Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Helipage

RCLine User

• »Helipage« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Sonntag, 24. Januar 2010, 21:17

Frage zum Bau der Procaer F-15

Hallo zusammen...

Bin gerade beim Bau der Procaer.
Da dies mein erster Flieger ist (bisher nur Helis) stellt sich beim betrachten des Plans und dem Bau die eine oder andere Frage.

Daher hier mal Frage Nummer 1:
Laut Schnittzeichnung (Bauplan S. 2+3) kommen die Komponenten wie Regler und Empfänger ja ziemlich weit nach vorn in den Flieger.
Wann habt ihr diese Sachen eingebaut ?
Meiner Meinung nach müssten sie eingebaut werden, bevor die 2. Seitenwand verklebt wird.
Kommt man auch noch anders (später) ran, um sie einzubauen ?
Wenn nicht, wie bekomm ich die Sachen später mal wieder raus (z.B. um den Empfänger/Kanal zu wechseln) ohne den Flieger zu zerstören ?

Dies die erste Frage, weitere folgen bestimmt beim Zusammenbau.

Danke schon einmal

Dirk

2

Sonntag, 24. Januar 2010, 22:31

Zu deinen Fragen! Ich habe die 4te jetzt im Bau! (eine hat mein Paps, eine mein Bruder und ich habe auch eine)! Bei allen habe ich alles soweit feritg gebaut! Man kommt auch so an alles ran!

Meine Frage: Warum machst du ein extra Thread auf und stellst diese Frage nicht im Procear Thread?!?!

Toby

Promi

RCLine User

Beruf: Werkzeugakrobat

• Nachricht senden

3

Montag, 25. Januar 2010, 00:51

Für die Klickfaulen: Touch me
Mit fliegerischen Grüßen
Chris

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Promi« (25. Januar 2010, 00:52)

Helipage

RCLine User

• »Helipage« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

4

Montag, 25. Januar 2010, 01:22

Zitat

Original von Promi
Für die Klickfaulen: Touch me

Den Beitrag hab ich durchaus gelesen, aber ausser das dort einige schöne Bilder von fertigen Modellen zu sehen waren, stand über den Zeitpunkt des Einbaus der RC-Komponenten meiner Meinung nach nichts drin.

@Tigger:
Danke für die Antwort. Dann werd ich den Flieger auch mal soweit wie es geht fertig bauen, und die RC-Anlage danach einbauen.