Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

mabu72

RCLine User

Wohnort: BW

Beruf: IT

  • Nachricht senden

261

Donnerstag, 8. Juli 2010, 21:03

Zitat

Original von Jürgen Be

Zitat

Original von wonti

ein Drachentreffen wäre klasse.

Gruß Uwe


eigentlich eine gute Idee Uwe :ok:

Der Mark wohnt um die Ecke, sollte kein Problem für den sein, wenn nicht grad ein Geschäftstermin vorliegt.
:ansage: Mathias..................auch nicht soooooooo weit..................


Gruß Jürgen :w


Ich bin dabei! Allerdings kann ich an nur am Sonntag.. ggf. Samstag zeitweise.
Wäre klasse wenn da möglichst viele Drachen da wären!!

Grüße
Mark
Meine Eigenbauprojekte:
Piper J3
MIG-3
Focke Wulf 190 A8-R2
Dornier Seastar
Cessna Caravan

Flying Fred

RCLine User

Wohnort: Schleswig-Holstein

Beruf: EDV Mouse

  • Nachricht senden

262

Donnerstag, 8. Juli 2010, 23:33

i do Vodoo

Da mich auch das "Kleiner Drache Fieber" gepackt hat, versuche ich mit Vodoo erfolglos dagegen an zu gehen :D .

Der Bau geht, dank des Frästeilesatzes, für meine Verhältnisse erstaunlich schnell voran :w ..
Teilweise habe ich auch mit UHU Por geklebt, die Seitenteile allerdings gingen mir mit UHU PU MAX besser von der Hand.
»Flying Fred« hat folgendes Bild angehängt:
  • drachevodoo.jpg
Doc Brushless

Flying Fred

RCLine User

Wohnort: Schleswig-Holstein

Beruf: EDV Mouse

  • Nachricht senden

263

Donnerstag, 8. Juli 2010, 23:36

Hier ein Bild von der Motorhaltung.
»Flying Fred« hat folgendes Bild angehängt:
  • drache.jpg
Doc Brushless

RetoS.

RCLine User

Wohnort: Schweiz, Luzern

  • Nachricht senden

264

Montag, 12. Juli 2010, 08:59

...da ist einer auch schon fast fertig...!!

Macht Spass den Kleinen zu bauen!!!

Vielen Dank Jürgen! :w :w

Grüsse,
Reto
»RetoS.« hat folgendes Bild angehängt:
  • Kleiner Drache 009.jpg

RetoS.

RCLine User

Wohnort: Schweiz, Luzern

  • Nachricht senden

265

Montag, 12. Juli 2010, 09:28

RE: ...da ist einer auch schon fast fertig...!!

..und der hier übernimmt das Ruder: :nuts: :nuts:
»RetoS.« hat folgendes Bild angehängt:
  • Kleiner Drache 015.jpg

Jürgen Be

RCLine User

  • »Jürgen Be« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Vaihingen/Enz

Beruf: Postler

  • Nachricht senden

266

Montag, 12. Juli 2010, 14:26

Hi Reto,

da kannst du ja bald die Gewässer in deiner Gegend unsicher machen :D
Schaut gut aus :ok:
Wie weit ist der Beat mit seinem? Der wollte ja erst noch was anderes fertig machen.


@ Andreas
beim Entwurf hatte ich eigentlich kein Stachelschwein im Kopf :D
Hoffe dir hat es gereicht, deinen Drachen bis zum Urlaub, oder zum Campen, fertig zu bekommen..............

Gruß Jürgen :w
Mein Verein:
http://hmsv.net/

RetoS.

RCLine User

Wohnort: Schweiz, Luzern

  • Nachricht senden

267

Montag, 12. Juli 2010, 18:37

Hallo Jürgen,

der Beat hat auch schon angefangen zu bauen, aber da steht erst das Rumpfgerippe mit Motorspant.

Ich freue mich schon auf die ersten Flüge mit dem Drachen, ist übrigens das erste Modell, dass ich schon geflogen bin bevor ich es gebaut habe! :D :D
Vielen Dank für den Schnupperflug in Helmlingen. :w

ach,........der Trick mit dem Probefliegen ist gut, danach kann man einfach nicht mehr Nein sagen und eine Drachen-Teilesatz hat schnell den Besitzer gewechselt!! :evil: :evil:

Herzliche Grüsse,
Reto

Jürgen Be

RCLine User

  • »Jürgen Be« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Vaihingen/Enz

Beruf: Postler

  • Nachricht senden

268

Montag, 12. Juli 2010, 20:34

Zitat

Original von RetoS.


ach,........der Trick mit dem Probefliegen ist gut, danach kann man einfach nicht mehr Nein sagen und eine Drachen-Teilesatz hat schnell den Besitzer gewechselt!! :evil: :evil:

Herzliche Grüsse,
Reto


:D :evil: wie sonst sollte man einen schweizer Feinmechaniker überzeugen ???
das war pure Absicht :D :evil:

nachdem ich gesehen hatte, wie du deine Porter und die Minisegler durch die Luft bewegt hast, war das für mich eine einfache Entscheidung, dir die "Drachenknüppel" anzuvertrauen..........................gerne geschehen ;)

Gruß Jürgen :w
Mein Verein:
http://hmsv.net/

269

Dienstag, 13. Juli 2010, 17:08

Zitat

Original von RetoS.


ach,........der Trick mit dem Probefliegen ist gut, danach kann man einfach nicht mehr Nein sagen und eine Drachen-Teilesatz hat schnell den Besitzer gewechselt!! :evil: :evil:



Ich hätte auch gerne einen Teilesatz. Wo kann man den bekommen ?

Danke Wolfgang

Jürgen Be

RCLine User

  • »Jürgen Be« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Vaihingen/Enz

Beruf: Postler

  • Nachricht senden

270

Dienstag, 13. Juli 2010, 19:03

Hallo Wolfgang,

die Teilesätze gibt`s bei mir :O
hab dir ne PN geschrieben ;)


Gruß Jürgen :w
Mein Verein:
http://hmsv.net/

271

Freitag, 16. Juli 2010, 17:49

another dragon is born :D

danke für diesen :heart: Flieger, Jürgen


Gruß Martin
»Martin Kuklinski« hat folgendes Bild angehängt:
  • DSC_7942 - Kopie.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Martin Kuklinski« (16. Juli 2010, 17:51)


slowhand_47

RCLine User

Wohnort: Ober-Ramstadt

  • Nachricht senden

272

Freitag, 16. Juli 2010, 17:58

Top :ok: ! Hast du auch schon einen Piloten auserwählt?
CRRCsim - the cross-platform open source r/c flight simulator

273

Freitag, 16. Juli 2010, 18:00

noch nicht, bin für passende Vorschläge offen

slowhand_47

RCLine User

Wohnort: Ober-Ramstadt

  • Nachricht senden

274

Samstag, 17. Juli 2010, 08:35

Da fällt mir noch dieser kleine Drache hier ein...
CRRCsim - the cross-platform open source r/c flight simulator

Jürgen Be

RCLine User

  • »Jürgen Be« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Vaihingen/Enz

Beruf: Postler

  • Nachricht senden

275

Samstag, 17. Juli 2010, 15:39

Hallo Martin,

bitte, gern geschehen.....................bauen musstest du aber selber und.......................................sieht sehr gut aus, dein Drache :ok:

erwarte den Bericht vom Erstflug :nuts:

Grisu wäre auch von der Farbe her passend, gute Idee ;)



Gruß Jürgen :w
Mein Verein:
http://hmsv.net/

276

Samstag, 17. Juli 2010, 15:43

Hallo Jürgen,

ist schon geflogen, der kleine...7 Akkuladungen schon 8(

Rechtkurven mag er nicht ganz so gern, da muss ich noch am Seitenzug was ändern oder?

und er hat mich (so ganz nebenbei) mit dem Wasserflugvirus infiziert :D


Gruß Martin

Jürgen Be

RCLine User

  • »Jürgen Be« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Vaihingen/Enz

Beruf: Postler

  • Nachricht senden

277

Samstag, 17. Juli 2010, 16:02

hehe, 7 Akkus durch :ok: gratuliere :-)(-:

Seitenzug ??? bricht der Drache beim Start auch nach links aus? Dann kannst etwas korrigieren, ansonsten sollte das passen. Gleichmässige Ruderausschläge? Etwas mehr mit Seite mitsteuern? evtl. etwas Seite auf Quer mischen.....................
Mit den Schwimmern drunter gibts etwas mehr Richtwirkung gradeaus, da muss etwas mehr mit Seite mitgesteuert werden.................war beim Bipie noch deutlich mehr................

Wasserflug hat schon was, gelle :ok: :ok: mit so was infizier ich gerne :D


Gruß Jürgen :w
Mein Verein:
http://hmsv.net/

278

Samstag, 17. Juli 2010, 17:06

ja, Ausbruchtendenz hat der auch (nach links), bekommt den einen Schwimmer nur mit deutlicher QR-Unterstützung aus dem Wasser


Seite habe ich schon beigemischt, vielleicht brauchts noch mehr..

Und ein Wasserruder am Schwimmer will ich noch bauen, weil die Wirkung des Seitenruders bei niedriger Geschwindigkeit mir nicht ausreichend ist


Gruß Martin

279

Samstag, 17. Juli 2010, 18:58

Hallo,

ich bin totaler Neuling was RC Flug angeht aber der kleine Drache hatte mich überzeugt.
Daher hab ich mir alles geholt was man braucht und meine ersten Erfahrungen mit Depron gesammelt.
Naja er ist zwar nicht so perfekt wie eure aber stolz bin ich trotzdem drauf.
Nun ja jetzt hängt noch alles vom erst Flug ab aber das sollte ich hinbekommen.

PS: Vielleicht finde ich hier ja nen "Patenflieger" für den erst Flug aus den Raum Wiesbaden.

Grüße Sebastian
»KrachBumEnte« hat folgendes Bild angehängt:
  • P1010953.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »KrachBumEnte« (17. Juli 2010, 18:58)


RetoS.

RCLine User

Wohnort: Schweiz, Luzern

  • Nachricht senden

280

Sonntag, 18. Juli 2010, 00:18

....und nun ist auch Farbe drauf, Schokoladebraun und Puddinggelb!!! :nuts: :nuts: ...sieht irgendwie essbar aus, mampf!!!

Morgen gibts Erstflug!

Grüsse,
Reto :w
»RetoS.« hat folgendes Bild angehängt:
  • Kleiner Drache 027.jpg