Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

481

Samstag, 6. März 2010, 15:10

und das andere Ende (nicht einfach nur festgeklebt...)

EDIT: und meine Piloten dürfen jetzt auch auf Silberleiterchen einsteigen :evil: :D
»Martin Kuklinski« hat folgendes Bild angehängt:
  • Streben (4).jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Martin Kuklinski« (6. März 2010, 15:11)


482

Samstag, 6. März 2010, 15:10

...und das Gegenstück im Flügel...

Mal noch ein bisschen was OT: Wie macht ihr eure Depron-Räder Abriebfest?
bei mir tragen die sich schon fast bei Start und Landung schneller ab als bei der Herstellung in der Bohrmaschine
»Martin Kuklinski« hat folgendes Bild angehängt:
  • Streben (1).jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Martin Kuklinski« (6. März 2010, 15:14)


Jürgen Be

RCLine User

  • »Jürgen Be« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Vaihingen/Enz

Beruf: Postler

  • Nachricht senden

483

Samstag, 6. März 2010, 15:22

bist du sicher, daß das mit den Magnetetn ausreichend hält? Die Streben sollen die Fläche schon dran hindern, nach oben wegzuklappen ???

Die Räder hab ich nach der Revellfarbe noch mit Parkettlack gestrichen. Hält so bei meinem "Kleinen Drachen" schon seit................paar Monaten. Hat auch den Hallenboden in Bremen überstanden ( Messehalle) also kein son Kunststoffboden wie sonst in Turnhallen.

Gruß Jürgen :w
Mein Verein:
http://hmsv.net/

484

Samstag, 6. März 2010, 15:25

Habe bei meinen Rädern immer eine Mixtur aus Abtönfarbe und Weißleim genommen!
Funtioniert aber nicht so toll bei angelekten Bugfahrwerksrädern! Die hat es bei meiner Canadair recht schnell zerlegt!

Toby

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tigger« (6. März 2010, 15:26)


485

Samstag, 6. März 2010, 15:41

Zitat

bist du sicher, daß das mit den Magnetetn ausreichend hält? Die Streben sollen die Fläche schon dran hindern, nach oben wegzuklappen


100% sicher bin ich mir nicht

Die Magneten, die ich verwendet habe, halten mit 600 Gramm zusammen (soll heißen: wenn man mit 6N zieht, gehen sie auseinander.
Das auf jeder Seite, und der Flügel selber hat ja auch ne gewisse festigkeit (oder wie hast du den konstruiert ??? :D :evil:

Außerdem habe ich ja nicht vor, bei Sturm zu fliegen, wie es andere leute tun :shake: :evil: *undschnellkopfeinziehn*

Danke für die Tipps zum Thema Depronräder, Toby und Jürgen

Gruß Martin

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Martin Kuklinski« (7. März 2010, 12:08)


Jürgen Be

RCLine User

  • »Jürgen Be« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Vaihingen/Enz

Beruf: Postler

  • Nachricht senden

486

Samstag, 6. März 2010, 16:27

Ok, zweimal 600g sollte halten.

Konstruiert ist der Flügel ohne Holmbrücken, hab meinen auch so gebaut. Gewichtsgründe eben und deshalb auch kein Balsa und die Streben mit Funktion ausgeführt.
Die Flächenteile sind bei mir alle nur Stumpf verklebt. Also ganz ohe Streben würde ich dem nicht so viel zutrauen, trotz dem niedrigen Gesamtgewicht.

Gruß Jürgen :w
Mein Verein:
http://hmsv.net/

Jürgen Be

RCLine User

  • »Jürgen Be« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Vaihingen/Enz

Beruf: Postler

  • Nachricht senden

487

Sonntag, 7. März 2010, 23:01

Huhuuuu :tongue:

ich hab`s euch angedroht.....................................










heute war Hallenfliegen in Knittlingen, der Mark war mit Sohnemann auch als Gast da.

Die Stinson geht auch gut in der Halle, braucht halt mehr Seitenruder als Quer. Und gaaaaaaaaaaaanz Langsam mag sie nicht. Hat mich das Spornrad, bez den Bügel gekostet ==[] Gibt dann halt was zu kleben.
Ansonsten bin ich mehr als zufrieden. Auf eine zweite, gebogene Fläche werd ich verzichten. Zudem dürfte die Halle zur Indoor-Aktion in Karlsruhe größer sein. Bis dahin ist noch etwas Zeit, in der sich die Stinson an meinen Flugstil gewöhnen kann ;)

Und natürlich hat der Flo wieder gefilmt, ich hab geschnitten und hochgeladen...............


http://www.rcmovie.de/video/89cc1a6c5d2e…pert-Hallenluft


Viel Spass beim gucken......


Gruß Jürgen :w
Mein Verein:
http://hmsv.net/

RetoS.

RCLine User

Wohnort: Schweiz, Luzern

  • Nachricht senden

488

Sonntag, 7. März 2010, 23:22

Wunderschöööön! :heart: :heart: :heart:

Grüsse,
Reto

mathiasj

RCLine User

Wohnort: Reutlingen

Beruf: Auf jedem Fall

  • Nachricht senden

489

Sonntag, 7. März 2010, 23:37

Suuuper!! Das ist echt ein Volltreffer!! :angel:

Gruß
Mathias

Ab wann bist du in Karlsruhe am fliegen?
Die Messe fängt schon am Donnerstag an???
:w

Jürgen Be

RCLine User

  • »Jürgen Be« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Vaihingen/Enz

Beruf: Postler

  • Nachricht senden

490

Sonntag, 7. März 2010, 23:48

Zitat

Original von mathiasj

Die Messe fängt schon am Donnerstag an???



volltreffer :D :evil:

bin die ganzen Tage da. Musst dich nur sehen lassen ;)


Gruß Jürgen :w
Mein Verein:
http://hmsv.net/

mathiasj

RCLine User

Wohnort: Reutlingen

Beruf: Auf jedem Fall

  • Nachricht senden

491

Sonntag, 7. März 2010, 23:58

Zitat

Original von Jürgen Be
Musst dich nur sehen lassen ;)


Darauf kannst du dich verlassen! :-)(-:

Gruß
Mathias
:w

492

Montag, 8. März 2010, 00:00

super Jürgen :ok:

aber du verstößt mit deinem Meisterwerk gegen die Wichtigeste Messeregel: die Modelle dürfen generell nicht vor 1 Uhr (des ersten Messetages) fertig werden und müssen auf der Messe eingeflogen werden :D :evil: :nuts: :D
Fliegergruß Christian

[SIZE=4]suche: VPP Blätter System SFW [/SIZE]

Jürgen Be

RCLine User

  • »Jürgen Be« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Vaihingen/Enz

Beruf: Postler

  • Nachricht senden

493

Montag, 8. März 2010, 00:04

Zitat

Original von Christian2005

die Modelle dürfen generell nicht vor 1 Uhr (des ersten Messetages) fertig werden und müssen auf der Messe eingeflogen werden :D :evil: :nuts: :D




heiß ich Huber ???


Danke für`s Lob Christian :-)(-:


Gruß Jürgen :w
Mein Verein:
http://hmsv.net/

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jürgen Be« (8. März 2010, 00:05)


Tobiwahnknobi

RCLine User

Wohnort: Nidda/Eichelsdorf

Beruf: Gärtner/Baumschule

  • Nachricht senden

494

Montag, 8. März 2010, 17:36

Mir hat da eine gute Fee geflüstert das es wohlmöglich demnächst einen Frästeilesatz für deine Stinson geben könnte :ok:

Man darf gespannt sein :D
God Bless :ok:

Tobi

Jürgen Be

RCLine User

  • »Jürgen Be« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Vaihingen/Enz

Beruf: Postler

  • Nachricht senden

495

Montag, 8. März 2010, 17:44

Hi Tobi,

das ist neu, gaaaaaaaanz neu, sogar für mich ==[]
Diese Fee hat mir noch nix geflüstert ;(

Aber liest sich jedenfalls interessant............................bitte mehr melden, falls du mehr weißt............ ???


Gruß Jürgen :w
Mein Verein:
http://hmsv.net/

mabu72

RCLine User

Wohnort: BW

Beruf: IT

  • Nachricht senden

496

Montag, 8. März 2010, 18:40

Hi Jürgen!

Das Video is klasse geworden! Ich hatte ja die Gelegenheit, die kleine am Sonntag aus der Nähe bewundern zu dürfen und ich muss sagen, dass sie wirklich wunderschön geworden ist! Erstklassige Arbeit! Auch der kleine Drache ist Dir wirklich super gelungen. Die Details an Deinen Fliegern haben mich echt begeistert! :tongue: Natürlich auch die Flugeigenschaften!!

@Alle: Schaut euch die beiden in Karlsruhe unbedingt mal aus der Nähe an :nuts: !

Viele Grüße
Mark
Meine Eigenbauprojekte:
Piper J3
MIG-3
Focke Wulf 190 A8-R2
Dornier Seastar
Cessna Caravan

497

Dienstag, 9. März 2010, 16:54

Habe jetzt auch das Indoorvideo entdeckt!
Super!
Geht doch Prima in der Halle!
Wenn sich da nicht der Hilmar getäuscht hat! ;)

Gibt für mich wieder den Ansporn wieder Gas zu geben!
Bin mal gespannt ob die B29 und die Stinson bis Karlsruhe feritg bekomme!
Seit mir bitte nicht böse, falls ich es doch nicht schaffen sollte! ;)

Toby

Jürgen Be

RCLine User

  • »Jürgen Be« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Vaihingen/Enz

Beruf: Postler

  • Nachricht senden

498

Dienstag, 9. März 2010, 18:24

Hi Toby,

da trifft dich dann Christian`s Kommentar besser :D :evil:


Zitat

Original von Christian2005
die Wichtigeste Messeregel: die Modelle dürfen generell nicht vor 1 Uhr (des ersten Messetages) fertig werden und müssen auf der Messe eingeflogen werden :D :evil: :nuts: :D



Wäre aber schon super, wenn wir da mit zwei Stinsons auftauchen würden, oder? also mach mal hin ==[] bis zur Messe kannst auch noch paar Nachtschichten einlegen :D

Ich drück dir die Daumen, daß es klappt. Natürlich auch für deine B29, macht ordentllch was her.

Gruß Jürgen :w
Mein Verein:
http://hmsv.net/

Tobiwahnknobi

RCLine User

Wohnort: Nidda/Eichelsdorf

Beruf: Gärtner/Baumschule

  • Nachricht senden

499

Sonntag, 14. März 2010, 10:33

So um das ganze hier mal wieder anzukurbeln . Der Frästeilesatz ist fertig :nuts:

Hier isser .

Made by Lokomotive.
»Tobiwahnknobi« hat folgendes Bild angehängt:
  • tn_CIMG1371.jpg
God Bless :ok:

Tobi

Tobiwahnknobi

RCLine User

Wohnort: Nidda/Eichelsdorf

Beruf: Gärtner/Baumschule

  • Nachricht senden

500

Sonntag, 14. März 2010, 10:34

Die Spanten und Leitwerke
»Tobiwahnknobi« hat folgendes Bild angehängt:
  • tn_CIMG1375.jpg
God Bless :ok:

Tobi

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tobiwahnknobi« (14. März 2010, 10:34)