Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

mathiasj

RCLine User

Wohnort: Reutlingen

Beruf: Auf jedem Fall

  • Nachricht senden

61

Dienstag, 13. April 2010, 08:51

Zitat

Original von Tigger

Und wie seit ihr nur darauf gekommen das Tigger in die Steuerzentrale darf ;) :dumm:

Toby


Wir sind halt g´scheid... :dumm: :dumm: :dumm: :w

Gruß
Mathias
:w

Frankymaxde

RCLine User

Wohnort: - Rathenow/ Brandenburg

  • Nachricht senden

62

Dienstag, 13. April 2010, 10:46

Hallo ! Jetzt gebt doch mal einem alten Mann einen Tip wie ich einen "Piloten" in der richtigen Grösse ausdrucken kann ? Und woher nehmen ? Gruss Frank

Jürgen Be

RCLine User

  • »Jürgen Be« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Vaihingen/Enz

Beruf: Postler

  • Nachricht senden

63

Dienstag, 13. April 2010, 11:09

Hi Frank,

kommt drauf an, was du für nen Piloten haben möchtest. Ich bemühe da immer goggle mit der Bildersuche.
zB so:

http://images.google.de/images?q=cartoon…start=0&ndsp=20

Die "gefundene" Grafik kopieren und speichern.Aber man braucht ja beide Seiten. Deshalb wird die Grafik mit nem Bearbeitungsprogramm, zB Irvanview gespiegelt und gespeichert.Anschliessend füge ich die Grafik zB in "Word" ein. Wenn man die dort dann anklickt, wird ein "Kasten" sichtbar, den man mit der Maus scalieren kann.


Gruß Jürgen :w
Mein Verein:
http://hmsv.net/

Frankymaxde

RCLine User

Wohnort: - Rathenow/ Brandenburg

  • Nachricht senden

64

Dienstag, 13. April 2010, 11:32

Danke Jürgen für die Beschreibung , mal sehen ob ich , der "Computerspezialist " , das hinkriege !? Gruss Frank
PS: zur Not muss ich mir einen selber malen! :D

Jürgen Be

RCLine User

  • »Jürgen Be« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Vaihingen/Enz

Beruf: Postler

  • Nachricht senden

65

Dienstag, 13. April 2010, 12:04

Hi Frank,

hier zB gibts jede Menge Cartoons...............

http://www.dreamstime.com/search.php?s_p…y&s_mrc5=y&pg=1

u.a. diese Dame :D

Gruß Jürgen :w
»Jürgen Be« hat folgendes Bild angehängt:
  • cartoon-character-helicopter-pilot-gal-thumb1380773.jpg
Mein Verein:
http://hmsv.net/

Frankymaxde

RCLine User

Wohnort: - Rathenow/ Brandenburg

  • Nachricht senden

66

Dienstag, 13. April 2010, 17:35

Ich habe einen schöner Snoopy ausgedruckt . Mir ist auch das spiegeln gelungen und der "Köter" ist auch schon auf Depron geklebt und ausgeschnitten . Für das erste mal bin ich ganz zufrieden mit mir . Danke für die Links zu den Vorlagen , man weis ja nie was noch kommt ! Gruss Frank

Jürgen Be

RCLine User

  • »Jürgen Be« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Vaihingen/Enz

Beruf: Postler

  • Nachricht senden

67

Mittwoch, 14. April 2010, 11:37

Versteh ich auch nicht :shake:
wohl Werbung für sein Video, wie in 9 anderen Threads auch, die nix damit zu tun haben :no:


@ Toby
was machen die Schwimmer? hoffe klappt und wir sehen noch Bilder :O


Bei mir liegt schon wieder ein Drache, bis auf Elektronik fertig, inkl. Schwimmer ;)
Ist aber nicht für mich, sondern für Martin Amend vom Edersee. Konnte mich so selber mal von den Frästeilen überzeugen. Mal sehen, ob`s zum Edersee-Treffen noch andere zu sehen gibt. Vielleicht ja ne kleine Staffel :nuts:

Gruß Jürgen :w
»Jürgen Be« hat folgendes Bild angehängt:
  • k-P1010174.jpg
Mein Verein:
http://hmsv.net/

Juergen0505

RCLine User

Wohnort: Zwischen Ulm und Sigmaringen

  • Nachricht senden

68

Dienstag, 20. April 2010, 12:53

Hallo Jürgen,

echt Klasse Deine Arbeit. :ok:

Hab nun auch diese Woche begonnen, mir die Bauteile aus Deinem sehr guten Plan rauszuschnitzen. Da Mot + rC auf dem Tisch liegt, werde morgen wohl mal mit der Drachen- Paperei anfangen.

Grüsse Jürgen

Jürgen Be

RCLine User

  • »Jürgen Be« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Vaihingen/Enz

Beruf: Postler

  • Nachricht senden

69

Dienstag, 20. April 2010, 15:53

Hi Namensvetter Jürgen ;) ,

danke für`s Lob,

freu mich, wenn dir der Kleine Drache gefällt und du auch einen Bauen willst.
Lass hier ruhig von deinen Baufortschritten sehen.

Gruß Jürgen :w
Mein Verein:
http://hmsv.net/

70

Dienstag, 20. April 2010, 17:32

Gestern war bei mir endlich mal Erstflug.
Das Wetter hat ja endlich mitgespielt.
Der Erstflug verlief völlig unspektakulär. Ein bischen mehr Sturz wäre nicht schlecht gewesen, aber das werde ich einfach mit einem Mischer wegmischen.
Aufgrund des Profils ist Rückenflug nur mit recht viel Tiefenruder möglich! Turns kommen prima und auch sonst lässt sich der Drache eng kurven!

Toby
»Tigger« hat folgendes Bild angehängt:
  • drache fertig.jpg

71

Dienstag, 20. April 2010, 17:34

So sieht das ganze auf den Schwimmern aus! Aber auch da fehlt mir noch der Flug, da der Wind wieder aufgefrischt hat.
Sobald der Wind nach lässt und auch sonst nichts dagegen spricht werde ich versuchen und berichten!

Toby
»Tigger« hat folgendes Bild angehängt:
  • drache fertig2.jpg

72

Dienstag, 20. April 2010, 17:39

Der "Pilot"
»Tigger« hat folgendes Bild angehängt:
  • Zwischenablage01.jpg

Jürgen Be

RCLine User

  • »Jürgen Be« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Vaihingen/Enz

Beruf: Postler

  • Nachricht senden

73

Mittwoch, 21. April 2010, 14:03

Hi Tobi,

gratuliere :-)(-: freu mich, daß alles so gut geklappt hat, ist ja auch so vorgesehen :evil:

Mit dem vielen drücken beim Rückenflug ist mir bekannt, weiß ich in der Foamie auch drauf hin. hast du nen kräftigeren Motor eingebaut, weil der Sturz zu wenig ist? Mit dem HXT 2211-1700 passt das bei mir und soweit ich weiß, auch bei Mathias mit dem Nano Red ist noch ok. Statt nem Mischer könntest du auch versuchen, durch unterlegen am Motorhalter,nachträglich noch was zu ändern.
Der "Tigger" macht sich gut im Drachen:O



Ich hatte am Sonntag wieder ein kleines "Drachenfest! mit Mathias, bei uns am Platz. Der konnte so etwas vor der Verwandschaftt fliehen :D :evil: Hat schon was, wenn zwei von den Modellen rumturnen, direkt vor den Augen. Andere brauchen dafür weit mehr Luftraum. War zwar etwas windig, aber die Drachen liessen sich davon so gut wie gar nicht stören. Entsprechende Kommentare gabs dann auch promt von paar Anwesenden.


Gruß Jürgen :w
Mein Verein:
http://hmsv.net/

mathiasj

RCLine User

Wohnort: Reutlingen

Beruf: Auf jedem Fall

  • Nachricht senden

74

Mittwoch, 21. April 2010, 16:29

Zitat

Original von Jürgen Be
Entsprechende Kommentare gabs dann auch promt von paar Anwesenden.
Gruß Jürgen :w



Ja... "Gib doch mal Gas!", "Bald fliegt ihr rückwärts" usw. :evil: :D :D

Gruß
Mathias
:w

slowhand_47

RCLine User

Wohnort: Ober-Ramstadt

  • Nachricht senden

75

Mittwoch, 21. April 2010, 18:37

Hallo Drachenfans,

bei mir entsteht auch so langsam ein Kleiner Drache aus Selitron. Ich hatte den Flieger in Karlsruhe gesehen und fand ihn sofort irgendwie sympatisch. Also wurde die Foamie besorgt, der Plan gedruckt und drauflosgeschnibbelt...
»slowhand_47« hat folgendes Bild angehängt:
  • KleinerDrache_1.jpg
CRRCsim - the cross-platform open source r/c flight simulator

slowhand_47

RCLine User

Wohnort: Ober-Ramstadt

  • Nachricht senden

76

Mittwoch, 21. April 2010, 18:42

Bald ist er rohbaufertig, aber mangels freier Zeit geht es nur langsam voran. Ist aber auch nicht weiter tragisch, da ich noch keinen passenden Motor hier habe. Der Bau macht richtig Spaß, da alles auf Anhieb prima zusammenpasst wie bei einem 3D-Puzzle. Also durchaus (Bau-)Anfängerfreundlich. Vielen Dank für den schönen Plan!

Die Pilotenfrage war übrigens von vornherein geklärt, meine Jungs sind große Fans von diesem kleinen Drachen hier.

Gruß
Jan
»slowhand_47« hat folgendes Bild angehängt:
  • KleinerDrache_2.jpg
CRRCsim - the cross-platform open source r/c flight simulator

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »slowhand_47« (21. April 2010, 18:47)


Jürgen Be

RCLine User

  • »Jürgen Be« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Vaihingen/Enz

Beruf: Postler

  • Nachricht senden

77

Mittwoch, 21. April 2010, 22:53

Zitat

Original von mathiasj

Zitat

Original von Jürgen Be
Entsprechende Kommentare gabs dann auch promt von paar Anwesenden.
Gruß Jürgen :w



Ja... "Gib doch mal Gas!", "Bald fliegt ihr rückwärts" usw. :evil: :D :D

Gruß
Mathias


Klar, wenn der Kleine Drache mit Halbgas im Wind "steht", hätte blos noch die leine gefehlt zum Drachen steigen lassen :evil:




da gibts ja schon wieder nen neuen...............................8(

Hi Jan,

super, daß du uns beim Bauen zuschauen lässt :ok:
und danke für`s Lob für den Plan, aber umsetzen muss halt jeder selber und so wie das bei dir bisher aussieht, klappt das sehr gut :ok: weiter so und immer schön berichten :nuts:


Gruß Jürgen :w
Mein Verein:
http://hmsv.net/

78

Donnerstag, 22. April 2010, 12:35

@ mathias:

wie groß hast du deinen "kleinen violetten" gemacht? Schon geflogen? Ausstattung? Gewicht? ...

Grüße
Gaui 200, Funny Fast Birdy DLG, Funny Fast Birdy Softliner, Felix 45 brushless, Taschenflitzer, Limit Ex

Jürgen Be

RCLine User

  • »Jürgen Be« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Vaihingen/Enz

Beruf: Postler

  • Nachricht senden

79

Donnerstag, 22. April 2010, 12:49

Hi helihubi,

das ist meiner :O ;) halbe Größe vom Plan, nur Seite / Höhe / Motor aus ner Minium-Cessna mit reichlich V-Form. Gewicht genau 20g.
genaueres findest du hier:

http://www.rclineforum.de/forum/thread.p…did=274172&sid=


Gruß Jürgen :w
Mein Verein:
http://hmsv.net/

Juergen0505

RCLine User

Wohnort: Zwischen Ulm und Sigmaringen

  • Nachricht senden

80

Sonntag, 25. April 2010, 21:31

Zitat

Original von Jürgen Be
Hi Namensvetter Jürgen ;) ,

danke für`s Lob,

freu mich, wenn dir der Kleine Drache gefällt und du auch einen Bauen willst.
Lass hier ruhig von deinen Baufortschritten sehen.

Gruß Jürgen :w


....na dann fang ich auch mal mit meiner Drachen- Baustelle an.

Für die eingefleischten "Dragoner" nicht´s Neues. Hat heute das Vergnügen "Drachenhochzeit" zu feieren. Wird bei uns in der Produktion von Baumaschine so genannt, wenn Unterwagen und Oberwagen das erste Mal zusammentreffen. So war´s nun bei meinem Drachen heute auch, nur dass ich das erste Mal Rumpf, Leitwerk und Fläche zusammen gefügt hatte ;) :


Nun Hat´s mit dem Fotoreinstellen auch geklappt.

Grüsse Jürgen

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Juergen0505« (25. April 2010, 21:51)