Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Güpfl

RCLine User

• »Güpfl« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 28. Januar 2010, 08:29

Zoom 4U von Hacker

Ich habe mir den Flieger vom Händler mitgeben lassen und habe nun nur einenThread gefunden, in dem nichts Gutes stand.

Kennt jemand das Modell?
[SIZE=1]
MPX Easystar, Twinstar, Parkmaster
PZ Trojan, ME 109, Corsair
Ms Composite Unique
Hacker Zoom 4U
ST-Model MX2
Precision Aerobatics Addiction
Hyperion Extra 330 20SC
Magichand Yak 55M
Graupner MX16 s Jeti 2,4 GHz + 35 Mhz[/SIZE]

Nussbaum

RCLine User

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 28. Januar 2010, 13:48

Hi Güpfl,

ich hab so ein Teil als "immer dabei im Kofferraum Flieger". Absolut genial, ich verstehe deine Bedenken absolut nicht. Bitte mehr Info, was denn kritisch sein soll. Einziger Mod ist das Fahrwerk, das sollte länger ausgeführt werden (1,5mm Stahldraht, eine Zange und etwas augenmaß).

Grüße

Jörg

Güpfl

RCLine User

• Nachricht senden

3

Freitag, 29. Januar 2010, 01:32

Da bin ich froh, dass ich sowas höre. Bis jetzt konnte ich noch nicht viel Gutes finden.

Ich hoffe ich darf Dich ein paar Sachen fragen:

Wie groß ist das Abfluggewicht Deines 4U? Welchen Motor und welchen Lipo fliegst Du?
Wo soll der Schwerpunkt liegen ?

Bin gerade am Bauen - hast Du irgendwelche Tipps ? Mit dem beiliegende Distanzblättchen habe ich ziemlich viel Seitensturz. Hast du das auch so ?

MFG

Günther
[SIZE=1]
Ms Composite Unique
Hacker Zoom 4U
ST-Model MX2
Hyperion Extra 330 20SC
Magichand Yak 55M

Nussbaum

RCLine User

• Nachricht senden

4

Dienstag, 2. Februar 2010, 15:20

Hallo Günther,

zu Deinen Fragen:

Abfluggewicht ca 190 gr Motor Causemann High Torque 240/5 (so ein uralt LRK ca 25 gr und 1300 Umdrehungen pro Volt) 2S480mAh, Schwerpunkt bei 61mm von der Nasenleiste direkt am rumpf gemessen. Ansonsten habe ich alle 1,5mm aludrähte durch 1,2mm CfK-stäbe ersetzt (ist so eine Marotte von mir). ach so, das fahrwerk ist viekl zu nieder und die Spurweite zu klein, spurweite auf 16 cm "erweitern".

Viel Spaß mit dem Zoom4U- Grüß´le Jörg

Güpfl

RCLine User

• Nachricht senden

5

Dienstag, 2. Februar 2010, 17:12

Danke !

Ich habe komme seltsamerweise(Motor zu groß) ohne LIpo bereits auf 170 Gramm. Mit 3s 700maH Lipo bin ich bei 240 Gramm - Seltsamerweise fliegt das Teil trotzdem auch sehr langsam.

Konnte leider nur einmal testen, weil ich dannach meinen Daumen mit dem Stanleymesser "verziert" habe, genäht werden mußte und nun einen dicken Verband trage.

Das Teil scheint jedoch wirklich Spaß zu machen.

LG Güpfl
[SIZE=1]
Ms Composite Unique
Hacker Zoom 4U
ST-Model MX2
Hyperion Extra 330 20SC
Magichand Yak 55M