Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Tobiwahnknobi

RCLine User

  • »Tobiwahnknobi« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Nidda/Eichelsdorf

Beruf: Gärtner/Baumschule

  • Nachricht senden

41

Donnerstag, 25. Februar 2010, 21:44

So und zum schluss durfte die untere Fläche schon einziehen , ich hoffe ich habs mit dem Anstellwinkel nicht übertrieben , dürften ca 3 Grad sein
»Tobiwahnknobi« hat folgendes Bild angehängt:
  • tn_CIMG1252.jpg
God Bless :ok:

Tobi

Tobiwahnknobi

RCLine User

  • »Tobiwahnknobi« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Nidda/Eichelsdorf

Beruf: Gärtner/Baumschule

  • Nachricht senden

42

Donnerstag, 25. Februar 2010, 21:45

So eins noch und dann Feierabend für heute


Über Wortmeldungen bin ich übrigens immer sehr froh , genau wie über Anregungen oder Tipps wie ich was besser machen könnte.


Was man da auf dem Bild jetzt sieht wiegt 8.9g

Hoffe das ich die fertig mit dem Antrieb aus Parkzones Micro-Mustang in die Luft bekomme.

Sollte aber eigentlich , hab ja doppelt so viel Flächeninhalt. :ok:
»Tobiwahnknobi« hat folgendes Bild angehängt:
  • tn_CIMG1253.jpg
God Bless :ok:

Tobi

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Tobiwahnknobi« (25. Februar 2010, 21:59)


Friwi

RCLine User

Wohnort: D-30539 Hannover

Beruf: Pensionär2013

  • Nachricht senden

43

Donnerstag, 25. Februar 2010, 22:17

Moin,

tolles Projekt :ok:

Wichtig: EWD vom oberen Flügel kleiner als vom Unteren. Andernfalls musst Du mit Aufbäumtendenz des Fliegers rechnen...

Freundlichst
Friwi
Das in meinen Beiträgen geschriebene stellt meine Meinung dar und erhebt nicht den Anspruch auf Unfehlbarkeit :w

Basteln ist der Aufstand der Sinne gegen den Verstand...

Hilmar

RCLine User

Wohnort: NRW-48149 Münster

Beruf: Designmodellbauer / Fachredakteur Bauplanmodelle bei FlugModell

  • Nachricht senden

44

Donnerstag, 25. Februar 2010, 22:32

3° EWD ist prima.
Wie Friwi schon sagt, obenrum ist ausnahmsweise weniger mehr. Ich würde da 2° vorschlagen.

Gewicht ist im grünen Bereich,
geplanter Antrieb ist kraftvoll,
...was soll da noch schiefgehen?
:ok:

Ich hoffe, Du nimmst Dir etwas Zeit für eine angemessene Farbgestaltung?
:w

Herzlichst
Hilmar.
Bauplanbibliothek online: www.lange-flugzeit.de
Flugvideos, Bautipps und mehr: Youtube-Kanal

Tobiwahnknobi

RCLine User

  • »Tobiwahnknobi« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Nidda/Eichelsdorf

Beruf: Gärtner/Baumschule

  • Nachricht senden

45

Freitag, 26. Februar 2010, 00:15

Zitat

Original von Hilmar
3° EWD ist prima.
Wie Friwi schon sagt, obenrum ist ausnahmsweise weniger mehr. Ich würde da 2° vorschlagen.

Gewicht ist im grünen Bereich,
geplanter Antrieb ist kraftvoll,
...was soll da noch schiefgehen?
:ok:

Ich hoffe, Du nimmst Dir etwas Zeit für eine angemessene Farbgestaltung?
:w

Herzlichst
Hilmar.


Eieieieieiei Lob vom Grossmeister des Depronbiegens himself?? das geht ja runter wie Öl.

Natürlich wird bevor mit dem Zusammenbau weiter gemacht wird ,erstmal Farbe ins Spiel gebracht. ==[]

Angedacht ist die Lackierung dieser Maschiene.

DIe gibt es noch in einer Variante bei der der Rumpfrücken in dunkelgrau abgesetzt ist . Hab ich hier in nem Buch so gefunden .

Gefällt mir sehr gut.
»Tobiwahnknobi« hat folgendes Bild angehängt:
  • tn_Motte lackierung.jpg
God Bless :ok:

Tobi

46

Freitag, 26. Februar 2010, 08:03

Auch ich verfolge dein Projekt interessiert mit.

Das Vorbild, das du dir ausgesucht hast, gefällt auch mir sehr gut.
Viel Spaß und Erfolg beim weiteren Bau!
Dein Zwischenergebnis sieht jedenfalls vielversprechend aus. :ok:

Ich habe vor ein paar Jahren eine kleine Stampe, die ja der Tiger Moth sehr ähnlich ist, gebaut. Ein paar Bilder vom Bau findest du hier:
http://www.rclineforum.de/forum/thread.p…ghtuser=&page=1

Vielleicht kann dir das eine oder andere Bild z.B. beim Fahrwerkbau oder bei der Tragflächenmontage helfen.
Meine Fahrwerkkonstruktion ist übrigens leicht und nahezu unverwüstlich.

Gruß
Wolfgang
»braun.wolfg« hat folgendes Bild angehängt:
  • comp_Stampe _Abwurf (30).jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »braun.wolfg« (26. Februar 2010, 08:24)


Tobiwahnknobi

RCLine User

  • »Tobiwahnknobi« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Nidda/Eichelsdorf

Beruf: Gärtner/Baumschule

  • Nachricht senden

47

Freitag, 26. Februar 2010, 14:16

Danke für den tollen Zuspruch , das soll belohnt werden h, hier kommen die nächsten Bauabschnittsfotos.

Wie gestern schon prophezeit kommt nun ein wenig farbe ins Spiel.

Das Leitwerk durfte auch schon platznehmen.
»Tobiwahnknobi« hat folgendes Bild angehängt:
  • tn_CIMG1255.jpg
God Bless :ok:

Tobi

Tobiwahnknobi

RCLine User

  • »Tobiwahnknobi« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Nidda/Eichelsdorf

Beruf: Gärtner/Baumschule

  • Nachricht senden

48

Freitag, 26. Februar 2010, 14:17

SO sieht das ganze im Moment aus .

@ Jürgen die Revell Aquacolor rocken :ok:
»Tobiwahnknobi« hat folgendes Bild angehängt:
  • tn_CIMG1256.jpg
God Bless :ok:

Tobi

Tobiwahnknobi

RCLine User

  • »Tobiwahnknobi« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Nidda/Eichelsdorf

Beruf: Gärtner/Baumschule

  • Nachricht senden

49

Freitag, 26. Februar 2010, 14:20

und nochmal die obere Fläche .

Die Farben habe ich bis auf eine Viskosität die etwas dicker als Wasser ist verdünnt und dann mit einem zurechtgeschnittenen Stückchen Haushaltsschwamm aufgerieben.

Schön gleichmässig finde ich . :tongue:
»Tobiwahnknobi« hat folgendes Bild angehängt:
  • tn_CIMG1258.jpg
God Bless :ok:

Tobi

Tobiwahnknobi

RCLine User

  • »Tobiwahnknobi« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Nidda/Eichelsdorf

Beruf: Gärtner/Baumschule

  • Nachricht senden

50

Freitag, 26. Februar 2010, 14:23

So wie es im Moment jedoch aussieht bahnt sich ein Baustopp an da die ANtriebseinheit immer noch nicht eingetroffen ist.

Ich kann auch nirgends das Gewicht selbiger finden ,was es ermöglichen würde die Rc im Rumpf zu installieren .

Nur wenn das geschehen ist kann ich die obere Rumpfbeplankung aufbringen und mit dem Aufbau des Baldachin beginnen.

Naja vielleicht tröste ich mich indem ich schonmal mit dem Fahrwerk beginne.
God Bless :ok:

Tobi

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tobiwahnknobi« (26. Februar 2010, 14:23)


Jürgen Be

RCLine User

Wohnort: Vaihingen/Enz

Beruf: Postler

  • Nachricht senden

51

Freitag, 26. Februar 2010, 15:31

Zitat

Original von Tobiwahnknobi
SO sieht das ganze im Moment aus .

@ Jürgen die Revell Aquacolor rocken :ok:


siehste, geht doch :D

schaut sehr gut aus, was du bisher auf der Matte hast, wenn du so weiter machst, gibts ja bald schon den Erstflug :O Oder ne, du hast ja noch gar keinen Antrieb :wall: aber dann

Gruß Jürgen :w
Mein Verein:
http://hmsv.net/

Hilmar

RCLine User

Wohnort: NRW-48149 Münster

Beruf: Designmodellbauer / Fachredakteur Bauplanmodelle bei FlugModell

  • Nachricht senden

52

Freitag, 26. Februar 2010, 18:00

Was mir auch noch als Tipp einfällt:
mach den Motorsturz nicht zu gering. 10° sollten's auf jeden Fall sein.
Das Modell wird mit den zwei Wölb-Flügeln ordentlich Auftrieb liefern bei Fahrtzunahme, da muss man etwas gegenhalten.


Herzlichst
Hilmar.
Bauplanbibliothek online: www.lange-flugzeit.de
Flugvideos, Bautipps und mehr: Youtube-Kanal

Tobiwahnknobi

RCLine User

  • »Tobiwahnknobi« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Nidda/Eichelsdorf

Beruf: Gärtner/Baumschule

  • Nachricht senden

53

Freitag, 26. Februar 2010, 19:03

Ja das hab ich bei der Beagle Husky schon gemerkt . Da musste ich auf den Motorsturz noch ein ganz schönes Pfund draufpacken .
God Bless :ok:

Tobi

54

Samstag, 27. Februar 2010, 04:08

Zitat

Original von Tobiwahnknobi
Is natürlich der Spektrum Brick :ok:

Wer will denn dieses einbahnstrassenteil von Kyosho schon haben????

Das funzt doch nur mit deren völlig überteuerten Ein fall für gelber Sack Sendern. :D

Spektrum Rockt. 8)
Wenn man aus der Zeit als es noch kein Spektrum gab sowieso noch nen Kyosho Sender hat ist das wieder wurscht ;)


Ein Schönes Projekt hast Du da :ok:

Tobiwahnknobi

RCLine User

  • »Tobiwahnknobi« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Nidda/Eichelsdorf

Beruf: Gärtner/Baumschule

  • Nachricht senden

55

Samstag, 27. Februar 2010, 11:01

So weiter gehts. Leider ist nun doch der Fall eingetreten das ein Baustopp anliegt da ich mangels Antriebseinheit nicht mit dem Bauen weitermachen kann.

Was mich auch schon zur nächsten Frage treibt , wo sollte denn den Schwerpunkt schätzungsweise hin???

Naja um mich über den Umstand des fehlenden Antriebs zu trösten, hab ich ein wenig mit Farbe gepanscht und die kleine auf ihre eigenen Füsse gestellt.
»Tobiwahnknobi« hat folgendes Bild angehängt:
  • tn_CIMG1259.jpg
God Bless :ok:

Tobi

Tobiwahnknobi

RCLine User

  • »Tobiwahnknobi« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Nidda/Eichelsdorf

Beruf: Gärtner/Baumschule

  • Nachricht senden

56

Samstag, 27. Februar 2010, 11:01

noch eins
»Tobiwahnknobi« hat folgendes Bild angehängt:
  • tn_CIMG1260.jpg
God Bless :ok:

Tobi

Tobiwahnknobi

RCLine User

  • »Tobiwahnknobi« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Nidda/Eichelsdorf

Beruf: Gärtner/Baumschule

  • Nachricht senden

57

Samstag, 27. Februar 2010, 11:02

so langsam nimmts konkrete Formen an :nuts:
»Tobiwahnknobi« hat folgendes Bild angehängt:
  • tn_CIMG1261.jpg
God Bless :ok:

Tobi

58

Samstag, 27. Februar 2010, 11:16

Hi Tobi,

ist das Fahrwerk nicht zu klein?
Sieht irgendwie komisch aus :shake:
Sonst :ok:
Gruß Niko

Hier könnt ihr meine HP besuchen:


www.nikofraeulin.de


ACT & Duplex

Hilmar

RCLine User

Wohnort: NRW-48149 Münster

Beruf: Designmodellbauer / Fachredakteur Bauplanmodelle bei FlugModell

  • Nachricht senden

59

Samstag, 27. Februar 2010, 11:34

Ich hab' mal ein von der Perspektive her ähnliches Bild zum Vergleich:


[SIZE=1]Foto verlinkt von www.diggerhistory.info[/SIZE]

[IMG]http://www.rclineforum.de/forum/attachment.php?attachmentid=161354&sid=[/IMG]


Herzlichst
Hilmar.
Bauplanbibliothek online: www.lange-flugzeit.de
Flugvideos, Bautipps und mehr: Youtube-Kanal

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hilmar« (27. Februar 2010, 11:36)


Tobiwahnknobi

RCLine User

  • »Tobiwahnknobi« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Nidda/Eichelsdorf

Beruf: Gärtner/Baumschule

  • Nachricht senden

60

Samstag, 27. Februar 2010, 11:35

Hab auch schon überlegt ob ichs zugunsten der Optik etwas länger mach .

Is aber beim Original auch so kurz ???
»Tobiwahnknobi« hat folgendes Bild angehängt:
  • tn_Motte lackierung.jpg
God Bless :ok:

Tobi