Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

mathiasj

RCLine User

Wohnort: Reutlingen

Beruf: Auf jedem Fall

  • Nachricht senden

461

Donnerstag, 4. März 2010, 21:30

Zitat

Original von Martin Kuklinski

Zitat

Original von mathiasj
..."Hustenstörchen" überreden
(blöde innere Stimme), die kein draußen vertragen... :D :D
Gruß
Mathias


geht nicht gibts nicht :evil:
meine habe alle gelernt, draußen zu vertragen...:D (oder sind nicht durchgekommen...)



Du brutaler Kerl du... :D :D


Zitat

Original von Jürgen Be
sooooo ..........................


warten hat sich hoffentlich gelohnt :nuts:

http://www.rcmovie.de/video/93e171d4088be91ccb91


Viel Spass beim gucken..............


Gruß Jürgen :w


O man! Man o man! Man!

Hammer, die Landung ==[]
Das Modell....
Mir fehlen die Worte...
:w

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mathiasj« (4. März 2010, 21:32)


462

Donnerstag, 4. März 2010, 21:36

8( 8( 8( 8( 8( 8( 8( 8( 8( 8( 8(


toll!!!!!!!!!!!!!!!!!

mir fehlen die Worte

muss jetzt auch schnell fertig werden

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Martin Kuklinski« (4. März 2010, 21:37)


463

Donnerstag, 4. März 2010, 21:39

Zitat

Original von mathiasj

Du brutaler Kerl du... :D :D



hier würde man sagen: so ischs leba! :D

Mc-12

RCLine User

Wohnort: Niedersachsen

Beruf: Auszubildender Elektroniker

  • Nachricht senden

464

Donnerstag, 4. März 2010, 21:41

Zitat

Original von mathiasj
[

Hammer, die Landung ==[]
Das Modell....
Mir fehlen die Worte...


Schließe mich an....einfach der Hammer...Ich fand den Start am geilsten.
Gruß aus Niedersachsen

SeMc

feat:
CopterX 450 AE V2 :heart: (Spartan ds760+FS550BB CDS)
HK-500GT :heart: (AR9000, Microbeast+(3x)DS510 +SH-1257MG, Jazz 55-10-32 und CC 10A BEC, RJX Blätter)
Graupner Mc-19(+Spektrum 2,4GHz)

Jürgen Be

RCLine User

  • »Jürgen Be« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Vaihingen/Enz

Beruf: Postler

  • Nachricht senden

465

Donnerstag, 4. März 2010, 21:50

Hi zusammen,

konnte einfach nicht mehr länger warten ;) hat zu sehr in den Fingern gejuckt. Eigentlich wars zuu windig, sieht man spätestens bei der Landung, aber ist nix schief gegangen.

Und was gibts zum fliegen zu sagen? alles im Video zu sehen :O
Ja auch, aber die Stinson fliegt sich traumhaft, selbst bei dem Wind. Ich bin mir sicher, ohne oder nur ganz wenig Wind, werden das Entspannungsflüge, bei denen man das tolle Flugbild geniessen kann. Flog von anfang an so, als wenn sie noch nie was anderes gemacht hätte. Nichts, nicht mal nen Zacken nachgetrimmt. Das Profil scheint absolut zu passen, sah nach reichlich Auftrieb auf, bei dem Gegenwind. bei Vollgas war ausser Fahrtaufnahme, auch einiges Steigen auszumachen, ohne daß dabei die nase hochging.

Vor der Landung hatte ich ehrlich gesagt, etwas bammel. War doch schon reichlich Wind. Aber auch da hat sich gezeigt, wie gutmütig die Stinson zu Handhaben ist.
Ich bin voll zufrieden und begeistert, natürlich auch etwas erleichtert, weil ich jetzt weiß, daß die beiden anderen ganz sicher auch fliegen werden.

Am Sonntag, sollte nix dazwischen kommen, gibts die Hallenpremiere, evtl. auch mit Video.

Gruß Jürgen :w
Mein Verein:
http://hmsv.net/

466

Donnerstag, 4. März 2010, 22:03

Lieber Jürgen,
ich freue mich mit dir über diesen schönen Erfolg.

Ein traumhaftes Flugbild und sehr gute Flugeigenschaften!

Auch wenn du das Modell selbst bei dem starken Wind sicher beherrscht hast,
wünsche ich dir für die nächsten Flüge weniger Wind.

Viele Grüße
Wolfgang

467

Donnerstag, 4. März 2010, 22:11

Glückwunsch auch von meiner Seite!
Geht doch!

Toby

468

Donnerstag, 4. März 2010, 22:18

Glückwunsch zum gelungenen Erstflug, sehr schönes Flugbild :ok:
Gruß Ralf :w

Was nicht geht, fliegt bestimmt!!! :ok:

In Bierwurst ist gar kein Bier drin, die heißt nur so.Bei Blutwurst ist es ähnlich .... da ist auch kein Bier drin!

mabu72

RCLine User

Wohnort: BW

Beruf: IT

  • Nachricht senden

469

Donnerstag, 4. März 2010, 22:28

Klasse!! Wieder einmal die Bestätigung: Was gut aussieht, fliegt auch gut! Und Deine Stinson fliegt traumhaft :D
In der Luft sieht sie aus, als wenn Sie deutlich größer wäre, selbst bei dem Wind liegt sie fantastisch.
Jetzt bin ich auf Sonntag gespannt und freu mich die kleine in Natura sehen zu dürfen.

Viele Grüße und alle Daumen hoch: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok:
Mark
Meine Eigenbauprojekte:
Piper J3
MIG-3
Focke Wulf 190 A8-R2
Dornier Seastar
Cessna Caravan

Hilmar

RCLine User

Wohnort: NRW-48149 Münster

Beruf: Designmodellbauer / Fachredakteur Bauplanmodelle bei FlugModell

  • Nachricht senden

470

Donnerstag, 4. März 2010, 22:38

Spitze, Jürgen!
Ich freu mich sowas von mit Dir!!
:w

Kann mir sehr gut vorstellen, dass Du nach der ganzen geballten Bauwut jetzt endlich raus wolltest. Wie schön, dass der Erstflug dann auch ein solcher Erfolg war.

Nun bleibt nur noch zu hoffen, dass das Modell viele Jahre lang durchhält.




...und ja, ich muss zugeben dass ich stets am Profil gezweifelt hatte; da ist man doch selten so froh, sich mal gründlich zu irren.
:ok:

Herzlichst
Hilmar.
Bauplanbibliothek online: www.lange-flugzeit.de
Flugvideos, Bautipps und mehr: Youtube-Kanal

Jürgen Be

RCLine User

  • »Jürgen Be« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Vaihingen/Enz

Beruf: Postler

  • Nachricht senden

471

Donnerstag, 4. März 2010, 23:04

Vielen Dank für eure lieben und netten Kommentare, auch beim Video.

Ich hoffe natürlich, daß ich die Stinson noch lange geniessen kann und reichlich Spass damit haben werde.
Martin und Toby wünsch ich natürlich einen genauso tollen und erfolgreichen Erstflug.
Und vielleicht hat der / die:O eine oder andere auch noch Lust bekommen, eine Stinson nachzubauen. Den Plandownloads zu folge, dürften ja noch einige irgendwo auf den Basteltischen stehen. Würde mich freuen, auch davon was zu sehen, oder zu lesen.


@ Mark
wegen Sonntag meldest dich am besten noch mal per Tel.


@ Hilmar
so was kennst du dann ganz sicher auch sehr gut ;) freu mich auf Karlsruhe


Gruß Jürgen :w
Mein Verein:
http://hmsv.net/

Tobiwahnknobi

RCLine User

Wohnort: Nidda/Eichelsdorf

Beruf: Gärtner/Baumschule

  • Nachricht senden

472

Freitag, 5. März 2010, 08:32

Hallo Jürgen . Tolles Video hab dir was nettes da gelassen ;)

Also ich werd sie auf jeden Fall auch bauen fliegt ja einfach Traumhaft das Teil.

:ok:

Werde dann natürlich ausführlich hier berichten .

Habe gestern für STinson und Klemm was Feines bestellt :nuts:

Ich sag mal nur : RAMOSER :dumm:
God Bless :ok:

Tobi

473

Freitag, 5. März 2010, 09:01

wow :ok:

da fehlen wie shon mehr geschrieben die worte...

und ruckwerts landen!

da hat's ordentlich gejuckt...., du hattest die erst flug nicht besser machen können!

wenn er so shon im wind fliegt ist es ein riesen hammer in der halle ==[] :tongue: :ok:
immer wieder

474

Freitag, 5. März 2010, 09:53

...ein wunderbares Flugbild, traumhaft!

Gruß
Hans-Jürgen

475

Samstag, 6. März 2010, 10:00

EDIT: und das gehört hier noch ganz an den Anfang: super Flugbild, Jürgen, sieht in der Luft noch viel größer aus (gib doch zu das sie in Wirklichkeit 3m Spannweite hat :D)



.... zurück in meine Realität, auf dei Baustelle
wieder mal ist WE und während ich auch (diese Tätigkeit scheint mir sehr weit verbreitet zu sein :D) auf meinen bestellten Motor warte.....

...Das Akkufach...

sicher nicht ganz sicher :D (das zweite sicher soll heißen: sicherheitstechnisch unbedenklich, weil im Propellerkreis...) dafür aber im Flug nicht un am Boden fast nicht zu sehen...

also einmal geschlossen: (ja wo ist es denn ???)
»Martin Kuklinski« hat folgendes Bild angehängt:
  • P3060183.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Martin Kuklinski« (6. März 2010, 10:05)


476

Samstag, 6. März 2010, 10:02

eimal geöffnet...(hier ist es :w )
»Martin Kuklinski« hat folgendes Bild angehängt:
  • P3060184.jpg

477

Samstag, 6. März 2010, 10:03

und mit einem der künftigen Bewohner...
»Martin Kuklinski« hat folgendes Bild angehängt:
  • P3060189.jpg

Jürgen Be

RCLine User

  • »Jürgen Be« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Vaihingen/Enz

Beruf: Postler

  • Nachricht senden

478

Samstag, 6. März 2010, 13:15

Hi Martin,

auch ne tolle lösung :ok: Wäre bei mir nicht mehr so gegangen, weil ich da wieder mal zu schnell war und den Sternmotor schon eingeklebt hatte.

Mit der größe im Video liegt sicher auch an meinem tollen Kameramann. Dem Flo aus meiner Jugendgruppe, hier auch noch mal einen Dank an ihn :ok: . Der hat das raus und hält auch trotz reichlich Zoom, die Cam noch recht ruhig. Fast formatfüllend macht das schon was aus. Aber das Flugbild find ich auch suuuuuper. Aber am besten ist, daß sich die Stinson so unkritisch verhält.

Gruß Jürgen :w
Mein Verein:
http://hmsv.net/

Alexander211

RCLine User

Wohnort: Mfg Roding-Pösing

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

479

Samstag, 6. März 2010, 15:05

sehr tricky :nuts:

480

Samstag, 6. März 2010, 15:09

und während ich noch immer auf den sch... Motor warte...

...Die Streben am Rumpf (einfach nur festgeklebt, wie primitiv :tongue: )
»Martin Kuklinski« hat folgendes Bild angehängt:
  • Streben (2).jpg