Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Windstar230

RCLine User

  • »Windstar230« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Deutschland, Schladen

Beruf: FOT10 - und anschließend Ausbildung zum techn. Modellbauer ;)

  • Nachricht senden

121

Montag, 22. Februar 2010, 17:33

Dann leb ihn doch ganz einfach aus ;)
Kann's Dir nur empfehlen ;)

Grüßle Micha

122

Montag, 22. Februar 2010, 17:34

HIHI, Dem schließ ich mich nur an nur zu ich denke Marcus wird dir gerne einen machen. Und wir wollen uns ja dann alle mal Trefefn hast villeicht schon gelesen.

Und ich kann n ur sagen der Flieger fliegt echt geil und auch echt Langsam. war eben Drausen und auch bei etwas wind geht er erstaunlich gut.

Und für 30€ kann man da nicht meckern Wirklich gute Quarlität :ok: :ok: :ok: Also nur zu . Bei mir ist auch nicht gerade die Billigste Elektronik verbaut. Der Kolege sucht ja gerade Elektronik um seinen 2. Leichter zu bekommen.


LG Basti M.
LG Basti M.

Hangar:
Climaxx
Fox
Schlepper
Duo Discus

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »pH-7« (22. Februar 2010, 17:38)


m1a2x3i4

RCLine User

Wohnort: Kaufbeuren

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

123

Montag, 22. Februar 2010, 17:39

Jo, muss mal noch schaun. Bräuchte auch neue Elektronik aber die ist ja in UH schnell und günstig besorgt, naja schnell ist relativ :D

Kostet die jetzt je nach Airbrush 30,- € ?

MFG
Meine HP


[SIZE=2]Suche Ersatzteile für einen Cox PEE WEE, bitte alles anbieten was ihr noch rumliegen habt. :ok:[/SIZE]

124

Montag, 22. Februar 2010, 17:42

Jo aber ich denke da musst du mal mit Marcus reden.

LG Basti M.
LG Basti M.

Hangar:
Climaxx
Fox
Schlepper
Duo Discus

Windstar230

RCLine User

  • »Windstar230« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Deutschland, Schladen

Beruf: FOT10 - und anschließend Ausbildung zum techn. Modellbauer ;)

  • Nachricht senden

125

Montag, 22. Februar 2010, 18:45

hmm das kann ich dir gaenicht genau beantworten aber wenn marcus sich bis nachher nicht meldet werde ich ihm nochmal bescheid sagen ;)

Grüßle Micha

m1a2x3i4

RCLine User

Wohnort: Kaufbeuren

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

126

Dienstag, 23. Februar 2010, 13:26

Also PN ging gestern Abend raus das ich auch eine will, konnte ihr nicht wiederstehen :tongue:

Leider habe ich noch keine Antwort erhalten ;(

Naja wird schon :D

MFG Maxi
Meine HP


[SIZE=2]Suche Ersatzteile für einen Cox PEE WEE, bitte alles anbieten was ihr noch rumliegen habt. :ok:[/SIZE]

127

Dienstag, 23. Februar 2010, 14:27

Na hoffen wir doch mal das du mit dem Flieger dann genau so viel spaß hast wie wir.

LG Basti M.
LG Basti M.

Hangar:
Climaxx
Fox
Schlepper
Duo Discus

128

Dienstag, 23. Februar 2010, 15:51

So, also ich liege mit meinem Gewicht vin 141g Recht leicht denke ich mal. Und ich bekomme mein Gewicht nochmalsum ca. 15g Runter und zwar durch 2 Einzelzellen mit 400 mAh (5,3g pro zelle) in Reihegeschalte und mit dem Antrieb sollte das gehen der zieht 8 A und die Zellen lassesn sich mit 10A entladen.

LG Basti M.
LG Basti M.

Hangar:
Climaxx
Fox
Schlepper
Duo Discus

Heinerflieger

RCLine Neu User

Wohnort: Zuffenhausen Stuttgart

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

129

Dienstag, 23. Februar 2010, 22:34

also ich glaub ich order auch bald einen.
als ich des päckle vom basti gesehne habe gings in mir schon los:
"Will ich,Brauch,Kauf ich!"

das wied dan auch passieren
Windrider Fox
Climaxx Höllein
getunter Easy Glider E



Nippel Rest in Pieces

130

Dienstag, 23. Februar 2010, 22:44

Nur zu. Ich werde dir dann helfen den so leicht wie Möglich zu bauen. Kommt halt auf die Elktronik drauf an die Verbaut wird.

Wann bestellst du dir den einen?

@Heinerflieger: Und wann gehen wir wieder Fliegen? bei uns ist der Schnee weg.

LG Bast iM.
LG Basti M.

Hangar:
Climaxx
Fox
Schlepper
Duo Discus

131

Dienstag, 23. Februar 2010, 23:04

Kann mal einer posten welche Elektronik ihr da so verbaut

würde mich mal interessieren, wie ihr das ding so, leicht kriegt
Runter kommen sie alle!

Flieger: REELY Cessna 182, Parkzone F4U Corsair, Multiplex FunJet, Dualsky Breeze ES, Robbe Arcus, Parkzone Micro Sukhoi

♪♪♪♪♪♪♪♪

132

Dienstag, 23. Februar 2010, 23:37

Also meine Elektronik ist Schon gepostet. Wobei ich das Gemessene Gewicht mit einem anderen akku gemacht habe.

LG Basti m.
LG Basti M.

Hangar:
Climaxx
Fox
Schlepper
Duo Discus

133

Dienstag, 23. Februar 2010, 23:41

Aber heir nocheinmal alles

Also 3x DA 47 mit je 4,7g
Dann eine AMpfänger weiß ich selber nicht genau welcher da drinne ist jedenfalls der Mit dem ich gemessen habe wiegt 4,5g
Dann den Nano Red Silverwind mit glaub 23g
YGE12 mit 6g
Plus Luftschraube 4,2g
Mach zusamen 51,8g Und dann kommt Drauf an welcher Akku der Leichteste mit 350 mAh den ich habe abgespeckt 18g.

LG Basti M.
LG Basti M.

Hangar:
Climaxx
Fox
Schlepper
Duo Discus

Windstar230

RCLine User

  • »Windstar230« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Deutschland, Schladen

Beruf: FOT10 - und anschließend Ausbildung zum techn. Modellbauer ;)

  • Nachricht senden

134

Mittwoch, 24. Februar 2010, 08:33

Huhu,

in meinem sind ein

Powerschnurzz mit passendem 10A Regler

Akku 800 mAh (51g.)

1 Lexors Micro 100 (glaube ca 8-9g.)

2 Horizon 5g. Servos für HLW und SLW

Prop ist entweder 7x4 mit 5g. oder ne 8x4,3 mit 4,1g.

und ein HFS05-MS Empfänger von Hitech der mit Quarz ca 12g. wiegt ;)


Grüßle Micha

135

Mittwoch, 24. Februar 2010, 12:46

So also hatte heute Wie schon vermutet 2 Stunden früher aus und war eben fliegen. Ich muss sagen der flieger macht echt viel mit. Allerdings hätte ich noch 2 Verbesserungsvorschläge die der Marcus ruhig machen kann mit einem 1m 0,5x3 mm Kohlestab davon gehen eh ca 75 cm für die Nasenleiste schon drauf die er Mit beilegt.

@Marcus: Du könntest die Nasenleiste noch bis ganz nach Ausen führe mit ist vohin das Ohr abgeknickt was mit mit der Leiste bis ganz nach ausen nich passiert währe. Un dann noch hinten den Sporn da habe ich einen Flachstab gekürzt und draufgeklebt damit bei Landungen nicht der "Spron" aus Deorm wegreist mit der Zeit das sind die 2 Vorschläge die ich dir machen kann ansonnsten Echt geiler flieger.

@all: Ich kann ihn euch nur Empfehlen habe innerhalb von einem Akku Torquen gelernt ist echt Easy.

LG Basti M.
LG Basti M.

Hangar:
Climaxx
Fox
Schlepper
Duo Discus

136

Mittwoch, 24. Februar 2010, 14:01

Ich stell huete abend nochmal 2 Bilder rein von jedem eines.

LG Basti M.
LG Basti M.

Hangar:
Climaxx
Fox
Schlepper
Duo Discus

137

Mittwoch, 24. Februar 2010, 14:12

So hier einfach ein Bild von heute mittag vom fliegen =D
»pH-7« hat folgendes Bild angehängt:
  • DSC02598.jpg
LG Basti M.

Hangar:
Climaxx
Fox
Schlepper
Duo Discus

138

Donnerstag, 25. Februar 2010, 17:46

Ich hoffe ich kann in den Nächsten Tagen ein Video reinstellen bei uns Regnet es im Moment etwas aber warscheinlich am Wochenden.

LG Basti M.
LG Basti M.

Hangar:
Climaxx
Fox
Schlepper
Duo Discus

Windstar230

RCLine User

  • »Windstar230« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Deutschland, Schladen

Beruf: FOT10 - und anschließend Ausbildung zum techn. Modellbauer ;)

  • Nachricht senden

139

Donnerstag, 25. Februar 2010, 21:02

Huhu zusammen,

werde meinen die Tage nochmal kleben müssen, denn Sonntag gehtz ab in die Halle :)
Mal gespannt ob ich das auf dem engerem Raum geschissen bekomme *lach*

Hoffe mal ja^^

Schönes Bild basti und vllt kann ich ja am Sonntag in der Halle mal filmen lassen :)
Wenn ja wandert das Sonntag Abend hier noch rein ;)

Grüße Micha

140

Donnerstag, 25. Februar 2010, 21:51

Mach das auf jeden fall.

Ich werde mich am Sonntag auch Filmen lassen dann wandert es auch heute abend hier noch rein.

LG Basti M.
LG Basti M.

Hangar:
Climaxx
Fox
Schlepper
Duo Discus