage
Gibt es irgendwo Tipps zur Verarbeitung von Depron ?

Danke

Dirk

Hallo Dirk,
ich finde die Seite von Jens super hilfreich: http://jk-modellflug.de.tl/Home.htm
Gruß Ralf :w

Was nicht geht, fliegt bestimmt!!! :ok:

In Bierwurst ist gar kein Bier drin, die heißt nur so.Bei Blutwurst ist es ähnlich .... da ist auch kein Bier drin!