Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

41

Mittwoch, 31. März 2010, 19:00

Hallo ihr Drachen-infizierten,

Jürgen hat mich in Karlsruhe ein paar Runden mit dem Drachen fliegen lassen.

Hat mir viel Spaß gemacht, weil der Kleine nicht nur schnuckelig aussieht, sondern auch sehr gut fliegt, selbst auf engstem Raum.

@ Jürgen:
Meinen Glückwunsch zum Geburtstag kannst du in deinem Stinson-Thread einlösen. ;)

@ Tobi:
Wie wäre es mit einer viermotorigen Version? :O

Gruß
Wolfgang

42

Mittwoch, 31. März 2010, 20:35

@ Wolfgang: Die Idee mit der 4 mot hätte schon was! Aber zu spät, der Motor ist schon eingepasst. aber ich habe auch erstmal von Indoor 4mots mit Brushlessantrieb genug.

Zum WE (oder danach) wird es auch vom mir wieder Bilder geben

Toby

Jürgen Be

RCLine User

  • »Jürgen Be« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Vaihingen/Enz

Beruf: Postler

  • Nachricht senden

43

Mittwoch, 31. März 2010, 22:29

Dankeeee an die Gratulanten :angel:

@ Wolfgang
danke auch für das Bild im Stinson-Thread, schon gespeichert.
Statt ner neuen RF4 hätte dir bestimmt so`n Drache auch gut gestanden :evil: Aber ich weiß, daß du mehr auf die Scalesachen stehst.............. :-)(-:

@ Toby
Bilder sind sicher sehr willkommen, bin auch schon gespannt.

Gruß Jürgen :w
Mein Verein:
http://hmsv.net/

44

Dienstag, 6. April 2010, 23:26

So jetzt kommen noch meine versprochenen Bilder vom aktuellen Stand!
Der Rumpf ist schon soweit fertig!
Die Radschuhe bekommen morgen noch die endgültige Form.
Das selbe gilt für die Räder.
»Tigger« hat folgendes Bild angehängt:
  • rumpf fertig.jpg

45

Dienstag, 6. April 2010, 23:29

Und die Fläche.
Ist auch schon soweit fertig. Was noch fehlt ist die Anlenkung der Querruder.
Entgegen der Anleitung habe ich noch GWS Schaniere in meiner Restekiste gefunden und diese verbaut.
Hätte noch weitere Bilder vom Aufbau! Falls etwas benötigt wird, fragt einfach!

Toby
»Tigger« hat folgendes Bild angehängt:
  • Fläche.jpg

46

Donnerstag, 8. April 2010, 14:41

Cool !
Wie viel kostet so ein Satz ?
Der Drache ist ja echt toll... kann jemand vllt. nach was zu seiner Ausstattung sagen ?
Mfg Andi
[SIZE=3]"Das Leben ist zu wertvoll um es dem Schicksal zu überlassen"[/SIZE] - Käpt´n Blaubär :tongue:

mathiasj

RCLine User

Wohnort: Reutlingen

Beruf: Auf jedem Fall

  • Nachricht senden

47

Donnerstag, 8. April 2010, 14:58

Hi Toby,

das geht wie Brötchen schmieren! :ok: :ok:



Zitat

Original von Andi G.
kann jemand vllt. nach was zu seiner Ausstattung sagen ?
Mfg Andi



Ja, jemand kann...


Zitat

Original von Jürgen Be
Der "Kleine Drache" hatt 70cm Spannweite und eine Länge von 51cm.
Vorgesehen für Antriebe in der 17-20g Klasse und 2 Lipozellen ab 350mAh.
Abfluggewicht ist ab ca. 150 - 160g zu erreichen. Gesteuert mit 3 Servos um alle 3 Achsen.


Zitat

Original von mathiasj
Motor: Nano Silverwind von Pichler
Regler: PULSAR XC-10LT auch von Pichler
Akku: ABF (China-Ding von rc-planes.de) 2S 480 bis 900 mAh
Prop: GWS 0843
Servos: Graupner C1041


Gruß
Mathias
:w

48

Donnerstag, 8. April 2010, 15:18

Tut mir leid :wall:
Wieder war ich mal zu blöd zum genau lesen.
Ist er aber sehr schwer zum selber bauen ?
Also für einen Anfänger ohne Fräße ? Und die Betonung liegt auf Anfänger... :D
Also ich würde ihn dann gerne mit einem Freund bauen, da dieser auch eine Werkstatt hat...aber wir haben beide keine Ahnung vom Flugzeug bauen...aber ein zweites Flugzeug wäre schon toll und dann sogar noch so eins :ok:
Wenn nicht, Geld kommt auch mal wieder rein und so ein Bausatz kostet doch auch nicht sehr viel, oder ?
Viele Grüße Andi
[SIZE=3]"Das Leben ist zu wertvoll um es dem Schicksal zu überlassen"[/SIZE] - Käpt´n Blaubär :tongue:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Andi G.« (8. April 2010, 15:19)


49

Donnerstag, 8. April 2010, 16:05

Zitat

Original von Andi G.
Tut mir leid :wall:
Wieder war ich mal zu blöd zum genau lesen.
Ist er aber sehr schwer zum selber bauen ?
Also für einen Anfänger ohne Fräße ? Und die Betonung liegt auf Anfänger... :D



Lies die Baubeschreibung in der Foamie, lad Dir den kostenlosen Bauplan (http://www.vth.de/zeitschriften/foamie/downloads.html) runter, schneid das Depron mit nem Messer zurecht, kleb das Gelumpe zusammen, RC einbauen und fliegen ==[] ==[]

Was willst Du mit ner Fräse ??? :dumm:
Gruß Ralf :w

Was nicht geht, fliegt bestimmt!!! :ok:

In Bierwurst ist gar kein Bier drin, die heißt nur so.Bei Blutwurst ist es ähnlich .... da ist auch kein Bier drin!

Jürgen Be

RCLine User

  • »Jürgen Be« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Vaihingen/Enz

Beruf: Postler

  • Nachricht senden

50

Donnerstag, 8. April 2010, 17:31

Hi zusammen,

@ Toby
das geht bei dir ja wirklich flott :ok:

@ Mathias
danke für die Erklärungen :ok:

@ Ralf
danke für´s verlinken :ok:

@ Andi
der Bau ist recht einfach gehalten, solltest aber , wie Ralf schon geschrieben hat, dir die aktuelle Foamie besorgen. Da ist die ausführliche Bauanleitung drin.
Wegen Teilesatz hab ich dir ne PN geschickt.

Gruß Jürgen :w
Mein Verein:
http://hmsv.net/

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jürgen Be« (8. April 2010, 17:31)


mathiasj

RCLine User

Wohnort: Reutlingen

Beruf: Auf jedem Fall

  • Nachricht senden

51

Donnerstag, 8. April 2010, 20:41

Zitat

Original von Andi G.
Tut mir leid :wall:
Wieder war ich mal zu blöd zum genau lesen.
Ist er aber sehr schwer zum selber bauen ?
Also für einen Anfänger ohne Fräße ? Und die Betonung liegt auf Anfänger... :D
Also ich würde ihn dann gerne mit einem Freund bauen, da dieser auch eine Werkstatt hat...aber wir haben beide keine Ahnung vom Flugzeug bauen...aber ein zweites Flugzeug wäre schon toll und dann sogar noch so eins :ok:
Wenn nicht, Geld kommt auch mal wieder rein und so ein Bausatz kostet doch auch nicht sehr viel, oder ?
Viele Grüße Andi


Hi Andi,

mach dir nicht so viele Gedanken!
Jürgen hat zwar in den Plan "FÜR FORTGESCHRITTENE" geschrieben,
aber wenn du nicht gerade 10 linke Daumen hast kriegst du es auch hin.
Jürgens Baubeschreibung (Foamie) ist sehr gut und verständlich also ran an die Buletten :D
Fräse brauchst du für 1-2 Modelle sicher nicht, außer du weißt nicht wohin mit deinem Geld,
für den Fall gibt es per PN meine Bankverbindung :D

Ich habe meinen Drachen gerade gewogen 8( 206 Gramm...
Der "große" Motor, 900-er Akku und etwas "Angstbalsa" :O fördern ihren Tribut,
dafür macht er Loopings "aus dem Stand" :evil: :evil:

Gruß
Mathias
:w

52

Montag, 12. April 2010, 18:39

Wie angedroht ist meiner nun in einem schwarz-orange Kleid gelackt!
Was noch fehlt ist den Motor und Regler einzubauen und Empfänger und Akku.
Aber vielleicht mach ich mich heute abend noch an die Schwimmer.
Erstflug werde ich aber so oder so frühestens erst am WE machen können.
Bilder folgen auch gegen später.

Toby

53

Montag, 12. April 2010, 20:35

So nun also die Bilder!
Ach was mir auch noch fehlt ist der Pilot. Der muss "nur" noch ausgeschnitten werden und dann darf er an seinen Arbeitsplatz!
»Tigger« hat folgendes Bild angehängt:
  • Drache 1.jpg

54

Montag, 12. April 2010, 20:36

Falls ihr euch fragt, wer in der Kiste Platz nehmen darf, gibt es einen kleinen Tip von mir:
Es hat etwas mit meinem Nickname zu tun ;)

Toby
»Tigger« hat folgendes Bild angehängt:
  • Drache 2.jpg

mathiasj

RCLine User

Wohnort: Reutlingen

Beruf: Auf jedem Fall

  • Nachricht senden

55

Montag, 12. April 2010, 20:47

Zitat

Original von Tigger
Falls ihr euch fragt, wer in der Kiste Platz nehmen darf, gibt es einen kleinen Tip von mir:
Es hat etwas mit meinem Nickname zu tun ;)

Toby



http://yoshi2me.com/sexual-health/wp-con…9/03/tigger.gif

Schöne Farbe! Erinnert mich an etwas... :ok: :ok:

Gruß
Mathias
»mathiasj« hat folgendes Bild angehängt:
  • tigger.gif
:w

FBL

RCLine User

Wohnort: Zell, (nähe von Freiburg)

  • Nachricht senden

56

Montag, 12. April 2010, 20:49



? :D :D

FBL

RCLine User

Wohnort: Zell, (nähe von Freiburg)

  • Nachricht senden

57

Montag, 12. April 2010, 20:49

Zitat

Original von mathiasj

Zitat

Original von Tigger
Falls ihr euch fragt, wer in der Kiste Platz nehmen darf, gibt es einen kleinen Tip von mir:
Es hat etwas mit meinem Nickname zu tun ;)

Toby





Schöne Farbe! Erinnert mich an etwas... :ok: :ok:

Gruß
Mathias


du warst schneller :-P

mathiasj

RCLine User

Wohnort: Reutlingen

Beruf: Auf jedem Fall

  • Nachricht senden

58

Montag, 12. April 2010, 20:52

Es gibt nur den einen Tigger! Na gut und unseren Toby :D

Übrigens, du hast die Nase richtig schön hinbekommen,
ich bin fast ein bisschen neidisch.

Gruß
Mathias

Edit:
Bild. Damit das klar ist! :D
»mathiasj« hat folgendes Bild angehängt:
  • Dragon Air.jpg
:w

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mathiasj« (12. April 2010, 20:59)


Jürgen Be

RCLine User

  • »Jürgen Be« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Vaihingen/Enz

Beruf: Postler

  • Nachricht senden

59

Montag, 12. April 2010, 21:06

Zitat

Original von Tigger
So nun also die Bilder!


uuuuaaahhh, ich brauch ne Sonnenbrille :D :evil:

He Toby, das knallt perfekt mit den Farben :ok: :ok: find ich suuuuuper.

Die von Mathias war schon grell, aber das jetzt :nuts:

Und wie Mathias schon sagte, die Nase hast du toll hinbekommen, aber den Rest vom Flieger auch :ok: Bin jetzt noch auf den entgültigen "Tigger-Pilot" gespannt.

Gruß Jürgen :w
Mein Verein:
http://hmsv.net/

60

Dienstag, 13. April 2010, 08:37

Danke schon mal für die Blumen. Aber das Dankeschön gebe ich weiter an Jürgen für den Plan!!!
Und wie seit ihr nur darauf gekommen das Tigger in die Steuerzentrale darf ;) :dumm:

Toby