Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Heinerflieger

RCLine Neu User

Wohnort: Zuffenhausen Stuttgart

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

61

Freitag, 19. Februar 2010, 10:30

@ normalfreak:
was sin die zahlen auf der fläche?? basti u ich ham schon gerätselt

LG Heinerflieger
Windrider Fox
Climaxx Höllein
getunter Easy Glider E



Nippel Rest in Pieces

62

Freitag, 19. Februar 2010, 12:11

Sieht aus wie ne fliegende Todesanzeige für jemand der jung gestorben ist :shy:

Heinerflieger

RCLine Neu User

Wohnort: Zuffenhausen Stuttgart

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

63

Freitag, 19. Februar 2010, 12:50

ja das habn wir auch gedacht
Windrider Fox
Climaxx Höllein
getunter Easy Glider E



Nippel Rest in Pieces

normalfreak

RCLine Team

Wohnort: Eifel/Raum Euskirchen

Beruf: Leichtflugzeugbauer

  • Nachricht senden

64

Freitag, 19. Februar 2010, 14:44

Zitat

Original von Heinerflieger
@ normalfreak:
was sin die zahlen auf der fläche?? basti u ich ham schon gerätselt

LG Heinerflieger


War Kundenwunsch, Geburtsdatum und Todestag..=(


Find das ja geil das der so schnell fertig geworden ist, damit hätte ich im Leben nicht gerechnet!!!
Ist echt super geworden und an dem Abfluggewicht gibts nichts zu mekkern!
Und ich freu mich schon aufs Video:D

Der Shocky ist übrigends sowohl in der halle als auch draußen gut zu fliegen, ich habe ein Abfluggewicht von gut 150 gramm und kann mich auch in kleineren hallen noch gut damit bewegen.:ok:


Gruß,Marcus
Mit freundlichem Gruß
Marcus

normalfreak

RCLine Team

Wohnort: Eifel/Raum Euskirchen

Beruf: Leichtflugzeugbauer

  • Nachricht senden

65

Freitag, 19. Februar 2010, 14:49

Ach und so nebenbei, ich bin auch was neidisch auf deinen Shocky weil mir das Design selber total gefallen hat XD
Ich glaube ich werde mir meinen nächsten auch so lackieren^^
Oder ein Mix aus beiden, das wäre auch mal ne Idee^^

Gruß,Marcus
Mit freundlichem Gruß
Marcus

Windstar230

RCLine User

  • »Windstar230« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Deutschland, Schladen

Beruf: FOT10 - und anschließend Ausbildung zum techn. Modellbauer ;)

  • Nachricht senden

66

Freitag, 19. Februar 2010, 16:41

Huhu,

Sehr schöner Flieger Basti ;)
Wie hast du den Rumpf torsionssteif bekommen?...
Will meinen auch noch in der Hinsicht steifer machen aber weiß nicht genau wie, finde meinen jetzt schon ziemlich dolle schwer :(

Welchen Kleber hast du benutzt?
Ich hatte ja nur 5-Min Epoxy und denke da kann ich dann auch noch gewicht sparen :D

Grüße an Alle ;)
Micha

Windstar230

RCLine User

  • »Windstar230« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Deutschland, Schladen

Beruf: FOT10 - und anschließend Ausbildung zum techn. Modellbauer ;)

  • Nachricht senden

67

Freitag, 19. Februar 2010, 19:53

Abend alle zusammen,

also habe eben noch meine ersten teile für den neuen schocky bekommen...

eine 8x4,3. wiegt 2 gramm

einen kleinere Akku... 300 mAh 2s 20C wiegt 16 Gramm (mein großer 51 gr. xD )

2 kleine 4,3gr. Servos von Robbe

und Schrumpfschlauch für die Ruderanlenkungen mit CFK Stäben.


Jetz fehlt mir nur noch Uhu-Por, ein 9gr. Servo für Quer, ein Motor mit Regler und der Baukasten *lach*

Denke das ich den anderen BK irgendwann nächste Woche bekommen werde und dann anfang des nächsten Monats mir diesen

Motor: http://www.modellflugwelt.de/product_inf…ED-2805-BL.html

mit entweder diesem Regler:

http://www.modellflugwelt.de/product_inf…ontrol-710.html

oder diesem:

http://www.modellflugwelt.de/product_inf…Regler-18A.html


Will den Motor mit meiner 8x4,3 befeuern und dem kleinen akku... denke damit sollte ein Afluggewicht von 130 Gramm drinne sein :)

Was denkt ihr?

Grüße Micha

Heinerflieger

RCLine Neu User

Wohnort: Zuffenhausen Stuttgart

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

68

Freitag, 19. Februar 2010, 22:27

@ normalfreak
wessen daten??
freund??

wenn ja mein beileid =(
Windrider Fox
Climaxx Höllein
getunter Easy Glider E



Nippel Rest in Pieces

knuffel v2

RCLine User

Wohnort: Wangen im wunderschönen Allgäu *schwärm*

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

69

Freitag, 19. Februar 2010, 22:39

Zitat

Original von Windstar230

Motor: http://www.modellflugwelt.de/product_inf…ED-2805-BL.html

Was denkt ihr?



Hi
lass die Finger von dem Motor,viel zu viele Umdrehungen /VOlt--->Kv
Für 8x4,3 nimmt man nen Motor mit ca 1700-1900Kv...
zb den hier:19g-Bl
Dafür reicht dann auch der "leichte" 10A-Regler :ok:

Gruß Denis :w
[SIZE=3]Suche 1S Lipos ( Turnigy), 130-180 mAh, bitte alles anbieten! [/SIZE]

Cars1992

RCLine User

Wohnort: MK Sauerland

  • Nachricht senden

70

Freitag, 19. Februar 2010, 22:40

Zitat

Original von Windstar230
Abend alle zusammen,

also habe eben noch meine ersten teile für den neuen schocky bekommen...

eine 8x4,3. wiegt 2 gramm

einen kleinere Akku... 300 mAh 2s 20C wiegt 16 Gramm (mein großer 51 gr. xD )

2 kleine 4,3gr. Servos von Robbe

und Schrumpfschlauch für die Ruderanlenkungen mit CFK Stäben.


Jetz fehlt mir nur noch Uhu-Por, ein 9gr. Servo für Quer, ein Motor mit Regler und der Baukasten *lach*

Denke das ich den anderen BK irgendwann nächste Woche bekommen werde und dann anfang des nächsten Monats mir diesen

Motor: http://www.modellflugwelt.de/product_inf…ED-2805-BL.html

mit entweder diesem Regler:

http://www.modellflugwelt.de/product_inf…ontrol-710.html

oder diesem:

http://www.modellflugwelt.de/product_inf…Regler-18A.html


Will den Motor mit meiner 8x4,3 befeuern und dem kleinen akku... denke damit sollte ein Afluggewicht von 130 Gramm drinne sein :)

Was denkt ihr?

Grüße Micha


Ganz ehrlich vergess den Motor, der ist zu schwer. Hol dir lieber den hier, der hat sich bewärt: http://server5.gs-shop.de/200/cgi-bin/shop.dll? SESSIONID=0825893652858213&AnbieterID=12759

den 10Ampere Regler kannst du getrost nehmen.

Edit: Denis war schneller ist auch der gleiche Motor

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cars1992« (19. Februar 2010, 22:45)


Windstar230

RCLine User

  • »Windstar230« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Deutschland, Schladen

Beruf: FOT10 - und anschließend Ausbildung zum techn. Modellbauer ;)

  • Nachricht senden

71

Samstag, 20. Februar 2010, 10:02

Huhu,

Hmm ok dann schau ich aber auch das ich den regler vllt von natterer bekomme...

leider funktioniert mein power schnurzz nicht mit der 8x4,3er :(... bei voller Umdrehungszahl macht er zu laute geräusche *Lach*

Mein neuer ist schon bei Marcus geordert und freue mich schon rießig :)
Ist denn jemand aus dem Raum 38315 hier der interesse an dem "Altem" Schockey hat?

Grüße Micha

72

Samstag, 20. Februar 2010, 13:36

Dann würd ich den Prop mal auswuchten wenn der mit zunehmender Drehzahl laut wird. GWS 8x4,3 sind leider manchmal sehr unwuchtig ==[]

73

Samstag, 20. Februar 2010, 14:45

Also dann melde ich mich auch mal wieder

Auf die Frage wie ich den Steifbekommen habe.

Ich habe einfach den Depronstreifen an die Unterseite geklebt und mir noch einen gemacht und auf der Anderen Seite angebracht das sollte meiner Meinung nach gehen. =) Wobei ich auch einige Sachen abgespeckt habe. Der Empfänger ist auch fpr seine 6 Kanal mit 7g SEHR leicht. und dann braucht man nicht mehr so Starke Versteifungen.


@TObi du bist so ein Honk ich habe es dir am Mittwoch gesgat aber ich rufe dich huete noch mal an und sage es dir was die Zehlöen bedeuten.


@Normalfreak Das mit dem Design ist echt geil kannst dir ja eines aus beiden zusammen machen. Und dann wegen Der Schnellen bauarbeit ja ich hatte doch noch Mittags und abends nicht Viel zu tun und konnte daher noch Viel daran bauen und mal Sehen wie er Fliegenwird.
Das Video kommt bei RCMovie rein ich Stelle aber noch einen Link dazu morgen hier rein.

LG Basti M.
LG Basti M.

Hangar:
Climaxx
Fox
Schlepper
Duo Discus

Windstar230

RCLine User

  • »Windstar230« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Deutschland, Schladen

Beruf: FOT10 - und anschließend Ausbildung zum techn. Modellbauer ;)

  • Nachricht senden

74

Samstag, 20. Februar 2010, 14:46

Hmm danke für den Tipp, werde es mal ausprobieren ;)


@ Basti:

ja habe damals total verplant diesen Depronstreifen mit an die Seite zu kleben :(
Deswegen verdreht sich mein heck immer wenn ich gas gebe oder fliege :(


Grüße Micha

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Windstar230« (20. Februar 2010, 14:48)


75

Samstag, 20. Februar 2010, 14:49

Du kannst es auch an der Seite mit ein paar 1mm Stäben abstützen das Geht auch. Und für Drausen werde ich erste einmal einen Großeren Akku nehmen damit ich auch etwas Lächer fliegen kann. =)=) Oder soll ich für Das video einen Kleinen Leichten Akku nehmen?

LG Basit M.
LG Basti M.

Hangar:
Climaxx
Fox
Schlepper
Duo Discus

Windstar230

RCLine User

  • »Windstar230« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Deutschland, Schladen

Beruf: FOT10 - und anschließend Ausbildung zum techn. Modellbauer ;)

  • Nachricht senden

76

Samstag, 20. Februar 2010, 15:01

Hi Basti,

ich selbst fliege ja wie schon anfangs erwähnt meine 2s 800mAh akkus von Turnigy die das Stück 51Gramm wiegen :(
Damit komme ich auf ein gesamtgewicht von mittlerweile gut 200 Gramm :(

Habe wie gesagt auch schon einen anderen Akku der nur noch 16 Gramm wiegt... aber den kann ich bei diesem shockey leider nichtmehr nutzen zwecks schwerpunkt und scheiße elektronik verbaut :(

Hast Du oder jemand anderes hier denn vielleicht noch einen kleinen Motor mit Regler den ich dafür nehmen könnte?
Denke der andere wird auf jeden fall unter 150 Gramm bleiben...

Danke schonmal

Grüße Micha

77

Samstag, 20. Februar 2010, 16:46

Also ich weiß nicht ob es hier jemanden gibt der einen kleieren Motor besitzt ich habe jedenfalls keinen. Aber wenn du einen Guten Antrieb haben willst dann schau mal beim Höllein bei den Pichler Motoren hab da den NanoRed Silverwind und dazu nen YGE 12 Regler wobei mir auch der YGE8 reichen würde ist nochmal 1,2g leichter. Und das Antriebsset kostet neu ca 70€ Jenachdem welchen motor man nimmt.

LG Basti M.
LG Basti M.

Hangar:
Climaxx
Fox
Schlepper
Duo Discus

78

Samstag, 20. Februar 2010, 16:48

Ach genau weil die Frage gekommen ist welchen Kleber ich verwendet habe

Ich habe für den Kompletten abu UHU Por Verwendet das geht runderbar. Bis auf die Anlenkungen die sind halt mit Tesa und dann gebügelt mit ca 100° wie schon gesagt.

Die ruderhörner sind alle aus 0,8er Sperrholz das sollte reichen.

LG Basti M.
LG Basti M.

Hangar:
Climaxx
Fox
Schlepper
Duo Discus

Heinerflieger

RCLine Neu User

Wohnort: Zuffenhausen Stuttgart

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

79

Samstag, 20. Februar 2010, 19:47

hi
was würd denn so n bausatz kosten normalfreak?? bin voll begeistert von dem was ich gesehen habe


LG Heinerflieger
Windrider Fox
Climaxx Höllein
getunter Easy Glider E



Nippel Rest in Pieces

Windstar230

RCLine User

  • »Windstar230« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Deutschland, Schladen

Beruf: FOT10 - und anschließend Ausbildung zum techn. Modellbauer ;)

  • Nachricht senden

80

Samstag, 20. Februar 2010, 20:15

huhu,

ja meinen habe ich leider vorhin beim anbringen der neuen rudernalenkungen ein bisschen angesenkt :wall:

Habe auch schon mit Marcus gesprochen und hoffe das Er die Zeit findet, den BK bis Mitte / Ende nächster Woche zu bekommen :)

Werde Antrieb und alles übernehmen nur andere Servos (4 x 4,3 gr. Servos von Robbe) und den anderen Akku von ExtremeFlight 2s 300mAh muit 16 gr. benutzen...

Dann UHU Por und alles benutzén und versuchen auf unter 150 gr, zu kommen :)

Grüße Micha ;)

P.S. habe die 8x4,3 Latte ausgewuchtet bekommen... jetz zieht der Schnurzz doch noch um einiges mehr :):):):):)

Und dann die Leistung bei einem leichteren Schocky *muhahahaha* :evil: