Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Jürgen Be

RCLine User

  • »Jürgen Be« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Vaihingen/Enz

Beruf: Postler

  • Nachricht senden

301

Montag, 26. Juli 2010, 17:08

Hi Jörg,

danke für die Bilder, war einn super nettes We und Mini-Drachentreffen :ok:
Trotz etwas wiedrigem Wetter, sind Jörg und Heike Freitags schon aus Bonn angereist.
Samstag wars deutlich besser, mit gemütlichem Grillen und Lagerfeuer bis in die Nacht.
Sonntag gabs dann zum Wind auch viel Sonne. Alles in allem, ein gelungenes Minitreffen, das ich jederzeit wiederholen würde. Vielleicht als "Drachen---Bipie---Stinson--Slowly V2--Tyto--Beaver--Procair---usw---Treffen":shy:

Dazu würde sich auch das Treffen am Ternscher See anbieten, da habens die Uwes dann nicht so weit ;) und fliegen geht auf der Wiese und im Wasser..............

http://www.rclineforum.de/forum/thread.p…did=272907&sid=

Details wegen anmeldung hier, in der Nachricht von "DerDieter"

http://www.rclineforum.de/forum/thread.p…ghtuser=&page=4

oder hier in der Videobeschreibung ( Trailer zum Treffen)

http://www.rcmovie.de/video/a67f87eb46b3e9a4a7a3



Mark`s Fockerdesign macht in der Luft sehr was her und wir konnten den Anwesenden mal wieder zeigen, wie man bei viel Wind mit so kleinen Modellen fliegt. Mark`s Drache ging dann auch ohne Ritter und schwerer Rüstung super.
Daß man einen Drachen auch mit recht kleinem Prop, nämlich nur 5 x 3 GWS, übermotisieren kann, hat uns der Jörg mit seiner Lösung gezeigt: HXT 2211-2300 und 2s 350mAh. Schon beim "südlicheren Wasserflugtreffen" war ich überrascht, wie gut das selbst mit so nem kleinen Prop geht. :shy:

@ Uwe
ne Verstärkung war bei mir erst nötig, nachdem beim einladen die Heckklappe im Weg war ==[]


Gruß Jürgen :w ;)
Mein Verein:
http://hmsv.net/

MatthiasW

RCLine User

Wohnort: 04317 Leipzig

  • Nachricht senden

302

Montag, 26. Juli 2010, 17:50

@ Uwe
Ich "musste" auch mein Seitenleitwerk verstärken, ich hab es mit 0.8mm Kohle gemacht.
Viele Grüße
Matthias
»MatthiasW« hat folgendes Bild angehängt:
  • DSCF2352.jpg

303

Montag, 26. Juli 2010, 18:55

Hallo,
ich vermute auch das es ein Transportschaden war.
Die Verstrebungen werde ich auch machen.
Den Termin habe ich mir schon gespeichert, Samstag den 28.8. habe ich frei.

Gruß Uwe

mabu72

RCLine User

Wohnort: BW

Beruf: IT

  • Nachricht senden

304

Montag, 26. Juli 2010, 19:37

Hallo Jörg, Jürgen,

das Treffen war echt klasse, macht einfach viel mehr Spass, als alleine rumzukurven! Also jederzeit gerne wieder! Ternscher See hab ich mir mal vorgemerkt, vorher muss ich allerdings noch ein bischen mit den Schwimmerchen üben. .

@Jörg: Klasse Bilder!!

@Uwe: Ich hab mein Seitenleitwerk auch schon abgerissen, allerdings beim Erstflug ... (Rückenlandung .. 8( ) Hab dann an der Wurzel des Seitenleitwerk einfach an paar Balsaleisten angeklebt (etwas abgerundet), seitdem ist das etwas robuster.

Grüße
Mark
Meine Eigenbauprojekte:
Piper J3
MIG-3
Focke Wulf 190 A8-R2
Dornier Seastar
Cessna Caravan

mathiasj

RCLine User

Wohnort: Reutlingen

Beruf: Auf jedem Fall

  • Nachricht senden

305

Montag, 26. Juli 2010, 21:35

Halli, hallo!

So ein kleines bisschen bin ich traurig ,
weil es bei mir nicht geklappt hat... ;(
Es scheint, als hättet ihr mächtig Spaß gehabt :ok:

Dafür wurde ich "reich beschenkt"
und die Ausbeute reicht gut für einen neuen Flieger :D :D

Die neue Stinson von Parkzone hat es mir SEEEHR angetan,
ich muss mal morgen mit meinem Händler teflonieren :evil:

Gruß
Mathias
:w

Jürgen Be

RCLine User

  • »Jürgen Be« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Vaihingen/Enz

Beruf: Postler

  • Nachricht senden

306

Montag, 26. Juli 2010, 22:00

ooops :wall:

Der Mathias hatte ja Geburtstag.......................

alles Liebe und Gute von hier aus :-)(-:
und daß du bald deine Stinson auf dem Tisch hast ;) die sieht auf den Bildern wirklich gut aus, auch ne nette Größe...........


Gruß Jürgen :w
Mein Verein:
http://hmsv.net/

307

Montag, 26. Juli 2010, 22:06

Auch noch von mir alles Gute!
Auch bei mir hat es leider nicht geklappt!

Toby

mabu72

RCLine User

Wohnort: BW

Beruf: IT

  • Nachricht senden

308

Montag, 26. Juli 2010, 23:18

Ja Sowas!! Von mir auch alles Gute zum Geburtstag Mathias!! :-)(-: :prost:

Viele Grüße
Mark

PS: Mensch die PZ Stinson sieht echt verdammt gut aus.... Zwar nicht ganz so schön wie Jürgens', aber bei meinem Flugstil wäre die die bessere wahl.. Und der Preis ist ja auch echt niedrig im Vergleich zur Me.... 8(
Meine Eigenbauprojekte:
Piper J3
MIG-3
Focke Wulf 190 A8-R2
Dornier Seastar
Cessna Caravan

309

Dienstag, 27. Juli 2010, 00:00

zum Geburtstag...

...auch von uns alles liebe nachträglich, Mathias !!! Vielleicht sehen wir uns ja am Ternscher See, dann stossen wir noch mal drauf an!

Viele Grüße

Heike und Jörg
>Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer.<
Quelle Avatar: Tintin, "L' Étoile Mysterieuse"", S.42, Tournai 1942

mathiasj

RCLine User

Wohnort: Reutlingen

Beruf: Auf jedem Fall

  • Nachricht senden

310

Dienstag, 27. Juli 2010, 07:24

Danke euch! :w Ihr seid einfach Spitze!

Ternscher See.... Mensch, ich schleiche schon seit 2 Wochen um den Termin rum ;)
Nur Chefin ist noch nicht überzeugt... ("Was, sooo weit?")
Mal schauen, wenn sonnst nichts dazwischen kommt,
schnappe ich mir einfach meine zwei Steppkes und komme ohne Regierung 8)
(muss noch den Dieter anschreiben)

Gruß
Mathias
:w

Macaloni

RCLine Neu User

Beruf: Dipl.Obj-Designer

  • Nachricht senden

311

Mittwoch, 4. August 2010, 20:02

Kleiner Drache "The Statler"

Hallo Drachenfans,

so, nun ist mein Drache auch zu 99% fertiggestellt. Deshalb an dieser Stelle mal einige Bilder. Was jetzt noch fehlt sind die 08/15-MG auf der Haube, Schmauchspuren der Auspuffrohre, der Schriftzug "The Statler" auf Haube und Seitenleitwerk. Das ist aber nur noch Kleinkram, der bis zum Treffen am Ternscher See sicher den Drachen zieren wird.
An dieser Stelle ganz herzlichen Dank an Wonti-Uwe für seine unendliche Geduld mit mir als RC-Neuling und an Jürgen für dieses erstklassige Modell. Der Bau sowie die Bemalung hat wirklich einen Riesenspaß gemacht.

Kurz zur Bemalung: 4-Farb-Lozenge Tarnschema mit "behutsamer freier Interpretation". Die Farben sind von der Ober- und Unterseite jeweils unterschiedlich.

Jetzt aber los mit den Bildern.....
»Macaloni« hat folgendes Bild angehängt:
  • Schwimmer_unten.jpg

Macaloni

RCLine Neu User

Beruf: Dipl.Obj-Designer

  • Nachricht senden

312

Mittwoch, 4. August 2010, 20:04

RE: Kleiner Drache "The Statler"

Hier der Schwimmer von oben. Die Farben wirken auf den Fotos etwas zu grell. In Wirklichkeit sind sie deutlich matter.
»Macaloni« hat folgendes Bild angehängt:
  • Schwimmer_oben.jpg

Macaloni

RCLine Neu User

Beruf: Dipl.Obj-Designer

  • Nachricht senden

313

Mittwoch, 4. August 2010, 20:06

RE: Kleiner Drache "The Statler"

Tragfläche ohne Aufkleber
»Macaloni« hat folgendes Bild angehängt:
  • Tragflaeche_01.jpg

Macaloni

RCLine Neu User

Beruf: Dipl.Obj-Designer

  • Nachricht senden

314

Mittwoch, 4. August 2010, 20:06

RE: Kleiner Drache "The Statler"

... und hier mit den Aufklebern
»Macaloni« hat folgendes Bild angehängt:
  • Tragflaeche_02.jpg

Macaloni

RCLine Neu User

Beruf: Dipl.Obj-Designer

  • Nachricht senden

315

Mittwoch, 4. August 2010, 20:07

RE: Kleiner Drache "The Statler"

Hier der "Sitz".
»Macaloni« hat folgendes Bild angehängt:
  • Sitz.jpg

Macaloni

RCLine Neu User

Beruf: Dipl.Obj-Designer

  • Nachricht senden

316

Mittwoch, 4. August 2010, 20:08

RE: Kleiner Drache "The Statler"

Das Cockpit.
»Macaloni« hat folgendes Bild angehängt:
  • Cockpit.jpg

Macaloni

RCLine Neu User

Beruf: Dipl.Obj-Designer

  • Nachricht senden

317

Mittwoch, 4. August 2010, 20:10

RE: Kleiner Drache "The Statler"

Und hier der Pilot: Statler! Die zweite nörgelnde Hälfte des legendären Muppet-Duos.
»Macaloni« hat folgendes Bild angehängt:
  • Statler_im_Cockpit.jpg

Macaloni

RCLine Neu User

Beruf: Dipl.Obj-Designer

  • Nachricht senden

318

Mittwoch, 4. August 2010, 20:11

RE: Kleiner Drache "The Statler"

Die Unterseite mit den vier helleren Farben.
»Macaloni« hat folgendes Bild angehängt:
  • Von_unten.jpg

Macaloni

RCLine Neu User

Beruf: Dipl.Obj-Designer

  • Nachricht senden

319

Mittwoch, 4. August 2010, 20:13

RE: Kleiner Drache "The Statler"

Die Draufsicht. Die Farbgebung habe ich bei meinen Recherchen im Web gefunden.
»Macaloni« hat folgendes Bild angehängt:
  • Blick_von_oben.jpg

Macaloni

RCLine Neu User

Beruf: Dipl.Obj-Designer

  • Nachricht senden

320

Mittwoch, 4. August 2010, 20:14

RE: Kleiner Drache "The Statler"

Von vorn.
»Macaloni« hat folgendes Bild angehängt:
  • Frontperspektive.jpg