Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

241

Donnerstag, 1. Juli 2010, 15:44

Es schwimmt

Hallo,
der kleine Drachen durfte heute zum ersten mal in meinem Teich baden.

Gruß Uwe
»wonti« hat folgendes Bild angehängt:
  • DSC05517.jpg

242

Donnerstag, 1. Juli 2010, 15:46

Es schwimmt

Leider ist mein Teich zum starten zu klein :nuts:

Gruß Uwe
»wonti« hat folgendes Bild angehängt:
  • DSC05525.jpg

Jürgen Be

RCLine User

  • »Jürgen Be« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Vaihingen/Enz

Beruf: Postler

  • Nachricht senden

243

Donnerstag, 1. Juli 2010, 17:43

RE: Es schwimmt

Zitat

Original von wonti
Leider ist mein Teich zum starten zu klein :nuts:

Gruß Uwe


achwas.......... :shy:
frag mal den Mathias :D bischen ziehen, Gas geben und weg damit :evil: keine 2m bei unserem Treffen :nuts:
zum Landen wird vielleicht etwas eng ==[]


dein Drache sieht schon mal sehr gut aus, bin mal gespannt, wie er sich mit Farbe macht...

Gruß Jürgen :w
Mein Verein:
http://hmsv.net/

244

Donnerstag, 1. Juli 2010, 18:08

Hi Jürgen,
starten hätte warscheinlich auch geklappt.
Aber das Landen :nuts: :dumm:

Gruß Uwe

jogi123

RCLine User

Wohnort: Krs. Ludwigsburg/ Baden Württemberg

  • Nachricht senden

245

Donnerstag, 1. Juli 2010, 19:11

Ah, das hätte schon geklappt :ok: :ok: :ok:
Früh genug im Tiefflug gehen und dann wie im 4D-Fliegen mit Schubumkehr abbremsen :D :D :D

Gruß
Jörg :w
Raketenwurm, Aeronaut Joker, Simprop Fuego, Hopf Fly Cat, MPX Funray, Solius, Blizzard, Merlin, Alula EVO, Spektrum DX9, DX8

mathiasj

RCLine User

Wohnort: Reutlingen

Beruf: Auf jedem Fall

  • Nachricht senden

246

Donnerstag, 1. Juli 2010, 20:47

RE: Es schwimmt

Zitat

Original von Jürgen Be

Zitat

Original von wonti
Leider ist mein Teich zum starten zu klein :nuts:

Gruß Uwe


achwas.......... :shy:
frag mal den Mathias :D bischen ziehen, Gas geben und weg damit :evil: keine 2m bei unserem Treffen :nuts:


:dumm: :dumm: :D ==[]

Wenn der Drache aus der Pfütze nicht rauskommt,
dann ist er untermotorisiert! :evil: :evil:

Gruß
Mathias

Ach, Jürgen,
hab ich schon erwähnt, dass du mit dem Drachen einen megageilen Flieger erschaffen hast?
Nochmal :heart: -lichen Dank dafür!
»mathiasj« hat folgendes Bild angehängt:
  • Wasserflugtreffenn in Helmlingen Drachen.jpg
:w

247

Montag, 5. Juli 2010, 12:18

Hallo,
mein kleiner Drachen hat gestern ein wenig Farbe bekommen.
Der Schwimmer und ein zweites Fahrwerk mit Radschuhen ist auch fertig (Bilder folgen noch).
Es fehlt nur noch der Pilot, die beiden MG´s und eine Bombe.

Gruß Uwe
»wonti« hat folgendes Bild angehängt:
  • DSC05612.jpg

mabu72

RCLine User

Wohnort: BW

Beruf: IT

  • Nachricht senden

248

Montag, 5. Juli 2010, 12:59

Hey, der sieht ja klasse aus!!! Da können wir ja jetzt eine Staffel aufmachen!
Leider ist bei meinem die Nase etwas ramponiert (Mein Landestil ist noch etwas verbesserungswürdig)..

Dein Cockpit gefällt mir! Hast Du was dagegen, wenn ich meins genaus mache?

Gruß
Mark
Meine Eigenbauprojekte:
Piper J3
MIG-3
Focke Wulf 190 A8-R2
Dornier Seastar
Cessna Caravan

Jürgen Be

RCLine User

  • »Jürgen Be« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Vaihingen/Enz

Beruf: Postler

  • Nachricht senden

249

Montag, 5. Juli 2010, 13:37

sieht absolut super aus Uwe :ok: :ok:

bin schon auf weitere Bilder gespannt :nuts:

Gruß Jürgen :w
Mein Verein:
http://hmsv.net/

250

Montag, 5. Juli 2010, 13:55

Hallo Mark,
klar kannst du das genauso machen, warum nicht.
Schade das wir alle so weit auseinander wohnen, ein Drachentreffen wäre klasse.

Gruß Uwe

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »wonti« (5. Juli 2010, 14:02)


251

Montag, 5. Juli 2010, 14:33

Hallo Dracheninfizierte,

meiner ist auch fertig und wurde in Helmlingen mit "Leihschwimmern" vom Drachenvater Jürgen persönlich eingeflogen.....

Hallo Jürgen, danke nochmal!!!! :w

Gruß aus Bonn

Jörg
»Jörg B« hat folgendes Bild angehängt:
  • P6270575.jpg
>Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer.<
Quelle Avatar: Tintin, "L' Étoile Mysterieuse"", S.42, Tournai 1942

252

Montag, 5. Juli 2010, 14:33

und noch eins......
»Jörg B« hat folgendes Bild angehängt:
  • P6270589.jpg
>Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer.<
Quelle Avatar: Tintin, "L' Étoile Mysterieuse"", S.42, Tournai 1942

253

Dienstag, 6. Juli 2010, 11:48

Hallo,
der Kleine hat nun einen Auspuff und seinen Piloten bekommen.

Gruß Uwe
»wonti« hat folgendes Bild angehängt:
  • DSC05617.jpg

254

Dienstag, 6. Juli 2010, 11:50

Snoopy hat jetzt einen magnetischen Hintern, der ihn sicher auf seinen Platz hält.
Hoffe ich auf jeden Fall.

Gruß Uwe
»wonti« hat folgendes Bild angehängt:
  • DSC05620.jpg

255

Dienstag, 6. Juli 2010, 11:57

Hier ein Detailbild vom Auspuff.
Die Rohre sind aus Trinkhalmen und das Sammelrohr ist aus 6mm Depron (Depron find ich g..l) Die Trinkholmabschnitte habe ich in das Sammelrohr eingeklebt und dann alles ein weing gerundet. Farbe drauf und fertig.
Zum Bohren ins Depron benutze ich ein angeschliffenes Messingrohr das mit einer Bohrmaschine super Löcher schneidet.

Gruß Uwe
»wonti« hat folgendes Bild angehängt:
  • DSC05616.jpg

Juergen0505

RCLine User

Wohnort: Zwischen Ulm und Sigmaringen

  • Nachricht senden

256

Dienstag, 6. Juli 2010, 20:42

....sieht Klasse aus. Gute Arbeit hingelegt. :ok:

Jürgen Be

RCLine User

  • »Jürgen Be« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Vaihingen/Enz

Beruf: Postler

  • Nachricht senden

257

Donnerstag, 8. Juli 2010, 14:27

Zitat

Original von wonti

Schade das wir alle so weit auseinander wohnen, ein Drachentreffen wäre klasse.

Gruß Uwe


eigentlich eine gute Idee Uwe :ok:

einen Termin hätte ich dazu auch schon, da sich der Jörg aus Bonn bei mir angemeldet hat, um ein Flugwochenende zu absolvieren und seinen Drachen auch mitbringt..........

Das wäre dann schon in 2 Wochen, 24.-25.07.

Jörg reist schon am 23. an. Der Mark wohnt um die Ecke, sollte kein Problem für den sein, wenn nicht grad ein Geschäftstermin vorliegt.
:ansage: Mathias..................auch nicht soooooooo weit..................

Vom Verein ist abgesegnet, Camping am Platz ist möglich, Dixiteil ist vor Ort und in unserem Bauwagen gibts sogar fliessend Wasser. Grillstelle gibts ebenfalls und zum Laden steht eine Solaranlage zur Verfügung......................Bäcker für Sonntagsfrühstücksbrötchen ist nicht weit..............wenn dann noch das Wetter passt.................... ;)

Also wer hat Lust und Zeit??

Ich hab nur ein kleines Problemchen..............die liebe Post arbeitet auch Samstags, wird bei mir also dann nix mit dem Vormittag, was aber für das Ganze kein "Armbruch" ist. Dafür sind ganz sicher einige andere nette Vereinsmitglieder da und vielleicht ja auch einige Drachenpiloten.


Gruß Jürgen :w
Mein Verein:
http://hmsv.net/

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jürgen Be« (8. Juli 2010, 14:28)


mathiasj

RCLine User

Wohnort: Reutlingen

Beruf: Auf jedem Fall

  • Nachricht senden

258

Donnerstag, 8. Juli 2010, 14:35

HARRRRR!!!

Kann ich jetzt nicht versprechen, ein gewisser Herr J. aus R. hat in der Woche Geburtstag,
mit Sicherheit lädt sich die Familie ein...
Mal gucken, son kleiner Samstagnachmittag vielleicht :-)(-:

Gruß
Mathias
:w

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mathiasj« (8. Juli 2010, 14:36)


Jürgen Be

RCLine User

  • »Jürgen Be« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Vaihingen/Enz

Beruf: Postler

  • Nachricht senden

259

Donnerstag, 8. Juli 2010, 14:47

Zitat

Original von mathiasj
HARRRRR!!!

mit Sicherheit lädt sich die Familie ein...


Gruß
Mathias


die waren bestimmt schon ewig nicht zum Campen...................... :D :evil:

Wäre schade, aber Samstagnachmittag kann auch mal lange dauern 8)

Gruß Jürgen :w
Mein Verein:
http://hmsv.net/

260

Donnerstag, 8. Juli 2010, 17:38

Hallo Jürgen,
grundsätzlich keine schlechte Idee.
Ich habe grade mal den Routenplaner angeworfen, 420km bis Vaihingen/Enz ist schon eine ziemliche Strecke. Vielleicht ergibt sich ja mal was auf halber Strecke.

Gruß Uwe

P.s. Snoopy hat gestern seinen Pilotenschein auf dem Drachen bestanden, war vom fliegen eigentlich kein großer Unterschied.