Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 2. Februar 2010, 19:31

Parkzone Minis + Graupner Sender ?

Hallo,

bei den Amis auf der Parkzone seite sieht man, dass die Mini-Modelle auch mit verschiedenen JR Sendern funktionieren.

Auf der Detuschen Parkflieger Seite wird jedoch nur dieser Spektrum billigsender dazu angeboten.

Meine Frage:
Passt die Graupner MX-16 IFS 2,4 GHz auch ?

Beste Grüsse
Daniel

2

Dienstag, 2. Februar 2010, 21:50

Nein IFS ist nicht kompatibel. JR ist zu Spektrum kompatibel, deswegen funktioniert es.
"Linienflüge sind was für Loser und Terroristen." - Homer Simpson
Best regards
Max

knuffel v2

RCLine User

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 3. Februar 2010, 18:29

Zitat

Original von xam4
Nein IFS ist nicht kompatibel. JR ist zu Spektrum kompatibel, deswegen funktioniert es.

Spektrum ist ja von JR :D
Graupners Sender zwar auch,aber soweit ich weiß,hamm JR(Spektrum) und IFS absolut nichts gemeinsam.
Schon allein daher,dass Spektrum astrein geht,IFS dagegen fast nur Probleme bereitet hat :angry:
Gruß Denis
[SIZE=3]Suche 1S Lipos ( Turnigy), 130-180 mAh, bitte alles anbieten! [/SIZE]

4

Donnerstag, 4. Februar 2010, 18:29

OK, danke, das war mir nicht so klar.
Werde dann wohl meine MX-12 verkaufen auf der Bucht, weil 2 Sender muss ja nicht sein... ich hatte diese vorher für meine Minimag in Betrieb.

Eine DX6i von Spektrum sollte wohl in etwa ähnlich in der Hand liegen !? (Ich lebe in Afrika und kann nicht mal gerade in einen Shop gehen und das Ding testen...)

hmmm un dob dann die servos in der Minimag (Graupnerservos) noch so an den neuen Empfänger passen !?....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »danielcv« (4. Februar 2010, 18:37)

5

Donnerstag, 4. Februar 2010, 19:54

Wenn du was willst das in der Hand liegt wie deine MX12, dann greife lieber zu DX7
"Linienflüge sind was für Loser und Terroristen." - Homer Simpson
Best regards
Max