Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

normalfreak

RCLine Team

Wohnort: Eifel/Raum Euskirchen

Beruf: Leichtflugzeugbauer

  • Nachricht senden

81

Samstag, 20. Februar 2010, 20:35

Zitat

Original von Heinerflieger
hi
was würd denn so n bausatz kosten normalfreak?? bin voll begeistert von dem was ich gesehen habe


LG Heinerflieger


Kommt drauf an wie du ihn haben willst;)
So wie der vom Basti 30€ inkl. Versand.:ok:


Gruß,Marcus
Mit freundlichem Gruß
Marcus

82

Samstag, 20. Februar 2010, 21:40

Also das ist denke ich ein Echt Fairer Preis für siese Leistung :ok: :ok:

Dann noch eine Frage was ast du denn für Material verwendet das ist härter wie gewähnliches Depron.

LG Basti M.
LG Basti M.

Hangar:
Climaxx
Fox
Schlepper
Duo Discus

m1a2x3i4

RCLine User

Wohnort: Kaufbeuren

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

83

Samstag, 20. Februar 2010, 21:41

Hi,

wollte mal fragen was in dem Bausatz alles enthalten ist.

Ansonsten super Arbeit :ok:

Basti ich hab noch nen Tipp für dich wie du noch mehr Gewicht einsparen kannst. Und zwar ist der Schrumpfschlauch bei deinen Lötungen ziemlich lange. Ich denke du weist was ich meine ;) Ansonsten sieht sie richtig scharf aus :evil:

MFG Maxi
Meine HP


[SIZE=2]Suche Ersatzteile für einen Cox PEE WEE, bitte alles anbieten was ihr noch rumliegen habt. :ok:[/SIZE]

84

Samstag, 20. Februar 2010, 21:55

Ja das weiß ich selber muss ich mal noch kürzen aber mir kommt es nicht so auf jedesrestliche Gramm an ich will drausen fliegen.

Also enthalten sind Alle Drpronteile ausgeschnitten und Lakiert Dann ein paar CFK-Stangen und ein paar Holz teile das war es dann auch schon.

LG Basti M.
LG Basti M.

Hangar:
Climaxx
Fox
Schlepper
Duo Discus

Windstar230

RCLine User

  • »Windstar230« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Deutschland, Schladen

Beruf: FOT10 - und anschließend Ausbildung zum techn. Modellbauer ;)

  • Nachricht senden

85

Samstag, 20. Februar 2010, 22:07

Du brauchst nur noch Kleber und deine Elektronik, ca 2-3 Stunden Zeit wenn du Dich nicht unter Druck setzt und dann hast du einen astreinen Flieger ;)

Werde mir aber bei meinem nächsten noch Airbrakes selbst anbaun an die Querruder ;)

Grüße Micha

86

Samstag, 20. Februar 2010, 22:58

Genau und das Basteln amcht noch mehr spaß wenn du nebenher ein oder 2 Bier drinkst und Radio hörst dann passt das eigentlich.

LG Basti M.
LG Basti M.

Hangar:
Climaxx
Fox
Schlepper
Duo Discus

Koziol2

RCLine User

Wohnort: Schauenburg, in der nähe von Kassel

  • Nachricht senden

87

Samstag, 20. Februar 2010, 23:12

Zitat

Original von Windstar230
Abend alle zusammen,

also habe eben noch meine ersten teile für den neuen schocky bekommen...

eine 8x4,3. wiegt 2 gramm

Grüße Micha



Welche 8x3,4 wiegt bei dir 2gramm ????? 8(
Ich auch haben wollen, oder stimmt deine Wage nicht???
Wo hast du sowas denn her??
Meine Gws 8x3.4 wiegen 6-7 gramm 8(
Ich meine die Wes Kohleluftschrauben wiegen irgendwas um die 2 gramm??

Mfg Martin Wicke
:w My Lifestyle: Eat, sleep,fly :ok:

Ohne Depron, ohne mich :dumm:
Ich habs eingesehen: Shocky süchtig! :w

Windstar230

RCLine User

  • »Windstar230« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Deutschland, Schladen

Beruf: FOT10 - und anschließend Ausbildung zum techn. Modellbauer ;)

  • Nachricht senden

88

Sonntag, 21. Februar 2010, 13:43

Hallo zusammen,

@ Martin:

Sorry war mein Fehler... die kleine 6x5 Slowflylatte wiegt 2,1 Gramm ( http://www.modellflugwelt.de/product_inf…wfly-Blatt.html )

meiner ist diese hier, 8x4,3 Slowflylatte:

http://www.modellflugwelt.de/product_inf…wfly-Blatt.html

und wiegt 4,1 Gramm :nuts:

Sorry war mein Fehler...

Grüße Micha

89

Sonntag, 21. Februar 2010, 14:47

Sodele war eben drausen habe Verusucht zu fliegen was bei dem Wind nicht einfach ist =D=D

Aber wenn ihr bei MArcus auch einen Bestellt dann habe ich einen Tipp für euch und zwar Wenn ihr unter die Fläche noch einen 3mm Kohlestab klebt fliegt er sich deutlich angenehmer, Und mien Neues Abfluggewicht liegt nun bei 141,3g

Video kommt wenn ich einen Windstillen tage habe

LG Basti M.
LG Basti M.

Hangar:
Climaxx
Fox
Schlepper
Duo Discus

Windstar230

RCLine User

  • »Windstar230« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Deutschland, Schladen

Beruf: FOT10 - und anschließend Ausbildung zum techn. Modellbauer ;)

  • Nachricht senden

90

Sonntag, 21. Februar 2010, 15:32

Hallo,

Glückwunsch zu deinem gelungenem Erstflug Basti ;)

Freut mich das das bei Dir so gut geklappt hat und freue mich auch schon auf dein Video.

Werde gleich mal rausgehen und versuchen mit meinem zu fliegen... ist grade relativ windstill und sonne scheint uch ein bisschen.... Cam nehme ich mit und hoffe das ich ein Video hinbekomme... mal schaun ob einer mitgeht *lach*

@ Basti:

Der Schwerpunkt liegt bei mir bei 70mm hinter der vorderen Flügelkante ;)

Grüße Micha

91

Sonntag, 21. Februar 2010, 15:38

Ich werde nachher mal schauen wo der SP bei mir leigt wobei das auch vov akku zu Akku unterschielich ist.

Ich freue mich schon auf dein Video und ich hoffedas es mit meinem nicht mehr lange dauert. Villeicht kommt es heute schon mal schauen wenn es halt nicht windig ist sollte eines kommen.

LG Basti M.
LG Basti M.

Hangar:
Climaxx
Fox
Schlepper
Duo Discus

92

Sonntag, 21. Februar 2010, 15:47

@Normalfreak: WAs ich dich noch fraen woltle Was soll der Flieger denn darstellen? Heinerflieger und ich denken es soll eine Yak 54 darstellen so habe ich es auch in meiner FUnke gespeichert. Oder hat der Flieger nen anderen Namen?

Lg Basti M.
LG Basti M.

Hangar:
Climaxx
Fox
Schlepper
Duo Discus

Windstar230

RCLine User

  • »Windstar230« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Deutschland, Schladen

Beruf: FOT10 - und anschließend Ausbildung zum techn. Modellbauer ;)

  • Nachricht senden

93

Sonntag, 21. Februar 2010, 16:14

Hi alle,

leider wird das heute mit dem Video nichts... habe nur die "billige" Digicam und nicht die Große...:(

Werde sie aber trotzdem mitnehmen und ein paar fotos machen ;)

Hofe wenn das Wetter so bleibt, das ich im Laufe der Woche die Grße Cam bekomme und ein HD-Filmchen machen kann *grins* ;)

Grüße und bis gleich :D

94

Sonntag, 21. Februar 2010, 16:24

Mach das bin schon gespannt auf die Bilder.
Ich werde nachher so in 40 min mal rausgehen und ein Video machen wenn es so WIndstimm bleibt.


LG Basti M.
LG Basti M.

Hangar:
Climaxx
Fox
Schlepper
Duo Discus

95

Sonntag, 21. Februar 2010, 16:47

Evt. kommt auch noch dir FCO 2 Auf dein flieger und dann wird alles zusammen geschnitten.

LG Basti M.
LG Basti M.

Hangar:
Climaxx
Fox
Schlepper
Duo Discus

Windstar230

RCLine User

  • »Windstar230« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Deutschland, Schladen

Beruf: FOT10 - und anschließend Ausbildung zum techn. Modellbauer ;)

  • Nachricht senden

96

Sonntag, 21. Februar 2010, 17:36

Das ja mal richtig geil... mach das auf jeden fall mal :)

Musst nur aufs Gewicht und so achten ^^...

Leider wurde das mit dem Video nichts denn ich habe mal die Fläche bis ans max. Belastbare ausgereizt und leider durch eine Windböhe noch ein bisschen weiter :(

Hier noch auf der Bank am Feldrand vor dem ersten Flug :



Und hier nach dem Knack's in der geschätzen zweiten Minute des zweiten Akku's :( :






Also -->

Maaaarcuuuuuss^^... ich brauch einen neuen *;)*

Grüße Micha

Windstar230

RCLine User

  • »Windstar230« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Deutschland, Schladen

Beruf: FOT10 - und anschließend Ausbildung zum techn. Modellbauer ;)

  • Nachricht senden

97

Sonntag, 21. Februar 2010, 17:39

@ Basti:

Im übrigen noch alles Gute nachträglich ;)

Grüßle

98

Sonntag, 21. Februar 2010, 17:55

Danke.

Also ich musste gerade Fest steööen das die Speicherkarten nicht zum Filmen geeignet sind und es Andauernd hängen bleibt. ich schau das ich morgen anderen Speicherkarten her tue und dann Versuche ich es noch einmal.

LG Basti M.
LG Basti M.

Hangar:
Climaxx
Fox
Schlepper
Duo Discus

Windstar230

RCLine User

  • »Windstar230« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Deutschland, Schladen

Beruf: FOT10 - und anschließend Ausbildung zum techn. Modellbauer ;)

  • Nachricht senden

99

Sonntag, 21. Februar 2010, 18:07

Alles klar ;)

Würde mich mal interessieren ob denn das Interesse besteht, wenn genügend leute einen Shocky haben, das wir uns alle mal treffen ;)?

Wäre mal eine Astreine Sache :D

Grüßle Micha

100

Sonntag, 21. Februar 2010, 18:22

Na klar besteht bei mir interesse dabei.

Ichw erde dann einfach so schnell wie möglich ein Video nachliefern wenn ich eine Speicherkarte hab die Schnell genug ist die Daten zu speichern.

Wenn wir uns treffen würden dann wo? Weil ich denke das so schnell nicht so viele Leute da einen haben werden. im Moment sind es wenn ich recht Zählen kann 3. Du ich und Marcus. Also ich bin vohin im Baum hänegn gebliben und es ist ein Kleines Loch in der Tragfläche.

Wenn du wiedermal so etwas Ausprobierst mit der Stabilität dann rate ich dir einen 3mm Runsdtab unter die Fläche zu pappen. Das würde auch jz mit deinem Kaputten gehen das du damit wieder Fliegen kannst. Probiers einfach mal aus. Nehm einen 3mm Stab und kleb den unter die Fläche ein Bild kommt auch gleich noch rein.

LG Basti M.
LG Basti M.

Hangar:
Climaxx
Fox
Schlepper
Duo Discus