Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Flor!an_94

RCLine Neu User

• »Flor!an_94« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

1

Samstag, 20. Februar 2010, 21:13

Depron in 4MM Stärke? woher?

Hallo erstmal... :D
nach ner weile suchen hab ich mich jetz entschieden mal hier rein zu schreiben...
weis vielleicht irgend einer wo man 4MM Depron herbekommt? :wall:
ich hab bis jetz nix gefunden... brauchen würden wir das ganze warscheinlich für die x-rock (effektmodell) flotte die leitwerke sind ja aus 4mm depron! 6mm iss irgendwie zu dick und 3mm hält es irgendwie nicht stand... vielleicht kann mir hir ja eingendeiner helfen...
:ok:
Ich trage KEINE Verantwortung für meine Rechtschreib- und Tipp-Fehler :tongue:

JAP

RCLine User

• Nachricht senden

2

Samstag, 20. Februar 2010, 21:47

RE: Depron in 4MM Stärke? woher?

Original Depron gibt es nicht in 4mm,

ich habe 4mm Material welches sich Normaplan nennt, hat exakt die gleichen EIgenschaften und Dichte, gabs in nem Baumarkt hier (keine Kette, daher regional wohl unterschiedlich)

beste Grüße, Jeremy
Gravity is not just a good idea - it´s a law !

Flor!an_94

RCLine Neu User

• Nachricht senden

3

Samstag, 20. Februar 2010, 22:10

RE: Depron in 4MM Stärke? woher?

Zitat

Original von JAP
Original Depron gibt es nicht in 4mm,

ich habe 4mm Material welches sich Normaplan nennt, hat exakt die gleichen EIgenschaften und Dichte, gabs in nem Baumarkt hier (keine Kette, daher regional wohl unterschiedlich)

beste Grüße, Jeremy

hab jetz mal ein wenig nachgeguckt und gefunden! (: aber ich weis nich wo mans ausser bei dir in der nähe bekommt ;( kennst du keinen online-shop wo man das zeug herbekommt?

Newflyer2306

RCLine User

• Nachricht senden

4

Samstag, 20. Februar 2010, 22:13

Hi

Otitrion gibts auch noch in 4mm und 7mm http://selit.de/fileadmin/t3_user_upload…erfertig_PF.pdf
Gibts bei mir im Hornbach.

Gruß Andy

Flor!an_94

RCLine Neu User

• Nachricht senden

5

Samstag, 20. Februar 2010, 22:23

Zitat

Original von Newflyer2306
Hi

Otitrion gibts auch noch in 4mm und 7mm http://selit.de/fileadmin/t3_user_upload…erfertig_PF.pdf
Gibts bei mir im Hornbach.

Gruß Andy

altaa du wohnst ja gleich um die ecke xD wie iss das zeug von der dichte/härte her? mit depron vergleichbar?? und gibts das zur zeit im hornbach?

Newflyer2306

RCLine User

• Nachricht senden

6

Samstag, 20. Februar 2010, 22:27

re

Hi

Otitrion hab ich noch nie gehabt ich habs nur beim letzten Selitron kauf gesehen. Hab aber nicht berührt hab keine Zeit gehabt. :tongue: Da war aber soweit ich das auf den schnellen blick gesehen habe nicht viel da. Ich hab das zeug auch noch nie dort gesehen weis nicht ob die das jetz immer haben mir isses nur gerade eingefallen...
Edit das war übrigens vor ca 3 Wochen.
Gruß Andy

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Newflyer2306« (20. Februar 2010, 22:28)

Andreas 1989

RCLine User

Beruf: Schreiner

• Nachricht senden

7

Samstag, 20. Februar 2010, 22:31

RE: re

bei uns gibts beim hornbach nur selitac in 2 mm Platten oder auf der rolle
bzw 5 mm die gerifellten platten
3W 24
Krumscheiddämpfer + Krümmer
Befestigungsset
Tank
VHB 500 Euro

MX 16S mit Pult und SMC 14
VHB 170

Newflyer2306

RCLine User

• Nachricht senden

8

Samstag, 20. Februar 2010, 22:33

re

Die 5mm Platten gibts bei mir bei Hagebau. Praktiker hat garnichts. Und Hagebau 3mm Selitron 6mm Seltitron 2mm auf Rolle und eben ein wenig Otitrion

Z-Maniac

RCLine User

Beruf: Student

• Nachricht senden

9

Sonntag, 21. Februar 2010, 09:25

Doch, zumindest mein Praktiker hat Platten in 4mm, etwa 0.5x1m.
Heißt "Dämmplatte" ;)

Feuerstürmer

RCLine User

Wohnort: ""De, de ut de Graafschup kummt"" (irgendwo Grafschaft Bentheim)

Beruf: Zerspanungsmechaniker, DJ, Feuerwehrmann

• Nachricht senden

10

Sonntag, 21. Februar 2010, 11:30

Bei Toom hier gab es auch mal was-un nicht mehr -sie hätten ihr Sortiment verändert ;( :angry:

Aber mal eben ne Andere Frage -mit welcher Art von Lack lackiert ihr eure Modelle? Ich wollt die 4site von eflite mit 80er Spannweite nachbauen.
Gruß
Carsten

Blade SR / Parkzone Typhoon 3D / Eflite 4Site(Umbau) / BIG 4Site / Edge 450 / DX 7

Ein Lipo und ein Heli verlieben sich und dann brennen sie miteinander durch. Du siehst nur noch die Rauchschwaden am Horizont und sie sind weg...

JAP

RCLine User

• Nachricht senden

11

Sonntag, 21. Februar 2010, 11:44

Lacke auf Wasserbasis,(Acryllack) ohne Lösungsmittel oder nur ganz kurz sprühen mit der Spraydose aus ausreichend entfernung (dann verflüchtigen sich die Lösungshaltigen Stoffe bevor sie aufs Depron treffen)

J
Gravity is not just a good idea - it´s a law !

Feuerstürmer

RCLine User

• Nachricht senden

12

Sonntag, 21. Februar 2010, 12:05

Dankeschön :w
Gruß
Carsten

Blade SR / Parkzone Typhoon 3D / Eflite 4Site(Umbau) / BIG 4Site / Edge 450 / DX 7

Ein Lipo und ein Heli verlieben sich und dann brennen sie miteinander durch. Du siehst nur noch die Rauchschwaden am Horizont und sie sind weg...

Jürgen Be

RCLine User

Beruf: Postler

• Nachricht senden

13

Sonntag, 21. Februar 2010, 14:44

4mm Material hatte ich mal vom Maler um die Ecke, 3mm und 6mm Selitron hatte der auch- Hab mich damals reichlich eingedeckt. Preislich war das noch günstiger, als in den Baumärkten- Das 4mm war, oder ist auf einer Seite aber gerippt.

@ Carsten

wenn du richtig satte, brilliante und sehr gut deckende Farben suchst, kann ich die von Revell, die AquaColor sehr empfehlen. Sieht in den kleinen Döschen zwar wenig aus, für das Geld, aber reichen sehr weit. Beispiel-Beschreibung in meinem Stinson Reliant Beitrag:

http://www.rclineforum.de/forum/thread.p…htuser=&page=17

Und ein Bild dazu.

Gruß Jürgen :w
»Jürgen Be« hat folgendes Bild angehängt:
  • k-P1010288.jpg
Mein Verein:
http://hmsv.net/

Feuerstürmer

RCLine User

• Nachricht senden

14

Sonntag, 21. Februar 2010, 21:54

Danke Jürgen, muss ich mal gucken, wo es die hier gibt- wahrscheinlich bleibt mir eh wieder nur Internet Bestellung übrig..
Gruß
Carsten