Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Jürgen Be

RCLine User

  • »Jürgen Be« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Vaihingen/Enz

Beruf: Postler

  • Nachricht senden

181

Mittwoch, 10. Februar 2010, 23:04

der Ring ist genauso entstanden wie die Räder. Nur als Doppelring aus zwei Lagen 6mm Depron. Ist bis jetzt noch nicht mit dem Rumpf verklebt. ==[]
Für heute ist ausgebastelt...........

Edit: kleiner Nachtrag, war grad beim wiegen...............aktueller Stand, inkl. 2 Servos, 10A Regler, 17g Motor und Luftschraube..............142g :shy:


Gruß Jürgen :w
»Jürgen Be« hat folgendes Bild angehängt:
  • k-P1010258.jpg
Mein Verein:
http://hmsv.net/

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jürgen Be« (10. Februar 2010, 23:17)


182

Mittwoch, 10. Februar 2010, 23:30

und könnte die vielleicht rot werden....?

Gruß
Hans-Jürgen

Jürgen Be

RCLine User

  • »Jürgen Be« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Vaihingen/Enz

Beruf: Postler

  • Nachricht senden

183

Mittwoch, 10. Februar 2010, 23:39

Hi Hans-Jürgen,

die könnte vielleicht auch rot werden, warum fragst du ???
Sag blos................... :nuts: ;)

meine email hast du ja................................ ;)


Gruß Jürgen :w
Mein Verein:
http://hmsv.net/

184

Donnerstag, 11. Februar 2010, 00:06

...lach, eine Farbzeichnung habe ich wissentlich nicht, aber ich sah mal dieses Simulator Modell bei RC-SIM als ich dort noch sehr aktiv war...

http://www.rc-sim.de/wbb3/index.php?page…646d495564a51ca

http://www.rc-sim.de/wbb3/index.php?page…cc899802c839c4f

Seitenansicht:

http://www.rc-sim.de/wbb3/index.php?page…d0fdb5b27d9e20d

Gruß
Hans-Jürgen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »H.-J.Fischer« (11. Februar 2010, 00:07)


Jürgen Be

RCLine User

  • »Jürgen Be« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Vaihingen/Enz

Beruf: Postler

  • Nachricht senden

185

Donnerstag, 11. Februar 2010, 00:20

Danke dir,

genau die gefällt mir auch gut. Die Draufsicht hilft weiter. Bilder von einer mit der Lackierung hab ich von www.airliners.net eins hab ich auf der ersten Seite mal gepostet.
Nur diese Blister machen mir noch etwas Sorgen. Deshalb dachte ich auch schon an eine V-77 / AT-19 mit der einfacheren Haube. Ich werd mir da sicher noch so einiges durch den Kopf gehen lassen.

Gruß Jürgen :w
Mein Verein:
http://hmsv.net/

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jürgen Be« (11. Februar 2010, 00:21)


mathiasj

RCLine User

Wohnort: Reutlingen

Beruf: Auf jedem Fall

  • Nachricht senden

186

Donnerstag, 11. Februar 2010, 07:26

Zitat

Original von Jürgen Be
Nur diese Blister machen mir noch etwas Sorgen.
Gruß Jürgen :w



Hi Jürgen,

meinst du die Ausbuchtungen für die Stösselstangen?
Die musst du machen! Die sind Pflicht!
Du kennst doch Wolfgangs Gladiator.
Auf Seite 3
http://www.rclineforum.de/forum/thread.p…ghtuser=&page=3
hat er es es prima beschrieben :ok: :ok:


Zitat

Original von Jürgen Be
aber erstmal muss sich das blöde Wetter ändern
Gruß Jürgen :w


Ja nee ist klar! :D

Gruß
Mathias
:w

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »mathiasj« (11. Februar 2010, 07:27)


mabu72

RCLine User

Wohnort: BW

Beruf: IT

  • Nachricht senden

187

Donnerstag, 11. Februar 2010, 08:41

Jau, bitte bitte Blisters :nuts: !! Das macht ne Reliant einfach aus. So wie auf diesem Bild: http://www.flickr.com/photos/francoisroche/2558111236/
Dieses Farbschema ist auch klasse...

Gruß
Mark

PS: Wenns die Bipie fertig ist, kommt se selbstverständlich in den Bipie-Thread :D .. im Moment hat mich die sch*** Grippe erwischt... aber zum Glück gibts RCL und solch klasse Threads!
Meine Eigenbauprojekte:
Piper J3
MIG-3
Focke Wulf 190 A8-R2
Dornier Seastar
Cessna Caravan

Jürgen Be

RCLine User

  • »Jürgen Be« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Vaihingen/Enz

Beruf: Postler

  • Nachricht senden

188

Donnerstag, 11. Februar 2010, 18:24

okokok :tongue:

dann halt Blister ==[]

so etwa???
»Jürgen Be« hat folgendes Bild angehängt:
  • k-P1010264.jpg
Mein Verein:
http://hmsv.net/

Jürgen Be

RCLine User

  • »Jürgen Be« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Vaihingen/Enz

Beruf: Postler

  • Nachricht senden

189

Donnerstag, 11. Februar 2010, 18:29

@ Mathias

den Gloster-Thread kenn ich, auch wie Wolfgang das gemacht hat. Nur sind die Blister bei der Stinson größer und mit Negativ fräsen hab ichs nicht so. ==[]



Also hab ich`s mit nem Positiv gemacht. Aus nem Sperrholzrest die Form ausgesägt, das kleinere Positiv aus Balsa gepfriemelt und mittig auf einen anderen Sperrholzrest geklebt.
»Jürgen Be« hat folgendes Bild angehängt:
  • k-P1010259.jpg
Mein Verein:
http://hmsv.net/

Jürgen Be

RCLine User

  • »Jürgen Be« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Vaihingen/Enz

Beruf: Postler

  • Nachricht senden

190

Donnerstag, 11. Februar 2010, 18:34

damit das Depron beim anblasen nicht wegfliegt, mit nem Klebenband anheften.......
»Jürgen Be« hat folgendes Bild angehängt:
  • k-P1010260.jpg
Mein Verein:
http://hmsv.net/

191

Donnerstag, 11. Februar 2010, 18:34

oh so viele!

da hast du aber zu tun!

sieht aber auf alle Fälle klasse aus!

Gruß

Martin

EDIT: ach ja, hast du deine Flächen nach deiner Zeichnung gebaut? Bei mir passt das nicht zusammen ;(

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Martin Kuklinski« (11. Februar 2010, 18:58)


Jürgen Be

RCLine User

  • »Jürgen Be« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Vaihingen/Enz

Beruf: Postler

  • Nachricht senden

192

Donnerstag, 11. Februar 2010, 18:48

ja doch soo viele, 18 genau gesagt ==[]

die hälfte hab ich, jetzt tun die Finger weh und dachte zum ausruhen tipp ich mal ein bischen ;)



also dann mit dem Folienfön das Depron erhitzen. Hab nach mehreren Versuchen rausgefunden, daß es passt, wenn das Depron zu glänzen und zu schrumpfen beginnt.
Dann die ausgesägte Platte über das Positiv drücken und kurz abkühlen lassen.
»Jürgen Be« hat folgendes Bild angehängt:
  • k-P1010261.jpg
Mein Verein:
http://hmsv.net/

Jürgen Be

RCLine User

  • »Jürgen Be« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Vaihingen/Enz

Beruf: Postler

  • Nachricht senden

193

Donnerstag, 11. Februar 2010, 18:49

dann siehts so aus...............
»Jürgen Be« hat folgendes Bild angehängt:
  • k-P1010262.jpg
Mein Verein:
http://hmsv.net/

Jürgen Be

RCLine User

  • »Jürgen Be« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Vaihingen/Enz

Beruf: Postler

  • Nachricht senden

194

Donnerstag, 11. Februar 2010, 18:51

anschliessend kann mit nem scharfen Messer und flach aufgelegter Klinge der Blister abgeschnitten werden..........
»Jürgen Be« hat folgendes Bild angehängt:
  • k-P1010263.jpg
Mein Verein:
http://hmsv.net/

Jürgen Be

RCLine User

  • »Jürgen Be« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Vaihingen/Enz

Beruf: Postler

  • Nachricht senden

195

Donnerstag, 11. Februar 2010, 18:53

noch ein Bild von der Seite. Ist noch nichts verklebt und wird sicher noch etwas flacher ausfallen.

So jetzt werd ich mal noch die restlichen Depronstücke verformen.......


Gruß Jürgen :w
»Jürgen Be« hat folgendes Bild angehängt:
  • k-P1010265.jpg
Mein Verein:
http://hmsv.net/

196

Donnerstag, 11. Februar 2010, 19:20

Zitat

Original von Jürgen Be
okokok :tongue:

dann halt Blister ==[]

so etwa???


ja das muss sein :ok:

Gruß
Hans-Jürgen

mathiasj

RCLine User

Wohnort: Reutlingen

Beruf: Auf jedem Fall

  • Nachricht senden

197

Donnerstag, 11. Februar 2010, 19:46

Zitat

Original von Jürgen Be
@ Mathias

den Gloster-Thread kenn ich, auch wie Wolfgang das gemacht hat. Nur sind die Blister bei der Stinson größer



Stimmt.
Aber wie du es ausgetüftelt hast ist auch klasse! :ok:

Gruß
Mathias
:w

198

Donnerstag, 11. Februar 2010, 19:54

Zitat

Original von mathiasj

Zitat

Original von Jürgen Be
@ Mathias

den Gloster-Thread kenn ich, auch wie Wolfgang das gemacht hat. Nur sind die Blister bei der Stinson größer



Stimmt.
Aber wie du es ausgetüftelt hast ist auch klasse! :ok:

Gruß
Mathias



Das sehe ich auch so :ok:
Gruß
Wolfgang

Jürgen Be

RCLine User

  • »Jürgen Be« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Vaihingen/Enz

Beruf: Postler

  • Nachricht senden

199

Donnerstag, 11. Februar 2010, 20:12

danke euch für die lieben Kommentare. :angel:

Wolfgang`s Threads sind immer interessant und sehr Informativ, da hab ich schon so manchen Trick abgeguckt :O


und bei mir siehts auf dem Basteltisch grad so aus...........


Gruß Jürgen :w
»Jürgen Be« hat folgendes Bild angehängt:
  • k-P1010266.jpg
Mein Verein:
http://hmsv.net/

mathiasj

RCLine User

Wohnort: Reutlingen

Beruf: Auf jedem Fall

  • Nachricht senden

200

Donnerstag, 11. Februar 2010, 20:18

Zitat

Original von Jürgen Be
und bei mir siehts auf dem Basteltisch grad so aus...........


Bau lieber an deinem Flieger weiter, statt nur Sonnenblumenkerne mampfen... :evil:

Gruß
Mathias
:w